LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo,

ganz echt: Beim Lesen bekomme ich ja nun sogar Angst.
Vielleicht mal ein kleiner Bericht von der Vergiftetenbasis:rolleyes:
Ich habe eine Amalgamvergiftung und das nicht zu knapp.

Ich bin in Behandlung bei einem Arzt, der seit zwanzig Jahren Ausleitungen macht und orthomolekulare Produkte gehören bei ihm mit zum Grundprogramm einer Entgiftung.
Er hat bei sich selbst ausgeleitet, bei schwerstkranken Angehörigen seiner MFA. Mit vielen Erfolgen.

Er hat sich meinen LEF-Mix angesehen und für gut befunden.
Noch vor der ersten DMPS Spritze.

Er spritzt mir wegen einer aus der Amalgamvergiftung resultierenden B12
Aufnahmestörung Hydroxocobalamin.
Er möchte, dass ich für zwei Monate ein B-Kombipräparat noch
zusätzlich nehme.Hochdosiert.
Für Reparatur von Nerven.

Er befürwortet auch VC Hochdosen.

Und er berücksichtigt auch Überempfindlichkeiten.

Über seine Tests werde ich nichts sagen, ich weiss, dass er keinen
Pfusch macht und erzählt.
Er würde weder sich noch seine Patienten vergiften oder in den vollständigen körperlichen Ruin treiben.

Das macht schon das Amalgam auf seine gemeine Weise.
Was speziell Methylcobalamin angeht: Habe ich noch nicht bekommen, werde ihn aber dazu fragen.
Ich möchte keine Links setzen und keine weitern Diskussionen entfachen
und werde auch auf keine eingehen.
Über irgendwelche Mutmassungen mögen andere hier schreiben.
Ich berichte nur das, was ich in der langen Entgiftung- und Vergiftungszeit
selbst erlebt habe.
Vielleicht eine kleine Orientierung für die hier mitlesenden Amalgamvergifteten.

Liebe Grüße von Felis

Nachtrag: Allerdings würde ich, so zumindest meine Erfahrung - den Mix langsam und in kleinen Dosen einschleichen.
Und wenn Probleme mit Histamin vorliegen auch nie die High - Niacin
Variante nehmen.
Und niemals zu Beginn gleich die volle Mix Dosis einnehmen.
Angeworfene Reparatur- oder Entgiftungsgeschichten können sonst für
starke Probleme sorgen, die man dann vielleicht zu früh als Unverträglichkeit
fehlinterpretieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

ganz echt: Beim Lesen bekomme ich ja nun sogar Angst.
Vielleicht mal ein kleiner Bericht von der Vergiftetenbasis:rolleyes:
Ich habe eine Amalgamvergiftung und das nicht zu knapp.

Sorry - ich kann grade keinen Zusammenhang erkennen; worauf beziehst du dich?

Du bekommst kein Methyl-B12, kein ALA; das NAC im Mix ist nicht Gehirngängig - scheint alles richtig...

...wo ist das Problem?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ach Karl,
ich beziehe mich auf die Unsicherheiten bezüglich der B12
Varianten im Mix und den B-Komplexen.Bei Amalgamvergiftungen.
Du sagst du hattest kein Amalgam.
Ich schreibe nur von dem, was ich bezüglich Mix und auch Spritzen von B12
selber sagen kann.
Irre ich mich, oder ging es nicht auch dadrum ein paar postings vorher?
Mit Verunsicherungen generell?
Hätte vielleicht zitieren sollen.
Fühle dich nicht persönlich angegriffen.
Ich weiss, dass hier welche mitlesen, die sehr verunsichert sind nun, auch
und gerade was den Mix und Amalgam betrifft.
Oder auch das grundsätzliche Spritzen von welchem B12 denn nun.


Grüße von Felis
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ach Karl,
ich beziehe mich auf die Unsicherheiten bezüglich der B12
Varianten im Mix und den B-Komplexen.Bei Amalgamvergiftungen.
Du sagst du hattest kein Amalgam.
Fühle dich nicht persönlich angegriffen.

Ich fühle mich nicht angegriffen - habs nur nicht verstanden; verstehe es immer noch nicht.

Also klares Statement: Im Mix ist meiner Meinung nach nix (absolut nix!) enthalten, was ich bei Quecksilbervergiftung auch nur ansatzweise als problematisch ansehen würde. Am Anfang der Entgiftung wäre ich persönlich mit hohen Dauerdosen Methylcobalamin etwas zurückhaltend und mit ALA - das aus reiner Vorsicht. Beides ist nicht im Mix enthalten. Im B-Komplex übrigens auch nicht.

Ich habe damals mit der high-Niacin-Variante angefangen und das war keine gute Idee. Für die gibt es imho auch keine Berechtigung mehr - lieber Niacin extra, aber erst nach der Stabiliserung...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ist ja o.k, Karl.
Es gibt hier nur Amalgambelastete, die sich gar nix mehr trauen,
durch die ganzen letzten postings auch wohl recht verunsichert waren und für die war es gedacht.
Für jene, welche sich Gedanken machen, ob sie den Mix nun nehmen können
oder einen B-Komplex oder wenn es ums Spritzen geht welche
Variante des B 12.
Ganz einfach aus der "Alltagserfahrung" mit Amalgam, Mix und B12 geschrieben.
Egal nun.

Tschüß,
Felis
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ist ja o.k, Karl.
Es gibt hier nur Amalgambelastete, die sich gar nix mehr trauen,
durch die ganzen letzten postings auch wohl recht verunsichert waren und für die war es gedacht.
Für jene, welche sich Gedanken machen, ob sie den Mix nun nehmen können
oder einen B-Komplex oder wenn es ums Spritzen geht welche
Variante des B 12.
Ganz einfach aus der "Alltagserfahrung" mit Amalgam, Mix und B12 geschrieben.
Egal nun.

Tschüß,
Felis

Aber du tust ja grade so, also ob ich die Leute verunsichern würde und ausserdem gar nicht mitreden dürfte, wiel ich nicht Amalgambelstet bin (wobei ich eine Quecksilberbelastung gar nicht ausschließe - ist nur nicht meine primäre Baustelle)...

..genau deshalb habe ich ja extra geschrieben:
also kommt man wohl nicht drumrum, sich mit "unscharfen" Erklärungen zufrieden zu geben, zu handeln und grobe Fehler möglichst zu meiden....

Also: Informieren und dann muss man irgendwann springen - also einfach handeln und nicht wegen jedem Pups alles wieder umschmeissen.

Auf den Gedanken muss man erstmal kommen, LEF würde giftiges B12 verkaufen.... :eek:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Aber du tust ja grade so, also ob ich die Leute verunsichern würde und ausserdem gar nicht mitreden dürfte, wiel ich nicht Amalgambelstet bin (wobei ich eine Quecksilberbelastung gar nicht ausschließe - ist nur nicht meine primäre Baustelle)...

Karl.
Nein, ich schrieb doch vorhin, dass du dich nicht angegriffen fühlen sollst.
Du missverstehst mich.

Ich habe dich nirgends zitiert, ich bezog mich auf die ganzen letzten Unsicherheiten, die lesbar waren.
Und Du nicht mitreden?
Oh no. So doch nicht.

Ich wollte lediglich etwas Sicherheit geben (weil bei mir ärztlich begleitet abgesegnet ), jenen, die den Mix in Erwägung ziehen, die B12 spritzen müssen oder sich Gedanken machen un die B-Komplexe und welche usw. und amalgamvergiftet sind.

Und mit vergiftet meine ich vergiftet.
Vergiftet bis zum mehr als Halbtotsein.
Und jetzt ist gut, ja?
Was soll denn das?

Ratzfatz kriegt hier jeder langsam alles in den falschen Hals.
Kein Wunder, dass man immer weniger Lust hat irgendwas noch zu schreiben,
selbst wenn man unmittelbar betroffen ist oder seine eigenen guten Erfahrungen hat.
Keine Lust mehr.
Felis
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Noch was, weil ich nun echt stinksauer bin:
Als Schwervergifteter kann man es sich eben GAR NICHT mehr erlauben hier
Versuche ins Blaue zu machen.
Manchmal hakt es da schon beim Lesen, beim Konzentrieren usw.
Die Zeiten sind bei mir Gott sei Dank vorbei, aber ich weiss, wie es war.

Weil jeder Fehler eine massive Verschlechterung nach sich ziehen kann.
Wochenlang. monatelang.


Zitat:
also kommt man wohl nicht drumrum, sich mit "unscharfen" Erklärungen zufrieden zu geben, zu handeln und grobe Fehler möglichst zu meiden....

Und auch dafür hätte man mein posting nehmen können.
Als etwas konkretere Erfahrung aus der "Praxis".
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Was speziell Methylcobalamin angeht: Habe ich noch nicht bekommen, werde ihn aber dazu fragen.

Würd mich auch interessieren. Wer sowas befürchtet kann ja HB verwenden. Die Form ist eher zweitrangig, meiner Meinung nach. Hauptsache es kommt etwas an.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Adenosylcobalamin gibt es doch auch als Tablette ,das werde ich nehmen -gegen oxi/nitro-streß.

LG kopf.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

..und noch ein letzter Versuch:

Felis schrieb:
Nein, ich schrieb doch vorhin, dass du dich nicht angegriffen fühlen sollst.
Du missverstehst mich.

Ich schrub bereits, dass ich mich nicht angegriffen fühle - das kannst du wörtlich so nehmen, wie es dasteht; ich habe mich nur um Klarheit bemüht, was du meinst und worauf du dich beziehst.

In den letzten Postings ging es nämlich mitnichten um Auswirkungen auf Amalgambelastete (ausser einem kleinen Ausreisser mit dem Methycobalamin, was du wiederum gar nicht erwähnt hast) - es ging um die (angebliche) Toxizität von Cyanocobalamin - völlig unabhängig vom Amalgam(!)

Da fehlte mir schon ein bisserl der Zusammenhang und ja - ich weiss um die kurze Aufmerksamkeitsspanne und dass man wegen jedem kleinen Missverständnis gleich auf 180 ist - geht mir auch oft genug so; und grade deshalb sollte man nicht mit 1000 Unklarheiten und Missverständnsissen aus so einer Diskussion aussteigen, sondern möglichst klar und sauber definieren, was man für unbedenklich oder auch potentiell bedenklich hält.
Betonung auf "hält" denn den letzten wissenschaftlichen Beleg werden wir wohl nie bekommen.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Stimmt schon, das man echt verunsichert wird wegen dem B12.
Die klare Aussage von meinem Arzt (Umweltmediziner) ist.
Bei Nitrostess bedingt durch die Kopfgelenkgeschichte bringt nur Methylcobalamin etwas.
Alle anderen B12 würden nichts bringen, allerdings wusste ich damals von der angeblichen Problematik von Methylcobalamin und Quecksilber nichts.
Amalgamplomben hatte/habe ich ja noch, umd da mach ich erst mal nichts.
Bisher hab ich immer das teuere Methylcobalamin von der bekannten Apo. gespritzt. Bei den Mengen ist jetzt meine Hirn komplett im A****, oder meine Lebenserwartung ist extrem gesunken.

Welche Menge ist den eigentlich Sinnvoll. bzw. wieviel wird in der Woche benötigt?

Heute hab ich mal das Hydro B12 von Pascoe bestellt, 10Ampullen zum testen.
Preislich im Gegensatz zum Methylcobalamin super billig.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Aber du tust ja grade so, also ob ich die Leute verunsichern würde und ausserdem gar nicht mitreden dürfte, wiel ich nicht Amalgambelstet bin (wobei ich eine Quecksilberbelastung gar nicht ausschließe - ist nur nicht meine primäre Baustelle)...

..genau deshalb habe ich ja extra geschrieben:


:

???.
ich bezog es mit einem dummerweise "laut" ausgesprochenen Gedanken im Anfangssatz
auf mehrere postings.
Und glaubst du etwa, dass das die einzigen "Ausreisser"befürchtungen sind?
Es lesen genug mit, die gar nix schreiben.
Und das Einzige was mich jetzt ärgert und wie du es nennen magst auf
180 brachte, ist meine im Grunde vergeudete Zeit.
Und:

und ja - ich weiss um die kurze Aufmerksamkeitsspanne und dass man wegen jedem kleinen Missverständnis gleich auf 180 ist - geht mir auch oft genug so; und grade deshalb sollte man nicht mit 1000 Unklarheiten und Missverständnsissen aus so einer Diskussion aussteigen, sondern möglichst klar und sauber definieren, was man für unbedenklich oder auch potentiell bedenklich hält.
Betonung auf "hält" denn den letzten wissenschaftlichen Beleg werden wir wohl nie bekommen

Genau.
Und deswegen sind wohl auch reale Erfahrungswerte in Begleitung dann noch eines erfahrenen Docs halt auch ins Rohr geschossen wohl.(Ironie)

Dann sieh es eben als Off Topic postings von Felis, die das völlig aus dem Zusammenhang gerissen für Amalgamvergiftete geschrieben hat.
Und dann noch deplaziert das Ganze hier in den LEF Thread gestopft hat.:)
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

..ich glaube, wir brechen hier ab - ich verstehe immer weniger, was du eigentlich ausdrücken willst und auch die Andeutungen dazwischen machen nix besser...

..kann das sein, dass du irgendwo falsch abgebogen bist und jetzt nicht zurückfindest?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Die klare Aussage von meinem Arzt (Umweltmediziner) ist.
Bei Nitrostess bedingt durch die Kopfgelenkgeschichte bringt nur Methylcobalamin etwas.

Kann ich nicht bestätigen. Habe über Monate grosse Mengen Methyl-B12 (und auch Adenosyl-B12) sublingual genommen - in Durchschnitt sicher so 25-30mg am Tag; damit habe ich zwar die schlimmsten Mangelsymptome (taube Finger) gerichtet gekriegt, aber dann gings nicht mehr weiter.

Den Durchbruch hat dann das Spritzen von Hydroxo gebracht - das ging sicher wieder ein paar Monate mit 1,5 - 3mg/d (1-2 Pascoe-Ampullen), bis die Blutbildung wieder einigermassen funktionierte und der Darm anfing zu heilen. Mit Tabletten wäre das unmöglich gewesen. Aktuell spritze ich aller ~ zwei Tage und an der Nervosität merke ich, wenn ich es mal wieder vergessen habe...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Felis

Vielleicht mal ein kleiner Bericht von der Vergiftetenbasis:rolleyes: (...)

Vielleicht eine kleine Orientierung für die hier mitlesenden Amalgamvergifteten.
Danke - das ist als Erfahrungschilderung ganz im Sinne eines Forums :)

Er hat sich meinen LEF-Mix angesehen und für gut befunden.
Auch so eine persönliche Einschätzung eines erfahrenen Arztes kann ein wertvolles Kriterium für eigene Entscheidungen sein.

Ich möchte keine Links setzen und keine weitern Diskussionen entfachen und werde auch auf keine eingehen.
Das ist Dein gutes Recht, allerdings musst Du schon damit rechnen, dass andere auf Deinen Beitrag reagieren ;)

...ganz echt: Beim Lesen bekomme ich ja nun sogar Angst.
Es gibt viele Aussagen hier im Forum, bei denen man Angst bekommen kann. Da kann es helfen, sich - ähnlich wie Karl es schon schrieb:
Informieren und dann muss man irgendwann springen - also einfach handeln...

- etwas zu distanzieren und einen möglichst kühlen Kopf zu bewahren. Es gibt zu vielen Sachverhalten ganz verschiedene Meinungen und letztlich bleibt es jedem von uns überlassen, diese einzuschätzen und Konsequenzen zu ziehen. Mehr als nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden kann man nicht tun. Auch zwischendrin kann es wieder Verunsicherungen geben und ab und an kann es sicher auch sinnvoll sein, etwas wieder infrage zu stellen...

...wenn auch vielleicht nicht
...wegen jedem Pups ...
;)

Und jetzt ist gut, ja?
Was soll denn das?

Ratzfatz kriegt hier jeder langsam alles in den falschen Hals.
Kein Wunder, dass man immer weniger Lust hat irgendwas noch zu schreiben,...
Noch was, weil ich nun echt stinksauer bin:...
Ich denke, hier hast Du auch einiges in einen ganz falschen Hals bekommen :) Aus meiner Sicht hat Karl nur signalisiert, dass er den Zusammenhang Deines Postings nicht versteht und damit auch indirekt nachgefragt, wie Du es denn meinst:
... ich habe mich nur um Klarheit bemüht, was du meinst und worauf du dich beziehst.
Damit hat er Interesse gezeigt und das ist doch nicht verkehrt, oder? :)

Ich denke, wir haben es auch soweit geklärt, dass sich hier mehrere Themen gemischt haben:

  1. Die Frage, inwieweit der Cyano-Anteil vom Cyanocobalamin kritisch sein kann für den Organismus, weil er entgiftet werden muss.
  2. Die Frage, ob Methylcobalamin bei Amalgam-Intoxikationen kritisch ist, weil es Quecksilber ins Gehirn befördern kann.
  3. Am Rande noch: Ob nur Methylcobalamin bei (HWS-bedingtem) nitrosativem Stress hilft.
Zu den ersten beiden Fragen gibt es völlig konträre Ansichten, die man auch im Forum nachlesen kann. Die dritte würde ich für mich als geklärt betrachten (Antwort: nein).

Da Du als Amalgamvergiftete gar kein Methylcobalamin zu Dir nimmst und auch Cyanocobalamin nur in sehr geringen Mengen (wie schon gesagt wurde, sind solche Verbindungen in kleinen Mengen auch in der Nahrung enthalten), besteht im Rahmen dieser Diskussion für Dich aus meiner Sicht kein Anlass, Angst zu bekommen.

KarlG schrieb:
... und grade deshalb sollte man nicht mit 1000 Unklarheiten und Missverständnsissen aus so einer Diskussion aussteigen, sondern möglichst klar und sauber definieren, was man für unbedenklich oder auch potentiell bedenklich hält.
Betonung auf "hält" denn den letzten wissenschaftlichen Beleg werden wir wohl nie bekommen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Und glaubst du etwa, dass das die einzigen "Ausreisser"befürchtungen sind?
Es lesen genug mit, die gar nix schreiben.
Weißt Du das sicher, gab es PNs an Dich von verunsicherten Usern? Falls das so ist und diese hier noch mitlesen: Bitte stellt doch gern Eure Fragen hier, wir beißen nicht :)

Und das Einzige was mich jetzt ärgert und wie du es nennen magst auf 180 brachte, ist meine im Grunde vergeudete Zeit.
Vielleicht kannst Du das ja mit etwas Ruhe wieder anders sehen. So eine Klärung kann doch sehr konstruktiv sein.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Kate :)

Ja, mir glühten die Drähtchen und ganz sicher bekam ich
etwas in den falschen Hals.
Für mich ist das, was ich nun lese stimmig und in Ordnung.
Vielen Dank für deine klaren Worte.

Liebe Grüße von Felis
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

offtopic

@felis, kate (und karl)::kiss::) kate hat das gut zusammengefasst und einige knoten aufgelöst. und die liebe felis hat echte größe bewiesen, indem sie aufrichtig und würdig noch mal stellung bezog, ohne sich zu verleugnen. davon dürfen sich manch andere user eine DICKE scheibe abschneiden. ich hoffe bloß, dass der gute karl jetzt nicht traumatisiert ist wegen gestern..:D;):);)




alexa:wave:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Moin,

ich hoffe bloß, dass der gute karl jetzt nicht traumatisiert ist wegen gestern..:D;):);)

Nö - isser nicht. :D Wie ich schon schrub, kenne ich solche Situationen selbst sehr gut, wenn das Hirn nicht richtig funktioniert, man nur noch selektiv wahrnimmt und wegen jedem Kleinkram gleich der Blutdruck hochgeht.

Ich sage/schreibe schon, wenn mich irgendwas ärgert und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund (bzw. die Tasten :D) - Klartext halt.

Wer hier schon länger mitliest, weiss auch, dass ich pro Supplementierung von Vitalstoffen bin und nur einige wenige Substanzen kritisch betrachte (z.B. Eisen) - d.h. ich gehe davon aus, dass Niemand glaubt, ich würde ihm seine Vitamine ausreden wollen, oder gar Erfahrungen damit negieren/kleinreden...

..das wäre ja irgendwie absurd! :D

Ich glaube, Felis hat irgendwas in den falschen Hals gekriegt und sich dann vergalloppiert - in der Annahme, ich wolle Ihr irgendwas am "Zeug flicken" - was aber gar nicht dasteht und auch nicht gemeint war. Danke an Kate für die Klarstellung.

Ich bin dann auch (ganz absichtlich) nicht auf solche Sätze eingegangen
Felis schrieb:
Du sagst du hattest kein Amalgam.
wofür ich keinen guten Grund sehe - sowas zu schreiben. Das hätte sicher noch mehr "geheizt".

Btw.: Ich habe keine Ahnung, ob ich als Kind Amalagam im Mund hatte (schlechte Zähne hatte ich schon immer) - meine Eltern erinnern sich auch nicht. Ebenso ist unkar, was ich von meiner Mutter "geerbt" habe. Sie meint, ihre Füllungen kamen erst später. Entgiftungsstörung habe ich mindestens seit meinem achten Lebensjahr- vermute angeeimpft, oder geerbt.

Ausserdem habe ich 30 Jahre geraucht und in meinem Job in den 80ern auch mit grossen Mengen metallischem Quecksilber hantiert - Kilos, keine Gramm. :D

Also ganz unbelastet bin ich sicher nicht....

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi!

Ich frage hier die LEF-Spezialisten:
wäre es nicht evtl. möglich, die wichtigsten Facts zu den LEF Produkten aus diesem inzwischen gigantischen Mega-Thread zusammenzufassen und z.B. ins Wiki zu stellen?

Ich denke hier etwa an eine kurze Beschreibung der verschiedenen Varianten des LEF Mixes, an die Dosierungsempfehlungen usw. Evtl. auch eine Verlinkung zu wichtigen Beiträgen.

Obwohl ich mir vor längerem mal den gesamten LEF Thread durchgelesen hab, habe ich inzwischen alles wieder vergessen :mad:

Was haltet ihr davon?

Lg, Schwammkopf
 
Oben