"Leben ohne Phobie" von Roger Callahan

Hallo Himmelsengel,

das tut mir leid, daß es Dir so wenig bringt. Ich hatte schon mehrere erstaunliche Erfolge damit. Allerdings bin ich damit bei der Angst vor dem Dunkeln meines Sohnes gescheitert (hatte ich weiter unten schon geschrieben). Das war allerdings auch nicht das volle Programm, sondern ein verkürztes.
Liebe Grüße

Günter
 
Da ich ja trotzdem immer weiter auf der Suche bin, dass mir etwas hilft... werde ich es trotzdem mal in einem Selbstversuch drauf ankommen lassen. Mal sehen, wie lange ich da konsequent bin und ob es vielleicht auch fruchtet oder eben halt nicht ;)
 
Im Buch wird eine einfache Klopftechnik beschrieben, mit der sich bei der Mehrzahl der Anwender Phobien innerhalb max. 1 Stunde dauerhaft beseitigen lassen.

Ich litt (leide) seit zig Jahren unter Angst und Panikattacken, die
immer wieder mal hochkommen. Warum wird das (wenn es so
einfach wäre) die Klopftherapie, nicht von Ärzten empfohlen?
Und wohin gehen die Symptome, während der Klopftherapie?

Jahrelange Therapien könnten könnten dann durch einfaches
Klopfen ersetzt werden?

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Ich habe dazu sogar vor Jahren mal einen Wochenendkurs besucht und anschliessend damit gearbeitet. Ohne Erfolg. Ich vermute hier stark einen Placeboeffekt, eine Autosuggestion die eben bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.

Schönen Abend.
Claudia
 
Oben