LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich fänd's auch interessant, welche Produkte am empfehlenswertesten sind. Ist da diese Liste zutreffend? lefeurope.com

Da der Mix ja jetzt auch gamma-Tocopherol enthält, ist der Booster jetzt wohl nicht mehr soo wichtig?

Darüber hinaus sind doch reine Tocotrienol-Produkte eh sinnvoller als welche mit Tocopherolen? Schließlich kann besonders alpha-Tocopherol die anderen Tocole verdrängen. Und Tocopherole sind doch gar nicht nötig, wenn man genug Tocotrienole hat, wobei letztere besser sind?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Schwammkopf!

wäre es nicht evtl. möglich, die wichtigsten Facts zu den LEF Produkten aus diesem inzwischen gigantischen Mega-Thread zusammenzufassen und z.B. ins Wiki zu stellen?

Deine Idee ist natürlich sehr gut. Aber Du musst halt wissen, dass der
LEF-Thread hier nur noch zähneknirschend geduldet wird, weil er von
einem Vitaminagenten initiiert wurde! :D Ein ausführlicher Beitrag zu den
Produkten würde wahrscheinlich schon hier gelöscht und es auf jeden Fall
nicht bis ins WIKI schaffen, und dafür ist mir dann der Aufwand wahrlich
zu hoch!

Aber schau mal alternativ ins Forum Foren-Übersicht • Forum Anti-Aging und Prävention.
Das ist doch noch eheblich übersichtlicher und dort sind auch die deutschen
Gurus mittlerweile fast vollständig versammelt. Schmitt-Homm als Gründer
ist sicher einer der auf diesem Gebiet beschlagensten Menschen, die ich
bisher kennengelernt habe.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Lowcarb!


Ich fänd's auch interessant, welche Produkte am empfehlenswertesten sind. Ist da diese Liste zutreffend? lefeurope.com

Für einen Einsteiger ist ein Abarbeiten der Top-10-Schritte sicher kein
dummer Gedanke. Wenn Du alles umsetzt, wird dein Programm aber schon
ziemlich teuer.

Da der Mix ja jetzt auch gamma-Tocopherol enthält, ist der Booster jetzt wohl nicht mehr soo wichtig?

Kann man so sehen, vor allem aber, weil das Alpha-Tocopherol auf relativ
unkritische 100 iE reduziert wurde. Der Nachteil ist, dass damit der
absolute Vitamin-E-Anteil leider noch relativ dürftig ist.

Darüber hinaus sind doch reine Tocotrienol-Produkte eh sinnvoller als welche mit Tocopherolen?

So würde ich das jetzt nicht sehen. Die Top-Fehler beim Vitamin E sind
meiner Meinung nach:
Hohe Monodosen an synthetischem DL-Alpha Tocopherol.
(Das macht heute kein hochwertiger Anbieter mehr!)
Hohe Monodosen an natürlichem D-Alpha-Tocopherol.

Das Ideal ist eine ausgewogene Mischung aus den Tocopherolen
und möglichst noch viel Tocotrienolen. Jedes der Isomere hat seine
spezifischen Aufgaben und sollte nicht höher- oder niedriger bewertet
werden.

Viele Grüße

Heinz
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Da der Mix ja jetzt auch gamma-Tocopherol enthält, ist der Booster jetzt wohl nicht mehr soo wichtig?

Kann man so sehen, vor allem aber, weil das Alpha-Tocopherol auf relativ
unkritische 100 iE reduziert wurde. Der Nachteil ist, dass damit der
absolute Vitamin-E-Anteil leider noch relativ dürftig ist.


..noch eine Ergänzung: Der Super Booster ist meist die einzige hochdosierte Vitamin K-Quelle im Programm. Grade, wer mit seinem Knochenstoffwechsel "kämpft" (schlechte Zähne oder gar beginnende Osteporose) sollte da imho nicht leichtfertig drauf verzichten bzw. beim Weglassen des Super Boosters adäquaten Ersatz suchen.

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

So ein Wiki-Eintrag hätte natürlich was. Glaub aber auch, dass die Anti-Vitamin-Lobby was dagegen hätte.

Meine Empfehlung an Neueinsteiger ist, sich da nach und nach ran zu tasten. Man brauchts am Anfang nicht gleich zu übertreiben.

Anfangsprogramm:
LEF Mix
Omega3 Fischöl
Vitamin C
Vitamin D
Magnesium

Das Programm sollte man dann individuell ergänzen. Sprich je nach Grunderkrankung. Bei mir kommen als Candida geplagter noch zusätzlich SourceNaturals LifeFlora (LEF Empfehlung), Chlorella/Kohle, GKE, Oregano-Öl (LEF Empfehlung), Kokosöl, DMSA, Zink, MSM, Flohsamenschalen dazu. Eventuell noch CandidaClear oder Caprylsäure.

Das sind natürlich nicht nur LEF-Produkte. Die LEF bietet auch Produkte anderer guter Hersteller an, da es ja nicht primär ums Geld verdienen geht. Sprich: Wenn es bereits ein gutes Produkt eines anderen Herstellers gibt, dann nimmt die LEF dieses durchaus auch ins eigene Portfolio auf.

Zu nennen wären da zum Beispiel: GaiaHerbs, SourceNaturals und NowFoods. Leider bekommt man als Europäer nicht alles was es im US-Shop gibt. Schade eigentlich...

SuperBooster brauche ich gerade nur noch die Reste auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Der Super Booster ist meist die einzige hochdosierte Vitamin K-Quelle im Programm.

Gibt es glaub ich auch einzeln. Man spart aber nicht wirklich was, also kann man auch gleich den SuperBooster nehmen.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

So ein Wiki-Eintrag hätte natürlich was. Glaub aber auch, dass die Anti-Vitamin-Lobby was dagegen hätte.
Das Forum ist in der schönen Schweiz gehostet, also kann die Vitamin-Lobby doch nichts machen, unsere Texte sind also nicht im Unrechtsstaat Deutschland :confused:
Ich befürworte einen LEF-Wiki-Eintrag :kraft:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Das Heinzsche Handbuch ist ja immerhin drin:

https://www.symptome.ch/wiki/Körperhandbuch/

Allerdings ein bisschen veraltet:

Das Grundprogramm: Life Extension Mix with Extra Niacin, 315 tablets Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract, 120 softgels Super Booster Softgels With Advanced K2 Complex, 60 softgels Super Ubiquinol CoQ10, 50 mg 100 softgels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Gibt es glaub ich auch einzeln. Man spart aber nicht wirklich was, also kann man auch gleich den SuperBooster nehmen.

Super K with Advanced K2 Complex, 90 softgels - doch, ist schon günstiger; ich würde trotzdem nicht auf den Super Booster verzichten wollen.
Schreib mal in Dein "Anfangsprogramm" noch Vitamin D rein - der Mehrheit dürften die 2000 Einheiten im Mix nicht reichen und das Zeug kostet nun wirklich fast nix...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Schreib mal in Dein "Anfangsprogramm" noch Vitamin D rein - der Mehrheit dürften die 2000 Einheiten im Mix nicht reichen und das Zeug kostet nun wirklich fast nix...

Warum vergess ich das immer nur? ^^ Vielleicht weil ich ein Sonnenkind bin und normalerweise recht hohe VD-Spiegel hab. Nur momentan leider nicht.

doch, ist schon günstiger

Sind nur 10 Euro Unterschied, da würd ich persönlich gleich zum SuperBooster greifen.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Sind nur 10 Euro Unterschied, da würd ich persönlich gleich zum SuperBooster greifen.

Sind aber 90 Kapseln, nicht 60 - kostet also ca. die Hälfte.. :D
..aber ja - ich bin auch für Super Booster; Super K nehme ich noch extra, wenn ich es aushalten kann.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Deine Idee ist natürlich sehr gut. Aber Du musst halt wissen, dass der
LEF-Thread hier nur noch zähneknirschend geduldet wird, weil er von
einem Vitaminagenten initiiert wurde! :D Ein ausführlicher Beitrag zu den
Produkten würde wahrscheinlich schon hier gelöscht und es auf jeden Fall
nicht bis ins WIKI schaffen, und dafür ist mir dann der Aufwand wahrlich
zu hoch!

Hallo Heinz

Was das "dulden" und "zähneknirschen" betrifft, so beziehe ich das eigentlich im Wesentlichen eher auf Deine repetitiven, unnötigen Seitenhiebe auf uns ... während wir uns im Hintergrund aktiv darüber austauschen, wie wir der gerechtfertigten Anfrage von Schwammkopf am besten entgegenkommen.
Du kannst Dir aber vorstellen, was solche kontraproduktiven Beiträge von Dir auslösen.
Bitte mal darüber nachdenken ... und einfach mal das Kriegsbeil wieder begraben und auch unter der Erde lassen.
Ich danke Dir.

Gruss, Marcel
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Warum vergess ich das immer nur? ^^ Vielleicht weil ich ein Sonnenkind bin und normalerweise recht hohe VD-Spiegel hab. Nur momentan leider nicht.

Sind nur 10 Euro Unterschied, da würd ich persönlich gleich zum SuperBooster greifen.

