Lamblien (Giardia)

Lamblien

Ich habe übrigens noch nicht angefangen mit dem Albendazol. Ich muß erst mal gucken, wann es passt (zeitlich), zumindest in den ersten Tagen, weil ich ja nicht weiß, wie ich das Zeug vertrage. Wenn ich jetzt 10 Tage am Stück machen möchte und einen Tag davon aussetzen möchte, weil ich da eine Kiefer OP habe, ist das okay oder sollte ich besser bis nach der OP warten?

Und mit dem Fett habe ich auch Probleme. Ich habe HIT und Eiweißunverträglichkeit, bisher habe ich noch Ziegenkäse gegessen, aber meine Therapeutin meinte, dass das auch nicht gut wäre. Ich weiß derzeit keine Lösung für das Fett-Problem, denn Würste oder Speck oder so etwas kann ich wegen HIT auch nicht essen :mad:

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mich da mit dem Käse eben für die 10 Tage durchquäle, denn eine andere Wahl habe ich ja nicht, wenn es festes Fett sein soll (also auch kein Leinöl). Könnte man alternativ zu dem Käse vielleicht auch Mascarpone oder Sahnequark essen?

Und wozu muß man überhaupt Fett essen, lockt man damit die Würmer raus?

LG Kerstin
 
Lamblien

Zum Kaffee-Einlauf nach Gerson

In USA wird er gerne auch als partieller Einlauf mit weniger Flüssigkeit praktiziert, d.h. nur in den Sigmoid, da er von dort aus durch einen direkten Zugang zum enterohepatischen Kreislauf gelangen kann - nicht erst über die Resorption.

https://www.symptome.ch/threads/tipps-zur-entgiftung.76079/page-2#post-580427

So scheint er auch für Kaffee-Sensible geeignet zu sein wegen der Nichtabsorbierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

lockt man damit die Würmer raus?

Nein, das Albendazol wird besser resorbiert.

Wenn Du den Käse nicht verträgst wegen HIT, reicht es meiner Meinung nach, ein fettes Essen mit Schmandt und Leinöl zu essen (auch wenn die Fonk was anderes schreibt).

Datura
 
Lamblien

Sonnenblume, wenn Du Kaffeeeinläufe nicht verträgst, eignet sich hervorragend Knobi! Habe ein Rezept für Kinder, das laut Forumteilnehmerin bei ihren Kindern gegen Bandwurm und Spulwurm geholfen hat:

4-5 Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, anschließend mit 0,5l kochendem Wasser übergießen. Warten, bis das Ganze auf Körpertemperatur abgekühlt ist, dann das Wasser verwenden.
Gruß!
 
Lamblien

Hallo Lisbe,
vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Mit Gerson werde ich mich jetzt noch näher beschäftigen. Auch der Film ist super!!
Gruß
Amethyst
 
Lamblien

Sonnenblume, wenn Du Kaffeeeinläufe nicht verträgst, eignet sich hervorragend Knobi! Habe ein Rezept für Kinder, das laut Forumteilnehmerin bei ihren Kindern gegen Bandwurm und Spulwurm geholfen hat:

4-5 Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, anschließend mit 0,5l kochendem Wasser übergießen. Warten, bis das Ganze auf Körpertemperatur abgekühlt ist, dann das Wasser verwenden.
Gruß!

Okay, danke :)
 
Lamblien

Datura hat kürzlich einen sehr interessanten Buchausschnitt gefunden:

Quelle: Interventionelle Endoskopie- Diagnostik und Therapie: Lehrbuch und Atlas Von Hassan Abou-Rebyeh, S. 60
 

Anhänge

  • Lamblien Abou-Rebyeh1.jpg
    Lamblien Abou-Rebyeh1.jpg
    108.8 KB · Aufrufe: 23
  • Lamblien Abou-Rebyeh2.jpg
    Lamblien Abou-Rebyeh2.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 19
Lamblien

Mal ne Frage an die Experten:

ich nehme jetzt den 5. Tag Albendazol und mir geht es nicht gut. Bin heute morgen mit Magen-Darmkrämpfen aufgewacht, fühle mich sehr erschöpft und sehe sehr blass aus. Bis Sonntag wollte ich die Kur ansich machen, mit zweimal täglich Albendazol. Nun fühle ich mich aber jeden Tag schlechter. Soll ich abbrechen oder weitermachen :confused:
Ich nehme zusätzlich Heilerde und Chlorealla und L-Ornithin...

