LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Der Versand ist jetzt deutlich teurer, ausser mal bestellt einzelne Dosen.

Hä? Wieso ist der Versand jetzt teurer? Vorher hats ca 14 € gekostet.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Vorher hats ca 14 € gekostet.

Vorher hats 14,75 (Sockelbetrag) gekostet. Davon waren aber nur ca. 6 € pauschal Verpackungskosten - da hattest Du also noch ca. 7 Dosen Mix (~1,27€/Dose) inclusive.
Danach dann Gewichtsabhängig immer in 1€-Schritten aufwärts.

Jetzt kostet es pauschal 9,95 - es ist nix mehr inclusive und die 1,27€ Fracht pro Dose Mix haben Sie großzügig auf den Produktpreis aufgeschlagen Der letzte Preis waren wohl 51,90 - jetzt 54,10 - ergo 2,20 Fracht statt 1,27....
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo zusammen!

Shit, habe die Flat für Versand um drei Tage verpasst!
Dafür noch günstigeren Mix-Preis! :)

Ich glaube allerdings nicht, dass die Preiserhöhung mit
den Versandkosten zu tun hat. Schaut mal, wo der Dollar
zur Zeit steht!

Da die Euro-Krise sich weiter zuspitzt und selbst die Rückkehr
zu nationalen Währungen im Bereich des Möglichen liegt, ist
es eventuell zu empfehlen, die Mix-Vorräte zu prüfen, wenn
man davon abhängig ist. Ich erinnere mich an Zeiten, als man
nur 80 Cent für den Euro bekam und eine Dose Mix für Mitglieder
um die 90 € gekostet hat!

Viele Grüße

Heinz
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Heinz!

Genau - investiert Eure Euros in krisensicheren Mix! :D

Ich glaube allerdings nicht, dass die Preiserhöhung mit
den Versandkosten zu tun hat. Schaut mal, wo der Dollar
zur Zeit steht!

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass das so ist. Normalerweise werden die Preise aller paar Wochen mal an den Dollarkurs angepasst. Die letzte "Anpassung" war aber erst ein paar Tage alt.

Danach ist der Euro zum Dollar eher wieder gestiegen...

Gruss
Karl

Achja - Heinz: Wie kannst Du nun ohne "Vital Greens" überleben? ;)
 

Anhänge

  • Dollarkurs.png
    Dollarkurs.png
    2.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Karl!

Danke für das Dollar-Chart!

Achja - Heinz: Wie kannst Du nun ohne "Vital Greens" überleben? ;)

Naja, wie Du mich kennst: Ich habe natürlich ordentlich
gebunkert! :D

Aber wenn das zur Neige geht, werde ich der LEF wohl
untreu werden müssen. Andere Mütter haben ja auch
schöne Töchter! Hier ist eine besonders Hübsche:

Vitamineral Green

Aber Du weißt ja auch, wie das mit den besonders schönen
Töchtern ist: Leider sind die auch sehr kostspielig! :D

Viele Grüße

Heinz
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Mal ne Frage an die männlichen LEFies:

Seit ich mir B12 spritze wird mein Kopfhaar deutlich lichter. Der LEF Mix hat das ganze noch verstärkt. Gibts da irgendwelche Erfahrungen ob die Haare nochmal nachwachsen?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Magg,

das ist ja interessant und unschön.
Ich habe damit glücklicherweise keine Probleme. Zum Mix (derzeit etwa 50% der von LEF empfohlenen Menge) nehme ich noch etliches andere und auch Biotin (derzeit etwa 3 x 5 mg wöchentlich). Ich denke, dass es daran liegt, dass der Haar- und Bartwuchs deutlich stärker geworden ist (allerdings nicht ganz so schlimm wie bei dem einen Asterix, in dem die Römer mit dem Schneiden gar nicht nachkommen). B 12 spritze ich recht oft, i. d. R. jede Woche.

Hast Du eine Idee, warum das so bei Dir wirkt?

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Zum Mix (derzeit etwa 50% der von LEF empfohlenen Menge) nehme ich noch etliches andere und auch Biotin (derzeit etwa 3 x 5 mg wöchentlich).

Die Tagesdosis LEF Mix hat doch 3000 mcg Biotin. Wöchentliche Einnahme beträgt also 7x3000mcg = 21000 mcg Biotin. D.h. durch die tägliche Einnahme vom LEF Mix nimmst Du mehr Biotin ein als 3x5mg = 15mg mit Deinem separaten Biotin. Was ist der Grund?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Moin,

Mal ne Frage an die männlichen LEFies:

Seit ich mir B12 spritze wird mein Kopfhaar deutlich lichter. Der LEF Mix hat das ganze noch verstärkt. Gibts da irgendwelche Erfahrungen ob die Haare nochmal nachwachsen?

bei mir genau das Gegenteil - hatte Jahrelang aller zwei Wochen ein dickes Knäul Haare aus dem Abflusssieb der Dusche gefischt und entsprechend dünn(er) wurde es auf dem Kopf. Seit Vollprogramm komplett weg - meine "Frisöse" meint sogar, dass sich die dünnen Stellen langsam wieder füllen...

..evtl. fehlt noch was, an das Du nicht gedacht hast, oder ist zu wenig da: Zink, Calcium, Silizium, Biotin, Molybdän, Folsäure...

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Mundial!

Die Tagesdosis LEF Mix hat doch 3000 mcg Biotin. Wöchentliche Einnahme beträgt also 7x3000mcg = 21000 mcg Biotin. D.h. durch die tägliche Einnahme vom LEF Mix nimmst Du mehr Biotin ein als 3x5mg = 15mg mit Deinem separaten Biotin. Was ist der Grund?


Laut meinem behandelnden Orthomolekularmedizner in Ro soll ich maximal 1/3 des LEF-Mixes nehmen (wegen des vielen B6). Früher hat er, da er ja keinen Mix allgemein empfiehlt, täglich 5 mg Biotin verordnet (weil es mit B12 zusammenarbeitet). Beim letzten Gespräch in Ro meinte er, dass bei Patienten, die Biotin kontrollierten, dann so hohe Werte nachgewiesen wurden, die man gar nicht bräuchte. Deshalb sparen und etwa 2x5 mg Biotin die Woche nehmen. Ich meine, dass dann aber die Fingernägel brüchiger und rissiger werden. Deswegen nehme ich jetzt Biotin doch häufiger, was die Nägel verbessert. Vielleicht spielt hier auch Eisen eine Rolle, die Testergebnisse sind aber noch nicht da.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Laut meinem behandelnden Orthomolekularmedizner in Ro soll ich maximal 1/3 des LEF-Mixes nehmen (wegen des vielen B6).

Früher hat er, da er ja keinen Mix allgemein empfiehlt, täglich 5 mg Biotin verordnet (weil es mit B12 zusammenarbeitet).

Was ist "Ro"?

Wenn die im LEF Mix enthaltene Tagesdosis von 105mg Vitamin B6 so viel sei, dass Du nur ein Drittel des LEF Mixes einnehmen sollst, dann empfiehlt Dir Dein Arzt 35mg Vitamin B6 täglich. Warum?

In der Tagesdosis des LEF Mix sind 600mcg Vitamin B12 enthalten.

Wenn Du die hohe Tagesdosis von 5mg Biotin einnimmst, weil Biotin mit B12 zusammenarbeitet, dann müsstest Du doch auch viel mehr B12 täglich einnehmen. Wieviel mcg Vitamin B12 nimmst Du täglich ein? Laut Verhältnis von LEF Mix müsstest Du täglich 1000mcg Vitamin B12 einnehmen.

Ich setze lieber auf die Verhältnisse im LEF Mix und nehme die Tagesdosis regelmässig ein. So brauche ich nicht mehr rumzurechnen.

Beziehe ich als Veganer genug Biotin, wenn ich täglich eine Banane, eine Tomate esse? 100g Banane hat 5µg Biotin, 100g Tomate hat 3µg Biotin. Wiegt also eine Banane und eine Tomate 100g?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

das ist ja interessant und unschön.
Ich habe damit glücklicherweise keine Probleme. Zum Mix (derzeit etwa 50% der von LEF empfohlenen Menge) nehme ich noch etliches andere und auch Biotin (derzeit etwa 3 x 5 mg wöchentlich).

Ich hatte natürlich vorher schon Geheimratsecken und so. Der Mix hat die Beschaffenheit der Haare zwar deutlich gebessert (fühlen sich wirklich gut an), einen wieder verstärkten Haarwuchs kann ich aber nicht beobachten.

Hast Du eine Idee, warum das so bei Dir wirkt?

Weiß nicht, vielleicht führt die Normalisierung des Stoffwechsels erst mal zum Ausfall der geschädigten Haare? Den Mix nehm ich jetzt seit Oktober, B12 seit 2 Jahren, vielleicht ist diese Reaktion normal. Unter Umständen dauerts auch einfach bis der Haarboden wieder remineralisiert.

..evtl. fehlt noch was, an das Du nicht gedacht hast, oder ist zu wenig da: Zink, Calcium, Silizium, Biotin, Molybdän, Folsäure...

hm dürfte eigentlich durch den Mix und gute Ernährung alles ausreichend vorhanden sein. Nimmst du zusätzlich zum Mix noch Calcium?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

hm dürfte eigentlich durch den Mix und gute Ernährung alles ausreichend vorhanden sein. Nimmst du zusätzlich zum Mix noch Calcium?

Nein, aber Zink und Silizium.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo mundial!


Rostock

Wenn die im LEF Mix enthaltene Tagesdosis von 105mg Vitamin B6 so viel sei, dass Du nur ein Drittel des LEF Mixes einnehmen sollst, dann empfiehlt Dir Dein Arzt 35mg Vitamin B6 täglich. Warum?

Weil er sagt, dass zu viel B6 die Wirkung von B12 verringert. Außerdem hat er meinen B6 - Wert gemessen, den er bereits mit der damaligen Dosierung des schwach dosierten Ratiopharm-B-Komplexes als in Ordnung empfand. D.h. der B6-Bedarf kann sehr unterschiedlich sein.

In der Tagesdosis des LEF Mix sind 600mcg Vitamin B12 enthalten.

Wenn Du die hohe Tagesdosis von 5mg Biotin einnimmst, weil Biotin mit B12 zusammenarbeitet, dann müsstest Du doch auch viel mehr B12 täglich einnehmen. Wieviel mcg Vitamin B12 nimmst Du täglich ein? Laut Verhältnis von LEF Mix müsstest Du täglich 1000mcg Vitamin B12 einnehmen.

Ich setze lieber auf die Verhältnisse im LEF Mix und nehme die Tagesdosis regelmässig ein. So brauche ich nicht mehr rumzurechnen.

Ich nehme deutlich mehr B12, täglich immer über 1500 µg, oft > 2500 µg, spritze meist 2 x die Woche, teilweise bis zu 5 mg (!) Methylcobalamin, also recht viel, da bei mir ein sehr hoher NO-Wert vorlag. Das LEF - Verhältnis von B12 zu B6 spielt bei der Empfehlung meines Orthomolekuar-Mediziners soweit ich das sehe keine entscheidende Rolle.

Beziehe ich als Veganer genug Biotin, wenn ich täglich eine Banane, eine Tomate esse? 100g Banane hat 5µg Biotin, 100g Tomate hat 3µg Biotin. Wiegt also eine Banane und eine Tomate 100g?

Ich kenne mich damit nicht so aus, aber 3 oder 5 µ(!)g sind nicht viel. Die günstigen Biotin-Tabletten bei LIDL haben ja bereit 5000 µg.

@ Karl: Du nimmst zur vermutlich vollen LEF-Mix-Dosis noch zusätzlich Zink? Im Mix ist schon sehr ordentlich Zink drin, und Dr. Kuklinski ist laut seinen Veröffentlichungen mit Zink vorsichtig (recht umfangreiche Begründung in seinem HWS-Buch). Mir scheint, Du bevorzugst in etwa Heinz'sche :)wave:) Dosierungsdimensionen. :D

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Moin Karolus,

@ Karl: Du nimmst zur vermutlich vollen LEF-Mix-Dosis noch zusätzlich Zink? Im Mix ist schon sehr ordentlich Zink drin, und Dr. Kuklinski ist laut seinen Veröffentlichungen mit Zink vorsichtig (recht umfangreiche Begründung in seinem HWS-Buch). Mir scheint, Du bevorzugst in etwa Heinz'sche () Dosierungsdimensionen.

Nee - Zink stammt nicht von Heinz. Ich habe ja auch noch KPU und Parasiten (evtl. auch gehabt) und ausserdem einen völlig kaputten Darm (gehabt) - hatte einfach einen gigantischen Bedarf, der die letzten Wochen aber rapide runtergegangen ist...
..auch Mix habe ich inzwischen reduziert.

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich finde, bei dem ganzen Gerede um LEF Mix und anderen Vitamin-Mix-Kapseln kommt das immens wichtige CoEnzym Q10 gar nicht oder arg wenig zur Sprache. Im LEF Mix ist gar kein CoEnzym Q10 enthalten, im Pro Dialvit44 von Tisso sehr wenig. Ich nehme deshalb täglich LEF Mix without Copper Powder und zusätzlich Ultra Ubiquinol Q10. Damit bin ich sehr glücklich.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo zusammen,

meinem Orthomolekularmediziner ist Q10 sehr wichtig, und zwar v. a. in der Form "Ubiquinol". Ich vermute, dass zumindest ein wichtiger Grund, warum Q10 bei den meisten Vitamintabletten keine große Rolle spielt, darin liegt, dass es in einer fetten Tropfenform besser aufgenommen wird.

Viele Grüße
Karolus
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo ,
möchte kurz meine Erfahrung einbringen,nach 2 1/2 Jahren Ergänzung von 30 mg ZInk Aminosäurenchelat und Zink im Multi ( damals verschiedene Präparate , nicht zu knapp dosiert ) hatte ich einen Laborwert von 7,3 mg/l bei Norm 7,3-7,7 mg/l. Also gerade Unterkante Schulmedizin .Es hätte also mehr sein dürfen....


Q10 ohne zusätzliche Substitution ! 2,26 mg/l , Norm 0,88 -1,43 mg/l.
Dieser Wert ist bei der Speicherung wohl auch Fettabhängig, ich könnte mir vorstellen, das Derjenige, der zu wenig Fette isst / im Blut hat, auch zu wenig Q10 speichert ?????
Auch im therapeutisch optimalen Bereich ist mein Wert sehr gut , ohne Substitution.

LG K.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wann und in welcher Menge und in welchem zeitlichen Abstand zum LEF Mix und zum Essen nimmt Ihr Ultra Ubiquinol Q10 ein?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@ munidal: Die Frage interessiert mich auch. Mein Orthomolekularmediziner sagt, vor dem Essen. Das verstehe ich so, dass ich es i.d.R. wenige Minuten vor dem Essen nehme. Ich nehme Ubiquinol von der Fa. Dr. Enzmann, 2-1-1 Hübe am Tag.

Das ist dieses Mittel: Quinomit fluid MSE (Ubiquinol; 4 Hübe enthalten 33,5 mg Ubiquinol, 6,7 mg Niacinamid (Vitamin B3), und 524 mg Glycerin.

Den LEF-Mix nehme ich zum oder meist nach dem Essen.

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben