Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ sportsman, was bei dir passiert finde ich echt spannend. unglaublich was da alles rausgekommen ist.
wie geht es dir denn gesundheitlich?
kann es sein, dass es noch etwas gibt, was die leber immer wieder vestopft?

Hallo gl0dy,

gesundheitlich bin ich schon fast da wo ich hin möchte.
Die Verdauung hat sich wesentlich gebessert (keine Unverträglichkeiten mehr) und die Übersäuerung (Haarausfall) ist damit auch zurückgegangen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es sich bei mir immer um neue Steine handelt, da ich im Abstand von 4 Wochen die LR durchführe.
Vegetarier bin ich zwar keiner aber der Konsum von tierischem Eiweiss hält sich bei mir in Grenzen und ich versuche auch einen gewissen Teil an Rohkost zu essen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe auf jeden Fall schon mehr als 10 hinter mir, ich merke, dass da immer noch einiges sitzt. Bei mir kommt auch nie so wahnsinnig viel bei den Leberreinigungen. Über 100 Steine hatte ich nur einmal, sonst bin ich schon froh, wenn es 30-50 sind. Es geht alles sehr langsam, aber ich denke, es soll so sein. Mein Zustand hat sich auf jeden Fall schon deutlich verbessert.

@Andrea: Sehr gut... dann bin ich also nicht der Einzige, bei dem es etwas länger dauert :)

Wenn Du willst kannst Du auch gerne einmal meine Variante der LR ausprobieren. Sie stammt aus der russischen Volksmedizin und soll noch effektiver sein.
Die 200 ml Olivenöl werden dabei abwechselnd mit 200ml frischem Zitonensaft getrunken. Die genaue Anleitung habe ich bei meinen vorherigen Posts schon öfters geschreiben.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo gl0dy,

gesundheitlich bin ich schon fast da wo ich hin möchte.
Die Verdauung hat sich wesentlich gebessert (keine Unverträglichkeiten mehr) und die Übersäuerung (Haarausfall) ist damit auch zurückgegangen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es sich bei mir immer um neue Steine handelt, da ich im Abstand von 4 Wochen die LR durchführe.
Vegetarier bin ich zwar keiner aber der Konsum von tierischem Eiweiss hält sich bei mir in Grenzen und ich versuche auch einen gewissen Teil an Rohkost zu essen.

Das ist wirklich speziell. Aber wenn du gesundheitlich schon fast da bist, wo du hinmöchtest, scheint der Weg zu stimmen :)

Ich bin auf alle Fälle auf deine weiteren Berichte zur Leberreinigung gespannt und bin neugierig, wann bei dir die Steinausscheidung enden wird.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Andrea: Sehr gut... dann bin ich also nicht der Einzige, bei dem es etwas länger dauert :)

Wenn Du willst kannst Du auch gerne einmal meine Variante der LR ausprobieren. Sie stammt aus der russischen Volksmedizin und soll noch effektiver sein.
Die 200 ml Olivenöl werden dabei abwechselnd mit 200ml frischem Zitonensaft getrunken. Die genaue Anleitung habe ich bei meinen vorherigen Posts schon öfters geschreiben.

Ich hatte mir deine Beschreibung schon einmal herauskopiert, aber mich bis jetzt nicht daran gewagt. Die Moritz-Variante ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen.
 
Ich hatte meine 8. Reinigung im Mai gemacht und dann erstmal bis vor einer Woche pausiert. In der Zeit (ca. 2 Monate später) reagierte ich immer empfindlicher auf Lebebsmittel insbesondere Gluten. Das ist jetzt nach meiner 9. Reinigung letzte Woche wieder weg.

Freu mich voll wieder Gluten essen zu können.

Bei der 9. Reinigung kamen nur braune kleine Steine/Grieß raus. Schon komisch bei immer der gleichen Einnahme. Anfangs hatte ich grüne Steine. Dann öfter braune dabei und diesmal nur braune. Scheinen echt von tiefer zu kommen.

Ich werde jetzt auf jeden fall einmal im monat reinigen. Denn das eine halb gereinigtw Leber zu Problemen führen kann (Glutenunverträglichkeit) habe ich nun, genau wie Andreas M., schreibt, am eigenen Leib erfahren.

Ansonsten habe ich meinem Candida erneut den Kampf angesagt und sehe die LR als kleinen Joker um die evtl. wahre Ursache dahinter zu beseitigen. Scheint bei einigen bei Curezone.com geholfen zu haben. Candida ist ja meist ein Symptom.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Einen Versuch wert: Leberreinigung mit roten Rüben (= rote Beete) in Saftform.
Hat Bebu vor einiger Zeit hier im Forum beschrieben: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/79-leberreinigung-fast-200-gallensteine-entfernt-106.html#post588792

Da mit die LR Durchgänge zu zeitintensiv waren, versuche ich es seit einigen Wochen mit obiger Variante.
Ergebnis: nach ca. 6 Wochen hat sich der Druck in der Lebergegend verabschiedet. Energielevel ist angestiegen.

Motiviert hat mich ein US Bild meines Vaters vor rund 4 Monaten die Variante zu testen. Es gibt 3 US Bilder - eines 20, eines 10 Jahre, eines, wie gesagt, rund 4 Monate alt. Auf den ersten beiden ist die Galle voller Steine - bis zu 3 cm im Durchmesser (auch Laborkommentar bestätigt das). Schaut aus wie ein Ballon der voller Kieselsteine ist.

Auf dem 3ten Bild hat er nur mehr einen Stein von ca. 1,5 cm Durchmesser.
Ärztin kann es sich nicht erkären. Mir ist dann eingefallen, dass meine Mutter ihn seit rund 4 Jahren immer wieder "zwingt" über Wochen-/Monate selbstgemachten Rübensaft zu trinken. Keine Ahnung ob das wirklich die Erklärung ist, ich dachte mir auf alle Fälle es ist einen Versuch wert. (und besser, als Bittersalz trinken ;))

lg togi
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wer's verpasst hat kann es sich hier noch mal ansehen.
Ein Patient hatte nach einer "Leberreinigung" noch seine Steine .
Ärzte machten einen Selbstversuch und untersuchten die Steine.
Es sind keine Gallensteine ,sondern die entstehen durch die Einnahme des Öl's.
Lief auf Arte in der Sendung Xenius.
https://videos.arte.tv/de/videos/x_enius-4136406.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Keks, ganz unabhängig davon, woraus die Ausscheidungen bestehen: Da du ja auch diverse Gesundheitsprobleme hast (siehe deine diversen Beiträge auf dieser Webseite: Wurzelbehandlung, Vergiftungserscheinungen durch Wohnung etc), wäre ein Versuch mit der Leberreinigung nicht das schlechteste.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

bei abnehmenden Mond


Hab gerade meine 4. LR hinter mir. Bin sehr zufrieden. Bisher 2 große grüne Brocken von jeweils 1,5cm und 2cm Länge. Viel kleiner schwarzer Sand. Etliche dunkelrote kleine Steinchen und massig erbsengroße und etwas kleine Grüne.
Insgesamt ca. 200.

Habe festgestellt, dass die LR bei abnehmenden Mond effektiver waren. Bei zunehmenden Mond kam außer grünen Klumpen nichts zusätzlich anderes raus.

Bei abnehmenden Mond jedoch Schleim, schwarzer Sand und kleine dunkelrote Steinchen.

Ich werde die LR nur alle 2 Monate machen weiterhin, um die Niere nicht mit dem Bittersalz zu belasten.

Bin richtig froh, dass diesmal wieder der ganze Kleinkram rausgekommen ist.

Aufgewacht bin ich dann zur Leberzeit 03.30h, weil mir doch ziemlich übel war vom Öl-Zitronengemisch. Erbrechen mußte ich jedoch nicht.

Spucke heute Morgen eitrigen Sekret aus den Stirnhöhlen, die bei mir belastet sind. Das hab ich jedesmal nach den LR.

LG
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich fange jetzt am Samstag wieder mit dem Apfelsafttrinken an und mache dann am Wochende darauf die nächste Leberreinigung.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei mir war gestern der Ausscheidungstag, heute habe ich so ca. 30 Kügelchen von 1 mm bis 5 mm gesehen. Hmmh. Dabei habe ich extra auf die Mondphasen geachtet.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Andrea, vielleicht muß erst was wieder aus den hinteren Gängen nachrutschen. Ich warte für meine 5.LR 2 Monate. Das Bittersalz ist wohl auch belastend für die Niere. Dann kann auch wieder mehr nachrutschen.

LG Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich weiß nicht, was hier nachrutschen soll?
Die Leberrreinigung - nach den verschiedensten Methoden - führt zu einer stoßweisen Produktion von Gallenflüssigkeit. Tatsache ist, die Leber entgiftet sich nur über die Gallenflüssigkeit. Einen anderen Weg hat die Leber nicht. Die stoßweise Produktion von Gallenflüssigkeit spült daher eingelagerte Gifte aus der Leber aus. Als Nebenprodukt können auch Gallengries und kleinere Steine dabei ausgespült werden. Größere Gallensteine, die sich am Boden der Gallenblase befinden, werden gewöhnlich nicht ausgespült. Zum Glück für Menschen, die an Gallensteinen leiden, da sich diese Steine in den Gallengängen schnell verklemmen können. Physiologisch ist die Obergrenze eigentlich bei etwa 5 mm. Darüber hinaus wird es kritisch.
Es ist daher tatsächlich so, dass die vielen "Klümpchen" in meist grüner Farbe, ein Abbauprodukt der verwendeten Mixturen sind.
Die Leber selbst kann keine "Steinchen" haben, denn wo sollten die sein? Es gibt in der Leber keine Orte, wo diese "Steinchen" einen Platz hätten. "Steinchen" können sich allenfalls in den Gallengängen befinden, die sogenannten "Gangsteine".
Deshalb, wer sich dieser Prozedur unterziehen will, der sollte sich nicht der Hoffnung hingeben, auch seine störenden Gallensteine loszuwerden. Entgiftung ja, das ist nachgewiesen, jedoch seine größeren Gallensteine bedürfen gewöhnlich einer anderen Prozedur. Die verläuft natürlich etwas langsamer, braucht Geduld, ist aber dafür garantiert sicher! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Andrea, vielleicht muß erst was wieder aus den hinteren Gängen nachrutschen. Ich warte für meine 5.LR 2 Monate. Das Bittersalz ist wohl auch belastend für die Niere. Dann kann auch wieder mehr nachrutschen.

LG Helen

Da ich die letzte Leberreinigung davor ca. einen Monat früher gemacht hatte, kann es sein, dass es daran liegt. Es ist aber bei mir der Normalfall, dass nicht so viel kommt, was mich ein bisschen ärgert (ja, die Leber). Ich wünsche mir auch einmal Hunderte oder Tausende von Steinen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei meiner letzten LR (russische Version) kamen diesmal auch viel weniger Steine zum Vorschein. In der Nacht musste ich mich dann auch übergeben und hatte die komplette Ladung Öl & Zitronensaft auf diese Art und Weise wieder entsorgt. Möglicherweise bin ich ja jetzt nach 13 Anwendungen fast am Ziel angelangt :)
Hinweis: die Bilder sind von der LR #12 und #13
 

Anhänge

  • LR12.jpg
    LR12.jpg
    63.7 KB · Aufrufe: 21
  • LR13.jpg
    LR13.jpg
    44.8 KB · Aufrufe: 21
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hat schon jemand von euch weißen / transparenten "Glibber" ausgeschieden? Bei meiner letzten Reinigung kam zum ersten Mal das Zeugs mit raus. Sieht aus wie weißliche Gelatine, jeweils ca. ein bis zwei Millimeter groß, ergab insgesamt einen Haufen von drei Zentimeter.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Schleim habe ich bei den letzten Reinigungen auch oft mit ausgeschieden. Teilweise waren die "Fäden" ca. 20 cm lang. Möglicherweise ist dies ja auch eine Folge der Einläufe und Colon Hydro Behandlungen, die man ja laut Andres Moritz unbedingt mit machen soll.


Hat schon jemand von euch weißen / transparenten "Glibber" ausgeschieden? Bei meiner letzten Reinigung kam zum ersten Mal das Zeugs mit raus. Sieht aus wie weißliche Gelatine, jeweils ca. ein bis zwei Millimeter groß, ergab insgesamt einen Haufen von drei Zentimeter.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich all diese Berichte las, doch meine angeborene Skepsis und liess mich etwas genauer zu dieser "Wunderheilung" recherchieren. und siehe da meine Vermutung gab mir recht.
Ihr könnt euer leben lang die selbst produzierten "Gallensteine" entfernen es wird euch nicht weiter bringen und nützt lediglich den Geschäftemachern. Die Kombination der eingenommenen Substanzen führt zu einer Verseifung des geschluckten Öls und damit zu den später ausgeschiedenen Klumpen die den Gallensteinen ähnlich sehen, aber nicht kristallin sind.
Glauben macht selig.

suchen: Wikipedia, Leberreinigung:

SF Tagesschau

Medizininfos aus dem Netz: Wenn Patienten ihre Galle selber spülen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Alle heute bekannten Methoden zur Leberreinigung mittels der Verwendung von Pflanzenölen haben ihren Ursprung in den Reinigungsmethoden der traditionellen tibetischen Medizin. Daraus kamen sie in das westliche Europa und auch nach Russland. Im Laufe der Zeit entstanden daraus die verschiedensten Varianten, die in ihrer Gesamtheit mit der ursprünglichen tibetischen Weise nur noch wenig gemeinsam haben. Gemeinsam haben sie eigentlich nur noch die Tatsache, dass mittels der Verwendung von Pflanzenöl ein stoßweiser Ausstoß von Galle angeregt wird und damit die Leber komprimiert entgiftet werden soll. Es ist eine Methode zur Entgiftung der Leber, jedoch nicht zur Reinigung der Gallenblase, obwohl viele Menschen irrtümlich dieser Auffassung sind.

Da im Thread eine "russische Version" erwähnt wird, möchte ich etwas in die Geschichte der russischen Leberreinigung gehen.
Die Anfänge verschiedenster russischer Methoden zur Leberreinigung können auf das Jahr 1979 zurückverfolgt werden. Sie entstammen einem damals verlegten Buch "Methode der Vorbeugung und Behandlung mit Kräutern". Einer der Nachfolger derartiger Bücher erschien im Jahr 1991 von J.A. Andreev "Drei Säulen der Gesundheit" in St. Petersburg. Darin wurde die Methode der Reinigung der Leber mit 300 g Olivenöl und 300 g Zitronensaft in Verbindung mit einer dreitägigen Safternährung beschrieben. Der Nachteil dieser Methode war jedoch nach medizinischen Untersuchungen, die übermäßige Aufnahme von Olivenöl und eine übermäßig lange komprimierte Einwirkung von "Hitze" (über 5 Stunden) auf die Leber. Deshalb gab es später noch vereinzelte Bemühungen, die vorhandenen verschiedenen Methoden der Leberreinigung zu verbessern und in einem Fall (1998) eine "verbesserte" Methode zum Patent anzumelden. Allerdings war diese Methode sehr aufwendig und kompliziert für den Anwender. Dieses russische Patent erlosch im Jahre 2007.

Wenn man von einer "russischen Version" zur Leberreinigung spricht, dann muss man von vielen Versionen ausgehen, die insbesondere seit 1991 an das Licht der Öffentlichkeit gelangten. Allein von 1991 bis 1994 wurden in Russland 3 verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Methoden zur Leberreinigung veröffentlicht.

Allerdings hatten diese Methoden zur Leberreinigung in Russland nie eine eigene Tradition. Über die Jahrhunderte war und ist im russischen Volk das traditionelle Mittel zur Reinigung der Leber die Mariendistel (Silybum marianum).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben