Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sportsman: Jetzt fängst Du an und entschuldigst Dich dafür, dass Du dann und wann tierisches Eiweiß brauchst. Ich habe mich nicht an Dir gestoßen deswegen, falls dieses Gefühl in Dir entstanden ist. Es gibt sogar seltene Blutgruppen, die brauchen hin und wieder Fleisch bzw. Fisch.

Was mich betrifft, so esse ich kein Fleisch aus Vernunftgründen heraus oder aus Überzeugung, sondern weil es mich ekelt, von Kindheit an. Sobald ich selber entscheiden durfte was ich esse und was nicht, habe ich aufgehört, Fleisch zu essen. Das muss einfach jeder für sich selber herausfinden wie er leben möchte, mit allen Konsequenzen für Körper, Geist und Seele :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sportsman: Jetzt fängst Du an und entschuldigst Dich dafür, dass Du dann und wann tierisches Eiweiß brauchst. Ich habe mich nicht an Dir gestoßen deswegen, falls dieses Gefühl in Dir entstanden ist. Es gibt sogar seltene Blutgruppen, die brauchen hin und wieder Fleisch bzw. Fisch.

@Aybanu: Also ich stehe zu meiner Ernährungsweise... und es sollte auch keine Entschuldigung für etwas sein.

Mal ausnahmsweise etwas zum Thema der LR:
Bist Du schon komplett fertig damit? Am Freitag ist nun mein 6. Mal und irgendwie habe ich das Gefühl dass es nicht weniger wird was da jedesmal herauskommt... Einerseits ist ja gut aber es wäre trotzdem schön wenn ein Ende in Sicht wäre.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

aber ich esse doch viel tofu, da ist doch viel eiweiß enthalten. das mit dem kohl ist mir auch schon aufgefallen,aber es gibt halt wenig alternativen...

habt ihr noch ernährungstipps? alles was fette betrifft mag die leber nicht...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

aber ich esse doch viel tofu, da ist doch viel eiweiß enthalten. das mit dem kohl ist mir auch schon aufgefallen,aber es gibt halt wenig alternativen...

habt ihr noch ernährungstipps? alles was fette betrifft mag die leber nicht...

Bezüglich der Fette: Hast du es schon einmal mit nicht erhitztem Leinöl oder Rapsöl versucht?

Bezüglich des Eiweißes: Tofu enthält viel Eiweiß, aber so viel ich weiß, muss man mehrere Arten von pflanzlichem Eiweiß essen, damit der Körper die Aminosäuren kombinieren kann. Hülsenfrüchte und Getreide wären daher auch wichtig.

Kohl ist unheimlich gesund, meiner Ansicht spricht nichts dagegen, wenn du ihn verträgst. Wurzelgemüse ist auch sehr gut.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich hab rapsöl von alnatura, aber die öle und fette tun meiner leber nicht gut, ich sollte echt mal mehr auf die masse der sachen achten...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

aber ich esse doch viel tofu, da ist doch viel eiweiß enthalten....

wieviel Tofo isst Du denn ca. am Tag oder in der Woche?

Bezüglich des Eiweißes: Tofu enthält viel Eiweiß, aber so viel ich weiß, muss man mehrere Arten von pflanzlichem Eiweiß essen, damit der Körper die Aminosäuren kombinieren kann. Hülsenfrüchte und Getreide wären daher auch wichtig.
Das stimmt, denn pflanzliches Eiweiss hat eine geringere biologische Wertigkeit. Es ist daher immer ratsam sie gut zu kombinieren.

Grobe Faustregel für eine gute Eiweißversorgung
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

jeden morgen tofu oder avocado im wechsel aufs brot. manchmal noch abends zum gemüse. ihr seid echt lieb, danke für die tipps.:fans:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mal ausnahmsweise etwas zum Thema der LR:
Bist Du schon komplett fertig damit? Am Freitag ist nun mein 6. Mal und irgendwie habe ich das Gefühl dass es nicht weniger wird was da jedesmal herauskommt... Einerseits ist ja gut aber es wäre trotzdem schön wenn ein Ende in Sicht wäre.

Ob ich komplett fertig bin mit meinen Reinigungen? Keine Ahnung. Aber beim letzten Mal, nach der 11. oder 12. Reinigung ist kaum noch was gekommen. Diese Reinigungen habe ich innerhalb eines Zeitraumes von ca. 5 Jahren gemacht, dient also keinen statistischen Zwecken. Ich weiß auch nicht, in welchem Zeitraum sich die Klumpen wieder in der Leber bilden und ob das wirklich alles immer alt ist, was wir da ausscheiden....

Moritz schreibt, dass er 12 Reinigungen brauchte, bis seine Leber leer war. Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass es im Durchschnitt 6 LR braucht, bis die Leber leer sei. Aber ehrlich gesagt .... ich habe keine Ahnung, wie es nun wirklich ist.
Lass Dich nicht stressen :) Fühlst Du Dich denn schon besser? Der Körper braucht doch auch seine Zeit, bis er sich regeneriert hat. Und wenn noch immer so viele Steine kommen ... dann lege eine Pause ein, damit Dich der Mut nicht verlässt und irgendwann fange wieder an, wenn Du das Gefühl hast, dass es jetzt passt. So habe zumindest ich es immer gemacht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

jeden morgen tofu oder avocado im wechsel aufs brot. manchmal noch abends zum gemüse. ihr seid echt lieb, danke für die tipps.:fans:

Geb doch bitte mal die Menge in Gramm an (am Tag oder in der Woche).
Wenn Deine einzige Eiweissquelle Tofo ist, müsstest Du wohl ca. 150-200g am Tag verzehren (das schreibt jedenfalls Müller Burzler) um nicht in einen Mangel zu geraten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ob ich komplett fertig bin mit meinen Reinigungen? Keine Ahnung. Aber beim letzten Mal, nach der 11. oder 12. Reinigung ist kaum noch was gekommen. Diese Reinigungen habe ich innerhalb eines Zeitraumes von ca. 5 Jahren gemacht, dient also keinen statistischen Zwecken. Ich weiß auch nicht, in welchem Zeitraum sich die Klumpen wieder in der Leber bilden und ob das wirklich alles immer alt ist, was wir da ausscheiden....

Moritz schreibt, dass er 12 Reinigungen brauchte, bis seine Leber leer war. Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass es im Durchschnitt 6 LR braucht, bis die Leber leer sei. Aber ehrlich gesagt .... ich habe keine Ahnung, wie es nun wirklich ist.
Lass Dich nicht stressen :) Fühlst Du Dich denn schon besser? Der Körper braucht doch auch seine Zeit, bis er sich regeneriert hat. Und wenn noch immer so viele Steine kommen ... dann lege eine Pause ein, damit Dich der Mut nicht verlässt und irgendwann fange wieder an, wenn Du das Gefühl hast, dass es jetzt passt. So habe zumindest ich es immer gemacht.

Dann sollte bei mir schon ein Ende in Sicht sein wenn ich schon 5 LR innerhalb der letzten 4 Monate absolviert habe :)
Meine Verdauung ist zwar schon etwas besser geworden und dadurch ist auch eine leichte Gewichtszunahme eingetreten (ist in meinem Fall gewünscht). Allerdings kommen die Übersäuerungserscheinungen (Kopfhautjucken, Haarausfall) 1-2 Wochen nach der Reinigung wieder zurück. Die Steine im hinteren Bereich rutschen ja auch wieder nach.
Stress habe ich durch die Reinigungen nicht... ich freue mich eher schon drauf. Ich werde diese jetzt auch so lange duchführen bis keine Steine mehr kommen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sportsman: Wenn Du Dich auf die Reinigungen freust, denke ich, verlangt Deine Leber auch danach. Ich musste nach den ersten 5 Reinigungen erst einmal eine längere Pause einlegen, da es mich vor dem Bittersalz total gegraust hat :eek::eek:

Bei Haarausfall und Kopfjucken; tust Du noch mehr für Deine Entgiftung? Ich dachte da an eine gründliche Darmreinigung und Basenbäder, Basenpulver oder irgend etwas basisches zum einnehmen, denn die Gifte sitzen nicht nur in der Leber. Eigentlich lagern sie sich überall im Körper ein und wenn die Leber entgiftet ist, kann der ganze übrige Organismus ebenfalls besser arbeiten und entgiften. Das braucht halt seine Zeit .....

Ich finde es gut, dass Du die Leberreinigungen hintereinander machst, bis alles leer ist. Ist vielleicht am effektivsten, wenn man entgiften will. Wie alt bist Du?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sportsman: Wenn Du Dich auf die Reinigungen freust, denke ich, verlangt Deine Leber auch danach. Ich musste nach den ersten 5 Reinigungen erst einmal eine längere Pause einlegen, da es mich vor dem Bittersalz total gegraust hat :eek::eek:

Bei Haarausfall und Kopfjucken; tust Du noch mehr für Deine Entgiftung? Ich dachte da an eine gründliche Darmreinigung und Basenbäder, Basenpulver oder irgend etwas basisches zum einnehmen, denn die Gifte sitzen nicht nur in der Leber. Eigentlich lagern sie sich überall im Körper ein und wenn die Leber entgiftet ist, kann der ganze übrige Organismus ebenfalls besser arbeiten und entgiften. Das braucht halt seine Zeit .....

Ich finde es gut, dass Du die Leberreinigungen hintereinander machst, bis alles leer ist. Ist vielleicht am effektivsten, wenn man entgiften will. Wie alt bist Du?

@Aybanu: Danke für die vielen Anregungen :)
Für die Entsäuerung mache ich seit ca. 2 Jahren schon einiges: gelegentliche ausgiebige Basenbäder, regelmäßige Saunagänge, ein gutes Basenprodukt und mindestens 2l energetisiertes Osmosewasser am Tag

Im Laufe der LR habe ich auch einiges dazugelernt. Der Nierentee nach den Reinigungen ist jetzt bei mir Pflicht. Und seit der letzten Reinigung habe ich anschließend die Colon Hydro Therapie auch mit ins Programm aufgenommen, die ich als sehr angenehm und reinigend empfand.

Ich bin jetzt 34 Jahre, habe zum Glück kein Amalgan was ich ausleiten muss und fühle mich sportlich gesehen sehr fit. Allerdings möchte ich phsychich noch oder wieder richtig stabil werden und zukünftig jeden Tag nach nur 6h Schlaf völlig energeigeladen den Tag beginnen können.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
die ayurveda-ernährungslehre ist über ein paartausend jahre erprobt und die
inder kannten bis vor 30 jahren viele unserer krankheiten nicht. Aber es ist
keine starre anweisung, sondern bezieht die jahreszeit und das wetter mit
ein. Hinzu kommt die region und der typ, selten ist jemand genau z.b. vata,
ich habe 80% vata und 20% pitta. Also gibt es nur ein paar grundsätze und
der rest ist jeden tag neu gleichgewicht halten.
Alle neuen strömungen basieren auf annahmen, die wiederum an unseren mehr
oder weniger kranken körpern "getestet" werden.
Deswegen muss jeder wachsam für sich herausfinden, was wirklich und lang-
fristig gesund hält.
Die mit dem mond leben expertin Johanna Paungger hat nur zwei typen heraus-
gefunden, die sie alpha und omega nennt, damit es keine verwechselungen
gibt. Sie beschreibt, dass kaffeetrinker anderes brot brauchen als teetrinker
und das viele unsere mischbrote garnicht vertragen.
(Ich kann damit nicht so viel anfangen, weil ich kein brot esse, nur kräutertee
trinke und weder alpha noch omega bin), aber immerhin ist es schwarz-weiß
und nicht eine heilslehre für alle und sie weist darauf hin, dass jeder für sich
das richtige herausfinden sollte!
=> Eiweiß: Die dänen sind 1916-1918 mit ca. 25-30g pro tag gut ausgekommen,
hatten wesentlich weniger herzkrankheiten und haben im gegensatz zu rest-
europa die folgende grippeepedemie sehr gut überstanden.
Alle anderen untergrenzen sind reine mär.
Ebenso, pflanzliches eiweiß sei minderwertig, mexikaner und diverse andere
völker sind jedenfalls gesünder als wir. Ein blatt salat am tag reicht natürlich
nicht.
Und A.Moritz schreibt, unser tofu wäre nicht genug fermentiert und daher für
uns nicht verträglich! Ich habe auch diese erfahrung gemacht, das muss jeder
selbst herausfinden.
Wer fasten mag: Eine sehr gute methode ist drei wochen fasten und dann
schrittweise einzelne lebensmittel probieren. Übliche verdächtige sind ei, milch
und weizen, sowie alle produkte daraus.
=> Ariella Ungehärtetes kokos-und palmfett sowie kokoscream werden
praktisch ohne galle verstoffwechselt. Und ich würde mal leinöl probieren.

Ansonsten stimme ich mit Aybanu überein und finde, dass sie die dinge
gut herüberbringt.
Viele grüße Maat:wave:

LR4,5 je 10 klumpen, 6nix,(pfropf verspätet), 7 eine handvoll, 8 ein 1cm +
1 mini, 9 nix--Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner letzten LR (6.) ist meine Haut wieder perfekt. Hatte vorher keine Pickel aber etwas fettig und unrein. Jetzt ist sie samtweich und strahlt. Werde jetzt erstmal mit Hg Ausleitung nach Cutler weitermachen und ab und an eine LR. Insgeamt ist mein Gemüt durch die LR sehr ausgeglichen, freundlich und optimistisch geworden. Schönes Gefühl! Kann es nur jedem empfehlen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

könnte ich eigtl zur unterstützung der leber auch einfach arginin/ornithin nehmen? ich weiß davon nur in Verbindung mit der LR
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

könnte ich eigtl zur unterstützung der leber auch einfach arginin/ornithin nehmen? ich weiß davon nur in Verbindung mit der LR

Arginin und Ornithin sind Aminosäuren und nicht an die Leberreinigung gebunden. Arginin regt den Leberstoffwechsel an, weswegen es von Vorteil ist, Arginin um die Mittagszeit einzunehmen, um der Leber über das Mittagstief zu helfen.

Ornithin bindet Harnsäure im Körper während der Nacht und fördert so den Schlaf. Eine Bekannte von mir verwendet Ornithin als Schlafmittel, 6 kps am Abend. Bei mir selber konnte ich noch keine schlaffördernde Wirkung von Ornithin feststellen, wohl aber bei der Einnahme von Arginin.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

sagt mal wisst ihr was in bezug auf l-glutathion zur unterstützung der leber?ich nehm es seit gestern, das problem ist nur das die kapseln wirkungslos sind wenn man sie nur über den magen darm einnimmt. deswegen soll man die kapsel öffnen und über die mundschleimhaut aufnehmen, das problem ist aber das es eine säure ist und somit die zähne angreift. ich habe ziemlich empfindliche zahnhälse und die problematik ist bei mir halt das ich es an den zahnhälsen schon sehr merke,ist leider keine dauerlösung
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin in der Vorbereitungsphase der LR.

Habe nun " ausser der Reihe" meine Regel bekommen:mad:

Kann ich die LR nun zu Ende führen, oder habe ich diese " Apfelsaftwoche" nun umsonst gemacht:confused:

Ich den Buch wird ja von der LR während der Periode abgeraten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ja ich hab erfahrungen, ich hab sogar die allererste LR währned der periode gemacht weil es mir so schlecht ging... ich kann nichts negatives verzeichnen und würde es an deiner stelle trotzdem machen. hör auf dein gefühl. meins war bejahend, also tat ich es.

weiß denn jemand was wegen dem glutathion udn der zahnproblematik?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Gunda, ich würde meinen, das kommt vor allem darauf an, wie sich Deine Periode gestaltet. Wenn sie sehr stark, schmerzhaft ist, und länger dauert, dann würde ich die Apfelsaftphase einfach verlängern und danach die LR anhängen.
Wenn Du Dich währenddessen aber gut fühlst und kaum beeinträchtigt wirst, sie kurz, schmerzlos und mit nur wenig Blutverlust ist, kannst Du die LR schon in Erwägung ziehen, würde ich meinen.

Wenn Du das Ergebnis der LR begutachten möchtest, ist es halt farblich etwas schwieriger während der Tage, und das ist schon blöd, v.a. bei den ersten LRs, wo man ja auch erst ein Auge dafür bekommen muß. Deshalb würde ich es bei der ersten LR nicht empfehlen, sondern die Apfelsaftphase ausdehnen.

Es wäre wahrscheinlich noch gut, den Körper mit zusätzlichen Mineralstoffen und Basen zu unterstützen, da er ja zwei Entgiftungsprozesse gleichzeitig machen muß.

Ich selbst habe dazu noch keine Erfahrung gesammelt; es hat sich zufällig immer so ergeben, dass die LR außerhalb dieser Zeit angesetzt war.
 
Oben