Leide an rezividierender, chronischer Blasenentzündung

  • Themenstarter sonneundregen
  • Erstellt am
Chronische Blasenentzündung

Ich habe keine Quellen für meine Zahlen, das heißt, ich habe sie schon lange vergessen, weil ich nicht als Lexikon arbeite. Es ist mir auch schnurzpiepegal, es ist das, was ich tagtäglich in der Praxis sehe und damit brauche ich keine Quelle mehr, es hat sich für mich einfach verifiziert.
LG, Esther.

@Esther, das Online-Lexikon Wikipedia gibt beispielsweise für Deutschland an, dass 15 % der Bevölkerung an einer Laktoseintoleranz leiden, andere Quellen geben bis zu 20 % an. Da es bei dieser Intoleranz ein Süd-Nord-Gefälle gibt, sollten Migranten aus südlichen Regionen (jeder 5. Deutsche hat zwischenzeitlich einen Migrationshintergrund) auch mit in der Zahl erfaßt sein. Denn in Dänemark sind nur 5 % und in Schweden 2 % aller Menschen davon betroffen. Den höchsten Wert hat Südostasien mit 98 % betroffener Menschen.

Eine Milchallergie, meist Kuhmilchallergie, ist in der Praxis wesentlich seltener anzutreffen. Auch darüber kann man dem Online-Lexikon Zahlen entnehmen. Bei Kindern unter 2 Jahren 1,6 % bis 2,8 %. Für Skandinavien geschätzte Zahlen zu Erwachsenen 0,7 % bis 1,2 % der Bevölkerung.
 
Chronische Blasenentzündung

@Esther, das Online-Lexikon Wikipedia gibt beispielsweise für Deutschland an, dass 15 % der Bevölkerung an einer Laktoseintoleranz leiden, andere Quellen geben bis zu 20 % an. Da es bei dieser Intoleranz ein Süd-Nord-Gefälle gibt, sollten Migranten aus südlichen Regionen (jeder 5. Deutsche hat zwischenzeitlich einen Migrationshintergrund) auch mit in der Zahl erfaßt sein. Denn in Dänemark sind nur 5 % und in Schweden 2 % aller Menschen davon betroffen. Den höchsten Wert hat Südostasien mit 98 % betroffener Menschen.

Eine Milchallergie, meist Kuhmilchallergie, ist in der Praxis wesentlich seltener anzutreffen. Auch darüber kann man dem Online-Lexikon Zahlen entnehmen. Bei Kindern unter 2 Jahren 1,6 % bis 2,8 %. Für Skandinavien geschätzte Zahlen zu Erwachsenen 0,7 % bis 1,2 % der Bevölkerung.

Und wie wurde das getestet? Indem man Milch auf die Haut pinselt? Gratulation.
Vergiss´ die Zahlen, die Realität sieht anders aus.

LG, Esther.
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo,

ich finde es eigentlich sehr unschön, das solche Diskussionen immer in irgendwelchen themafremden Threads geführt werden ( müssen) .

Ich habe nicht nur eine genetische Laktoseintoleranz , sondern offensichtlich von Kleinkindzeiten an eine Milcheiweissallergie. Erfahren habe ich es erst , als ich fast fünzig Jahre von Milch und Käse gelebt hatte. Mit dem Erfolg, das meine Verdauungsorgane nicht mehr richtig verdauen können, resultierende Nährstoffdefizite mir damals den Stoffwechsel lahmgerlegt hatten, mein Konzentrations- und Denkvermögen fast Null war und ich damals eine Karriere als bettlägerische Kranke beginnen hätte können.

Ich habe meine Allergien selbst heraus finden müssen, mein IgE Gesamtwert war so winzig , das Allergien zu jeder Zeit ausgeschlossen wurden.....bis vor einem Jahr, ein Immunstatus brachte heraus, das ich gar nicht genug dieser Antikörper bilde.....somit diese auch nie messbar waren.

IgG Untersuchungen zeigen eindeutig Kasein und Weizen, Senf ! und Soja und ein paar andere Sachen, die Ähnlichkeiten mit heute künstlich erzeugten " natürlichen Farbstoffen " aufweisen. Bioenergetische Test bei verschiedenen Testern liefern immer gleiche Ergebnisse....

Propoliscreme erzeugte mir centimeterdicke Hautekzeme...."eine Allergie....haben sie nicht..."

Das Problem ist der Nachweis der Allergene....und das fehlende Wissen, wie solche Reaktionen ablaufen.....

Ich glaube nicht Wikipedia sondern Esthers Erfahrungen.

Man bekommt Probleme nicht weg indem man sie kleinredet oider ignoriert.

LG K.
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Kullerkugel,

Du hast Recht. Das Allergiethema sollte in diesem Thread beendet werden, es gehört einfach nicht hierher. ;)

Was Deine Erkrankung betrifft, damit bist Du natürlich nicht zu beneiden. Es sollte Dein Lebensgefühl wahrscheinlich nicht unwesentlich einschränken. Jedoch sollte man trotzdem, was die Häufigkeit und Verbreitung von Allergien angeht, versuchen mit nachweisbaren Zahlen zu arbeiten und nicht mit Schätzungen auf einer unsicheren Grundlage.

LG Bebu :)
 
Chronische Blasenentzündung

Liebe Sonne...

Zitat von Kullerkugel
Hallo,


Bis ich es endlich einordnen konnte , was zum Beispiel nach Brennnesseltee mit mir passierte....wie Hakushi schreibt " Schweißausbrüche = Wechseljahre" usw....

Hallo Kullerkugel,

da sollte man sich fragen, ob der Körper nicht nach dem Brennesseltee eher eine positive Wirkung gezeigt hat?

Lg
sonneundregen

Ich kann ja einmal aufschreiben, wie solche Reaktionen ablaufen ...wenn man die Zusammenhänge sieht.

Im Verdauungstrackt erfolgen allergische Reaktionen je nach Schnelligkeit der Verdauung, Brennnesseltee o.a. auf nüchternen Magen zeigt sich also schneller als im Zusammenhang mit einer üppigen Mahlzeit z.b.
Also im Abstand von 0,5- 3-5 Stunden ( gerne auch länger ) wird mir sehr warm aus der Brust heraus....( aufsteigende Hitze der Wechseljahre....bei Kindern, bei Männern , altersunabhäng....) dann beginnt sich das Herz mit schnellem Schlag ( auch gerne etwas doller ) bemerkbar zu machen.Wer es nicht einordnen kanbn bekommt gerne Panickattacken.... Eine "gesunde" Röte ziert das Gesicht....dann geht es wieder gut...so gut , das man denkt, nun kann man Bäume ausreißen , Adrenalin pur sei dank. Manchen wird der Kopf so schön klar....bis man nachts nach kurzem Schlaf ( ca 1 Stunde vielleicht ) mit Alpträumen aus dem Schlaf hochfährt.....und dann die ganze Nacht fit ist um jede schwierige Arbeit zu erledigen.....gegen Morgen kommt die Erschöpfung....das morgendliche Cortisol ist schon anderweitig verbraucht. Den folgenden Tag kann man getrost zu Hause verplanen. Vor dem Abend geht kaum etwas. Der Knaller kommt dann am nächsten Tag.....Migräne vom Feinsten das der vordere Kopf wegzuplatzen droht, Kreislaufschwäche und Übelkeit....

Bei Atem- oder Kontaktallergenen geht das natürlich ganz schnell....überalll nachzulesen.Bis hin zum Schock...



Merkt man solche einzelnen Reaktionen nicht, weil andauernd ablaufend, sieht man selten Zusammenhänge. Die Reaktionen überlagern sich.
Dann schläft man kaum noch des Nachts, hat aller 2-3 Tage fürchterliche Migräne und bei entsprechend fortschreitender Erschöpfung der NN kommt man irgendwann nicht mehr aus dem Bett.

Würde ich also abwägen müssen, was mir mehr bringt ....die heilsame Wirkung bestimmter Pflanzen oder ein normales Leben mit Arbeit und Vergnügen ohne Ende....ich weiß , was ich wähle.
Nicht die Brennnessel....und nicht den Meerrettich , nicht den Oregano , den Thymian usw....


Das bedeutet aber nicht, das Brennnessel und co nicht heilende Eigenschaften haben. Nur nicht für jeden.....ich wehre mich nicht gegen jahrhunderte altes Heilwissen sondern gegen die Verallgemeinerung.
Nach meinem Empfinden tummeln sich hier unter den mit gesundheitsproblemen belasteten Usern sehr viel mehr Allergiker als im normalen Bevölkerungsdurchschnitt.

Übrigends machen Parasiten- oder Bakteriengifte und andere Gifte genau solche Reaktionen....

LG K.
 
Chronische Blasenentzündung

ich finde es eigentlich sehr unschön, das solche Diskussionen immer in irgendwelchen themafremden Threads geführt werden ( müssen) .
Um kurz nochmal die Brücke zur chronischen Blasenentzündung zu schlagen: häufigst vergesellschaftet mit Kuhmilchallergie. Aber da die ja ständig gegessen wird, merkt das keiner.
 
Chronische Blasenentzündung

Nach meinem Empfinden tummeln sich hier unter den mit gesundheitsproblemen belasteten Usern sehr viel mehr Allergiker als im normalen Bevölkerungsdurchschnitt.

Volle Zustimmung. Denn die Allergien werden eben seltenst erkannt und damit beginnt die Krankenkarriere. Ob mit chronischer Blasenentzündung oder chronischer Müdigkeit ist dann ziemlich egal.

LG, Esther.
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo bebu...

Was Deine Erkrankung betrifft, damit bist Du natürlich nicht zu beneiden. Es sollte Dein Lebensgefühl wahrscheinlich nicht unwesentlich einschränken. Jedoch sollte man trotzdem, was die Häufigkeit und Verbreitung von Allergien angeht, versuchen mit nachweisbaren Zahlen zu arbeiten und nicht mit Schätzungen auf einer unsicheren Grundlage.

Man könnte mich schon beneiden.....seit ich die Zusammenhänge kenne , meine auslösenden Allergene meide , die anderen werden auch weniger dadurch, bin ich stetig wieder gesundet.Ohne Milch, Getreide und bestimmte Pflanzen kann man trotzdem sehr gut und natürlich leben !

Was geblieben ist , ist ein sehr empfindlicher Darm mit Neigung zu schnellen Rückschlägen und eingeschränkter Nährstoffaufnahme. Deshalb meine Liebe zur Nahrungsergänzung mit essentiellen Nährstoffen....ich bin schon länger wieder voll arbeitsfähig.
Ich muss die Kräfte etwas einteilen....aber ich kann sehr zufrieden sein.

Ich wünsche das allen Anderen hier auch !


Zum Thema: bei mir ist es kaum die Blase gewesen, aber Frauen haben da unten noch mehr Schleimhäute....und die merken Darmprobleme als erste.....

LG K.
 
Chronische Blasenentzündung

Die Esther hat absolut recht ! Auch ich merke das immer wieder in meiner Praxis.
Wir gehen da allerdings noch einen Schritt weiter,indem wir die Thesen des Dr.med.Rummel bestätigt sehen,der den Begriff "Allergischer Formenkreis" geschaffen hat,dem sehr viele Krankheiten angehören:
Zitat:
Hautorgan: Neurodermitis,Psoriasis,Ekzeme,Akne,Urtikaria,Sonnenallergie,
Haarausfall.
Atmungsorgan: Asthma,Pollinosis,Heuschnupfen,chron Rhinitis,Bronchitis,
Sinusitis,rezidivierende Infekte.
Verdauungsorgan : Colitis ulcerosa,Morbus Crohn,chron. Gastritis,Colitis,
Reizdarm, Nahrungsmittel-Allergie.
Neuralorgan: Migräne,Neuralgieen,Tinnitus,Kopfschmerzen,Rückenprobleme,
Nervenschmerzen.
Zitatende.

Dr.Rummel fand heraus,dass allen vorgenannten Krankheiten e i n e bestimmte Eiweiss-Fraktion gemein ist,welche sowohl in Kuhmilch,als auch in Weizen vorkommt. Es ist somit hochidentisch für alle Allergenedes Allergischen Formenkreises.
Die Konsequenz aus dieser Tasache ist,dass man alle krankheiten des All. Formenkreises behandeln kann,wenn man sich auf Kuhmilch und Weizen konzentriert. Zwischendurch immer mal eine Candida-Behandlung.
Nachtjäger
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Kullerkugel,

die von Dir geschilderten Symptome sind eigentlich nicht typisch bei der Verwendung der Brennnessel.
Jedoch steigert die Brennnessel die Durchblutung und wirkt anregend. Cortisol ist ein Hormon, das katabole Stoffwechselvorgänge aktiviert und so dem Körper energiereiche Verbindungen zur Verfügung stellt.
Es sieht mir daher eher nach einer Überlagerung von Wirkmechanismen der verschiedenen Präparate aus, die in der gleichen Weise ablaufen können, wie Du sie beschreibst.
Die Migräne ist dann eine Folge der sich wieder verengenden Blutgefäße.
Also solltest Du allgemein aufpassen, was Du neben dem Cortisol an zusätzlichen Präparaten verwendest.

LG Bebu :)
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo bebu,

die von Dir geschilderten Symptome sind eigentlich nicht typisch bei der Verwendung der Brennnessel.
Jedoch steigert die Brennnessel die Durchblutung und wirkt anregend.

Die durchblutende und anregende Wirkung die Du da beschreibst beruht auf der Ausschüttung von HIstamin und co - in diesem Sinne nicht verwechseln mit Histaminintoleranz !!!! sondern als Botenstoff.....das sind normale Stoffwechselvorgänge.

Nur wer ein Problem mit zu viel Histaminausschüttungen und DER FOLGEN IM STOFFWECHSEL hat, der verträgt es eben nicht. Andauernde Allergien machen Histaminprobleme....und diese machen nicht nur dauernde Blasenprobleme !

Und das :

Cortisol ist ein Hormon, das katabole Stoffwechselvorgänge aktiviert und so dem Körper energiereiche Verbindungen zur Verfügung stellt.

führt bei ständiger Aktivierung dann auch zu zunehmender Erschöpfung, zu Muskelschmerzen , Entzündungen ohne erkennbare Ursache und so weiter....
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronische Blasenentzündung

Hallo bebu,

Nur wer ein Problem mit zu viel Histaminausschüttungen und DER FOLGEN IM STOFFWECHSEL hat, der verträgt es eben nicht. Andauernde Allergien machen Histaminprobleme....und diese machen nicht nur dauernde Blasenprobleme !

Hallo Kullerkugel,

da stellt sich doch für mich die Frage, warum reagiert ein Mensch allergisch und der Andere eben nicht?

Ich kenne keinen einzigen Menschen der auf Brennesseln allergisch reagiert, sorry. :confused:Überall kann man nachlesen und sich informieren, wie gesund gerade die Brennesel auf den menschlichen Organismus wirkt.
Blasenentzündungen haben meiner Meinung nach eine bakterielle Ursache, zumindest sind das meine Erfahrungen!

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronische Blasenentzündung

Also ich habe auch die Erfahrung, dass Gifte Blasenentzündungen hervorrufen können. Natürlich wird dann die Diagnose Blasenentzündung nicht so leicht gestellt, denn im Urin-Stix ist ja nichts zu sehen.
Aber wenn mir immer nach Entgiftungsmaßnahmen die Blasenentleerung schmerzt, dann stelle ich da schon einen Zusammenhang her.

Warum reagiert ein Mensch allergisch und der andere nicht? - Weil der eine einen kaputten Darm hat und der andere einen gesunden. Wenn dein Darm gesund ist, gehen die Allergene einfach hinten wieder raus. Oder werden so aufgearbeitet, dass sie nicht mehr allergen sind. Ein kranker Darm schafft das nicht.

LG, Esther.
 
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonne,

Ich kenne keinen einzigen Menschen der auf Brennesseln allergisch reagiert, sorry. Überall kann man nachlesen und sich informieren, wie gesund gerade die Brennesel auf den menschlichen Organismus wirkt.

Dann fasse einmal mit den Armen in ein Brennnesselfeld.:D:D....deswegen heißt die so.:rolleyes:

da stellt sich doch für mich die Frage, warum reagiert ein Mensch allergisch und der Andere eben nicht?

Bestimmte Allergien sind genetisch bedingt. Schon die 4 verschiedenen Blutgruppen untereinander sind verschiedenen, mit ihren speziellen Antikörpern usw. , genau wie mit entsprechenden "Allergenen" ....

Es gibt von Dr. Kuklinski zum Beispiel gute Schriften über HPU / KPU ...über vermehrte Histaminprobleme, über KH - Unverträglichkeiten ...über mangelnde / verzögerte Entgiftung ( auch über Gentest nachweisbar , gibt ein Thread dazu hier ) .
Wer solche Probleme hat, kommt mit vielen heute üblichen "Giften" aus Nahrung und Umwelt nicht mehr gut zurecht.
Denn wenn das Entgiftungssystem erst einmal überlastet ist, dann schießt der Körper blind um sich....bei ganz normalen Nahrungsmitteln, bei Pflanzen....wie bei Atemstoffen usw.

Die Stärke des Immunsystems kann gemessen werden. Je schwächer, um so stärker die Abwehrversuche des Körpers.

Das ganze kommt nicht über Nacht, es entwickelt sich schleichend. Ein Höhepunkt der häufig betroffenen Frauen sind der Beginn der Wechseljahre. Weil dann die NN auch die Hormonproduktion der Eierstöcke kompensieren sollten. Es aber durch Überlastung wegen andauernd gebrauchter Stresshormone nicht mehr schaffen....

Es gibt so viele Gründe.

Im übrigen "reagieren" auch Gesunde....nur ohne böse Folgen.:) Oder was ist mit gefäßerweiternder Wirkung zum Beispiel gemeint ?Mit angeregter Durchblutung usw.

Ich habe auch ein gutes www.weltbild.de/3/14361536-1/buch/die-kraeuter-in-meinem-garten.html, mit dem Wissen daraus versuchte ich lange vergeblich , mich zu heilen.Brennnesseln waren nur eine Möglichkeit.
Mit Milch und Getreide hatte ich schon von Kindheit an Probleme. Ich kannte es aber nicht anders....meine Schwester bekam schon als Baby eine milchfreie Ersatznahrung....bei mir fiel es niemanden auf. Laktoseintoleranz ist genetisch etwas ganz natürliches. Und auch Getreide gab es noch nicht in heutiger Form und Menge als meine jagenden und sammelnden Vorfahren lebten und Grundlage unser heutigen Gene legten.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronische Blasenentzündung

Hallo Sonne,



Dann fasse einmal mit den Armen in ein Brennnesselfeld.:D:D....deswegen heißt die so.:rolleyes:

.

Hallo Kullerkugel,

meinst Du nicht auch, dass dieser Vergleich etwas hinkt? Ob ich nun Brennesseln verspeise oder anfasse ist etwas völlig anderes.


Lg
sonneundregen
 
Chronische Blasenentzündung

Warum reagiert ein Mensch allergisch und der andere nicht? - Weil der eine einen kaputten Darm hat und der andere einen gesunden. Wenn dein Darm gesund ist, gehen die Allergene einfach hinten wieder raus. Oder werden so aufgearbeitet, dass sie nicht mehr allergen sind. Ein kranker Darm schafft das nicht.

LG, Esther.

Hallo Esther,

stimmt! Aber, wie ist es zu dem kaputten Darm gekommen?

Parasiten, Bakterien, Pilze usw. könnten die Ursache sein!

Lg
sonneundregen
 
Oben