Leberreinigung: Wer hat das schon mal gesehen?

Themenstarter
Beitritt
02.12.08
Beiträge
178
Habe zwei Leberreinigungen hinter mir, im Abstand von mehreren Wochen. Bin diese Art der Reinigung seit Jahren gewöhnt und betrachte immer wieder interessiert, was dabei herauskommt.....
Jetzt ist bei der vorletzten Reinigung etwas zusammen mit den grünen Klümpchen herausgekommen, was ich noch nie gesehen habe. Kleine, rindenfarbige Teilchen, kreiselförmig mit einer kleinen Blüte oben auf der flachen Fläche und unten am Stiel kommen weisse und blaue Fasern heraus, wie Würzelchen. Das ganze Teil ist leicht behaart und gleicht einem Pilz, wie man sie im Wald findet.... So, komisch, habe ich gedacht und noch eine Leberreinigung drangehängt. Diesmal waren keine Pilzteilchen mehr dabei, sondern nüsschen- oder samenförmige Kügelchen, mit denen ich ebensowenig anfangen kann wie vorher mit den Pilzchen. Dennoch denke, ich, dass da ein Zusammenhang besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis. Ich habe nicht gefragt, wer schon einmal eine Leberreinigung gemacht hat...

Was ich wissen möchte, ist, WAS ich da gefunden habe, bei meiner gestrigen Leberreinigung. Habt Ihr Euch das Foto einmal angeschaut? Diese komischen kleinen Kernchen? DAS möchte ich wissen, was das ist. Sonst hätte ich diesen Faden bei der Leberreinigung reingestellt und nicht hier, bei den Parasiten. Ich vermute die Eier von einer Parasitenart, die mir jedoch völlig unbekannt ist im Zusammenhang mit Leber.

Wer kennt sich mit Leberparasiten aus und kann mir da weiterhelfen???
 
Hallo Aybanu,

frage mal in dieser Rubrik nach:
Parasiten

Ich habe Dir den anderen Link genannt weil dort viele sind die eben auch schon eine solche Leberreinigung gemacht haben und diesbezüglich eben auch einige Erfahrung haben.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aybanu,

frage mal in dieser Rubrik nach:
Parasiten

Danke Heather,

den Leberreinigungsfaden werde ich noch einmal durchschauen, an dem habe ich mich vor einiger Zeit ebenfalls beteiligt, ist dann aber eingeschlafen.

Was die Rubrik betrifft, so dachte ich, dass ich meine Frage genau an die von Dir genannte Stelle gesetzt habe ....
Vielleicht habe ich den Titel einfach falsch gewählt, aber das fiel mir dazu spontan ein. Es geht nicht um eine Leberreinigung selber, sondern um eine "Fundsache".

Kennt jemand ein Buch oder eine Internetseite, wo man klar sichtbar mit Fotos Parasiten nachschauen kann, die sich im menschlichen Körper befinden können? Mit Entwicklungsstadien, Eiern usf.

Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße Aybanu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Aybanu,

Was die Rubrik betrifft, so dachte ich, dass ich meine Frage genau an die von Dir genannte Stelle gesetzt habe ....
ich habe das wegen dem Titel wohl einfach übersehen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Aybanu,

ich habe mir das Bild angesehen, aber mir ist bisher nichts Vergleichbares bekannt. Ich zweifle etwas, ob die Gebilde etwas "parasitäres" sein könnten, Wurmeier oder Pilze sahen bisher immer anders aus. Wie groß sind die Gebilde (was wie dem Pilz "Krause Glucke" oder einer Morchel ähnelt). Das größere sehen für mich wie "Steine" aus.
 
Kennt jemand ein Buch oder eine Internetseite, wo man klar sichtbar mit Fotos Parasiten nachschauen kann, die sich im menschlichen Körper befinden können? Mit Entwicklungsstadien, Eiern usf.

lymephotos

dort findest du eher kleineres, aber ich habe nicht alles durchgeschaut, also vielleicht wirst du fündig.

LG, Esther.
 
Hallo Aybanu,
Wie groß sind die Gebilde (was wie dem Pilz "Krause Glucke" oder einer Morchel ähnelt). Das größere sehen für mich wie "Steine" aus.

Die Größe der hellen Körnchen schwankt zwischen 1 bis 2 mm. Das Größere was Du siehst, sind ein paar Lebersteine. Die Körnchen haben eine ganz deutliche Zellstruktur an der Oberfläche, finde ich. Und sie sehen alle gleich aus.
Die Dinger die auf dem Foto abgebildet sind, sind eingetrocknet. Als sie frisch rauskamen, waren sie hautfarben mit erhobenen kleinen Zellkörpern, wo jetzt die Einbuchtungen sind. Es ist am Rand ganz deutlich eine Naht zu sehen, wie bei einer Nuss, z. B. einer Mandel. Die kleinen Dinger haben eine ganz harte Schale, ebenso wie eine Nuss, lassen sich nicht einfach so eindrücken.

Ich habe schon an die 10 Leberreinigungen hinter mir und einmal war ein Leberegel mit dabei. Ansonsten sahen die Klümpchen immer gleich aus und aus dem Darm sind die nicht, der Darm war schon lange leer..... Und es waren so viele, ganz viele....

Danke für die Lymephotos, Esther. Es sieht jedoch nicht so aus, als sei etwas dabei. Die herkömmlichen Parasiten sehen irgendwie anders aus, von ihrer ganzen Struktur her....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenn´ das nicht, aber ich finde die Photos supercool. Es gibt ja immer Zweifel, ob diese Leberreinigungen nun sinnvoll sind oder nicht, und ob das, was rauskommt, nicht durch die Sachen entsteht, die man vorher reinschüttet und so weiter. Ich denke, diese Dinger können nicht durch die Mischung von Grapefruitsaft mit Öl und Salzsäure entstanden sein ...

Vielleicht sollte man das mal im Leberreinigungs-Thread verlinken. - Ich werde mal versuchen, das zu tun.

Danke für die Photos!!!

LG, Esther.
 
Supercool sind die Fotos wirklich :cool: - nur etwas unheimlich, denn ich habe wirklich keine Erklärung dafür.
Vorhin habe ich eines der winzigen Nüsschen geöffnet und innen drin befand sich ein kleiner Kern von der dunkelbraunen Farbe, wie die kleinen Kreisel. Als ich die geöffnete Schale etwas auseinanderdrückte, um den Inhalt näher betrachten zu können, fiel er raus und ging verloren. Meine Lupe konnte da nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aybanu,

wirklich interessant und wie Esther schon bemerkte, sollten die Bilder breitere Beachtung finden! Wenn Du möchtest, dass ich was verschiebe, bitte melden!
Es wäre für alle ein Gewinn, wenn wir heraus bekommen könnten, was es ist und für Dich natürlich besonders wertvoll obwohl ich nicht glaube, dass es was "parasitäres" ist.
 
Hallo Aybanu,
könnte es sein, dass es erdbeersamen sind? Sie werden als nüsse
bezeichnet, sind hart und werden vom menschen unverdaut ausge-
schieden. Konnte nichts finden, ob sie einen kern haben, aber die
bezeichnung nuss lässt darauf schließen. Tue ein paar in erde und
wenn eine pflanze herauskommt und kein ungeheuer, weißt du
bescheid.
Viele grüße Maat
 
Hallo Aybanu,
könnte es sein, dass es erdbeersamen sind?

Hallo Maat,

meine letzten Erdbeeren habe ich im Juni gegessen und vor einigen Wochen eine gründliche Darmreinigung mit Colonix hinter mich gebracht.... ich denke nicht, dass davon noch welche übrig sind in meinem Darm. Auch sind die Erdbeerkernchen noch kleiner und haben m. W. keinen andersfarbigen Kern, da sie selber schon Kerne sind.

Ich hatte einige Kernchen in einem Wasserglas aufbewahrt um zu schauen, was wird.... Erst schwammen sie oben, nach einigen Stunden jedoch sanken die Kernchen allesamt auf den Boden. Jetzt habe ich mein provisorisches Aquarium aufgelöst und die Kernchen haben noch annähernd ihre Originalfarbe. Sorry für die schlechten Aufnahmen, aber meine Digitalkamera ist nur für den Freizeitbedarf.
Man kann auch sehen, dass sie feucht überzogen sind und die Zellstrukturen sind noch nicht so ausgetrocknet wie auf den anderen beiden Fotos.

Was sagt Ihr denn zu den kleinen Zylindern auf dem zweiten Bild mit der Blüte? Und wenn die Blüte rausfällt, ist ein Loch an der Stelle...

@James: Du kennst Dich in Deinem Forum besser aus als ich. Wenn Du meinst, dieses Thema ist im Leberreinigungsfaden besser aufgehoben, dann kannst Du gerne dorthin verschieben. Ich war selber unsicher, wo der richtige Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dieser Faden wird fortgesetzt beim Thema "Leberreinigung". Denke, da ist dieses Thema doch besser aufgehoben.

Danke für Eure Beiträge :)
Freue mich auf mehr...

Liebe Grüße
Aybanu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ziehst du jetzt um?

das andere kapitel kann ich nicht verfolgen, weil mir dort zu viel geschrieben wurde, doch diese dinge da will ich wissen.

hast du auch bilder von dem leberegel?

das würde mich interessieren.

und eben auch bilder von diesen dingern, welche du "pilzchen" genannt hast in deinem ersten beitrag?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
warum ziehst du jetzt um?

Tja, gute Frage. Ich bin darum gebeten worden, weil das Thema wohl im Leberreinigungs-Faden besser passt.
Was nu? Wir können ja beide Fäden weiterhin verfolgen ...

Ich habe nur eine kleine Digitalkamera und die schafft es nicht, so klein zu fotografieren.

Den Leberegel habe ich damals nicht fotografiert, das ist bestimmt 5 Jahre her und damals hatte ich noch keine Digitalkamera. Wenn ich jedoch im Netz etwas Vergleichbares finde, dann ist es das hier. Weiter unten auf der Seite unter "Trematode" das rosa Bild mit dem aufgespaltenen Teil :eek:. So hat das bei mir auch ausgesehen, der Egel war kaputt. Der kam erst raus, als ich Schwarzwalnuss zur Leberreinigung mit dazugenommen habe. Und danach ließen meine jahrelang anhaltenden massiven Leberbeschwerden von einem Tag auf den anderen drastisch nach :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo aybanu,

was verstehst du unter massiven leberbeschwerden?

welche nummer hatten deine leberwerte?

was hattest du für symptome alles?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo aybanu,

was verstehst du unter massiven leberbeschwerden?

welche nummer hatten deine leberwerte?

was hattest du für symptome alles?

Meine Leberwerte habe ich nie messen lassen, da ich nicht zum Arzt gehe. Ich bin Heilpraktikerin und behandle mich selbst, seit vielen Jahren schon. Meiner Erfahrung nach sagen die Werte, welche die Schulmedizin misst, nicht viel aus über den körperlichen und organischen Zustand....

Die schlimmsten Beschwerden die ich jahrelang hatte und die mit der Leber zusammenhängen waren folgende:
- Starker, manchmal stechender Druckschmerz unter dem rechten Rippenbogen
- jahrelang heller bis quittegelber Stuhlgang
- juckender und nässender Hautausschlag, der immer nach einer ernährungsbedingten Leberbelastung auftrat. Nach schwerer Kost, Zuckergenuss, Weißmehl, Kaffee, fetten Gerichten. Der Hautausschlag hielt wochenlang an und heilte nur sehr schwer ab. Dieser Hautausschlag war sehr quälend, drei Jahre lang und wurde dramatisch besser, als der Leberegel ausschied. Nach 5 Leberreinigungen, über ein Jahr verteilt verschwand der Ausschlag ganz .....

Leichtere Symptome die ich hatte und die seither ebenfalls viel besser geworden sind waren folgende:
Depressive Verstimmungen
schmerzende und entzündete Augen, leicht zu ermüdende Augen
Regelmäßiges Aufwachen zur Leberzeit um 1 Uhr Nachts
starke Schulterverspannungen
morgendliche Übelkeit (ohne Schwangerschaft)
häufiges Zahnfleischbluten
PMS
Hämorrhoiden
Geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend
gelegentlich hochfrequenter Tinnitus

Mein Lebensgefühl hat sich enorm verbessert seit den Leberreinigungen, die trüben Stimmungen sind fort, das Leben ist leichter geworden.
 
Oben