LG Kerstin
 
Lamblien

ich nehme jetzt den 5. Tag Albendazol und mir geht es nicht gut. Bin heute morgen mit Magen-Darmkrämpfen aufgewacht, fühle mich sehr erschöpft und sehe sehr blass aus. Bis Sonntag wollte ich die Kur ansich machen, mit zweimal täglich Albendazol. Nun fühle ich mich aber jeden Tag schlechter. Soll ich abbrechen oder weitermachen :confused:
Ich nehme zusätzlich Heilerde und Chlorealla und L-Ornithin...

Also ich muß nur zwei Tage eine einnehmen. Eigentlich nur einen Tag, der zweite ist zur Sicherheit. Weil die IST Therapeutin Ascariden ausgetestet hat.

Wenn Du 10 Tage einnehmen solltest, und dann sogar zwei Stück, dann müßtest Du ja Trichinen haben??? Diese Einnahme ist eine Menge Holz.

Außerdem habe ich noch enterobacter für die Darmflora verordnet bekommen. Nimmst Du auch sowas? Und den Tip, bei Verstopfung ein Abführsalz zu trinken.

Gruß, Brigitka
 
Lamblien

Hallo Sonnenblume!
Ich würde dann ein Kaffeeinlauf empfehlen. Das geht so: 1l Wasser auf kochen, 3EL Biokaffee rein, 3 Minuten kochen lassen, dann 15 köcheln lassen. Dann durch ein Tuch filtern. 1l Kaffeesud solls am Ende sein. Auf Körpertemperatur abkühlen lassen und rein damit. Das Ziel ist es, die Lösung 12 Minuten drin zu behalten. Alle 3-4 Minuten passiert das Blut die Leber, der Kaffe befreit sie von jeglichen Toxinen - egal ob von Würmern oder von Medikamenten oder von sonst was. Die Erleichterung ist fast sofort zu spüren. Du kannst es sogar alle 2 Stunden wiederholen, wenn es Dir Erleichterung bringt.
Und die Leber freut sich richtig!
 
Lamblien

Also ich muß nur zwei Tage eine einnehmen. Eigentlich nur einen Tag, der zweite ist zur Sicherheit. Weil die IST Therapeutin Ascariden ausgetestet hat.

Wenn Du 10 Tage einnehmen solltest, und dann sogar zwei Stück, dann müßtest Du ja Trichinen haben??? Diese Einnahme ist eine Menge Holz.

Außerdem habe ich noch enterobacter für die Darmflora verordnet bekommen. Nimmst Du auch sowas? Und den Tip, bei Verstopfung ein Abführsalz zu trinken.

Gruß, Brigitka

Hallo Brigitka,

ich habe Hakenwürmer. Die Einnahme wurde nicht ausgetestet.
Hakenwürmer sind wohl etwas länger zu behandeln als Ascariden.

LG Kerstin
 
Lamblien

Hallo Sonnenblume!
Ich würde dann ein Kaffeeinlauf empfehlen. Das geht so: 1l Wasser auf kochen, 3EL Biokaffee rein, 3 Minuten kochen lassen, dann 15 köcheln lassen. Dann durch ein Tuch filtern. 1l Kaffeesud solls am Ende sein. Auf Körpertemperatur abkühlen lassen und rein damit. Das Ziel ist es, die Lösung 12 Minuten drin zu behalten. Alle 3-4 Minuten passiert das Blut die Leber, der Kaffe befreit sie von jeglichen Toxinen - egal ob von Würmern oder von Medikamenten oder von sonst was. Die Erleichterung ist fast sofort zu spüren. Du kannst es sogar alle 2 Stunden wiederholen, wenn es Dir Erleichterung bringt.
Und die Leber freut sich richtig!

Das klingt wirklich gut, Lisbe. Ich würde es auch gerne machen, aber ich bekomme von Kaffee Herzrhythmusstörungen. Ich mache mir jetzt erst mal einen Einlauf mit Kamillentee... LG Kerstin
 
Lamblien

Das klingt wirklich gut, Lisbe. Ich würde es auch gerne machen, aber ich bekomme von Kaffee Herzrhythmusstörungen. Ich mache mir jetzt erst mal einen Einlauf mit Kamillentee... LG Kerstin

Aber auch von der anderen Seite...? :D Was ich wirklich betonen kann: kein Einlauf dieser Welt macht die Müdigkeit und Schmerzen so effektiv weg. Erfahrungswerte ;) ...
 
Lamblien

Aber auch von der anderen Seite...? :D Was ich wirklich betonen kann: kein Einlauf dieser Welt macht die Müdigkeit und Schmerzen so effektiv weg. Erfahrungswerte ;) ...

Ja das weiß ich eben nicht, Lisbe :confused: Und wenn man sich eh schon so bescheiden fühlt und dann auch noch die Unverträglichkeit dazu kommt, das wäre gar nicht gut. Hab auch gar keinen Kaffee im Haus... das heißt doch: Instantkaffee, meinst Du, das geht auch?

LG Kerstin
 
Lamblien

Instant ist gut. Hauptsache Bio, weil die Leber nicht noch zusätzliche Toxine gebrauchen kann, wie z.B. Pestizide. Versuche es einfach mal, bin irgendwie ziemlich sicher, dass es Dir hilft. Und viel trinken! Aber nicht Kaffee...
 
Lamblien

Oh, das ist aber kein Bio Kaffee, das ist welcher von Aldi ( :D )
Naja, dann muß ich die Tage mal welchen kaufen gehen ;)

LG Kerstin
 
Lamblien

ich habe Hakenwürmer. Die Einnahme wurde nicht ausgetestet.
Hakenwürmer sind wohl etwas länger zu behandeln als Ascariden.

Habe eben nachgeschaut. Bei der Fonk steht bei Hakenwürmern 1x1Tag Albendazol. Wiederholung nach 2-3 Wochen.

Das hieße, Du könntest jetzt mal aufhören und Dein lädiertes Verdauungssystem sich beruhigen lassen. :)

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamblien

Instant ist gut. Hauptsache Bio,

Aus irgend einem Grund wird von den Kaffee-Einlauf-Experten immer von Instant abgeraten. Warum weiß ich nicht.
Bei Coffein-Empfindlichen sollte man erst mit einer geringen Dosis anfangen und testen, denn sonst kann es einen totalen Adrenalinflash geben.
 
Lamblien

Hallo,
ich habe mir gerade alles aus diesem thread durchgelesen, denn ich laboriere seit Pfingsten mit Giardien herum!
:mad:
Eigentlich sind meine Katzen betroffen. Ehe ihr fragt, ja , alle drei schlafen in meinem Bett und das möchte ich auch nicht ändern !
Ich bin schon mit Katzen aufgewachsen und sie gehören für mich zur Familie, das eigene Kind würde man ja auch nicht aus dem Bett schmeißen, gell!?
:kiss:
Mittlerweile haben sie nur noch einen leichten Befall, der Durchfall ist auch besser.

Nachdem die Diagnose bei den Katzen gestellt wurde habe ich bei meinem HA nachgefragt, ob auch bei mir ein Test durchgeführt werden könnte. Er meinte, das müsste ich selber bezahlen...
Gestern war ich bei einer anderen Ärztin, da mein HA Urlaub hat, und die hat mir sofort ein Röhrchen für eine Kot-Untersuchung mitgegeben! Nun dauert es aber noch eine Woche, bis ich das Ergebnis bekomme.

Allerdings bin ich nach dem lesen all eurer Berichte jetzt schon der Meinung, daß ich schon seit Ewigkeiten Giardien habe! Ich glaube, ich könnte mich schon vor 30 Jahren bei einer Indien-Reise infiziert haben!!! Ist sowas möglich?
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt normalen Stuhlgang hatte, eigentlich ist er bei mir immer breiig.
Außerdem habe ich Haarausfall, bin antriebslos, habe blutige Pünktchen auf der Haut e.t.c.
2005 hatte ich auch noch das E-B Virus, zum wiederholten mal.
:eek:
Und, was ich besonders schlimm/interessant finde, bei meinem Sohn, mittlerweile 22, ist vor drei Jahren eine Leberentzündung entdeckt worden, für die aber trotz vielfältigster Diagnose-Versuche keine Ursache entdeckt werden konnte!

Da ich ganz beeindruckt von der Kompetenz der Teilnehmer bin, wollte ich auch meinen Senf dazu geben ;)

Ach ja, was haltet ihr eigentlich von Papaya-Enzym, soll gut gegen Würmer und Giardien sein, jedenfalls bei Katzen :)

Heupferd
 
Oben