Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt
@ Maat: Gratulation zu deiner Reinigung. Da kam ja doch noch was raus

.
@ Foreveryoung und alle "Angsthasen":
Ich hatte vor der ersten Reinigung auch wirklich richtig Angst, weil ich mich hab von einigen Kommentaren verunsichern lassen. Ich hab die Reinigung dann doch (auch mit der Überlegung abzubrechen) durchgeführt. Ich dachte dann nur Augen zu und durch. Maat, Andrea, Aybanu können bestätigen was ich für Ängste hatte. Ich kann nur sagen, ich bin froh, die Reinigung angefangen zu haben. Mir ging es während der ersten nicht sehr gut, mein psychischer Anteil ist einfach auch sehr groß. Ich hab mich übergeben und bin irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Als ich aufwachte, fühlte ich mich so gut und hab zum ersten Mal nach 4 Jahren Krankheit, dass innere sichere Gefühl verspürt wieder gesund zu werden. Nach der ersten Reinigung verspürte ich eine Besserung, aber auch eine Verschlechterung (wird auch im Buch beschrieben, weil Steine nachrutschen etc.).
Ich habe bei der ersten Reinigung keine grünen Steine ausgeschieden, nur hell-gelblich-braune bis dunkel-braune kantige und eckige Steine, die meines Erachtens nur aus Gallengrieß bestanden.
Die zweite Reinigung verfiel ohne Übergeben, war psychische weniger heftig und diesmal kamen hellere grüne Steine.
Ich werde die Reinigung auf jeden Fall weitermachen, ich verspüre sogar das innere Bedürfnis dazu, sie weitermachen zu müssen und zähle jedesmal die Tage, bis es wieder so weit ist.
Keine Therapie hat mir bis jetzt das Gefühl vermittelt wieder gesund werden zu können, bis auf diese Reinigung. Seit der letzten Reinigung ist mein Haarausfall deutlich besser, seit der ersten Reinigung schlafe ich schneller ein und besser, habe weniger Appetit auf Süßes, weniger PMS, bin bezüglich meiner Ängste mutiger usw.
Beiträge wie von bebu, knutpeter und oooohhhppaaaaascal ignoriere ich nur noch, die lese ich mir gar nicht erst durch. Ist sowieso nur alles irgendwo abgeschrieben, ohne dass diese die Reinigung selbst durchgeführt haben, also keine eigenen Erfahrungswerte haben.
Elbenpups hat(te?) meines Erachtens Gallensteine und hat die Reinigung auch durchgeführt, ohne Komplikationen einer Gallenkollik.
Panikmache zieht immer, das ist nichts Neues.
Also, dass was ich in den letzten drei Tagen gefuttert habe, müsste eigentlich mehr Fett haben, als das Ölgemisch

. Ist aber nur eine Ausnahme, ab morgen bzw. jetzt geht es wieder gesund und leberfreundlich weiter :bang:.
Wenn die Steine Verseifungsprodukte wären, dann ist es fraglich warum z. B. ich bei der ersten Reinigung keinerlei grüne Steine ausgeschieden hab, Andrea z. B. teilweise nichts ausgeschieden hat und die Steine sowieso in der Farbe variieren d. h. z. B. mal dunkle, schwarze etc.
Wenn du mehr wissen willst, solltest du dich wohl doch durch den Thread ackern. Hab ich eine Woche für gebraucht

.
VG
Einen schönen Restfeiertag :wave: