Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
krankheitsbild ähnlich wie bei mr. monk
lieber beat,
danke nochmals für den hinweis!
ich werde mal meine ärztin darauf ansprechen.
weil; weisst du, was ich komisch finde?
ich wurde erst monkisch, als meine krankheit immer schlimmer wurde.
denkst du, dass diese asperger-sache mit anderen krankheiten zusammenhängen kann?
könnte es auch eine nebenwirkung von einem medikament sein?
wobei ich sagen muss, dass anfangszüge schon da waren bevor ich medikamente nahm und die krankheit erst leicht hatte.
damals gab es lamento, wenn ich nicht genau meine tasse bekam...
aber das war bei meiner bruder auch so.
eigentlich ist das ja bis zu einem gewissen masse normal.
ich habe mal einen ads-jungen gehütet.
der war auch so krass drauf.
und meine ärztin sagt ja, dass ich ads wegen meiner krankheit habe.
den link zu diesem asperger-internet-test habe ich gesehen.
doch ich finde diese ganzen computer-tests einen mumpitz!
ich denke, da muss ein arzt hin.
ach ja; bei mir gab es über 50 punkte an. doch ich denke, darauf kann man sich nicht verlassen, weil es das bei den meisten angibt.
und ich meine; wenn man wegen einer krankheit ein wenig eingeschränkt ist, dann kann man eh nicht mehr auf so tests gehen.
das sagte mir auch mein pädagogik-psychologie lehrer.
wir haben damals auch so tests gemacht.
doch ich musste immer sagen:
soll ich es ankreuzen, wie ich wäre, wenn mir die krankheit nicht ein bein stellen würde, oder muss ich es nach meiner krankheit richten, wobei das nicht wirklich ich bin?
zum beispiel fragen wie:
- gehen sie oft und gerne mit freunden ins kino?
ja ich gehe gerne mit vielen freunden ins kino und ich würde es oft tun, wenn mich meine krankheit nicht daran hindern würde.
was soll ich also ankreuzen?
ja, ich gehe gerne, oder nein, ich gehe nicht gerne?
manchmal denke ich, dass ich nicht wirklich mich sein kann wegen der krankheit. ich kann mein leben nicht leben.
gestern redete ich auch mit der mutti einer mitbetroffenen - sie ist kindergärtnerin für kinder mit einer behinderung - darüber, dass es schlimm ist, wenn der kopf nicht behindert ist, aber der körper von ner krankheit betroffen ist. weil da merkt man, was mit einem abgeht...
viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
lieber beat,
danke nochmals für den hinweis!
ich werde mal meine ärztin darauf ansprechen.
weil; weisst du, was ich komisch finde?
ich wurde erst monkisch, als meine krankheit immer schlimmer wurde.
denkst du, dass diese asperger-sache mit anderen krankheiten zusammenhängen kann?
könnte es auch eine nebenwirkung von einem medikament sein?
wobei ich sagen muss, dass anfangszüge schon da waren bevor ich medikamente nahm und die krankheit erst leicht hatte.
damals gab es lamento, wenn ich nicht genau meine tasse bekam...
aber das war bei meiner bruder auch so.
eigentlich ist das ja bis zu einem gewissen masse normal.
ich habe mal einen ads-jungen gehütet.
der war auch so krass drauf.
und meine ärztin sagt ja, dass ich ads wegen meiner krankheit habe.
den link zu diesem asperger-internet-test habe ich gesehen.
doch ich finde diese ganzen computer-tests einen mumpitz!
ich denke, da muss ein arzt hin.
ach ja; bei mir gab es über 50 punkte an. doch ich denke, darauf kann man sich nicht verlassen, weil es das bei den meisten angibt.
und ich meine; wenn man wegen einer krankheit ein wenig eingeschränkt ist, dann kann man eh nicht mehr auf so tests gehen.
das sagte mir auch mein pädagogik-psychologie lehrer.
wir haben damals auch so tests gemacht.
doch ich musste immer sagen:
soll ich es ankreuzen, wie ich wäre, wenn mir die krankheit nicht ein bein stellen würde, oder muss ich es nach meiner krankheit richten, wobei das nicht wirklich ich bin?
zum beispiel fragen wie:
- gehen sie oft und gerne mit freunden ins kino?
ja ich gehe gerne mit vielen freunden ins kino und ich würde es oft tun, wenn mich meine krankheit nicht daran hindern würde.
was soll ich also ankreuzen?
ja, ich gehe gerne, oder nein, ich gehe nicht gerne?
manchmal denke ich, dass ich nicht wirklich mich sein kann wegen der krankheit. ich kann mein leben nicht leben.
gestern redete ich auch mit der mutti einer mitbetroffenen - sie ist kindergärtnerin für kinder mit einer behinderung - darüber, dass es schlimm ist, wenn der kopf nicht behindert ist, aber der körper von ner krankheit betroffen ist. weil da merkt man, was mit einem abgeht...
viele liebe grüsse von deiner shelley :wave: