Legalisierung von Cannabis

@ ElAnRa¹
Wenn du regelmäßig Gras rauchst dann such die Samen aus den Gras. Steck die ein paar Zentimeter tief in die Erde und gib Wasser drauf. Wenn der Kübel groß genug ist, brauchst du nichtmal umtopfen ( größte Gefahr). Düngen kann man, muss man aber nicht machen. Mit den richtigen Dünger hilfts natürlich. Gebrauchsanweisungen sind in jeden Dünger mit enthalten. Spezielle Grasdünger zu beschaffen sollte keine Hürde darstellen.

Filter brauchst du heutzutage nicht mehr es sei denn du willst indoor anbauen, Licht würde ich mir bei den Strompreisen überlegen. Selbst die Anschaffung von Growlights ist sehr teuer. Meine Lampe hatte damals um 150€ gekostet ( 10 Jahre her) Ist natürlich ein Oberklasseprodukt und mit den Chinadingern nicht vergleichbar. Chinadinger haben eine andere Wellenlänge die nicht so effektiv arbeitet. In diversen Foren hat man Chinageräte mit den Oberklassemodelle verglichen und die Chinadinger waren deutlich unterlegen. Aber noch immer besser als gar kein Licht, wenn man indoor hochzieht. Ich kann jetzt nicht prüfen wie meine Funzel heist, da ich im Büro bin. So eine Funzel, hat Strahlkraft für eine Pflanze wenn sie ausgewachsen ist. Oder halt für rund 1 Dutzend Stecklinge.

Vor dem ernten 2 Tage komplett dunkel machen und dann Nachts ernten. Mehr is das im Grunde nicht. Ist keine Mondwissenschaft. Warme Füße helfen auch in den ersten Wochen. Heizmatten sind auch nicht so teuer, frisst aber auch Strom.

Für faule die nicht gießen wollen bietet sich das an:



Billig, effektiv und Wartungsarm. Die Schläuche steckst in ein billiges Kunststoffaquarium wo 5L oder 10L oder so reinpassen. Dann brauchst da nur sehr selten Wasser nachkippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben