Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich meinte natürlich verstopfung des gallenblasen abgangs
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich denk grad wieder einmal über eine Leberreinigung nach.

Vor etwa 3 Jahren hab ich schon einmal eine gemacht und zwei Wochen später wiederholt.
Die Ausscheidungen waren gering.

Aber - seit dem hab ich einen mächtigen Bauch. Nicht vorübergehend, nein dauerhaft! Ausserdem spüre ich gelegentlich meine Leber. Keine grossen Schmerzen, aber es "kitzelt".

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Eine andere Leberreinigung als die nach Clarck vielleicht?
Könnte es sein, dass meine Leber die Menge Olivenöl nicht verkraftet hat?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Rat freuen.

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

120 ml Olivenöl ist nicht viel. Man nimmt oft viel mehr Fett zu sich, aber ohne es zu wissen und ohne so viel Grapefruitsaft-Begleitung. Ich denke also, dass es daran kaum liegen kann. Ich an deiner Stelle hätte mich von den geringen Ausscheidungen nicht unbedingt irritieren lassen - wie hast du dich denn sonst gefühlt? - und hätte einfach weitergemacht. Möglicherweise könnte dir eine bessere Vorbereitung (Apfelsaft/Apfelessig, einige Tage davor vegan ernähren etc. - siehe die Vorschläge von Andreas Moritz) weiter helfen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

120ml ist nicht viel?????
ein Viertelliter Öl auf einmal dem Körper zuführen, das ist eine Tortur!!!

Aber das ist ja wohl auch der Sinn der Sache, um der Leber einen Anstoss zur Entgiftung zu geben.

Trotzdem sind meine Erfahrungen "danach" alles andere als positiv.
Dieses "Wohlgefühl" von dem viele berichten, hatte ich überhaupt nicht.

Freilich, die Ausscheidungen, auch wenn sie gering waren, fand ich faszinierend.
Ich hatte auch kein Problem mit Geschmack und Ablauf der Reinigung.

Anfangs dachte ich auch, dass der Bauch eine Reaktion sei, aber er blieb.
Und das ist sehr, sehr unangenehm!

Natürlich denk ich auch an eine Unverträglichkeit der gesamten Clarck Kur.
Das wäre ein Aspekt, der kaum Beachtung findet.
Oder die Kombination von Olivenöl und Grapefruit - da gäbe es schon Möglichkeiten, die nicht jeder Organismus verträgt.

Nach verschiedenen Tests weiss ich jetzt, dass ich ein "Kohlenhydrat Typ" bin, der sich schwerpunktmässig KHreich und Fettarm ernähren soll.
Jahrzehntelange Quälereien mit "moderner" eiweisslastiger Ernährung haben mir reichlich Übergewicht beschert, trotz strenger Einhaltung von Vorschriften und Plänen.
Das macht mich natürlich skeptisch im Bezug auf "Gesund für Alle".

Beim querlesen bin ich auf eine Leberreinigung mit Curcuma gestossen - da hab ich mich schlauer gemacht und das versuch ich jetzt. Allerdings nicht mit Olivenöl, sondern mit einem Glas Milch oder Buttermilch um das notwendige Fett zu bekommen, damit die Wirkstoffe von Curcuma gelöst werden können.

Curcuma nehme ich schon lange - gegen Entzündungen im Körper - aber noch nie in Verbindung mit Fett.
Da wäre natürlich Ghee die noch bessere Lösung...... ! Ghee passt auch in die Ajurvedische Tendenz der Behandlung mit Gewürzen.

Ich mach meine Erfahrungen und werde berichten.

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Anfangs dachte ich auch, dass der Bauch eine Reaktion sei, aber er blieb.
Ich würde das so interpretieren: Du hast fettlösliche Gifte mobilisiert, die nicht ausgeschieden werden konnten. Also hat der Körper Fettdepots angelegt, um die Gifte möglichst unschädlich ablagern zu können.

Beim querlesen bin ich auf eine Leberreinigung mit Curcuma gestossen - da hab ich mich schlauer gemacht und das versuch ich jetzt. Allerdings nicht mit Olivenöl, sondern mit einem Glas Milch oder Buttermilch um das notwendige Fett zu bekommen, damit die Wirkstoffe von Curcuma gelöst werden können.
Curcuma ist in erster Linie gegen alle möglichen Mitbewohner, von groß bis klein. Da diese Mitbewohner Gifte produzieren, die die Leber entgiften muss, entlastet der Curcuma auch die Leber.
Ich würde keine Milch oder Buttermilch nehmen, sondern den Curcuma mittels LET liposomal machen.
Wenn du sagst, dass du zu Übergewicht neigst, ist die Milch vermutlich gar nicht gut für dich.

Curcuma nehme ich schon lange - gegen Entzündungen im Körper - aber noch nie in Verbindung mit Fett.
Curcuma ist für viele Menschen recht schnell allergen. Außerdem wird fast nichts von dem, was du dir zuführst, auch aufgenommen. Mittels LET kannst du die Aufnahme dramatisch verbessern.

Die Frage ist, ob du das Curcuma für deine Zwecke überhaupt aufnehmen willst. Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Freue mich auf deine Erfahrungsberichte.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...die Idee, dass meine Leberreinigung wohl begonnen, aber noch nicht beendet ist, hatte ich auch schon einmal.
Vielleicht würde im Wiederholungsfall auch der Bauch wieder kleiner werden....
Ich sollte vielleicht doch mit meinem HP nochmal drüber sprechen - oder den HP wechseln....

Zum Curcuma, ich nehme es als Pulver gegen entzündliche Arthroseschmerzen mit gutem Erfolg.
Überhaupt liegen mir Gewürze als Heilmittel sehr.

Dass Curcuma die Leberreinigung unterstützt war mir bisher neu, aber es gibt einschlägige Berichte, die recht interessant sind.

Gestern Abend hab ich zum Curcuma geschroteten Pfeffer genommen, das hat offenbar meine Verdauung beschleunigt, denn der Pfeffer war heute morgen auf dem Toilettenpapier.... allerdings hab ich auch etwas geblutet, da nehme ich an, dass die groben, scharfkantigen Körner die Schleimhaut schädigen.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass meine Verdauung üblicherweise sehr langsam ist. Bis zu 48 Stunden. Ich hab erst kürzlich einen Stuhltest machen lassen, mit dem Ergebnis, dass meine säurebildenden Bakterien zuwenig sind und deshalb die Darmperistaltik nicht optimal arbeitet.

Nun wüsste ich nur noch gern, was LET ist - Google war da nicht sehr hilfreich.

Danke und servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Google spuckt beim LET nichts aus?
Dann liposomal encapsulation technique probieren.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...doch doch, das hab ich schon gefunden, aber ich kann damit einfach nichts anfangen.
Liposome sind offenbar Medikamentengrundlagen - oder seh ich da was falsch?
Und wie krieg ich die Kurve zur Leberreinigung? Zu Öl- oder Milchersatz in Verbindung mit Curcuma?

Steh ich irgendwie daneben?

Vielleicht rückst Du meine Gehirnwindungen gerade...?

servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Du solltest so lange weitermachen, bis die Leber komplett gereinigt ist, d.h. bis keine Kügelchen mehr ausgeschieden werden. Wenn nur wenig kommt, das besagt überhaupt nichts, die Leber kann trotzdem weiter voller Steine sein.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...doch doch, das hab ich schon gefunden, aber ich kann damit einfach nichts anfangen.
Liposome sind offenbar Medikamentengrundlagen - oder seh ich da was falsch?
Und wie krieg ich die Kurve zur Leberreinigung? Zu Öl- oder Milchersatz in Verbindung mit Curcuma?

Steh ich irgendwie daneben?

Vielleicht rückst Du meine Gehirnwindungen gerade...?

Also es gibt die Beschreibungen, wie man Vit C liposomal macht, das hast du gefunden?! Dann ersetze einfach das Vit C durch Curcuma (du musst dann natürlich nicht puffern) und los geht´s. Ich verwende statt des Ultraschallgeräts eine Ultraschallzahnbürste, erspart mir das Umschütten und funktioniert prima.

Irgendwo gibt´s im amerikanischen Netz auch eine Anleitung für Curcuma liposomal. In Zusammenhang mit Krebs.
Ich denke, da müsste man sich mal über Ph-I-Ph-II-Entgifungsbalance Gedanken machen. Also ob du eher Ph-I oder Ph-II-Entgiftung anheizen willst. Hab´ da jetzt aber auch keine klare Meinung, wie Curcuma da einzustufen ist.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...hui!
Nein, das ist mir dann doch zu kompliziert!
Ich will keine Wissenschaft aus einem Löffel Curcuma machen müssen.
Allein der Begriff "lipsomal" ist mir überhaupt nicht eingängig.

Ich bin vermutlich zu dumm - aber dazu steh ich.

Heut hab ich ein paar Tropfen Olivenöl auf den Curcuma/Pfeffer Löffel genommen, mit einer Pipette. Das geht gut. Und das muss reichen!

Ausserdem nehm ich Bockshornklee, Ingwer und Chili.
Den Bockshornklee eigentlich für die Haare - ich stell aber fest, dass mein Entzündungsschmerz im Knöchel (Fehlbelastung durch die Vorderfussarthrose)
sofort verschwindet, wenn ich Bockshornklee nehme.
Den Ingwer nehm ich unter dem Aspekt "g'sund"
und die Chiliflocken um meine Verdauung zu aktivieren.
Der Pfeffer ist neu, aber mit dem würz ich mich jetzt auch noch.

Vermutlich explodiere ich innerlich irgendwann......

Alles zusammen sollte eigentlich meine Innereien querbeet reinigen.
Jetzt achte ich auf Steine oder entsprechendes.
Vielleicht spuckt die Leber ja noch was aus.

Und was meinen Bauch anlangt - ich messe täglich.
Sollte sich die Zahl erweitern, weil ich ja jetzt etwas Olivenöl zusätzlich nehme, dann werd ich das ganz schnell wieder bleiben lassen.

Na, wer weiss, am End mach ich doch nochmal die Reinigung nach Clark (ohne ck, wie ich inzwischen weiss).

Servus und Danke für Deine Mühe
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ausserdem nehm ich Bockshornklee, Ingwer und Chili.
Den Bockshornklee eigentlich für die Haare - ich stell aber fest, dass mein Entzündungsschmerz im Knöchel (Fehlbelastung durch die Vorderfussarthrose)
sofort verschwindet, wenn ich Bockshornklee nehme.




Hallo imo,

in welcher Form nimmst Du den Bockshornklee? Ich habe davon als schon Sprossen gemacht, aber keine Entzündungslinderung festgestellt.

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

den Bockshornklee nehm ich als Pulver, also gemahlene Samen, so wie ich sie auch als Gewürz verwende.
Über den Winter mach ich auch Sprossen, jetzt im Sommer bringt der Garten genug Grün.
Zu den Entzündungen - ich hab mir das ergooglet und ausprobiert.
Eigentlich für die Haare, Kopfhaut, Haarwuchs.
Und dann hab ich festgestellt, dass nach einem halben Teelöffel Bockshornklee meine Entzündungsschmerzen im Fuss weg waren.

Ähnliches hab ich vor Jahren mit Curcuma erfahren.
Da hatte ich Schmerzen im Knie, nach einer Fehlbelastung bei Pilates. Wohl überdehnt oder was weiss ich ..... Der Orthopäde wollte mir gleich ein neues Knie machen!!!!!!
Dann hab ich 800 Wobenzym in Stosstherapie genommen - das hat einmal bei einer Fersenentzündung sehr gut geholfen, beim Knie leider nicht.
Und dann hab ich gegooglet und bin auf Curcuma gestossen.
Mein Knie hab ich - schmerzfrei - noch heute!

Es gibt einen interessanten Ansatz von einem Dr. Feil, der sich mit Arthrosen beschäftigt, mit Gewürzen arbeitet und behauptet, dass eine Arthrose durchaus zu verbessern ist. Er arbeitet nur mit allerlei Gewürzen --- ich auch!
Diese Gewürze liegen mir sehr.

Meine Erfahrung mit dem Curcuma als Leberreinigung - ich hab gestern sehr wenig gegessen.
In der Früh ein kleines Glas Milch zum schwarzen Kaffee, ein bissl Zuccini genascht während ich sie fürs Mittagessen gebraten hab.
Das Mittagessen gabs gegen 19 Uhr, eine grosse Portion Gemüsenudeln.
Ich hab 3x die Curcuma/Pfeffer Mischung genommen und zweimal Bockshornklee. Ingwer und Chili nur als Gewürz im Gemüse.

Heut starte ich den Tag wieder nur mit einem kleinen Glas Milch und schwarzem Kaffee. Weshalb? Keine Ahnung, ich hör einfach auf meinen Körper.

Servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo imo,

als gemahlene Samen also... danke... das könnte ich mal noch ausprobieren.

Wobenzym habe ich mehrere zehntausend Dragées hinter mir, ebenso andere Enzympillen... Curcuma, Weihrauch, Teufelskralle, Grünlippmuschel und unendlich viele andere Substanzen auch schon. Waren allesamt nicht hilfreich bei mir. Einzig Glucosamin plus Chondroitin (das ich mit MSM u.a. kombiniere) hilft etwas, aber ausschließlich bei der Arhrose im Knie, nicht bei den anderen Gelenken (und es sind nahezu alle Gelenke betroffen), und auch nur so lange, wie ich es ohne Unterbrechung einnehme. Bei nur wenigen Tagen Unterbrechung sind die Knieschmerzen wieder unerträglich (trotz Einnahme anderweitiger Schmerzmittel, auf die ich tgl. angewiesen bin).

Grüße
Lukas
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bockshornklee gilt als Lymphmittel - kann das der Grund sein, warum es dir hilft, imo?

Liposomales Curcuma:
100 ml Wasser
3 EL Sojalecithin
dein Curcuma
in ein hohes Wasserglas füllen.

Mit US-Zahnbürste umrühren, bis die Mischung deutlich die Konsistenz ändert (6-8 Minuten, also die Zahnbürste 3-4 mal einschalten). Je länger, je besser.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Na, Esther, das ist doch was!

Vielen lieben Dank für Deine Anleitung!
Ich hätts mit meinem einfach gestrickten Hirn echt nicht kapiert!

Dann werd ich das doch einmal ausprobieren. Wie gut, dass ich meine Schallzahnbürste nicht entsorgt hab (es könnt ja sein, dass die o-med einmal einen Aussetzer hat) nun hat sie also noch ihre Bedeutung!

Zur Lymphe - damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
Mach ich aber sofort!
Ich bin ja noch immer auf der Suche, wo meine Blockade beim abnehmen sitzt.
Denn am Essen liegts nicht. Das haben jahrzehntelang meine Ernährungshelfer kontrolliert und allzuoft hab ich gehört "Sie dürften eigentlich kein Übergewicht haben". Der Gedanke an KH / EW ist das eine, da könnten aber schon noch andere Probleme eine Rolle spielen.
Probleme die ich nicht kenne und die Ärzte & Co. nicht interessieren - solange das Blutbild in der Norm ist....

Danke nochmal und
servus
imo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Beim Vitamin C sagt man, dass die liposomale Variante etwa 12 mal besser aufgenommen wird als normales Vitamin C.
Also sei vielleicht ein bisschen vorsichtig mit der Curcuma-Dosis.

LG, Esther.
 
Oben