L-Thyroxin und metallischer Geschmack

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Hallo,

ich nehme seit einigen Jahren L-Thyroxin und habe immerwieder einen metallischer Geschmack im Mund.
Kennt das jemand von Euch auch? Was kann ich dagegen tun? Gibt es Alternatinen zu L-Thyroxin.

Tuxibaby

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Gibt es Alternatinen zu L-Thyroxin.
Ja, Alternativen gibt es. Beispiel:

Allerdings sollte die Umstellung unbedingt von einem Arzt oder Heilpraktiker begleitet werden, falls eine Umstellung gewünscht ist. Dr. Berndt Rieger bildet Hormonie Praktiker aus.

Auf seinem Youtube Kanal "Hormonie" beantwortet er ein Mal im Monat (immer am ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr) Fragen. Kanalmitgliedern beantwortet er in der Regel jeweils drei Fragen. Nichtmitglieder können jedoch auch online im Live Fragen stellen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Gibt's denn ein aktuelles Blutbild? Dieses könnte man hier OHNE NAMEN hochladen. Oft kann man daraus doch noch weitere hilfreiche Informationen gewinnen.

Siehe auch:

Ich nehme auch lthyroxin und habe auch ab und zu mal diesen Geschmack im mind.
Allerdings habe ich noch nie einen Zusammenhang vermutet.

Eher denke ich, dass es mit entweder einer winzigen Verletzung zu tun hat (blutgeschmack) oder einem Getränk, welches Eisen oder Ähnliches enthält.
🤷‍♀️

Das kann ein Entgiftungsproblem sein. Ich habe seit meinem Stillen Reflux fast ständig Geschmacksprobleme und weiss manchmal nicht was ich essen soll.
Ich habe auch Morbus Meulengracht und in dem Zusammenhang einiges in der Richtung Unverträglichkeiten und Geschmack wegen verminderter Enzyme gelesen.

Das habe ich auch verstärkt, wenn ich lange Essenspausen mache. Nehme auch L-Thyroxin.

Habe mal was davon gelesen daß das mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen könnte.

Unverträglichkeiten habe ich einige und Kohlehydrate vertrage ich überhaupt nicht mehr.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben