Also Gras kann schon aufhellend wirken…. Haschisch eher weniger. Das drückt einen in den Sessel.
Es wird hier vermutlich in erster Linie eher keine Coffeshops geben so wie man sie aus Holland kennt. Begonnen wird sehr wahrscheinlich mit so Art Abgabestationen für Gras. Kleine Klitschen von der Aufmachung her wie Apotheken. Sicher wird’s das Zeug auch in Apotheken geben. Danach erfolgt der reguläre Mainstream Einzelhandel wie Candyshops. Wo du alle möglichen Cannabisprodukte bekommen wirst. Und dann erst gehe ich davon aus das Coffeshops eröffnet werden. Abgabe ist das eine, aber verantwortungsbewusster Konsum in einer Lokalität etwas anderes.
Des weiteren gibt es nicht nur Gras zum rauchen oder Essen, oder Konzentrate in Form von Öl. Es gibt seit Jahren auch Cannabissprey Sativex oder in anderer Darreichungsform Dronabinol. Da wird die psychoaktive Wirkung eher hinten angestellt. Macht also weniger schwindelig. Aber wenn Rauchen, würde ich den mit einen Tabakerhitzer konsumieren. Man hat quasi keine Lungenschäden da das Cannabis nicht verbrannt wird. Der Vulcano ist ein gutes und professionelles Produkt. Viele die Gras auf Kasse bekommen konsumieren damit.
Ich weiß ja nicht ob in der letzten Zeit jmd. von euch Gras konsumiert hat… Auf der Straße hat das Gras ein THC Gehalt von rund 10-15%. Die Nummer mit den solide Dosierung ist da extrem schwierig. 2-3x ziehen und das genügt schon für jmd der noch nie, oder die letzten Jahre kein Gras geraucht hat. Das war vor 20 Jahre noch ganz anders wo das Gras maximal 5% THC Gehalt hatte.
Die Gesundheit muss man mit THC nicht ruinieren. Und Alternativen bist du uns auch schuldig geblieben stimmts Sunny? Normalerweise muss man sich nur vor Psychosen in Acht nehmen. Die jedoch treten idR nur bei Überdosierung und Dauerkonsum auf. Das ist dann aber was ganz anderes als ein sachgemäßer Gebrauch!
@ Kandyra. Nein. Nicht mehr. Was denkst du warum THC in Deutschland legalisiert werden wird? Weil Deutschland seit einiger Zeit selbst Cannabis produziert. Es gab vor 10 Jahren noch kein Anbau und keine Logistik. Das hat jetzt erst begonnen. Es wird also eher hier angebaut anstatt Schwarzimporte aus Marokko und co.
Man kann auch bekifft arbeiten. Oder meldest du dich auch Krank nach ein Glas Sekt oder Wein wenns im Büro mal zum Anlass nen Stößchen gibt? Also ja, Kiffer können auch bekifft arbeiten. Nicht Kiffer natürlich nicht. Weil die nicht kiffen ;-)
Übrigens
Unsere Kartoffelfelder verschmutzen auch die Umwelt. Darf ich nun keine Kartoffeln mehr essen? Die Rede ist hier auch von BIOFood. Überkupferung und anderen „natürlichen“ Herbizide/Pesstizide sowie Dünger aus den nichtverwertbaren Rest der konventionellen Agrarwirtsachaft verseuchen auf Bioäcker auch die Umwelt. Wir wollen ja sachlich korrekt bleiben gelle?
Und ja, es gibt Gelegenheitskiffer. Ich kenne viele die nur alle paar Woche, oder alle paar Monate mal einen wegdampfen. Wieso soll das Konsumverhalten von Gras so anders sein als bei Alkohol. Gibt auch ne ganze Menge die nur alle paar Wochen mal ein paar Shots trinken. Die sind nun also auch abhängig?
€ Sunny 2: Nur weil man kifft, bedeutet es nicht das man später zu härteren Drogen greift. Dazu gibt es auch klare Studien, speziell aus den Staaten die maßgeblich dazu beigetragen haben das dort Gras legalisiert wurde. Die Masse greift eben nicht nach Monaten oder Jahren zu härteren Drogen. Und Unter uns gesagt ist die Einstiegsdroge Alkohol und nicht Cannabis. Wie oft gibt es Kinder die bei Papa Bier probieren und schon mit Kinderbier angefüttert werden. Und sind das nun alles Alkis? Nein.
Ich kenne keinen einzigen Kiffer, der andere Drogen probiert hat weil Cannabis nicht mehr gekickt hat. Wenns nicht mehr gekickt hat wurde einfach mehr konsumiert. Da solltest du doch bitte mal in deinen Bekanntenkreis die Kiffer fragen ob die da deine Meinung. In meinen Kreisen eher nicht.
Maxjoy hat recht. Hier wird teilweise auf Bildniveau diskutiert. Halbwahrheiten und Unwissenheit. Wenn Cannabis so böse ist, wäre es kein Medikament. Hätte Deutschland vor 50 Jahren schon medizinisches Hanf anbauen wollen, dann wäre es auch schon seit 50 Jahren legal gewesen.