- Beitritt
- 14.03.07
Hallo Kayen,
Weil mein Bruder nur noch seine Krankheit gesehen hat und nicht mehr die Krankheit unserer Mutter. Mein Bruder lebte mit seiner Frau im Haus meiner Mutter. Das Haus hatte sie ihm schon früher überschrieben, da sie wohl davon ausging, dass sie im Alter versorgt sein würde. Dem, war leider nicht so! Meine Mutter hat mich jeden Tag angerufen und geweint, bis ich ihr ein betreutes Wohnen in meiner Nähe besorgt habe. Dort hat sie leider nur noch 1 Jahr gelebt. Mein Bruder hat den Kontakt mit meiner Mutter abgebrochen! Meine Mutter hat darunter sehr gelitten. Sie hätte ihr Leben für meinen Bruder gegeben!
Für mich ist mein Bruder, durch sein Verhalten, ein schlechter Mensch und mit chlechten Menschen möchte ich keinen Kontakt pflegen.
Lg
sonneundregen (So ist das Leben)
Hallo sonneundregen,
es gibt ja ganz sicher einen Grund warum Dein Bruder erkrankt ist und sich deshalb zurückgezogen hat.
Hast Du mit ihm über diese Gründe und sein Verhalten mal gesprochen?
Fair wäre es doch von Deiner Mutter gewesen, Euch beiden das Haus zu überschreiben, auch wenn Dein Bruder noch die Kraft für die Pflege gehabt hätte.
Ist nur meine Meinung dazu.
Du kannst es persönlich anders sehen.
Dein Bruder lebt und Deine Mutter ist verstorben.
Du hättest vielleicht jetzt noch die Chance zur Versöhnung mit Deinem Bruder(der ja auch ein Teil von Dir ist)
(wie Schulle eben die Chance mit der Versöhnung zu seinen Eltern)
Ich möchte es hier nur einmal gegenüberstellen.
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, sonneundregen.
Richtig ist, wenn Du nicht leidest.
Ganz liebe Grüsse
Kayen