Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke! Nun bin ich auch auf Erfahrungsberichte hier gespannt.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

kann jemand ein bittersalz empfehlen , ich mein zum kauf ? gibt es das in der apotheke oder auch in drogerien ?
lg
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich habe es aus der Apotheke, von Caelo. Die Preise varriieren ja. Meines kostete 1,50 Euro (100 g).

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Dank ! ich geh jetzt mal zur apotheke und werde etwas kaufen. morgen werde ich das dann durchführen und dokumentieren.
Vielen Dank !
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Man darf die Klinghardt-Ausleitung mit Chlorella Algen, Bärlauch-Essenz und Korianderwürze nicht auf einmal unterbrechen und nicht auf einmal alle drei Mittel wieder einnehmen, sondern getrennt über jeweils ein paar Wochen.

Darf ich diese drei Produkte also weiter drei Mal täglich einnehmen, selbst am Tage der Leberreinigung?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es ist nicht sinnvoll, während Chlorella-Bärlauch-Koriander LR zu machen. Zumindest der Koriander muss weg, der Bärlauch wahrscheinlich auch.
LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bis wieviele Tage vor der Leberreinigung darf ein Rizinusöl-Tag eingelegt sein?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bis wieviele Tage vor der Leberreinigung darf ein Rizinusöl-Tag eingelegt sein?

"Dürfen" ... weiß ich nicht. Ich glaube, du musst das ein bisschen für dich selbst ausprobieren bzw. nach deinen bisherigen Erfahrungen gehen. Ich selbst wiederhole die Rizinusölanwendung in der Regel wöchentlich. Es kann aber auch sein, dass ich das Gefühl habe, ich sollte schneller wieder "zuschlagen", dann sind es nur fünf Tage Abstand. Mein Körper kommt damit gut klar.

Seit ich Rizinusöl in diesem Rhythmus anwende, mache ich bisher nur kleine Leberreinigungen zwischendurch. Da habe ich das Gefühl, dass sich nichts beißt. Zwischen einer Rizinusölanwendung und einer großen LR aber würde ich wiederum 5 bis 7 Tage Pause machen (also einmal Rizinus auslassen für die LR). Um mich nicht zu erschöpfen. So wäre das bei mir. Was die Effektivität oder so angeht, da haben vielleicht andere mehr Erfahrungen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Mundial,

danke für deine Fragen! ;)

Mit vielen Grüßen
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

huhu ihr,

wenn ich euch so höre, könnte man meinen, es ginge drum, möglichst viele von den grossen grünen dingern zu produzieren?
*staun*
ich hatte die kaum - bei mir waren es so kleine eckigere braune sedimente oder wie man das nennt (verbunden mit sehr krassem geruch - war froh das zeug loszuwerden :) )
und ich hatte bis jetzt eine leberreinigung. die nach retzek - braucht man auch keinen apfelsaft. beschriebene probleme von arno glaub ich und blacky hatte ich nicht - das führe ich darauf zurück dass ich parallel basenbewusst gegessen habe (mit urin-ph-beobachtung über wochen). ich vermute dass diese ganzen massnahmen, die den fettstoffwechsel aktivieren, einen erhöhten bedarf an basen mit sich bringen. nach der leberreinigung war ich erst mal extrem sauer (rekordwert), - bis nachmittags war das papier aber wieder schön blaulila. morgens war es ungefähr gelb geblieben.

noch ein aspekt: die aktivität des fettstoffwechsels hängt ja wiederum mit der anzahl schrott zusammen, der mobilisiert wird. wenn fett verstoffwechselt wird, werden natürlich die im fett gespeicherten stoffe auch frei. und besonders fettliebend sind ja bekanntlich aromaten, schwermetalle, lösungsmittel, weichmacher etc. ppt...
und dann is erst mal grosse party, wenns dumm läuft... so meine schlussfolgerung aufgrund meiner erfahrung und auch der hier geschilderten erfahrungen.
ich fass das für mich so zusammen, dass eine einzelne entgiftungsmassnahme nebenwirkungen verursachen kann -vor allem wenn sie wirksam ist - je mehr nebenwirkungen macht, umso mehr zeugs mobilisiert wird, das nicht gleichzeitig ausgeschieden werden kann. ( -> erstverschlimmerung, herxheimer, fastenkrise - alles das gleiche in grün: körper kommt nicht hinterher mit dem rausschmeissen)

das würde heissen, dass diese nebenwirkungen NICHT sein müssen, wenn man den körper im selben mass unterstützt, die dinge auszuscheiden, die mobilisiert werden...

..eine balance finden... die entgiftungsmassnahmen sanfter handhaben und/oder die ausscheidung mehr unterstützen

dh wenn man bei der leberreinigung voll auf die kacke hauen will (lustiger ausdruck in dem zusammenhang :-D), sollte man auch alle anderen register ziehen wie
basische ernährung,
basische bäder,
atemübungen (viel kann über den atem entgiftet werden!!! unbedingt gut lüften, damit man das zeug nicht gleich wieder zurückinhaliert ;-) ),
schwermetallausleitung (m.e. kann man das gar nicht zu viel machen - es kommt ja immer genug nach. -> autoabgase, chemtrails, usw usw. ich mache das, indem ich in meine ernährung mikroalgen, msm und acerolapulver integriert habe. dh ich esse so viel davon dass das was unten raus kommt, grün ist. dann ist es genug und dann geht es mir auch ziemlich wohl. ich bekomm dann nicht mal einen blähbauch, wenn ich weissmehlzeugs esse) , in dem zusammenhang natürlich auch
darmreinigung - das feste zeug muss ja letztlich alles durch den darm - und wenn es da zu lang rumliegt, wird es zt rückresorbiert. dazu gibts hier ja auch schon reichlich freds. da fallen mir auch gleich wieder die nieren zu ein, die ja für das flüssige zeugs zuständig sind, und da kommen wir zum thema genug gescheites
wasser trinken!!! ohne dem gehts gar nicht, schliesslich muss das zeug schwimmen, um bewegt zu werden :-D
nicht als ersatz für wasser sondern zusätzlich dann
nach bedarf unterstützende tees für alle organe, die helfen, das zeug rauszuschmeissen (ich hab bei mir beobachtet, dass diese teilweise geschmacklich wirklich nicht schönen tees mir sogar ohne süssungsmittel schmecken, wenn mein körper gerade danach lechzt - besonders der goldrutentee). und darüber hinaus natürlich
psychohygiene. es macht keinen sinn "nur" den körper zu entgiften - hängt ja alles zusammen.
im zusammenhang mit der leber bietet sich das thema wut an, bei nieren angst usw. (siehe auch gefühlsmandala in der psychokinesiologie bzw elementenlehre nach tcm - daraus ergeben sich interessante hinweise, um in sich reinzspüren was dazu schwingt..)
was ich auch schon länger anwende, ist
klopfakupressur. man kann auch einfach die entsprechenden organe beklopfen. dabei arndt-schulzsche regel beachten)

für mich gehört zur entgiftung auch, dass ich mir zeit nehme, in mich hineinzuhören und zu schauen, was innerlich losgelassen werden will, und erlebe es als ganz natürlich, dass ich gleichzeitig tiefgreifende innerliche prozesse am laufen habe.

so - das waren meine schlussfolgerungen mit entsprechender vision einer ganzheitlichen reinigungskultur oder wie auch immer. reinigungskultur gefällt mir besser als entgiftung irgendwie...

zu phosphatmangel hab ich folgendes gefunden:
Medizinfo®Endokrinologie: Phosphatmangel / Phosphatüberschuss
@ blacky: kannst ja mal gucken ob u wie deine symptome da dazu passen.. ist mit deiner schilddrüse alles in ordnung?

nochmal zu den mikroalgen: ich ess so 2 - 3x am tag ne hand voll, halb spirulina, halb chlorella, und fahr damit prima. ich ess sonst keine vitamine oder irgendwas mehr extra seit dem (ca seit nem jahr), und vertrage es prima. es scheint wirklich zu stimmen, dass wenn man irgendwelche komischen wirkungen hat mit den algen, die länger als 2 tage dauern (gewöhnungpsphase), einfach mehr nehmen, dann wirds besser. also seit dem fühl ich mich säurebasenmässig ziemlich ausgewogen. meine gelüste nach zuckerhaltigem haben nachgelassen, die alten hosen passen wieder prima und das, obwohl ich nicht signifikant mehr sport mache. diese heisshungerattacken von früher sind ziemlich passé. ich führe das darauf zurück, dass wenn der körper bekommt was er braucht, auch der appetit sich neu eicht.
jetzt, wo ich mal genau überlege, was sich so getan hat nach nem halben jahr mikroalgen täglich, find ich das ganz prima - obwohl ich nicht wirklich schulmedizinisch krank war. nur einigermassen symptomfrei, nur weniger leichtigkeit und wohlgefühl im körper. das reicht mir inzwischen um in die gänge zu kommen - schliesslich macht das ja keiner für mich, wenn mich meine gesundheit nicht pflege.
und wenn ich dann mal irgend ein symptom entwickle, dann ist da der ansatz auch recht hilfreich, das symptom als teil des schon ablaufenden selbstheilungsprozesses im sinn einer sinnvollen reaktion des körpers zu betrachten und vlt sogar zu f ü h l e n . selbst wenn s dann weh tut, ist der kontext ein ganz anderer und ich erleb missempfindungen weniger schmerzhaft.

vlt ist das ja für den einen oder anderen, wenn er dann schon symptome hat, ein interessantes selbstwahrnehmungsexperiment :)
(also ich finds immer wieder spannend bei mir und lerne immer wieder neues über mich ;-) )


so viel zu meim senf ersma - is schon wieder lang geworden, hab ganz schön referiert :-D

namasté
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also...dem Begriff "Russische Leberreinigung" haftet nicht umsonst etwas Martialisches an ;)
Bei "normalen", also Clark oder Moritz Reinigungen musste ich mich nie übergeben. Damit nehm ich schon vorweg, was sich dann um 6 Uhr in der Frühe ereignet hat. Ich wache auf, mir geht es sehr schlecht. Ich haste gerade noch so auf Toilette und das Zeug kommt oben rausgeschossen. Dabei war das zu dem Zeitpunkt schon 9 Stunden in meinem Bauch!!?? Und ich bin eigentlich hart im Nehmen, haha. Habe mich das letzte mal vor 15 Jahren oder so übergeben.
Naja. Die Ergebnisse sind jedenfalls sehr gut. Da sind wieder riesen Brocken dabei.

LG,

MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo MB,
kannst Du trotzdem mal kurz den zeitlichen Ablauf schildern und was Du dabei alles gemacht hast.

Grüße
Sportsman

PS der Brocken schaut aus als wenn er aus mehreren Teilen zusammengebacken ist, Du kannst Ihn ja mal auseinanderschneiden...

Also...dem Begriff "Russische Leberreinigung" haftet nicht umsonst etwas Martialisches an ;)
Bei "normalen", also Clark oder Moritz Reinigungen musste ich mich nie übergeben. Damit nehm ich schon vorweg, was sich dann um 6 Uhr in der Frühe ereignet hat. Ich wache auf, mir geht es sehr schlecht. Ich haste gerade noch so auf Toilette und das Zeug kommt oben rausgeschossen. Dabei war das zu dem Zeitpunkt schon 9 Stunden in meinem Bauch!!?? Und ich bin eigentlich hart im Nehmen, haha. Habe mich das letzte mal vor 15 Jahren oder so übergeben.
Naja. Die Ergebnisse sind jedenfalls sehr gut.
Hier mal ein Foto von einem imposanten Stein, der schon rauskam. (Da kommt noch mehr - ich spüre es genau...)
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

LG,

MB
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

kann jemand ein bittersalz empfehlen , ich mein zum kauf ? gibt es das in der apotheke oder auch in drogerien ?
lg
Der Geschmack ist von Bittersalz ist wirklich übel, das kann ich niemandem empfehlen :D
Ich würde als Alternative Magnesiumzitrat nehmen, das gibt es z.B. bei e.b.a.y.

Wenn du aber unbedingt Bittersalz verwenden möchtest, das bekommst du in jeder
Apotheke oder Drogerie auch unter dem Namen Glaubersalz.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi, habe ihn schon auseinandergeschnitten. Tatsächlich ist es wieder ein "Konglomerat". Allerdings glaube ich nicht (ich schließe es allerdings auch nicht völlig aus), dass das "Zusammenbacken" erst im Darm entsanden ist. Dazu wirkte er zu "stabil". Und ich habe auch starke Bewegungen inkl. Rumpeln und Gluckern in der Lerbergegend bemerkt gestern. Manchmal merke ich kaum was.

Ablauf... Naja. Vorbereitung wie bei normalen LR. Dann bissl Obst zum Frühstück. Mittags nix. Ab 15 Uhr Leber 5 Stunden lang im Bett liegend wärmen mit Wärmflasche. 1 Dosis Bittersalz um 18 Uhr. Bis 20 Uhr 1 Tasse Zitronensaft und 1 Tasse Öl fertig haben. Dann 3 schlücke jeweils trinken mit 15 Minuten Pause dazwischen. Um 21:30 war ich dann damit fertig. Dann auf die rechte Seite legen und warten bis 23 Uhr. Dann Einlauf. Dann ins Bett.

:)

P.S.: Habe den Link zum Bild gelöscht - fand es dann doch etwas befremdlich derartig "intime" Fotos mit der Welt zu teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich habe es schon einmal eingenommen ,grad .finde es nicht so schlimm . salzig halt und bitter :).
die apothekerin meinte ,ich könnte koliken bekommen , war aber auch recht erfreut mal jemanden zu sehen ,der so etwas tut . hab mir heute noch eine wärmflasche gekauft und im vorfeld apfelsaft getrunken .um 20 uhr lege ich mich dann mit der grapefrucht/olivmischung zu bett.mal schaun !LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Der Geschmack ist von Bittersalz ist wirklich übel, das kann ich niemandem empfehlen :D
Ich würde als Alternative Magnesiumzitrat nehmen, das gibt es z.B. bei e.b.a.y.

Wenn du aber unbedingt Bittersalz verwenden möchtest, das bekommst du in jeder
Apotheke oder Drogerie auch unter dem Namen Glaubersalz.

Was sollen denn diese unqualifizierten Äußerungen!
Will hier im Forum jemand Unruhe stiften!?!?

Bittersalz dient dazu um die Leber und Gallengänge zu weiten, damit keine Kolliken usw. passieren können. Außerdem wirkt es abführend, damit können die Ausscheidungen schnell nach außen zu transportieren.

Glaubersalz hat nicht diese Eigenschaften, ist also NICHT zu empfehlen (Moritz und Clark weisen auch darauf hin).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Puuh, danke, beinahe hätte ich endas Ratschlag befolgt und Glaubersalz oder Magnesiumcitrat anstatt Bittersalz genommen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Glaubersalz und Bittersalz sind zwei paar Schuhe, Glaubersalz wer mag und wofür ABER Bittersalz für eine Leberreinigung

Bittersalz - Magnesiumsulfat
Glaubersalz - Natriumsulfat

LG
A.

Bittersalz schmeckt nicht gut, ist aber erträglich und Glaubersalz muss auch geschmacklich mal gar nicht sein


die Uhrzeit im Forum stimmt nicht oder ich lebe in einem fast Paralleluniversum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben