Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Außerdem liegt mein Puls zwischen 90-110 und auch da soll das Bittersalz ggfls. den Puls noch höher werden lassen ???

Weißt du, warum dein Puls so hoch ist? Wie sieht der Blutdruck aus? Wie die Schilddrüsenwerte?
Aus meiner Warte wäre so ein hoher Puls ein Hinweis auf eine chronische Infektion, die die Gefäße zupflastert, und/oder HPU. Natürlich kann eine Leberreinigung da einiges bewegen, aber ich würde zuerst mal in andere Richtungen schauen. Eine LR ist da wahrscheinlich zu harter Tobak.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe gestern meine 23. Leberreinigung durchgeführt.

Es gibt außer dem üblichen nicht viel zu berichten, bislang habe ich ca. 30 olivgrüne Kügelchen (zwischen 2 und 5 mm groß) gesehen und ich fühle mich gut. Ich fühlte mich schon während der Leberreinigung gut, bin um ca. 23.30 Uhr eingeschlafen und habe gut durchgeschlafen, wie immer.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Weißt du, warum dein Puls so hoch ist? Wie sieht der Blutdruck aus? Wie die Schilddrüsenwerte?
Aus meiner Warte wäre so ein hoher Puls ein Hinweis auf eine chronische Infektion, die die Gefäße zupflastert, und/oder HPU. Natürlich kann eine Leberreinigung da einiges bewegen, aber ich würde zuerst mal in andere Richtungen schauen. Eine LR ist da wahrscheinlich zu harter Tobak.
LG, Esther

Hallo Esther,
vielen Dank für Deine Antwort. Blutdruck und Schilddrüsenwerte sind okay.
Auch die Leberwerte! Die Ursache meines ständig zu hohen Pulses, selbst
in der Nacht, sind bis heute nicht geklärt. Da mir die Schulmediziner nicht
weiterhelfen können/wollen und ich eh den Glauben an unser gesamtes
Gesundheitswesen diesbzgl. aufgegeben habe, suche ich ja nun andere Wege.
Für eine LG sprechen sehr viele Symptome bei mir!!!
HPU Befund liegt mir nicht vor.
LG, Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

nun habe ich ein Therapie-Zentrum gefunden, in der eine Leberreinigung durchgeführt wird!

Am 19.02.2012 geht es los. Werde danach berichten.

LG
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Gemeinde,

jawoll, die 8te (in Worten: 8te) LR liegt jetzt hinter mir!!!! Soooviel kommt nicht mehr raus aber ich fühle mich gut und werde weiter machen.

Habe gestern gefastet, lief besser als erwartet (in letzter Zeit habe ich die Fastentage nicht immer durchgehalten bzw. gar nicht erst angefangen).
Dann der übliche Ablauf, Bittersalz, Einlauf, Grapefruitsaft, geschlafen oder auch nicht, Dinger guggen, Bittersalz, nochmal Einlauf ... ihr kennt das

wenig Dinger, aber interessante Beobachtungen:

- wieder Belag auf der Zunge (muss über Nacht gekommen sein, gestern hatte ich keinen)
- Gestern kein Cortison (minidosis mit 1,25 mg) am Abend genommen, nehme ich auch nicht regelmäßig sondern eher nach Bedarf/gefühl, in der Nacht schon Probleme mit den Gelenken in den Händen...da wird doch irgendwas an Schadstoffen freigesetzt durch die LR, oder?

Im Großen und Ganzen war die LR sehr unspektakulär, im Vorfeld, im Ablauf genauso wie im Nachgang, muss ich auch weiter beobachten.
Die nächste LR mache ich trotzdem im März! Auf ein Neues!

LG und noch einen schönen Sonntag

Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,

ich habe heute meine 6.LR gemacht. Diesmal keine Übelkeit, hab durchgeschlafen. Es kamen keine großen Brocken raus, sondern sehr viel kleiner Schrott, der kleiner war als Erbsengröße. Vielleicht 5 waren erbsengroß. Hatte vor-und nachher Einlauf gemacht.

In 2 Monaten dann wieder die nächste LR.

LG
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich habe bis jetzt 6 LR gemacht, leider geht es mir schlechter als vorher. Meine Allergien und Unverträglichkeiten sind um einiges schlimmer geworden.

Ich hoffe, das gibt sich wieder wenn ich mit den LR weiter mache.


Viele Grüße
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hat vielleicht mit deiner Borreliose zu tun. Ist nur eine Vermutung. Als die so akut bei mir war, hab ich die LR auch nicht vertragen. Heute ging es am problemlosesten von allen.

lg
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mensch, Blacky, das ist aber auch der totale Mist bei Dir.

Mach weiter, es wird besser werden!!!

LG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich habe bis jetzt 6 LR gemacht, leider geht es mir schlechter als vorher.

LR sind nur dann sinnvoll und heilbringend, wenn vorher so aller möglicher Mist beseitigt ist.


Mensch, Blacky, das ist aber auch der totale Mist bei Dir.
Mach weiter, es wird besser werden!!!

Nein, nicht weitermachen. Du setzt an der falschen Stelle an.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also, ich meine, man sollte auf seinen Körper hören. Man merkt doch intuitiv, ob etwas für einen richtig ist oder nicht. Wenn man nach 6 Leberreinigungen keine Besserung verspürt, ist vielleicht erst einmal ein anderer Ansatz besser.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

am Ausscheidungstag geht es mir immer recht gut, da denke ich es wird schon, leider hält es nie länger.
Ein Bekannter hat etwa 14 Tage nacht der LR stärkere Beschwerden, teils massiv, dann wird es aber besser.
Außerdem hat mir eine HP erklärt. dass es auch zu einer Art Erstverschlimmerung kommen kann, bei ihr war es auch so und es wurde erst nach der 7 LR viel besser.
So ist man immer am überlegen was richtig ist, macht man es nicht, oder probiert man es in der Hoffnung auf Besserung

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

am Ausscheidungstag geht es mir immer recht gut, da denke ich es wird schon, leider hält es nie länger.
Geht es dir dann besser? Dass es nicht lange anhält, ist normal, da wie gesagt immer Steine nachrutschen.

Ein Bekannter hat etwa 14 Tage nacht der LR stärkere Beschwerden, teils massiv, dann wird es aber besser..
Ehrlich, das finde ich seltsam, kommt mir komisch vor. Wie soll das passieren? Es sind dann sicherlich wieder Steine nachgerutscht (was die Verschlechterung erklären würde), aber die nächste Besserung kann meines Erachtens dann nur durch eine weitere Leberreinigung erfolgen

Außerdem hat mir eine HP erklärt. dass es auch zu einer Art Erstverschlimmerung kommen kann, bei ihr war es auch so und es wurde erst nach der 7 LR viel besser...
Erstverschlimmerung hatte ich einmal kurz bei einem Symptom, als noch ein Stein nach dem Ausscheidungstag wohl irgendwo im Darm steckte. Sobald ich diesen auf der Toilette ausgeschieden hatte, war das Symptom weg und kam nie wieder. Eine Erstverschlimmerung über Monate hinweg finde ich ebenfalls seltsam, kann ich mir kaum vorstellen. Es wird doch eher Zeug aus dem Körper abtransportiert als dass es lange im Körper verbleibt.

So ist man immer am überlegen was richtig ist, macht man es nicht, oder probiert man es in der Hoffnung auf Besserung
Ich würde auf die Stimme meines Körpers hören.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

möglicherweise wird bei der LR so viel Gift und Säure frei, dass der Körper erst gar nicht damit fertig wird, bei mir war nach der letzten LR der Urin Ph eine Woche weit unter 6.
Ich weiß auch von einer Anwenderin, die meint auch, dass durch die LR extrem viel Gifte frei werden und es ist am Urin Ph zu sehen wie lange es dauert bis allein die Säure wieder ausgeschieden ist.
Andere Gifte müssen erst mal im Darm gebunden werden um sie los zu werden.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also, ich meine, man sollte auf seinen Körper hören. Man merkt doch intuitiv, ob etwas für einen richtig ist oder nicht. Wenn man nach 6 Leberreinigungen keine Besserung verspürt, ist vielleicht erst einmal ein anderer Ansatz besser.

Dem möchte ich mich anschließen. Dass nicht gleich alles gut wird, ist ja klar und auch bei mir so. Aber wenn sich die Probleme tatsächlich mit einer bestimmten Methode über eine längere Zeit hin verschlimmern würden, wie Blacky das doch beschreibt, dann würde ich selbst jedenfalls einen anderen Weg suchen.

Auch ich habe ja das Gefühl, dass mir das Entgiften der Leber bei bestimmten Dingen zwar hilft, anderes aber ganz unberührt lässt. Ich habe zum Beisipiel einen zu niedrigen Eisenwert sowie chronisch niedrigen Blutdruck und Puls und - wenn ich mir meine nicht eben schwach ausgeprägten Symptome ansehe - vermutlich ein Vitamin B2- und Zink-Defizit. Also gucke ich jetzt zusätzlich in Richtung Pyrrolurie und will das irgendwie abklären.

Könnte es sein, Blacky, dass bei dir vielleicht auch noch etwas anderes dahinter steckt, wo die Amalgam-Vergiftung quasi nur aufsitzt? Leider hilft einem bei solchen Fragen ja wirklich kaum ein Arzt, muss man alles selbst endlos recherchieren - mit den üblichen Fehlermöglichkeiten selbstverständlich...

Viele Grüße
Reinhard

PS: @ Blacky, sorry, hat sich zeitlich überschnitten mit deinem Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich habe natürlich noch andere Baustellen, die ich versuche in den Griff zu bekommen, wie z.B. Borreliose (soll laut Arzt und einem HP aber kein Problem mehr sehr ??) oder KPU oder wie ich jetzt wieder erfahren habe einen Phosphatmangel in Verbindung mit Vit D3 Mangel.
Es sind viele Baustellen und gerade der Phosphatmangel der aktuell festgestellt wurde ist schwer auszugleichen, wenn man vieles nicht essen kann.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die LR kostet dem Körper sehr viel Mineralstoffe, weil nicht nur Dreck abtransportiert wird, sondern relativ unkontrolliert alles, was gerade so in der Galle daherschwimmt. Deshalb halte ich es für problematisch, wenn man ohne Reserven LR macht. Vor allem die HPU-ler trifft das!

Was jemand anders in ein paar Tagen oder Wochen wieder aufgefüllt hat, ist für einen HPU-ler auf immer verloren.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was jemand anders in ein paar Tagen oder Wochen wieder aufgefüllt hat, ist für einen HPU-ler auf immer verloren.

Hallo Esther,

wie kommst du auf "auf immer verloren"? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich selbst bin intuitiv mit meinen LR ebenfalls sehr vorsichtig (mache nach der ersten großen eigentlich nur kleine Leberreinigungen und auch die nicht hintereinander - statt dessen Rizinusölanwendungen). Aber dass man durch Leberreinigungen bestimmte Stoffe unwiederbringlich verliert...? Kannst du das vielleicht erklären?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei HPU laufen einige Dinge anders als bei "normalen" Menschen. Unter anderem kann man mit HPU den Bedarf an diversen Stoffen nicht aus der Nahrung decken, vor allem Zink und Vit. B6, aber auch Mangan, Magnesium sind betroffen. Wenn ich nun mit Leberreinigungen oder Rizinusöl (das macht da keinen Unterschied) verschwenderisch mit Mineralien umgehe, dann ist das bei HPU doppelt problematisch, weil schon der Normalbedarf nicht aus der Ernährung gedeckt werden kann, geschweige denn der erhöhte Bedarf nach "Abführmittelmissbrauch".

Versteh´ mich nicht falsch, ich glaube, dass sowohl LR als auch Rizinusöl-Anwendungen eine super Sache sein können, aber man sollte schon ein bisschen wissen, was man tut. Und wenn es jemand nach 6 LR immer schlechter geht, dann tippe ich ganz stark darauf, dass da Mineralien die Toilette runter schwimmen, die der Körper nicht entbehren kann.

Also langer Rede kurzer Sinn: "auf immer verloren" heißt natürlich nicht, dass sie nicht wieder auffüllbar wären, mit hochdosierten NEMs, die genau auf die individuelle Situation und Verträglichkeit abgestimmt sind. Aber mit normalem Essen nicht. Und auch nicht mit veganer Rohkost, was hier mancher glaubt, damit schon gar nicht.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

danke für die Antwort! So kann ich das nachvollziehen. Ich hatte auch und habe immer noch das Gefühl, dass die Leberreinigungen mir einerseits Erleichterung verschaffen, anderes aber eher verstärken. Zum Beispiel die Symptome bei mir, die auf einen Mangel an B6 und B2 und Zink hinweisen, sind eher deutlicher geworden.

Ich selbst teste nun zunächst, ob ich über eine gründlichere Reinigung des Dünndarms (zweiwöchiges Fasten nach der Anleitung von René Gräber) eine bessere Aufnahme dieser Stoffe erreichen kann. Anschließend werde ich mit dem Essen experimentieren und die Leberreinigungen damit und mit NEM sorgfältiger vor- und nachbereiten. Das ist wahrscheinlich nötig, jedenfalls für mich.

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben