Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Habe am letzten Donnerstag meine erste Leberreinigung gemacht und ca. 100 2 - 8 mm weiche grüne Steine ausgeschieden. Sollte an diesem Donnerstag eigentlich die Gallenblase per OP entfernt bekommen. Bin sozusagen dem Operateut unterm Messer entflohen. Hatte zuvor zwei Gallenkolliken, konnte nichts mehr essen ohne dass mein Bauch stark aufblähte und der Oberbauch sehr drückte. Hatte starken Juckreiz am ganzen Körper, Beulen im Gesicht, war immer gereizt, also ich glaube ich war sehr sehr krank und völlig verzweifelt. Hatte lt. Sonographie eine Gallenblase voller Steine und sollte sofort operiert werden. Habe ich aber nicht gemacht und bin glücklicherweise im Internet auf Andreas Moritz Buch gestossen. Am Tag nach der Leberreinigung spürte ich gleich enorme Erleichterung. Kann nun wieder alles essen, mache dies natürlich in Maßen. Habe getestet, ob ich wieder schwerverdauliche (Eier, Krautsalat) oder fette Nahrung zu mir nehmen kann. Siehe da: alle alten Symptome sind wie vom Winde verweht. Unglaublich ! Mein Verdauung funktioniert gut. Keine Schwellungen oder Druck. Der Stuhl schwimmt nicht mehr sonder sinkt in der Toilette und die natürliche Farbe kommt langsam wieder zurück. Hatte natürlich auch Angst vor einer Gallenkollik nach dem Öl-Saft-Gemisch, lag versteinert vor Angst still - doch nichts passierte. Habe keine Schmerzen gehabt, keine Übelkeit, einen relativ guten Schlaf und voller Freude und im Glauben ein wirkliches Wunder zu erleben während des gesamten vormittags meiner Familie die grünen und hellen Steinchen präsentiert. Ich kann nur sagen Danke Danke Danke !!! Es treibt mir die Tränen in die Augen, dass unsere Schulmediziner davon nichts wissen und ich mir beinahe die Gallenblase hätte entfernen lassen ohne zu wissen, dass Gallensteine in der Gallenblase ja nur die Spitze des Eisberges sind. Werde so lange Leber- und Gallenblasenreinigungen machen bis nichts mehr kommt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Viccy, ich freue mich unheimlich über dein Ergebnis, vor allem, dass es so aussieht, dass dir die Operation erspart bleibt.

Es kann aber sein, dass die Symptome (oder einige davon) in den nächsten Tagen wiederkommen, man muss halt einfach weitermachen mit den Leberreinigungen, der Zustand verbessert sich dann von Mal zu Mal.

Alles Gute dabei und berichte hier weiter. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo einmal an alle leidensgenossen, mein erstes posting ist leider im netz verschwunden, also nocheinmal. ich habe ebenfalls am we meine erste leberreinigung gemacht. ich möchte mich weniger über das was ich ausgeschieden habe (imho komprimierte schlacke) als vielmehr über die symptome vor und nach der reinigung unterhalten. ich leide seit vielen jahren an übersäuerung des körpers und habe das bis dato als vererbte last in der familie hingenommen. mit dr schüssler salze nr. 9 habe ich die probleme sehr gut in den griff bekommen. damit habe ich wahrscheinlich effektiv die symptome aber nicht die ursache bekämpft. des weiteren habe ich seit über 10 jahren diesen starken druck unter dem rechten rippenbogen. die schmerzen sind vor allem beim sitzen besonders zu spüren. am rücken liegend bin ich nahezu schmerzfrei. bisher bin ich von schmerzen verursacht durch eine bandscheibenvorwölbung ausgegangen. seltsamerweise war dieses druckgefühl kurz nach der reinigung völlig verschwunden. leider nur für 2 tage. jetzt sind sie wieder da und noch etwas stärker als zuvor. offensichtlich habe ich nur einen kleinen teil der schlacke ausgeschieden und die leber etwas rebellisch gemacht. nach 2 wochen pause werde ich die nächste reinigung machen und über eventuelle erfolge oder komplikationen berichten. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo wincor,

herzlich :welcome: in unserem Forum!

Sicher bekommst Du viele Antworten auf Deine Fragen bzgl. der Leberreinigung :).


Liebe Grüße und viel Spaß bei uns :wave:.

Heather
 
Liebe mit "flusher" und alle die es noch werden wollen. Ich habe meine 7. LR überstanden. Ich schreibe überstanden, da ich es doch jedesmal als ziemlichen Kraftakt empfinde.

Musste gegen 6 Uhr mich übergeben. Ansonsten war ich ziemlich geschlaucht. Gegen 10 Uhr kamen dann die ersten Steine und ich konnte meinen Augen nicht trauen: Diesmal wenige (30 Stk.) aber zwei Mega große (siehe Foto).

Hat mich stark beeindruckt so große Steine auszuscheiden. Hatte ich bisher nicht.

Ansonsten habe ich gerade zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht und Fuhle mich jetzt sehr
gut.
b21b284c-106f-e398.jpg
b21b284c-109a-8f59.jpg
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wincor, herzlich willkommen und viel Erfolg!

Mrmayo, vielleicht kommt ja noch etwas nach, wie groß waren die größten Steine, 2 cm oder größer?
 
2,5 cm kommt hin. Bisher ist nur noch Wasser gekommen. Ich hoffe bald bin ich durch mit den Reinigungen. Es kam aber auch viel Griess. Wohl aufgeweichte Steine.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

2,5 cm kommt hin. Bisher ist nur noch Wasser gekommen. Ich hoffe bald bin ich durch mit den Reinigungen. Es kam aber auch viel Griess. Wohl aufgeweichte Steine.


2,5 cm ist groß! Bei meiner allerersten Leberreinigung habe ich auch einen in dieser Größe und von gummiartiger Konsistenz ausgeschieden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo an alle,
gibt es dazu eigentlich auch schon Tests mit Probanden? Ich möchte mich möglichst genau über dieses Thema informieren und suche gerade nach Informationen. Mal sehen, was ich noch finde!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo an alle,
gibt es dazu eigentlich auch schon Tests mit Probanden? Ich möchte mich möglichst genau über dieses Thema informieren und suche gerade nach Informationen. Mal sehen, was ich noch finde!

Hallo ginu,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Um sich möglichst umfassend über das Thema der LR zu informieren ist es ratsam sich das Buch vom HP Andreas Moritz zu besorgen:
Die Wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung: Amazon.de: Andreas Moritz: Bücher

Morgen steht bei mir die 7. LR an und ich freue mich schon drauf :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

7. LR am 25.03.
Vorbereitung:
- 1. bis 6. Tag jeweils 1l Apfelsaft

Tag der LR:
- 1l Apfelsaft bis 14 Uhr
- Frühstück leichtes Müsli + Reis mit gedünstetem Gemüse zu Mittag
- ab 16Uhr die Leber mit einer Wärmfläsche behandelt
- 17 und 18 Uhr jeweils eine Portion Bittersalz
- 18 Uhr Wasser-Einlauf und anschliesend Kaffee-Einlauf (15 min)
*** ab 19 Uhr russische Form der LR (200ml Olivenöl & 200ml Zitronensaft, beides 30-35C) ***
- 19Uhr: 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft --> 15 min Pause
- 19:15 Uhr: 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft --> 15 min Pause
- ......
- 20:30 Uhr: letzten 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft
- nächster Tag 6 und 8 Uhr jeweils eine Portion Bittersalz

Befinden/ Ergebnis:
- diesmal fühlte ich mich während der LR nicht so schlecht wie bei den vorangegangenen Reinigungen
- die Menge der Ausscheidung war auch sehr gering im Vergleich zu den letzten Malen
- es kam aber ein "durchsichtiges Etwas" zum Vorschein (Länge ca. 30 - 40cm)

Wer kann sachdienliche Hinweise zur Identifizierung liefern?
 

Anhänge

  • Wurm.jpg
    Wurm.jpg
    266.8 KB · Aufrufe: 53
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Leider nicht, aber es sieht fies aus, gut, dass es draußen ist.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sportsman,

am Tag nach meiner 6. LR hat es bei mir im gesamten Dünndarmbereich stundenlang sehr gegrummelt. Das war zuvor noch nie der Fall. Ich konnte danach ebenfalls zwei solche Fäden feststellen wie Du. Sie waren fest und elastisch zugleich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um alte, abgestoßene Darmschleimhäute handelt. Durch das Bittersalz wird ja im Laufe der Reinigungen auch der Dünndarm etwas gereinigt; auch wenn es für die Reinigung der Darmzotten bessere Möglichkeiten gibt (Flohsamen, Heilerde, etc.).

Frostbeulchen hat ebenfalls solche Schnüre gehabt und davon auch ein Foto eingestellt, das ähnlich ausgesehen hat, soweit ich mich erinnere. Ich weiß nicht, ob sie noch aktiv ist, sie hat schon länger nicht mehr geschrieben - vielleicht frägst Du sie per pn?

Damit wären wir ja schon drei damit ...

Schönen Abend wünscht
Waldläufer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo zusammen,
mich interessiert die LR nun auch mal.
nachdem ich mich hier durch einige seiten geplänkel durchgemüht hatte, hab ich das hulda clark buch rausgesucht und dort mal nachgelesen.
da ist erstmal von einer parasitenkur die rede - so als voraussetzung für die LR.

hier lese ich von 6 tagen apfelsaft trinken - zusätzlich zum normalen essen? ist das die variante der parasitenkur, von der frau dr. clark schreibt?

gibts vielleicht ne alternative zum bittersalz? das ist in meiner vorstellung so abwegig, daß es mich von der LR abhalten könnte.

kaffee-einlauf könnt ich mir ja noch vorstellen.

zudem hab ich arge bedenken, daß ich in der nacht der LR nach oben oder unten vorzeitig undicht werden könnte - angenehm fänd ich das nicht.

aber irgendwas in mir sagt mir, daß ich die LR machen sollte

übrigens: das mit der verseifung find ich völligen quatsch.
als seifensiederin weiß ich, daß aus fett und lauge seife wird, wie soll mit fett und säure eine verseifung in gang gebracht werden?

mögt ihr mich etwas unterstützen?
würde mich sehr freuen.

grüssles von
silena
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

als seifensiederin weiß ich, daß aus fett und lauge seife wird, wie soll mit fett und säure eine verseifung in gang gebracht werden?

Die Galle ist alkalisch, also eine Lauge - das Darmmilieu auch (im Unterschied zum Magen).
Nix mit Säure. ;)

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sportsman,

am Tag nach meiner 6. LR hat es bei mir im gesamten Dünndarmbereich stundenlang sehr gegrummelt. Das war zuvor noch nie der Fall. Ich konnte danach ebenfalls zwei solche Fäden feststellen wie Du. Sie waren fest und elastisch zugleich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um alte, abgestoßene Darmschleimhäute handelt. Durch das Bittersalz wird ja im Laufe der Reinigungen auch der Dünndarm etwas gereinigt; auch wenn es für die Reinigung der Darmzotten bessere Möglichkeiten gibt (Flohsamen, Heilerde, etc.).

Frostbeulchen hat ebenfalls solche Schnüre gehabt und davon auch ein Foto eingestellt, das ähnlich ausgesehen hat, soweit ich mich erinnere. Ich weiß nicht, ob sie noch aktiv ist, sie hat schon länger nicht mehr geschrieben - vielleicht frägst Du sie per pn?

Damit wären wir ja schon drei damit ...

Schönen Abend wünscht
Waldläufer

Hallo Waldläufer,
Danke für den Tipp mit der Darmschleimhaut.
Ich hatte vor 2 Jahren einmal die Clean-me-out Darmreinigung für ca. 4 Wochen durchgeführt und die damals abgestossenen Teile der Darmschleimhaut hatten eine ganz andere Konsitenz.
Deshalb gehe ich eher von Würmern oder Parasiten aus. Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eine Idee?

Auf jeden Fall bin ich froh das auch so etwas mit der LR herauskommt :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Silena,

es gibt verschiedene Varianten der Leberreinigung. Ich glaube, die meisten hier haben sich das Buch von Andreas Moritz besorgt.

Das Bittersalz ist wohl unabdingbar, weil es die Gallengänge weitet, so dass die Steine besser hindurch können.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Sportsman
Wie schaut es eigentlich aus, wenn man einen verpilzten Darm hat, zB. Candida, und davon dann Teile abstößt? Ob das solche Fäden machen könnte?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Sportsman
Wie schaut es eigentlich aus, wenn man einen verpilzten Darm hat, zB. Candida, und davon dann Teile abstößt? Ob das solche Fäden machen könnte?

Hallo Waldläufer,
mein Darm ist soweit in Ordnung. Da ich früher durch falsche Nahrungsmittel-Kombinationen (Vollkorn + raffinierter Zucker) schon 2 Mal Candida + Parasiten hatte, weis ich wie schlecht es einem da gehen kann. Und aus den Büchern vom Heilpraktiker Müller-Burzler habe ich vieles über die Ernährung gelernt und verbessert :)
Mein Tipp ist immernoch eine Art Wurm, da es ursprünglich auch ein zusammenhängendes Stück war.
 
Oben