Leichtes Drücken im Brustbein/Oberbauch

Themenstarter
Beitritt
22.06.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen etwa ein gelegentliches leichtes Drücken unterhalb vom Brustbein.
Es tut nicht wirklich weh, es ist mehr wie eine Verspannung.
Das tritt nicht immer auf, aber kommt öfter am Tag.
Habe keine Übelkeit und Hunger ist auch ganz normal.

Das einzige was zurzeit schlimm ist, ist das Brennen in der BWS.
Das liegt aber aktuell eher am Bewegungsmangel und Bürostress.

Wenn ich in meinen Bauch drücke habe ich keinerlei Schmerzen, jedoch ist mein Bauch doch empfindlich.
Wenn mein Jacke draufdrückt ist es irgendwie ein unangenehmes Gefühl.

Könnte das von den Rückenproblemen kommen oder meint ihr es sind organische Ursachen?

Gruß,
KalEl
 
Hallo KalEL,

sitzt Du während der Arbeit häufig am PC oder in einer gekrümmten Haltung?

Dann kann davon natürlich alles Mögliche kommen, und es wäre gut, erst einmal die Wirbelsäule anschauen zu lassen. Ich würde in so einem Fall erst einmal zu einem guten Osteopathen gehen, damit der anschaut und "bearbeitet" .

Grüsse,
Oregano
 
Oben