Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
Das bedeutet, dass Dein Gehirn nicht ketolysefähig ist. Das heißt, das Gehirn ist nicht (mehr) in der Lage, seinen Energiebedarf aus dem Körperfett zu beziehen, sondern benötigt ständig Kohlenhydrate. Das ist nicht gut und langfristig Voraussetzung für viele Krankheiten.

Danke für deinen Tipp.
In den nächsten Tagen werde ich über mein Problem einen eigenen Thread eröffnen. Frage mich nur, wo dieser hingehört?
Es ist ein Stoffwechselerkrankung des Gehirns. Ansonsten bin ich (außer Depression, die sich nur durch Krämpfe im Kopf äußert) gesund.

Viele Grüße,
Selene
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo selene ,

In den nächsten Tagen werde ich über mein Problem einen eigenen Thread eröffnen. Frage mich nur, wo dieser hingehört?
Es ist ein Stoffwechselerkrankung des Gehirns. Ansonsten bin ich (außer Depression, die sich nur durch Krämpfe im Kopf äußert) gesund.

wenn der stoffwechsel im gehirn entgleist, sind das symptome einer depression, vielleicht wäre dies Depression, Angsterkrankungen - Das Ende der Symptombekämpfung die passende rubrik dafür , einen eigenen thread zu eröffnen .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Karl
Ich habe den Grund meiner monatelanger Schlaflosigkeit gefunden.Die Leberreinigung selbst(die mir sehr gut getan hat),hatte ein ganz anders Problem aufgedeckt. Die Schlaflosigkeit kam von einer geopathischer Belastung,einer Wasserader unterm Bett.Meine verstopfte Leber hatte mich so Müde gemacht ,daß ich trotz der Wasserader schlafen konnte.
Gruss
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich empfehle in diesem Zusammenhang, die Bücher von Peter Mersch anzuschauen (siehe z.B. bei Amazon) und nach seinen Vorschlägen eine ketogene Diät durchzuführen (am besten übrigens mit Kokosöl, das erwähnt er leider nicht). Dann würde sich meiner Meinung/Erfahrung nach auch das oben Erwähnte nebenbei erledigen.

Gruß:
Reinhard

Hallo Reinhard,

habe mir dank deiner Posts das Demenz Buch vom Peter Mersch gekauft, da ist Kokosöl mehrfach erwähnt, da es eben sofort anders verstoffwechselt wird und Ketogene erzeugt werden. Ev. neuere überarbeitete Auflage?

LG de bear
PS: Das Buch finde ich super, danke für den Hinweis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Weiß jemand, ob man statt Grapefruit auch Karottensaft einnehmen kann?

LG Sonnenblume
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Wikinger!

Ich finde es schon toll, wie nachhaltig sich solche Gerüchte halten können, was mich immer wieder in der Theorie bestätigt, dass Leute sich gerne in dem was sie glauben wollen selbst bestätigt fühlen, und ungern einmal aufgenommene Glaubenssätze aufgeben, seien sie auch noch so abstrus.

Lieber Wikinger, das war in keiner Weise böse gemeint, jedoch fühle ich mich in der Verpflichtung, Dir und allen anderen hier zu demonstrieren, dass die sogenannte Leberreinigung, die ich auch mehrfach durchgeführt habe, in keiner Weise etwas mit Gallensteinen zu tun hat, sondern eher mit einer Verseifung des Olivenöls zu tun haben, die unter der Einflussnahme des Grapefruitsafts (als Katalysator) zu steinähnlichen Klumpen grüner Farbe werden.

Da diese Substanzen von ihrer äußeren Beschaffenheit der Struktur, Farbe und Form den Gallensteinen und dem Gallengrieß auf den ersten Blick ähnlich sind, wird irrtümlicherweise angenommen, dass es sich durch die bei der Leberreinigung oder Gallenspülung gelösten und ausgeschwemmten Steine handelt. Die Abgabe dieser Substanzen wird durch die Aufnahme von Grapefruitsaft angeregt, sodass sich diese im Kot wiederfinden lassen. Grapefruitsaft dient als Katalysator, der gleichsam die Verseifung beschleunigt.

Effekte der Leberreinigung - Leberreinigung Clark - Lebersteine?
gesund
Die Leberreinigung gilt gegenwärtig als eine recht umstrittene Variante, mit der es möglich sein soll, Gallensteine und Gallengrieß zu beseitigen, indem es durch die speziellen Mischungen der aufgenommenen
Substanzen zu einer Lysis der Steine kommen soll. Grundsätzlich stellen wissenschaftliche medizinische Erkenntnisse, die auch aus der Praxis gewonnen wurden klar, dass dies nicht realisierbar ist. Sicherlich ist eine Leberreinigung eine sanfte und schonende, natürliche Möglichkeit, die auch positive Nebeneffekte besitzt. Daher empfehlen auch sehr viele Heilpraktiker die Leberreinigung und es stimmt auch, dass sich die Patienten nach einer Leberreinigung nach Clark besser fühlen.

Was passiert im Körper bei einer Leberreinigung:

Nach und während der Leberreinigung kommt es zu überwiegend wässrigem Durchfall, der durch Bittersalz entsteht. Darüber hinaus entstehen Reaktionsprodukte, die aus der Synthese von Bittersalz, Bilirubin, dem Gallenfarbstoff, und Olivenöl gebildet und über den Verdauungstrakt ausgeschieden werden. Die ausgeschwemmten krümelähnlichen Stoffe bilden sich durch einen bekannten chemischen Prozess, der als Verseifung bezeichnet und durch die Aufnahme der spezifischen Substanzen und Flüssigkeiten begünstigt wird. Olivenöl ist ein klassisches Fett, das insbesondere reich an Ölsäure ist und in verflüssigtem Zustand vorliegt. Außerdem gibt es Stearin und Palmitinsäure, deren Beschaffenheit weiß gefärbt und fest ist. Durch die Spaltung der Fette im Darm können sich diese mit dem im Bittersalz befindlichen Magnesium verbinden und es entsteht die typische Verseifung.
Hinzu kommen die farbigen Anteile vom Bilirubin (Farbstoff der beim Abbau von roten Blutkörperchen entsteht) und im Kot liegen klumpige und krümelartige, unregelmäßig geformte, teils sogar eher weiche Stoffe vor.

Da diese Substanzen von ihrer äußeren Beschaffenheit der Struktur, Farbe und Form den Gallensteinen und dem Gallengrieß auf den ersten Blick ähnlich sind, wird irrtümlicherweise angenommen, dass es sich durch die bei der Leberreinigung oder Gallenspülung gelösten und ausgeschwemmten Steine handelt. Die Abgabe dieser Substanzen wird durch die Aufnahme von Grapefruitsaft angeregt, sodass sich diese im Kot wiederfinden lassen. Grapefruitsaft dient als Katalysator, der gleichsam die Verseifung beschleunigt.
Die Bezeichnung Leberreinigung sollte daher nur im übertragenen Sinn bewertet werden. Die durchgeführte Leberreinigung führt letztendlich schon dazu, dass sich die Patienten nach einer Leberreinigung wohler fühlen. Das liegt daran, dass durch die eingenommenen Substanzen und dem künstlich herbeigeführten Durchfall, mehr Verdauungssäfte produziert werden. Das System wird sozusagen einmal kräftig durchgespült. Zusätzlich trägt die Ernährunsumstellung in der Vorbereitungsszeit zu einem besseren Wohlbefinden bei.

Warum reduziert sich die Anzahl der Menge an Steinen nach wiederholter Leberreinigung?

Nachgewiesen wurde, dass sich die Anzahl der festen Stoffe im Kot jeweils nach wiederholter Absolvierung der Leberreinigung reduzierten. Dies kommt daher, weil die während der Leberreinigung teilweise längerfristig umgestellte Ernährungsweise zu einer Minimierung der Fettaufnahme auch in Form des Ölivenöls in enormen Mengen wie bei der Leberreinigung führt. Dies trägt zu einer Verkleinerung der Steine und zu deren verringerten Menge bei. Die Seifensteine oder Seifenkonkremente entstehen nur dann in hohem Maße, wenn die Zufuhr von Fett weiterhin erhalten bleibt.

Das heißt natürlich nicht, dass die Leberreinigung schlecht ist. - Ich fühle mich auch besser nach so einer wochenlangen nulldiät, aber das hat eher was mit dem Fasten an sich zu tun, glaube ich, als mit der Leberreinigung...

dazu folgendes: Effekte der Leberreinigung

besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Wikinger!

..., jedoch fühle ich mich in der Verpflichtung, Dir und allen anderen hier zu demonstrieren, dass die sogenannte Leberreinigung, die ich auch mehrfach durchgeführt habe, in keiner Weise etwas mit Gallensteinen zu tun hat, sondern eher mit einer Verseifung des Olivenöls zu tun haben, ...

... Ich fühle mich auch besser nach so einer wochenlangen nulldiät, ...
besten Gruß

Diesen Thread gibt es seit über 10 Jahren und die Verseifungstheorie war auch schon mehrfach Thema hier, wie man mit einer kleinen Forensuche leicht feststellen kann.
Dem Wikinger und den anderen dürfte das alles daher bereits bekannt sein, soweit sie die Diskussionen verfolgt haben.
Im Übrigen ist die Leberreinigung nicht notwendigerweise mit einer vorhergehenden Nulldiät verbunden.

Gruß
Phylon
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@cyba: und wie erklärst Du Dir dann, dass langwierige Gesundheitsprobleme nach der Leberreinigung verschwinden. Alles placebo? ;-)
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das ist kein Placebo,

aber das kommt von der Ernährungsumstellung und davon, dass man sich (pardon) mal so richtig gezielt ausgeschissen hat und sich somit von einer große Menge Dauertoxinen befreit hat.

Nur der Grund, warum man sich nach einer solchen Kurz besser fühlt, wird allzu gerne im falschen Ansatz gesehen.

Jedes Fasten und jede Ernährungsumstellung die man macht bewirken genau das selbe.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

ich glaube kaum, dass es viele Menschen gibt, die mehr LR gemacht haben als ich (bislang knapp über 200).

Ich kann als Erfahrungswert sagen, dass die ausgeschiedenen "Steine" (wobei ich für mich nicht von Steinen rede, eher von dem, auch in der Schulmedizin bekannten, sog. "slugde") rein gar nichts mit irgendwelchem geklumpten Olivenöl zu tun hat.

Ich hatte LR mit massiven Ausscheidungen, ich hatte viele LR mit überhaupt keinen Ausscheidungen. Obwohl immer Olivenöl dabei war. Wenn es denn der "Olivenöl-Effekt" wäre, hätte ich immer diesselben Ergebnisse haben müssen. War aber nicht so.

Es gibt zB. im curezone-board Leute, die ihre "Ergebnisse" im Labor haben analysieren lassen, mit dem Ergebnis, dass es sich tatsächlich um Ausscheidungen aus der Leber gehandelt hat.

Bei Interesse, bitte googeln.

Liebe Grüsse an alle
Eva
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wow. Ich bin fasziniert und auch ein wenig geschockt. Davon hab ich auch noch nie gehört, und anscheinend spült das viel Dreck aus dem Körper. Danke für die lehrreiche Information, über die Möglichkeit der nicht-operativen Entfernung unnötiger Gallensteine. :)

Liebe Grüße
 
AW: Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich weiß nicht, ob das erwähnt wurde, der Thread ist sehr lang, auf alle Fälle empfiehlt Hulda Clark in ihren Büchern, zuerst das Gebiss zu sanieren (plus Schwermetallausleitung), dann eine Ernährungsumstellung (Gifte meiden), dann auch das Haus sanieren (Gifte entfernen), Parasiten im Körper bekämpfen und dann Leber, Niere und Darm reinigen.

Sie sagt auch, sie sucht bei Menschen gar nicht mehr nach Gallensteinen, weil sie ohnehin jeder hat.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... auf alle Fälle empfiehlt Hulda Clark in ihren Büchern, zuerst das Gebiss zu sanieren (plus Schwermetallausleitung), dann eine Ernährungsumstellung (Gifte meiden), dann auch das Haus sanieren (Gifte entfernen), Parasiten im Körper bekämpfen und dann Leber, Niere und Darm reinigen.

Ach, Hulda Clarks Reihenfolgen... Sie hatte kein Augenmaß, das ist mir bei der Lektüre Ihres Buches immer wieder aufgefallen. Wo wäre ich heute, wenn ich mich an ihre Anordnungen gehalten hätte? Ich würde wahrscheinlich immer noch versuchen, ein Haus zu kaufen, das ich sanieren lassen könnte. ;)

R.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ach, Hulda Clarks Reihenfolgen... Sie hatte kein Augenmaß, das ist mir bei der Lektüre Ihres Buches immer wieder aufgefallen....Ich würde wahrscheinlich immer noch versuchen, ein Haus zu kaufen, das ich sanieren lassen könnte

Wenn dein Haus zugemüllt ist, es undichte Stellen hat, wo Schädlinge zuwandern, die dir dein Essen wegfressen, ist die Reihenfolge der Problemlösung auch nicht ganz unwesentlich, aber natürlich ist die falsche Reihenfolge besser, als gar nichts zu tun.

Die einen würden mehr Essen kaufen, damit alle satt werden, andere wiederum zuerst viel Gift streuen oder gar sprühen, damit die Schädlinge tot sind, manche würden zuerst den Müll beseitigen, besonders Kluge die Löcher zumachen, damit die Zuwanderung stoppt, .... Reihenfolge komplett egal?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Reihenfolge komplett egal?

Nein. Aber eine Leberreinigung hat nach meiner Erfahrung auch dann Sinn, wenn man noch nicht alle Schwermetalle aus dem Gebiss hat. Auch eine Ernährungsumstellung fällt danach leichter. Und nicht jeder muss vorher eine Nierenkur machen, das ist entweder gar nicht nötig oder kann sich anschließen.

irgendwo muss man schließlich anfangen, und das kann durchaus eine Leberreinigung sein. Dadurch gewinnt man oft die Kraft, um weitermachen zu können. So war das gemeint.

Gruß:
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ne in. Aber eine Leberreinigung hat nach meiner Erfahrung auch dann Sinn, wenn man noch nicht alle Schwermetalle aus dem Gebiss hat....

Vielleicht ist vorher aber sinnvoll, die Parasiten in der Leber abzutöten?
Denn wenn sie nichts zu essen bekommen, wie es vor der Leberreinigung üblich ist, fressen sie vielleicht dich, übertrieben ausgedrückt?

Ernährungsumstellung fällt auch leichter, wenn Parasiten tot sind, weil der Heisshunger auf Kohlehydrate wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben