kurze frage; geruchsempfindlichkeit - besuch

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

bei kpu bekommt man doch gerne mcs mit geruchsempfindlichkeit.

ich brauche jetzt hilfe, welche ins haus kommt.
diese frau hat so parfüm, das ich gar nicht ertrage.
ich wurde richtig blöd im kopf und wurde wieder schwach und mir ging voll dreckig.
ja halt einfach alle die scheisssymptome.

meine frage:
- was kann ich machen?
das fenster war schon offen.
ich getraue der frau doch nicht sagen, sie soll ihr parfüm weg lassen oder was es war.
waschmittel oder haarspray oder was.
weil die frau hilft mir wirklich.
- was soll ich also machen?
das problem hatte ich auch schon mit einem krankenpfleger.
aber er war nicht so lange da wie sie jetzt.
- wie mache ich das, wenn neue leute kommen müssen?
ich muss diesen besuch richtig einbüssen.

viele liebe grüsse von shelley :schock:
 
Parfum

Hallo Shelley,

Da gibt es nur eins!!

Wenn man so stark auf Gerüche irgendeiner Art reagiert, musst Du Dich unbedingt dafür schützen. Es ist keine Hilfe wenn jemand kommt um Dir zu helfen und es geht Dir anschließend so schlecht. Ein offenes Fenster hilft da nicht. Einfach ehrlich sein und sagen das Du keine Gerüche verträgst. Das können After shave sein, Weichspüler für die Kleidung, Parfum, Putzmittel, Druckertinte und vieles mehr. Banne alle diese Gerüche aus deiner Umgebung. Wenn es Jemand gut mit Dir meint wird er oder sie gerne Rücksicht darauf nehmen.
Nur Karenz( (lat. für Entbehrung, Verzicht)hilft da.

Wenn HPU gut therapiert wird geht es besser mit der Intoleranz gegenüber diese Gerüche aber dennoch sind viele chemische/Duftstoffe für HPU/ MCS denkbar ungünstig.

https://www.csn-deutschland.de/home.htm


Schau mal bitte nach bei Duftstoffe.


Liebe Grüße



Leni Q ;)
 
Hallo Shelley,

ich sehe es genauso wie Leni. D u musst D i c h schützen.

Grüsse von Ringelblume
 
Also, heutzutage macht man das indem man eine Allergie hat. Kommen Leute in einen Raum mit Rauch (Zigarette) dann finden Sie den Geruch nicht störend sondern haben eine ALLERGIE! Das ist heute der gute Ton und jeder glaubt jedem das er eine Allergie hat weil jeder eine Allergie zu haben hat oder irgendwie jemanden mit einer Allergie kennt. Also, wenn die Frau das nächste mal kommt fragst Du Sie ob Sie vielleicht ein Parfumé mit ätherischen Ölen benutzt weil Du auf die meisten ätherischen Ölen allergisch bist. Und Du sagst Ihr ganz konkret das Du selber auch Parfumé benutzt von XYZ und das Du damit keine Probleme hast. Wichtig ist Ihr eine Alternative zu nennen denn sonst denkt Sie das Sie stinkt (was Sie ja eh tut, sonst bräuchte Sie das nicht!) und haut nachher noch mehr drauf.


Frauen halt...

das als Tip des Tages! sollte klappen...
 
Es kann auch helfen, wenn man sagt, daß man zwar leider allergisch auf Parfüm ist, daß man das aber ganz schrecklich findet, weil man eigentlich früher selbst sooooo gerne Parfüm benutzt hat, vor allem das XYZ. Aber daß man eben jetzt, wo man so krank ist, leider darauf verzichten muss und leider auch die entsprechende Parfümbenutzerin bitten muss, es nicht zu benutzen.

Uta
 
hallo ihr vier lieben,

vielen dank für eure tips!
ich würde mich gerne richtiger bedanken, doch ich bekomme vor schwäche spastik in den armen und dann tut es noch mehr weh.

ich bin halt ein wenig scheu, aber ich muss lernen, diese sache meinem besuch sagen.
danke für eure genauen tips!
mir ist schon peinlich, wenn ich auf der strasse ein tuch vor die nase halten muss, weil ich keine abgase und den rauch nicht ertrage.
manchmal bekomme ich sogar auf zeitungen noch mehr atemprobleme und wenn ich dann gar nicht mehr atmen kann, werde ich bewusstlos.

ich dachte, es ist besser, wenn ich mich wie ein moslem verhülle.
da muss ich mich nicht schämen, weil man nicht sieht, warum ich die nase zudecke.
man würde dann die halskrause auch nicht sehen, doch bescheuert ist eh alles.
als moslem verkleidet würde man mich aber nicht mehr erkennen und das wäre ja dann auch nicht mehr peinlich für mich.

viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
hi Shelley,
du kannst diese frau auch einfach erlich sagen,das es dir slecht wird von parfums.das sie das nicht wissen kan,und du es ihr deshalb erzählst,weil du ihr gern behalten will und dich sehr freust über ihre hilfe.
liebe grüss Soul
 
Oben