LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Mir ist folgender Abschnitt beim Lesen der Beschreibung vom LEF-MIX aufgefallen.

https://www.lifeextensioneurope.de/life-extension-mixtm-tablets-315-tablets.html#beschreibung

Ist das nicht das Gegenteil von dem, was ich - bei vorhandenem Nitrostress - erreichen willl?

Ja, da hast du recht. Die simultane Einnahme von NO-Stimulantien und Antioxidantien macht unter gewissen Umständen keinen Sinn.
Z.B. Arginin zusammen mit Vitamin E od C bzw. pflanzl. Antioxidantien gleichzeitig einzunehmen wäre kontraproduktiv. Insbesondere dann, wenn man unter (chronisch peristierenden) Infektionen leidet, weil das Immunsystem NO benötigt, um Erreger zu bekämpfen. Ob in diesem Fall eine zeitversetzte Einnahme Sinn macht, ist fraglich.

Die Einnahme von LEF ist m.E. für viele CFSler nicht empfehlenswert, aus diesem Grund und aus weiteren Gründen. Wer z.b. einen der Inhaltsstoffe nicht verträgt oder verstoffwechseln kann (z.B. Folat, alpha Tocopherol, Mg egal in welcher Verbindung, Taurin), der ist mit einer individuellen Zusammenstellung, und ggf. der zeitlich versetzten Einnahme von Antioxidantien und NO-Stimulantien besser bedient.

Lg
frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab mir nun was anderes als den Mix geholt, da dort einiges drin ist, was mir (noch) nicht bekommt. Habe jetzt erstmal 1 kl. Packung Pure Encapsulations Nutrient 950E, ohne Kupfer, Eisen und Jod. Jod bestell ich mir dann extra und Kupfer muss ich erstmal meinen Wert bestimmen lassen.

Jetzt ist die Frage, wie es weitergeht, zunächst geht es mir mal um guten Schutz wg. bevorstehender Amalgamentfernung (ja, will das jetzt endlich anleihern): Im Nutrient 950E ist ja auch nur D-alpha-Tocopherolsuccinat drin (200 IU). Wäre es jetzt sehr wichtig, noch die anderen Formen an Vitamin E zu nehmen? Was wäre außerdem noch wichtig?
Ich hab jetzt u.U. auch die Möglichkeit, was aus den USA mitgenommen zu bekommen (wenn ich schnell genug bin). Muss allerdings trotzdem etwas zurückhaltend sein, da ich ja noch für andere Behandlungen was brauche und es alles von meinem Ersparten runtergeht, schwelgen kann ich leider nicht ;)

Hab mal die sonstigen Stoffe so aufgeschrieben, vielleicht fällt jemandem auch noch was dazu ein:

Bisher nehme ich:
Zink(15mg) als Picolinat -> werd ich weglassen, wenn das Nutrient 950E da ist
Vitamin D und K2: 4000 IE/800µg
Magnesium-Chlorid: öfters 700mg Mg transdermal

Gekauft, aber noch nicht angefangen:
Calciumascorbat (gestern hab ich reine Ascorbinsäure genommen, hab es etwas im Magen gemerkt und danach recht schnell kalte Füße bekommen, gefroren und meine NNH hab ich plötzlich gespürt (die ist irgendwie nicht ok) - vielleicht ist es als Ascorbat besser?!) -> geplant: 0,5g Vit.C
Kaliumcitrat (Pulver) -> geplant: noch unsicher, vielleicht 1,5g Kalium?
Calciumgluconat (Pulver) -> geplant: 0,5 g Calcium
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Heinz,

un welche Mittel in welchen Dosen nimmst Du ?
Was macht da Sinn ?

Ich ernähre mich nach Schulnoten gesehn 2-3 ... wie kann ich nun meineGesundheit optimieren ?

mfG
Wonderer
 
Mit Kaliumcitrat bitte aufpassen, das sollte man nicht überdosieren. Bei erhöhtem Durstgefühl niedriger dosieren.
 
Meintest Du das wg. Kalium oder wg. der Form als Citrat?
Mit den 1,5g hab ich mich auch verrechnet, ich wollte auf insg. (mit Nahrung und den 150mg aus dem Nutrient 950) auf die 4,7g kommen, die im Burgerstein empfohlen werden. Ich werde es dann eher mit zusätzlich 0,6g versuchen, die ja auch Kuklinski empfiehlt, wenn man seinen Wert nicht kennt.
 
Hallo zusammen,

ich abe im Januar in einem Hormonzentrum Blutwerte machen lassen. Dabei wurde auch folgende Werte gemacht:

Antioxidative Kapazität.....288.umol/l
PerOx (Lipidperoxide)........122 umol/l

Befund: TAC niedrig (totale antioxidative Kapazität). Gabe von hochwertigen Antioxidantien ratsam, zum Beispiel Resver... von Vita....

Da ich unabhängig davon mir bereits den LEF Mix und EPA/DHA und Super Booster bestellt hatte, habe ich damit angefangen.

Mitte Juli habe ich wieder Blutwerte machen lassen und war natürlich gespannt, wie sich die hochdosierte Einnahme vom LEF Mix auswirkt.

Antioxidative Kapazität.....249 µmol/l >= 280
PerOx (Lipidperoxide)........582 µmol/l < 180

Befund: TAC niedrig (totale antioxidative Kapazität). Gabe von hochwertigen Antioxidantien ratsam, z.B. Resver... von Vita....
Lipidperoxide vermehrt, damit erhöhte radikalenvermittelte Lipidoxidation zu vermuten. Gabe von Antioxidantien zusammen mit Multivitaminen ratsam.

Jetzt bin ich total verwirrt und unsicher. Soll ich den LEF Mix, Booster und EPA/DHA überhaupt noch weiternehmen?

Warum ist die Antioxidative Kapazität gesunken? Ich nehme schon seit März hochdosiert den Mix.

Und warum ist der PerOx Wert so hoch? Nehme ich zuviel EPA/DHA?

Wer kann mir bitte Weiterhelfen?

Irmeli
 
Hallo Irmeli,

was nimmst Du denn sonst noch an Fetten zu Dir? Hast Du gleichzeitig in der Ernährung was verändert?

VG, Brigitka
 
Hallo Irmeli,

dann nehme mal lieber Olivenöl oder besser noch tierische, gesättigte Fette, die nicht oxydieren können. Oder die Kurzkettigen Kokosölfette.

VG, Brigitka
 
nun wenn man leinöl mit quark mischen soll, darf man dann auch keine leinsamen z.b. mit wasser einnehmen?

lg
frego
 
Hallo irmeli ,

hast du die Glutathion mal prüfen lassen ?
gesamt/oxidiert/reduziert .

lässt du den selenspiegel beobachten oder überhaupt prüfen ?
du nimmst immerhin ,wenn ich das richtig gesehen habe -400µg selen pro tag .

LG kopf .
 
Eher 200 oder weniger. Volle Dosis Mix - 9 Tabs/d? Der Super-Booster bringt keine Selen (mehr) mit...

ich weiß nicht ,schaute bei booster und super-booster in den angaben zum inhalt . vielleicht war das alt !

riboflavin 50 mg ist viel zu wenig ,volle dosis 9tbl./tag .

da kommt ,denke ich , irgendwas nicht hinterher .vermutung wie gesagt -Glutathion . wäre genug gesamtglutathion vorhanden -wäre riboflavin eine gute lösung .
ansonsten S-Acetylglutathion zur einnahme bringen .

LG kopf .
 
Hallo irmeli ,

hast du die Glutathion mal prüfen lassen ?
gesamt/oxidiert/reduziert .

lässt du den selenspiegel beobachten oder überhaupt prüfen ?
du nimmst immerhin ,wenn ich das richtig gesehen habe -400µg selen pro tag .

LG kopf .

Vor der hochdosierten Mix-Einnahme habe ich bereits wegen Hashi täglich 300 mg Selen eingenommen.l
Da im Mix bei 9 Tabl. täglich 200 mg Selen drinne istz, nehme ich jetzt jeden dritten Tag zusätzlich eine Selen 300.

Mein Selenwert vom 11.07.14 war:

Selen (Serum) 118,0 (Ref.Bereich 74,0 - 139,0)
Lt. Arzt liegt dieser Wert direkt im Zielbereich.

Glutathion habe ich noch nicht prüfen lassen.
 
ich mag das gar nicht schreiben ,wegen den kosten .
du solltest vielleicht tatsächlich eine glutathionsuntersuchung veranlassen .reichen könnte die bestimmung gesamtglutathion . wie gesagt ,ist die zu wenig benötigt man S-Acetylglutathion .
ist genug gesamt vorhanden und nur zu viel oxidiert ,kann man das system mit Vitamin B2 und B3 wieder flott machen .die glutathionsperoxidase ist selenabhängig ,aber das nimmst du ja ausreichend .

wenn die glutathion überlastet ist ,kann man sie z.b . mit acetylcystein und methionin entlasten .
methion ,13mg pro kg/körpergewicht .
acetylcystein ist in deinem mix oder ?
ginkgo ist auch in dem mix .ich glaube ,man könnte die doppelte menge vertragen ,sprich 2mal 120mg pro tag .
ginkgo senkt möglicherweise vorhandenes hochtoxisches nitrotyrosin .

alpha-lipon wäre auch noch eine möglichkeit .
aber wie gesagt ,ohne labor ist das alles eigentlich nur schwer zu händeln .

ich nehme noch knoblauchkapseln ,selbst gefüllt (kapselmaschine) mit bioknoblauchgranulat .bis zu 2 gramm tgl .
im moment bin ich auch nicht in form und es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen ,rauszufinden ob da nun dieses Anicillin drinen ist .


es tut auf jedenfall gut !

Lieben Gruß -kopf.
 
Ich überlege, ob ich zusätzlich zu meinem Programm von oben nun noch Vitamin E nehmen soll. Der Nutrient 950 hat nur 400 IE Vit.E als D-alpha-Tocopherolsuccinat, das ist doch zu wenig umfassend, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Was ist da sinnvoll, reichen andere Tocopherole? Ist das der Grund, warum hier der Booster genommen wird? Ist das der hier?
Super Booster Softgels with Advanced K2 Complex, 60 softgels

lowcarb schrieb:
Danke!
 
Oben