Cannabis ist ja bekanntlich eine Heilpflanze, unter anderem für Schmerzen, Krebs, Epilepsie und es soll auch eine krebsschützende Wirkung haben.
Ich persönlich würde es gerne gelegentlich in geringen Mengen zur Krankheitsvorbeugung oder bei Bedarf aus gesundheitlichen Gründen konsumieren, der Wunsch zur Berauschung ist bei mir weniger vorhanden.
Canabis sollte als Heilpflanze eingesetzt werden, wenn du es dir vom Arzt verschreiben lassen möchtest.
In deinem Fall wird es schwierig sein, dass sich ein Arzt findet, ders dir verschreibt und die KK es auch bezahlt zur Krankheitsvorbeugung - das wird kaum ein Grund sein.
Da genügen viel Obst, Gemüse, frische Luft und Bewegung.
Wenn du krank sein solltest, dann erst wäre es Zeit einen Arzt deshalb aufzusuchen und vorzuschlagen ob dieser Cannabis in deinem Fall in Erwägung ziehen würde.
Probleme könnte es halt geben mit dem Autofahren, wie weist man es bei Kontrollen nach, wann der Konsum stattgefunden hat (einige Stunden oder erst Tage bis Wochen vorher)?
Falls du Cannabis aus medizinischen Gründen einnehmen würdest, bekommst du ein Attest / Ausweis, das du im Falle einer Kontrolle vorzeigen kannst.
Beim medizinischem Cannabis, in medizinischer Dosierung, wird man nicht high.
Möchtest du Cannabis privat nutzen, musst du es dir selbst besorgen. Im Netz gibts Adressen von Shops, es gibt außerdem, soweit ich gehört habe, sogar extra Cannabis Clubs, selbst anbauen geht auch, über die Menge müsstest du nach lesen, da gibt es gesetzliche Vorschriften.
Und dann darfst du nach dem Konsum natürlich nicht Auto fahren.