"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress
Liebe Tosha und alle anderen,
nach langem Mitlesen möchte ich nun auch gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen. Ich danke erst mal allen ganz herzlich für Ihr Engagement in diesem Forum! Ich habe schon so viel gelernt ... und wenn ich mir vorstelle, es gäbe nicht die Möglichkeit sich auf diese Weise (Internet -> Foren, etc.) weiterzubilden und sich Hilfe zu holen ... dann wird mir ganz schlecht!

Ich habe mich eigentlich selten in meinem Leben richtig gesund gefühlt (bin nun 27). Ich habe seit meiner Geburt starke ADS-Symptome und kann auch nicht wirklich auf eine unbeschwerte Kindheit zurückblicken. Ich war extrem ängstlich und hatte leicht autistische Züge. Außerdem war ich immer sehr schnell erschöpft und brauchte deswegen viel Ruhephasen. Das mit den Ängsten und das Unter-Leute-Gehen ist zwar mittlerweile besser geworden (vor allem durch das ständige Arbeiten daran), doch die Liste mit anderen Beschwerden, die mich beeinträchtigen ist mit der Zeit immer länger geworden: Depressive Verstimmungen, starke Stimmungsschwankungen, fehlender Antrieb, Erschöpfungszustände, Restless Leg Syndrom, PMS, Akne, wiederkehrende Blasenentzündung, Migräne etc.
Angefangen hat mein NEM-Weg vor ca. 3-4 Jahren mit dem Gang zum Kardiologen wegen meiner Herzschmerzen (Ein starkes Ziehen im Bereich des Herzen). Nach dem ich durchgecheckt wurde lautete die Diagnose: Herz ist vollkommen gesund; wahrscheinl. ist die Ursache eine Interkostale Nerviosititis (oder so ähnl., habe keinen medizinischen Background), die durch Vitamin B Mangel ausgelöst werden kann. Ich nahm also einen Vitamin B1 & B6 Komplex und die Beschwerden gingen sofort zurück (und positiv kam dazu, dass mein ständiges Augenliedzucken und auch das Muskelzucken an anderen Stellen des Körpers aufhörte). Das war ein erstes „Aha-Erlebnis“ was Vitamine betrifft.
Ich hatte aber weiterhin immer dieses unbestimmte Gefühl meinem Körper würde etwas fehlen. Durch meine vielen weißen Flecken auf den Fingernägeln (auf die ich auch immer wieder angesprochen werde) bin ich auf vielen Umwegen dann zur Kryptopyrrolurie gekommen. Da ich ja schon wusste dass ich einen Vitamin B Mangel habe … dachte ich von den Symptomen könnte das alles sehr gut hinkommen. Da ich aber nicht die Kapazitäten habe mir einen entsprechenden Arzt zu suchen, habe ich mir einfach testweise das Depyrrol besorgt, um zu schauen, ob es mir damit besser geht. Ich konnte keine rechte Verbesserung meines Zustands feststellen … das Mittel war fast verbraucht und in der Überlegung, wie ich weiter machen soll und ob ich eine neue Packung bestellen soll (ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits von LEF gelesen, was mich sehr interessierte und irgendwie allumfassender vorkam) … kam es, dass ich 1 Monat ohne Vitamin B und Zink war. Das war krass! So einen Absturz habe ich selten erlebt … es ging mir schlecht wie lange nicht, konnte kaum etwas von den Sachen machen, die ich wollte etc. Dann besorgte ich mir schnell Zink aus der Apotheke … und siehe da: mir ging es schlagartig besser und zwar so gut wie lange nicht mehr. Ich konnte endlich wieder klar denken (und vor allem Ordnung schaffen und aufräumen -> unter Zinkmangel kommen anscheinend viele Menschen in einen Zustand, in dem das Gehirn nicht mehr richtig sortieren kann)! So wurde mir klar welchen großen Zinkmangel ich all die Jahre gehabt haben musste.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich durchschnittlich gesehen sehr gesund leben: Kein Alkohol, Zigaretten od. sonst. Drogen, kaum Transfette und seit einem halben Jahr gar keine schlechten Fette mehr und Zucker Weissmehl und Gluten lasse ich auch komplett weg. Ich bin allerdings auch seit meinem 8. Labensjahr Vegetarierin (auch kein Fisch&Geflügel). Sport habe ich auch regelmäßig gemacht.
So! Nun zu den wichtigen Fakten...
Vor LEF:
Seit 2006: Regelmäßig Vitamin B1 & B6 Komplex, Eisen und Cranberrykapseln
Von Juni bis Ende August: Depyrrol-Plus (Pyridoxal-5-Phosphat 50 mg, Pyridoxin-HCI 24 mg, Mangan gluconat 83 mg, Zinkgluconat 210 mg, Magnesiumgluconat 535 mg)
September: Gar nichts (bzw. billiges Multipräparat aus der Drogerie)
Aktuell:
Seit Oktober: 3 - 3 - 3 Mix Tabs Standard (Wochenweise gesteigert)
Seit November: 8 - 10 g Ascorbinsäure (DT erst bei ca. 20 g; jetzt teilw. schon bei 7 g)
Seit November: 0 - 1 - 0 Booster (jeden zweiten Tag)
Seit November: 1 - 0 - 0 Zink (Zinkorotat 40 mg -> entspr. 6,3 mg reines Zink)
Nach Eintreffen der Lieferung geplant:
3 - 3 – 3 Mix Tabs Standard
0 – 1 – 0 Booster (tägl.)
2 - 0 - 2 EPA/DHA
8 x 1g = 8 g Ascorbinsäure
1 – 0 – 0 Zinkorotat 40 mg (18 reines Zink)
1 Eiweisshake pro Tag (Enhanced Life Extension Whey Protein)
Den ersten Monat mit dem Mix habe ich mich FANTASTISCH gefühlt!!!:freu:
Dann habe ich angefangen Vitamin C in Hochdosen zu nehmen und es ging mir wieder etwas schlechter. Ich schätze das war die Entgiftung, denn mitllerweile ist es wieder so wie am Anfang. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass man sich so fühlen kann. Die krasseste Erfahrung bisher knüpft an die von Rudi an ... Mein Angststörung hat sich unglaublich gebessert. Es gab Dinge, da habe ich jahrelang Verhaltenstherapie mit mir gemacht ... und es hat sich einfach nichts verändert. Jetzt plötzlich ist die Angst weg (auch die Panikattacken zwischendurch). Das ist ein komplett neues Lebensgefühl! Meine Stimmung ist gehoben ... der Antrieb ist da ... alles super! Restless Leg ist völlig weg... Konzentration ist besser. Auch das was Gini sagt, kann ich bestätigen: Mein Stoffwechsel ist zielich angekurbelt ... mir ist immer warm (was in meinem Büro zu Konflikten führt, weil meine Kolleginnen immer frieren

)
Also, ich werde weiter berichten ...
Ich bin mir sicher, dass da noch einiges an Verbesserungen möglich ist.

Gerade auf das EPA/DHA freue ich mich ... da habe ich viel zu lange drauf verzichtet (auch weil ich so lange kein Fisch gegessen habe).
Liebe Grüße
Layali
P.S.: Übrigens bin ich diese Erkältungssaison noch von dem kleinsten Schnupfen verschont worden. Das führe ich auf jeden Fall auf das Vitamin C & Co zurück. Alle um mich herum sind krank und ich bin jobtechnisch viel unter Leuten. Normalerweise hat es mich dann auch irgendwann erwischt.