Denke hier bin ich richtig?
Garantiert reichen für sehr viele 2000 I.E. D3 nicht, nach Strunz haben 70%, nach Spitz 90% der Deutschen einen Vit.D-Mangel.
Ich hörte leider auch etwas auf die DGE, nahm zwar schon 1200 I.E D3, hatte vor einem Jahr damit gerade den 25 OH-Vit.D Wert von 14.7 ng/ml, einen absoluten Mangel. Nach der HÄ sollte ich 2400 nehmen, erhöhte auf
10 000 tgl, war sogar oft bis auf die Turnhose in der Sonne, kam im Nov. gerade auf 37,9. Erhöhte auf 16 000 I.E D3 tgl und schaffte den angestrebten Wert von 72,9 ng/ml am 18.3.13, einfach toll, was es alles kann. 32-100 ist die regelrechte Versorgung, ab 100 ein Übermass, denke mal eher die OM-Werte, erst ab 150 ng/ml 25 OH-Wert schlägt D3 langsam ins Gegenteil um nach dem derzeitigen Stand.
Es ist zwar seltsam, die 70 Mrd Zellen brauchen zuerst die Vorstufe D3, bei der Umwandlung in den Zellen entstehen die vielen pos. NW, erst mit hohem 25 OH-Wert (nur mit diesem kann die Vit.D Versorgung ermittelt werden nach Spitz) entstehen die vielen pos. NW, z.B. auch körpereigene AB, die in den Zellen Bakterien und Viren hochwirksam abtöten und das noch frei von NW.

Sehr gut ist von Prof. Spitz "Superhormon Vit. D , so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Erkrankungen". Ich hatte (hoffe es) das Spätstadium der Lymeborreliose, u.a. p100 Banden sind der Nachweis.
Gelenkschmerzen weg, konnte mich aus dem Betablocker herausschleichen,
schaffte den Wunschwert aus kardiol. Sicht 115 /70 mm Hg und niedriger,
den ACE Hemmer werde ich noch reduzieren, wahrscheinlich gar absetzen.
Völlig unterschätzt hatte ich Omega-3 in der für mich richtigen Dosis.
Allein das der Internist Strunz seiner Frau zusätzlich 6g -3 gibt, war es schon die 8 Euro Wert "Das Geheimis der Gesundheit" von 2010, nicht nur für OM-Anfänger sehr gut, man findet immer etwas, auch der schon bald 30 Jahre die OM anwendet. Ich nahm 12 g -3 zusätzlich, die empfindlichen -3 müssen noch vor der Oxidation geschützt werden mit OM-Dosen alles Antioxid., dachte mit tgl. in einer Form den richtigen Seefisch und 1g -3 bin ich gut, dachte.
Omega-3 ist besser als Statine !!! Besser, als ASS. Macumar, bekämpft ideal mit D3 Entzündungen u.v.a.m.
Wer es schafft -3 zu -6 auf ca. 1 zu 3 (ideal wohl 1 zu 1) zu bringen, erreicht sehr viel.
Der Deutsche hat 1 zu 20, so kann der Körper keine guten Gewebehormone bilden.
Das einmal empfohlene Distelöl hat 1 zu 154, völlig falsch, ebenso Sonnenblumenöl 1 zu 120, gesund ist kaltgepr. Rapsöl 1 zu 2.
Ganz toll, was der franz. Kardiologe de Lorgeril in der Lyonstudie mit den richtigen Fetten schaffte, plus Mittelmeerkost senkte er die Infarkttodesfälle um 74% ohne Lipidmittel !!! Diese schaffen gerade ca. 24% und die noch mit keineswegs harmlosen NW.
Der Internist Strunz schreibt im o.g. Buch, "Vit. sind in den OM-Dosen mit zusätzlich Obst und Gemüse, deren Flavonoide die Vit-Wirksamkeit um das ca. 30-Fache verstärken, ich sage mal ca 1 kg, je bunter, desto besser)
viel, viel wirksamer, als jedes bekannte Pharmapräparat."
Mal sehen, ob das die Pharmamafia verkraftet, unterschätzt die nicht, die "verdienen" Aber-Mrd an Krankheiten, nicht an der Gesundheit. Über Lobbypolitiker haben die sehr viel Macht. Ich wende die OM seit bald 30 Jahren an, "man wird einfach nicht mehr krank", bin sogar ohne Krankengeld versichert. Geschickt gekauft kostet das um 2 Euro / Tag, mit etwas Luxus 160 mg Q10, Lysin, Arginin und essent. Aminos um 3 Euro, das sollte einem das Wertvollste, was wir besitzen, die Gesundheit, Wert sein.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Frage: Wenn ich meine Mitgliedschaft bei der LEF auslaufen lasse und erst in einem Monat verlängere. Bekomm ich dann trotzdem noch die Gutschrift?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@kado: Nimms mir nicht übel - aber was Du schreibst, kann man kaum lesen.

Ein bisserl Struktur wäre toll!

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wann gibts denn eigentlich die Mega EPA/DHA immer besonders günstig? War das der Supersale oder stehen die unregelmäßig im OverstockSale..

Wollt vom Super Omega3 auf Mega EPA/DHA umsteigen.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wann gibts denn eigentlich die Mega EPA/DHA immer besonders günstig? War das der Supersale oder stehen die unregelmäßig im OverstockSale..

Overstock - aber nicht der aktuelle; wenn es den wieder gibt, dann vermutlich so ab mitte-ende April. Ich hatte am 03.05.2012 für 6,70 und in 2011 (da war es sogar dreimal im Angebot) für 6,20 und 6,45 gekauft.

Hab nochmal nachgeschaut - 2012 gabe es 2 overstock-sales:
06.02.2012 - 09.04.2012
24.04..2012 - 11.06.2012
- nur im 2. waren die Mega EPA im Angebot.

Juli/August dann evtl. wieder "final clearance sale" - da könnte es auch nochmal was geben. Aber natürlich alles ohne Gewehr! :D - d.h. wenn es mal nix gibt und man hat keine Reserven, muss man teuer nachkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi LEF'ler!

So, nun mache ich selbst meine ersten Gehversuche mit dem LEF-Mix!
Schon witzig: man bekommt den LEF-Mix über diverse Online-Shops günstiger als bei LEF direkt - zumindest als Nicht-Mitlied!

Was mich ein bisschen wundert: warum ist im Mix eigentlich kein Piperin (Schwarzpfefferextrakt) drin? Man liest ja immer öfter, dass dadurch die Bioverfügbarkeit von zahlreichen NEMs enorm erhöht wird.

Lg, Schwammkopf
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi LEF'ler!

So, nun mache ich selbst meine ersten Gehversuche mit dem LEF-Mix!
Schon witzig: man bekommt den LEF-Mix über diverse Online-Shops günstiger als bei LEF direkt - zumindest als Nicht-Mitlied!

Was mich ein bisschen wundert: warum ist im Mix eigentlich kein Piperin (Schwarzpfefferextrakt) drin? Man liest ja immer öfter, dass dadurch die Bioverfügbarkeit von zahlreichen NEMs enorm erhöht wird.

Lg, Schwammkopf

Die Orthomolekular Medizin klappt nur mit sehr hohen Dosen, die sind nicht in Wucherpillen mit toller Werbung.
Sehr oft beziehen sich die Inhaltsangaben auf 2 oder gar 9 Tab / Kapseln.
Wer etwas erreichen will, der darf nicht kleckern, der muss glotzen !!!

Ich zittiere den Internisten Strunz aus dem 1a Buch, zumindest für Anfänger, aber auch ich fand einiges, z.B. gibt er seiner Frau tgl. 6g Omega-3, schon allein das war es die 8 Euro Wert, "Das Geheimnis der Gesundheit" von 2010 !!!

Strunz: "Vitamine+Co (47 OM-Stoffe aus denen wir nur bestehen) sind hochwirksam, in Kombination mit Obst und Gemüse
(ich sage aus dem Bauch ca. 1 kg, je bunter, desto besser, deren Flavonoide und sek. Stoffen die Vit. um das ca. 30-fache verstärken)) wenn sie sehr hoch dosiert und lange genug genommen werden, jedem heute bekanntem Pharmamittel, weit, weit (kein Schreibfehler) überlegen !!!"

Ich dachte mit tgl. den richtigen Seefisch (Wildlachs, Hering, Makrele) in einer Form und 1g Omega-3 bin ich gut, dachte.
Probierte es mit 12g Omega-3, die empfindlichen -3 Fette müssen noch geschützt werden mit mehrfachen Tagesdosen aller Antioxidantien, dann noch med. wirksame Vitamin D3 Dosen, ich brauche 16 000 I.E. D3
für den 25 OH-Wert von 72,6 ng/ml, einfach toll die vielen pos. NW, nicht eine neg.
Sehr zu empfehlen ist von Prof. Spitz "Superhormon Vit. D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschhild gegen chron. Erkrankungen", bei ebay wie neu
sogar deutlich unter 8 Euro.
Anklicken klappt nicht immer Spitz Leseprobe https://bilder.buecher.de/zusatz/33/33370/33370316_lese_1.pdf
etwas probieren
Natürlich muss man auch messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Moin,

Schon witzig: man bekommt den LEF-Mix über diverse Online-Shops günstiger als bei LEF direkt - zumindest als Nicht-Mitlied!

Das ist Absicht - warum, dürfte klar sein...
..kannst ja 100 Dosen Mix kaufen und selbst einen Onlineshop aufmachen! :D

Was mich ein bisschen wundert: warum ist im Mix eigentlich kein Piperin (Schwarzpfefferextrakt) drin? Man liest ja immer öfter, dass dadurch die Bioverfügbarkeit von zahlreichen NEMs enorm erhöht wird.

Kann mich nicht erinnern, dass das Thema jemans diskutiert wurde. Frag doch einfach mal per Mail an, oder im Forum.

Gruss
Karl
 
Oben