Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Tag,

Harnsäure ist das wichtigste Antioxydaz im menschlichen Körper. Die Steine bestehen aus Kalzium /Cholesterin.

Du meinst sicher bildet Erytozyten?

wie soll das wohl gehen?

fragt sich peter

keine Ahnung, da steht kochsalz und harnsäure auschwemmende sowie blutreinigende und Blutbildende Wirkung.
Dies alles kann man sich heute noch nicht wirklich erklären aber jeder könnte es selbst schnell spüren wenn er 50-100 kubikzentimeter verdünnt mit Wasser vor dem essen trinkt.

Die steine bestehen also aus Kalzium sowie Cholesterin. Ok, ich geh dann davon aus das rote beete auch diese Stoffe auflöst. Dauert halt länger.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was ist eigentlich eine Gallenschlammbildung?
Und kann man eigentlich wenn man sich übergibt,dass etwas vom Magen rauskommt?Naja es sind fäden schwarze wie zahnstöcher,aber dünner und schwarz ist es?! was ist das bitte?!
Ich habe im Jänner eine Magen Spiegelung muss es also noch bis dorthin aushalten!


liebe grüße mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo

=> bebu Offensichtlich willst du doch nur reklame für "dein" buch machen,
jedenfalls hast du nicht einmal bemerkt, dass dies hier der thread für die
leberreinigung nach H.Clark, A.Moritz oä. ist. Deine ausführungen dazu zeigen
deutlich deine nichtbeschäftigung mit dem thema. Sie stimmen in mehreren
punkten nicht, z.b. müsste dir bekannt sein, dass gerade diese auf alter volks-
medizin beruhen. Ich werde dir jedenfalls nicht mehr antworten!

Viele grüße Maat:D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo

=> ...jedenfalls hast du nicht einmal bemerkt, dass dies hier der thread für die
leberreinigung nach H.Clark, A.Moritz oä. ist. Deine ausführungen dazu zeigen
deutlich deine nichtbeschäftigung mit dem thema. Sie stimmen in mehreren
punkten nicht, z.b. müsste dir bekannt sein, dass gerade diese auf alter volks-
medizin beruhen. Ich werde dir jedenfalls nicht mehr antworten!

Viele grüße Maat:D

Hallo Maat, offensichtlich hast Du nicht aufmerksam gelesen. Wenn Du Clark, Moritz und ähnliche Verbreiter alternativmedizinischer Lehren ansprichst, dann solltest Du Dich mit dieser Problematik auch etwas tiefgründiger beschäftigen. Clark und Moritz sind keine Mediziner und haben nicht die geringste medizinische Ausbildung, weder schulmedizinisch noch volksmedizinisch. Ich hoffe, Du weißt auch, an welcher Krankheit Frau Clark verstorben ist. Nach ihren Lehren hätte das in dieser Form niemals passieren dürfen. Mit Volksmedizin irgendwelcher Art haben diese Lehren auch nichts zu tun. Dafür solltest Du Dich vielleicht etwas intensiver mit dem Thema "Volksmedizin" beschäftigen und dann wirst Du selbst wissen warum? In Veröffentlichungen jeglicher Art werden heute viele Therapien angeboten, die alles sind, nur keine Volksmedizin. Eines dieser klassischen Beispiele ist auch die Öltherapie oder Ölziehkur. Angeblich entstammt diese Therapie der russischen Volksmedizin und sie gilt als eine Art "Geheimtipp". Dargestellt wird sie auch oft als Heilmittel für fast jede Krankheit. Eigentlich wäre das wundervoll, denn dann könnte man sich die gesamte Medizin ersparen. Nur, die Wahrheit ist hier eine andere. Die Öltherapie stammt ursprünglich aus China (also asiatische traditionelle Medizin) und schwappte um 1900 von dort nach Russland über (in der russischen Volksmedizin findet man viele Anwendungen, die asiatischen Einflüssen ausgesetzt sind oder übernommen wurden). Allerdings hielt sie den Prüfungen nicht stand und wird heute in Russland sehr kritisch angesehen. In Russland haben eigentlich traditionelle medizinische Therapien einen hohen Stellenwert. Sie werden daher auch intensiv erforscht, geprüft und sind auch in vielen Fällen in der offiziellen Medizin als Heilmittel zugelassen, einschließlich in Form natürlicher Wirkstoffe wie beispielsweise des Chaga-Pilzes, der im Volk vorwiegend bei Magen-Darm-Erkrankungen verwendet wird. Was die Breite traditioneller medizinischer Anwendungen angeht, so ist Russland sehr fortschrittlich. Bei einigen wenigen Erkrankungen, das ist medizinisch nachgewiesen, ist diese Öltherapie durchaus nützlich, aber sie ist nicht das Wundermittel, welches der russischen Volksmedizin enstammt. Es wurde von jemandem einfach in dieser Form nach dem Westen hereingetragen und daraus entstand eine ungeprüfte Behauptung, die aber nicht der Wahrheit entspricht.
Was die "Leberreinigung" nach Clark und Co. betrifft, habe ich weiter oben bereits etwas dazu geschrieben. Im Internet kann jeder dazu auch genügend selbst nachlesen und sich daraufhin seine eigene begründete Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Und kann man eigentlich wenn man sich übergibt,dass etwas vom Magen rauskommt?Naja es sind fäden schwarze wie zahnstöcher,aber dünner und schwarz ist es?! was ist das bitte?!
Ich habe im Jänner eine Magen Spiegelung muss es also noch bis dorthin aushalten!

Verdacht auf Blutungen in Magen / Speiseröhre! Damit solltest du nicht bis Jänner warten.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Verdacht auf Blutungen in Magen / Speiseröhre! Damit solltest du nicht bis Jänner warten.

LG, Esther.

Ja am 10 Jänner habe ich die Magen Spiegelung Untersuchung! Was soll ich nach deiner Meinung machen jetzt?

Weil früher bekomme ich keinen Termin :( Weil die alle Termine vergeben sind!


Ist soetwas,was du gesagt hast gefährlich ? Kann man dagegen etwas machen das man dann halt Tabletten bekommt und es weg geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich weiß nicht, was du für eine Vorgeschichte hast und ob es bedenklich ist oder nicht, aber ich würde es auf jeden Fall mal einem Arzt erzählen. Der muss dann abchecken, was er mit dir tut. Wenn es Blutungen sind (was ich aus der Ferne ja nicht wirklich sagen kann), dann kommt es sehr auf die Ursache an, ob das schnell gefährlich ist oder nicht.

Vielleicht ist es auch ganz was anderes.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aha er hat mir zwar die Tablette Motilium 10 MG Filmtablette verschrieben! Aber ich habe es drei Tage genommen,hat aber nichts geholfen! Stimmt das das Tabletten im längeren Zeitraum erst nach paar Tagen wirkt?


lg mark
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aha er hat mir zwar die Tablette Motilium 10 MG Filmtablette verschrieben! Aber ich habe es drei Tage genommen,hat aber nichts geholfen! Stimmt das das Tabletten im längeren Zeitraum erst nach paar Tagen wirkt?
lg mark

Motilium enthält den Wirkstoff Domperidon. Dieser Wirkstoff wird zur Linderung bei Übelkeit und Erbrechen sowie bei Völlegefühl, Oberbauchbeschwerden und Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre eingesetzt, aber oft auch bei Entzündungen im Speiseröhren-, Magen- und Darmbereich.
Davon ausgehend, vermutet Dein Arzt wahrscheinlich Magengeschwüre oder eine Magenschleimhautentzündung, die er mittels einer Spiegelung abklären möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo

=> bebu Offensichtlich willst du doch nur reklame für "dein" buch machen,
jedenfalls hast du nicht einmal bemerkt, dass dies hier der thread für die
leberreinigung nach H.Clark, A.Moritz oä. ist. Deine ausführungen dazu zeigen
deutlich deine nichtbeschäftigung mit dem thema. Sie stimmen in mehreren
punkten nicht, z.b. müsste dir bekannt sein, dass gerade diese auf alter volks-
medizin beruhen. Ich werde dir jedenfalls nicht mehr antworten!

Viele grüße Maat:D

Ich finde es sehr traurig das hier im Forum immer mal wieder solche Komentare kommen. Dieser Thread sollte eine Hilfe sein, für Leute die ihre Leber reinigen wollen.
Bebu scheint sich gut auszukennen und ich z.b bin sehr dankbar das er sich in diesem Thread zu Wort meldet.

Vor allem weiss ich nicht was das: "viele Grüße" und der Smilie
da soll nachdem du bebu so rübergekommen bist..

Hier wird echt oft gestritten, das muss doch nicht sein! ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke für die schnelle Antwort! Und kann es sein das es erst nach paar Tagen wirkt? Weil ich habe es drei Tage genommen hat aber nichts geholfen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke für die schnelle Antwort! Und kann es sein das es erst nach paar Tagen wirkt? Weil ich habe es drei Tage genommen hat aber nichts geholfen

Hallo Marklabs, ich glaube gegenwärtig nicht, dass Dein Arzt mit dem gegenwärtig verordneten Medikament Deine Erkrankung heilen will. Es soll lediglich der Linderung Deiner Beschwerden dienen, bis durch die Spiegelung eine zweifelsfreie Diagnose erfolgt ist. Erst dann wird er Dir Medikamente verordnen, die die Erkrankung heilen sollen oder mit Dir die nötige Therapie besprechen. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aha nach der Untersuchung gibt er mir stärkere Tabletten um die Heilung anzusetzen? Meinst du das?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aha nach der Untersuchung gibt er mir stärkere Tabletten um die Heilung anzusetzen? Meinst du das?

Hallo Marklabs, diese Frage zu beantworten, wäre jetzt eine reine Spekulation.
Du kannst aber davon ausgehen, dass Dein behandelnder Arzt nach der Spiegelung über eine zweifelsfreie Diagnose verfügt und Dir dann eine dementsprechende Behandlung anrät oder verordnet.
Bis dahin bleibe einfach ruhig, obwohl mir Deine innere Unruhe durchaus verständlich ist. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich finde es sehr traurig das hier im Forum immer mal wieder solche Komentare kommen. Dieser Thread sollte eine Hilfe sein, für Leute die ihre Leber reinigen wollen.
Bebu scheint sich gut auszukennen und ich z.b bin sehr dankbar das er sich in diesem Thread zu Wort meldet

Da hat wohl noch jemand nicht begriffen in was für einem Thread wir uns hier bewegen.
Dieser Kommentar stammt von jemandem, der die Leberreinigung 1. nicht selbst durchgeführt hat und 2. nur nachplappert was die Schulmedizin o. a. Gegner darüber schreiben und denken.
Unterhaltet euch doch beide einfach in einem anderen Thread, dieser hier dient dem ERFAHRUNGSaustausch und nicht dem Nachgeplappere.
Das hier von Bebu angepriesene Buch ist für mich nun auch abgeschrieben, ist doch ganz schön unseriös die Vorgehensweise.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da hat wohl noch jemand nicht begriffen in was für einem Thread wir uns hier bewegen.
Dieser Kommentar stammt von jemandem, der die Leberreinigung 1. nicht selbst durchgeführt hat und 2. nur nachplappert was die Schulmedizin o. a. Gegner darüber schreiben und denken.
Unterhaltet euch doch beide einfach in einem anderen Thread, dieser hier dient dem ERFAHRUNGSaustausch und nicht dem Nachgeplappere.

Hallo Frostbeulchen, damit keine Mißverständnisse zwischen uns entstehen. Ich bin keinesfalls ein Verfechter der Schulmedizin. Das resultiert aus zwei wesentlichen Gründen - erstens bin ich selbst ein Opfer der Schulmedizin (die Folgen dieser "Medizin" sind für mich leider nicht mehr korrigierbar und ich muss damit leben) und zweitens - meine Ehefrau ist eine Ärztin und unter anderem ein Spezialist für traditionelle Medizin (deshalb bin ich gegenüber jeder alternativen Behandlungsform erst einmal grundsätzlich aufgeschlossen). Ich kenne beispielsweise auch Mittel und Methoden für die alternative Behandlung verschiedenster Krebsformen. Ich weiß, was alles möglich ist, was die gegenwärtigen Grenzen der Schulmedizin bei schweren Krankheiten überschreitet und sehr oft als ein "Wunder" erscheint. Jedoch erkenne ich an, dass jede Form der Medizin ihre Daseinsberechtigung hat und bin daher kein Dogmatiker.
Unter dem Deckmantel der Volksmedizin und alternativen Medizin gibt es sehr viel Scharlatanerie. Die Grenzen sind in diesem Zusammenhang sehr fließend. Und deshalb habe ich mich in diesem Thread geäußert, denn es gibt auch andere Mittel und Methoden der Leberreinigung, die seit Jahrhunderten erfolgreich und ohne Nebenwirkungen praktiziert werden. Den Menschen kann geholfen werden, damit sie ihre Gesundheit für ein möglichst langes Leben erhalten können. Ist es schlecht, wenn man den Menschen dafür geeignete Informationen aus einem überprüften Volkswissen gibt? Der von @knutpeter eingestellte Link auf ein Foto zeigt genau das, was einem Menschen passieren kann, wenn er blind Menschen folgt, die mit alternativmedizinischen Angeboten ihre Geschäfte machen. Jedoch muss jeder Mensch für sich entscheiden, wem er folgen will und was er für sich selbst als richtig erachtet. Diese Entscheidung kann ihm niemand abnehmen, auch Dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein seit Jahrhunderten verwendetes Mittel und heute neu durch seine Heileigenschaften entdeckt, ist der Milchkefir. Er kann mit dem tibetischen Milchpilz oder kaukasischen Milchpilz selbst hergestellt werden. Entsprechende Startkulturen, wer sich dafür interessiert, können im deutschen Versandhandel über das Internet einfach und schnell beschafft werden. Vom im Handel - industriell hergestellten - angebotenen Kefir sollte man sich dabei nicht täuschen lassen. Er wird mit anderen Kulturen hergestellt und enthält nicht die Inhaltsstoffe des häuslichen Kefirs. Deshalb hat er auch abweichende Wirkungen.
Dem Milchkefir werden viele Heileigenschaften nachgesagt, so bei Allergien, Erkrankungen der Leber, Gallenblase (bei Gallensteinen wird jedoch nicht mehr als ein Glas am Tag, zweimal in der Woche empfohlen), löst Herzerkrankungen, Magengeschwür und Darmkrämpfe auf; hält die Arteriosklerose der Blutgefäße an, hat eine antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkung, reguliert den Blutdruck, kann die Entwicklung von Krebszellen anhalten, reguliert den Zustand von Müdigkeit und Verschleiß des Organismus, hält das Altern der Zellen im Organismus an, behandelt die Parodontose, reinigt den Organismus vollständig von Schlacken, führt schädliche Stoffwechselprodukte, Cholesterin, Schwermetallsalze und Radionuklide heraus, erhöht die Spannung und die inneren Reserven des Organismus, verbessert das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit und stärkt das Immunsystem.
Zu seinen Inhaltsstoffen gehören die Vitamine A, B1, B2, B6, B12, C und D sowie Kalzium, Eisen, Jod, Niacin, Folsäure, Proteine, Polysaccharide, Milchsäurebakterien, Hefepilze und eine minimale Menge Alkohol. Im Gegensatz zu normaler Milch enthält er keine Laktose mehr.
In Regionen, wo der der Kefir regelmäßig getrunken wird, finden wir sehr viele 100-jährige. Natürlich mögen noch andere Bedingungen für diese Erscheinung von Bedeutung sein, jedoch ist die Aufnahme des häuslichen Milchkefir in die tägliche Ernährung durchaus zu empfehlen, vor allem auch, wenn Probleme mit dem Magen-Darm-Kanal oder dem Stoffwechsel gegeben sind. :)

Für die Auflösung von Gallensteinen sind allerdings die Roten Bete besser geeignet. Der Kefir löst diese Steine längerfristig zwar auch auf, aber durch seine Eigenschaft die Produktion von Galle wesentlich in der Leber zu fördern, sind bei Überdosierungen auch Koliken durch eingeklemmte größere Steine möglich. Deshalb sollte man lieber zu den Roten Beeten greifen, die dieses Risiko nicht verursachen.
Wie wirken diese Roten Beete?
Der frische Saft enthält schwache organische Säuren und Enzyme, die die organische Struktur der Steine auflösen. Allmählich "taut" dadurch der Stein, wie ein "Zuckerhut" im Wasser. Diese Auflösung verläuft langsam und stetig. Außerdem bewirkt der Saft, dass die Galle flüssiger wird. Ebenfalls fördert er ein wenig die Produktion von Galle. Dadurch werden die abgelösten Salze aus der Gallenblase herausgeführt. Da während der Behandlung täglich neue Portionen des Saftes zugeführt werden, können sich auch keine neuen nichtorganischen Salze an den Steinen ablagern.
In ähnlicher Weise löst der frische Saft der Roten Beete auch Nierensteine auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gesegnete Weihnacht!
Habe gestern meine 1.erhaltungsreinigung durchgeführt, bei dem günstigsten
mondstand zur sonnenwende, einem empfohlenem termin hierfür.
Abgewandelt wie folgt: Am 6.tag nichts gegessen, nur 1l apfelsaft + wasser
getrunken. Bittersalz 45g für 4 gläser + 5g für die 2.portion. Um 21:00 doppelter
einlauf, erst mit 2EL meersalz, dann mit 1/2TL natron, den darm 15min massiert.
Um 22:00 125ml öl pur getrunken, je 1/4 olive, sonnenblume,hanf und lein.

Das öl war kleberig, ein wenig wie rizinus, wem das was sagt. Werde beim
nächsten mal 10% olive, 40% hanf und 50% lein nehmen.
Unmittelbar nach der einnahme wurde es unter meinen händen unter den rippen-
bögen richtig heiß und ich bin eingeschlafen. Um 4:00 zum klo ohne sieb, weil
ich annahm, es käme nichts (wie beim 4. 5. 6. mal), aber ca. 30 klumpen! Bei
genauerem hinsehen bestanden die größeren aus zusammengebackenen minis.

Bin dann um 7:40 zum gemüsemarkt gefahren, wo ich zum kinderpunsch und
christstollen eingeladen wurde und beides genossen habe, bis mir der dritte
bissen stecken blieb, weil ja die 4.portion bittersalz noch fehlte.
Weiter zum bioladen, dachte es muss halt ohne gehen. Zu hause bestanden
aber der leber und gallenblase auf der letzten portion, also habe ich diese noch
getrunken. Im gegensatz zu sonst war nicht um 12:00-14:00 schluss mit
durchfall, sondern bis 21:30 unsicheres gefühl und die letzten 2 Klumpen.
Fühle mich heute sehr leicht und befreit. Die letzten drei monate entgiftung
haben sich auf jeden fall gelohnt. Eine 10tage fastenwanderung würde wohl die
im bindegewebe eingelagerten schlacken effektiver verbrennen, aber daran habe
ich damals nicht gedacht.

Habe gerade wieder gelesen, dass wir zuviel essen, insbesondere zuviel eiweiß
und falsches fett; beides verursacht dem körper stress.
Und es gibt mehrere untersuchungen, die belegen, dass der körper auf jede über
95° erhitzte speise und auf fleisch genauso wie auf einen immunangriff reagiert,
nämlich mit erhöhung der leukozythen! Auf obst und rohkost aber geschieht nichts
dergleichen.

Daraus und aus diversen anderen untersuchungen ergibt sich deutlich, dass es
dummenfang ist, nur durch einnahme von diesem oder essen von jenem zu
versprechen, man werde damit geheilt!!! Wir leben heute im gegensatz zu der zeit
vor 100 jahren derart unbewusst und anders(falsch), dass einiges grundsätzlich
zu verändern ist, um die körpergleichgewichte wiederherzustellen, jedenfalls wenn
man gesund und fit älter als 50 werden will.

Keine fette gans Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Abend Maat,

Habe gerade wieder gelesen, dass wir zuviel essen, insbesondere zuviel eiweiß
und falsches fett; beides verursacht dem körper stress.
Und es gibt mehrere untersuchungen, die belegen, dass der körper auf jede über
95° erhitzte speise und auf fleisch genauso wie auf einen immunangriff reagiert,
nämlich mit erhöhung der leukozythen! Auf obst und rohkost aber geschieht nichts
dergleichen.

kannst Du bitte schreiben wo Du das gelesen hast?

Wir leben heute im gegensatz zu der zeit
vor 100 jahren derart unbewusst
wie das?

Ist der Mensch nicht triebgesteuert in vielen seiner Reaktionen. Angetrieben vom Unbewussten im Zwischenhirn, nicht dem Bewusstsein im Großhirn. Sind die meisten menschlichen Reaktionen nicht immer noch vom Gehirn des Urmenschen geprägt? Und ist es nicht gerade dieser Umstand der uns in der heutigen komplexen Welt so sehr die Orientierung erschwert.

fragt peter
 
Oben