Lamblien (Giardia)

Lamblien

Hallo,

möchte mich mal erkundigen, ob jemand dasselbe Problem hat:
nun hatte ich schon das Glück, Albendazol auf Rezept verschrieben zu bekommen, aber es ist nicht lieferbar. Nicht das Original und nicht der Reimport.

Super :mad:

Sollte ich das Rezept dann mal an die Apotheke in Frankreich schicken?

LG Kerstin
 
Lamblien

Das Problem kenne ich zwar nicht aber aus dem Ausland bekommt man es vermutlich besser und billiger. Neben Frankreich wäre auch Holland eine Variante. Aber glaube ich nur wenns ein Privatrezept ist weil über Kasse und Ausland bin ich gerade nicht sicher ob das geht. Vermute eher nicht. Übrigens ist das Zeug schweineteuer.
 
Lamblien

Hi Sonnenblume!
Genau das Problem habe ich gerade in PL! Meine Cousine kriegt gar nichts mehr für sich und ihre Familie obwohl sie noch vor 3-4 Monaten uns hier versorgt hat! Eine der Theorien ist, dass eine 'Überprüfung' gerade läuft, die wohl regelmäßig für viele Medikamente läuft. Für mich stinkt es gerade, also versuche es in Frankreich und Holland - nur schnell, damit Du es bekommst!
Gruß!
 
Lamblien

nun hatte ich schon das Glück, Albendazol auf Rezept verschrieben zu bekommen,


Hat Dein Arzt tatsächsich 60 Stück verschrieben? weil meiner sagte letztlich, er könne keinen Teil einer PZN Pckung auf Kasse verschreiben. Aber vielleicht liegt er da falsch?

aber es ist nicht lieferbar. Nicht das Original und nicht der Reimport.
Was ist denn der Reimport?


Sollte ich das Rezept dann mal an die Apotheke in Frankreich schicken?

Ja, beeil Dich, ich habe dem Apotheker gesagt, er könne mit dem abschicken meiner Sendung bis Mittwoch, Donnerstag warten. Sie fahren nämlich immer rüber nach D. Damit er bißchen was sammeln kann. Und einen tag brauchen sie, um es zu bestellen. Es ist nicht vorrätig.

Hier ist die Faxnr. 0033 387851629 Ich habe mein Rezept gefaxt.


LG, Brigitka
 
Lamblien

Bei den ganzen Dingen die ich schon hier im Forum von dir gelernt habe, ist das ja auch nur fair! :brav:

Na, das freut mich ja, wenn der eigene (unfreiwillig) akkumulierte Kenntnisstand jemandem weiterhelfen konnte :eek:)

Ursprünglich war das ja nicht grade ein Bestandteil meiner Lebensplanung....in medizinischen Foren Links aus der Fachwelt zu verteilen....:schock: :D
 
Lamblien

Na, das freut mich ja, wenn der eigene (unfreiwillig) akkumulierte Kenntnisstand jemandem weiterhelfen konnte :eek:)

Ursprünglich war das ja nicht grade ein Bestandteil meiner Lebensplanung....in medizinischen Foren Links aus der Fachwelt zu verteilen....:schock: :D

Wem sagst du das........:rolleyes: Ist wohl unser aller Schicksal .
 
Lamblien

Hat Dein Arzt tatsächsich 60 Stück verschrieben? weil meiner sagte letztlich, er könne keinen Teil einer PZN Pckung auf Kasse verschreiben.

Ja, ich habe eine Packung Eskazole, 60 Stk. verschrieben bekommen.

Ich habe mein Rezept an eine Internet Apotheke geschickt, die haben sich einfach nicht mehr gemeldet, sei 12 Tagen und ich habe heute beim Anrufen erfahren, dass ich es dort nicht bekommen kann. Sie wollen mir also mein Rezept zurück schicken.

Ich werde morgen mal in Frankreich anrufen, ob sie mir das Mittel auch schicken können, weil es ein Kassenrezept ist...

LG Kerstin
 
Lamblien

Ja, ich habe eine Packung Eskazole, 60 Stk. verschrieben bekommen.

Ich habe mein Rezept an eine Internet Apotheke geschickt, die haben sich einfach nicht mehr gemeldet, sei 12 Tagen und ich habe heute beim Anrufen erfahren, dass ich es dort nicht bekommen kann. Sie wollen mir also mein Rezept zurück schicken.

Ich werde morgen mal in Frankreich anrufen, ob sie mir das Mittel auch schicken können, weil es ein Kassenrezept ist...

LG Kerstin

Krass, die vollen 60 Stück! Damit lässt sich entwurmungstechnisch einiges anstellen! Aber Vorsicht, bei längerer hoher Dosierung ist es nicht ganz ohne für die Leber......
 
Lamblien

J
Ich werde morgen mal in Frankreich anrufen, ob sie mir das Mittel auch schicken können, weil es ein Kassenrezept ist...

Hauptsache Rezept, nur mußt die dann selbst zahlen. Kannst ja erstmal 10 ordern, dann kannst du zweimal 5 Stück Kur machen.

Es gibt da aber noch eine Schwierigkeit. In Frankreich heißen die Zentel. Und auf Deinem Rezept steht Eskazole. Ich habe meinen Hausarzt in Klammer Albendazol 400mg schreiben lassen.
Ich würde die Packungsbeilage vom Eskazole kopieren und denen faxen, damit sie sehen, daß es sich um denselben Wirkstoff handelt.

Vielleicht erinnern sie sich auch noch an mein Rezept...

LG, Brigitka
 
Lamblien

Hi Sonnenblume!
Genau das Problem habe ich gerade in PL! Meine Cousine kriegt gar nichts mehr für sich und ihre Familie obwohl sie noch vor 3-4 Monaten uns hier versorgt hat! Eine der Theorien ist, dass eine 'Überprüfung' gerade läuft, die wohl regelmäßig für viele Medikamente läuft. Für mich stinkt es gerade, also versuche es in Frankreich und Holland - nur schnell, damit Du es bekommst!
Gruß!

Ich habe eben in Frankreich angerufen. Ich könnte es dort nur auf Privatrezept bekommen :mad: Oh man, jetzt bin ich echt sauer! Ich hatte mich so gefreut, es verschrieben bekommen zu haben und nun so etwas...
Holland brauche ich deshalb nicht auch noch anzurufen. Die können das Kassenrezept dann wohl nicht abrechnen :mad:
 
Lamblien

Was mir noch einfällt, wäre eine Anfrage in der internationalen Apotheke in München. Die müssten wissen, warum das Mittel gerade nicht zu bekommen ist und ggf. ab wann wieder. Allerdings müsstest Du die Kontaktdaten googlen, denn ich habe sie gerade nicht parat.
Gruß!
 
Lamblien

In der Klösterlapotheke München bekommt man die Eskazole einzeln (bzw. 3 oder 5 oder je nach rezeptierung), allerdings nur auf Privatrezept.

Hallo, Sonnenblume, bist Du sicher, dass das kein Versehen ist, was Dein arzt dir da verordnet hat? Die 60er Packung kostet so 600€, da hätte er Dein Budget schon für die nächsten zwölf Quartale verbraten. Vielleicht ist die Auskunft der Apotheke eine faule Ausrede (Arzt ruft dort an.......- mehr sag ich jetzt nicht.

Ich würde in der Klösterlapo nachfragen und mir dann ein Privatrezept mit 5 oder 10 geben lassen.

Viele Grüße
Datura
 
Lamblien

Ne Datura, ist schon richtig, auf dem Rezepet steht Eskazole 60 Stk.
Die kosten 600 Euro.
Es ist ja auch ein Medikament, welches man auf Kassenrezept verordnet bekommen kann...
 
Lamblien

Ich habe eben in Frankreich angerufen. Ich könnte es dort nur auf Privatrezept bekommen :mad:

Das habe ich Dir doch schon geschrieben! Ist doch klar, daß die nicht mit der deutschen KV abrechnen.

Wenn Du aber schon mal anfangen willst mit ein paar Stück, ist es aber gar nicht so teuer wie in D

Gruß, Brigitka
 
Lamblien

Datura auch mein Arzt hat es mir verschrieben dei 60 Stück für 600 Euro und er hat imme rnoch viele andere Patienten und bestimmt nicht für mich ein Jahresbudget verbraten, ich glaube eher das sind manchmal faule ausreden der Ärzte.

@Kari, ich habe einiges zu Alinia geschrieben, gib mal in drer Suchfunktion Alinia und Spooky ein. Ist ja ein Mittel was Klinghardt empfiehlt.

@Sonnenblume ich würde wie oben empfohlen bei einer Internationalen Apotheke nachfragen oder aber direkt beim Hersteller anrufen. Ein Kassenrezept bleibt 4 Wochen gültig.

Gruß
Spooky
 
Lamblien

Danke Ihr beiden :)

Ich lasse die Einnahmemenge Donnerstag austesten.
Das mit dem Fett wußte ich gar nicht, danke Spooky :)
 
Lamblien

Aber lasse uns die ausgetestete Menge erstmal wissen, dann können wir mal erstmal schauen, was alles so gegen Rundwürmer literaturseits empfohlen wird. Apropos 'austesten' - wurde da nicht gesagt, welche Art von Würmern Dir Probleme bereiten?
Gruß!
 
Oben