Malve
Hallo jj123,
nems sind Nahrungsergänzungsmittel
.
Liebe Grüße,
Malve
nems sind Nahrungsergänzungsmittel
Liebe Grüße,
Malve
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
werde mir wohl morgen in der apotheke b12 kaufen.
Gesamt-Vitamin-B12 im Serum ist ein später, relativ unsensitiver und unspezifischer Biomarker des B12-Mangels. Holotranscobalamin (Holo-TC), auch als aktives B12 bezeichnet, ist der früheste Laborparameter des B12-Mangels. Methylmalonsäure (MMA) ist ein funktioneller B12-Marker, der bei leerem B12-Speicher ansteigt. Erniedrigtes Holo-TC zeigt allein bereits die Entleerung der B12-Speicher, das heißt eine negative B12-Bilanz, an. Im Zusammenhang mit erhöhtem MMA und Homocystein ist es Indikator für einen metabolisch manifesten B12-Mangel.
- seid etwa einem monat fühlen sich vor allem die kleinen fingern an etwas taub an, teilweise wie eingeschlafen. in den ersten tagen ging es noch weg, jetzt kaum
- es ist stärker an der rechten hand (bin rechtshändlerin) und wird schlimmer mit der belastung (arbeite viel am computer)
bisherige therapie / untersuchungen:
- ich ging nach paar tagen zum hausarzt, der verdacht auf karpaltunnelsyndrom äusserte
- bekam schienen für die nacht
- heute war ich beim neurologen, der den verdacht nicht bestätigte, die werte waren normal
der neurologe empfahl eine kortisonspritze ins handelgelenk, bin da aber etwas spektisch.
leider leider hatte ich in den letzten tagen auch ein wenig kribbeln im rechten fuss. somit ist wohl wirklich der karpaltunnel kaum noch eine ursache.
wenn ich nicht viel am pc bin, ist es auch besser. war heute den ganzen nachmittag in der badiaber dafür ist es sehr heiss, habe das gefühl, das macht es auch eher schlimmer...
ich habe extra versucht, mich ein wenig zu achten, wann es auftritt. aber muss sagen, kann es irgendwie nicht so eingrenzen, ausser dass es - wenigstens bei den händen - nach belastung schlimmer ist. bei den füssen weiss ich gar nicht. das letztemal wirklich schlimm war es vor dem fernsehen, und da bin ich eigentlich total entspannt da gelegen... also glaube nicht, dass es irgendwie vom einknicken oder so kommt.
in den letzten tagen war ich eigentlich sehr wenig am computer, in den letzten 24 gar nicht, und trotzdem kribbeln meine hände und füsse.
Grübel aber nicht zuviel darüber nach, warte mal die Untersuchung ab. Für diese Symptome kann es viele verschiedene und meist völlig harmlose Ursachen geben. Also erst mal abwarten, die Ruhe bewahren und an etwas schönes denken - etwa den wunderbaren Sonnenschein!Beispiele:
Kribbeln in den Füßen - 13 Erfahrungsberichte - Nebenwirkungen
Die Nebenwirkung Kribbeln in den Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf
Mimpara, Diamox, Topiramat, Methotrexat, Topamax, Simvastatin, Tamoxifen, Marcumar, Cymbalta
An dem Kribbeln in den Füßen könnte eine leichte Wirbel- oder Bandscheibenverschiebung in der Lendenwirbelsäule schuld sein. Oder allgemeine Durchblutungsstörungen, oder ... Bei den Händen könnte die Brustwirbelsäule beteiligt sein.
Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, die Beschwerden bestenfalls weg zu bekommen ?
Wenn der Körper falsch ernährt wird , es könne hier selbstverständlich andere Fehler oder Probleme zugrunde liegen, dann werden Knorpel und Gelenke angegriffen, dann werden Muskeln auf der Suche nach Zucker und Eiweiss entleert und geschädigt, dann liegen irgendwann auch Nerven blank. Ein übersäuerter Organismus wird krank.
Es konnte so isoliert betrachtet und behandelt, nichts bewirken.
Erst seit ich anders esse, meine wichtigsten Allergene in der Nahrung meide, und regelmäßig nicht zu gering dosierte Nährstoffe im Zusammenhang ergänze ( die B-Vitamine in therapeutischen Dosen ) , sind alle die so zusammenhängenden Probleme weg.
Ich habe heute viele Kollegen und Bekannte um mich herum , die lassen in jungen Jahren ( Mitte Zwanzig ...) schon an sich OPs durchführen , an Gelenken wie Kniee, an der Wirbelsäule usw. .
Dann werden teure Reha-Büromöbel angeschafft....ein bißchen hilft es ja kurzzeitig.
du hast noch medikamente erwähnt: nehme keine, ausser die pille (und die steht im moment nicht zur diskussion).