Krachen bei Druck auf Ohr - Hörsturz?

Themenstarter
Beitritt
11.02.16
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe eine Kracken auf dem linken Ohr, wenn ich mit den Finger auf das Ohrloch lege und dann in Richtung Kopf drücke. Dieses existiert rechts nicht. Hat jemand soetwas auch schonmal gehabt, sind das Begleiterscheinungen von einem Hörsturz? Jemand eine Idee was das sein könnte?

Hier noch die gesamte Geschichte wie es dazu kam, bzw. was sonst noch alles nicht stimmt:
ich leide seit mittlerweile über einem Jahr an Tinnitus. Angefangen hat alles in einer relativ stressigen Phase. Als diese Phase überstanden war ging es bergab mit mir. Zuerst war dieses Gefühl da es geht nichts mehr, bin 3 Tage nur gelegen und alles war zu anstregend. Ich hatte das Gefühl mein Gehirn verweigert jeglichen Input (Lesen, Fernsehen, Telefonieren, ... es war einfach alles zu viel, es ging nur noch liegen und schlafen). Bin dann zu meinem Hausarzt, welcher mich nach Kurzdiagnose mit viralem Infekt nach Hause geschickt hat, ich soll mich erholen. 2 Tage später kam Herzstolpern und daraufhin Panik mit dazu, bin noch in der Nacht in die Klink gefahren, dort wurden allerhand Untersuchungen gemacht und es wurde nichts festgestellt und ich wurde nach Hause geschickt. Tag später wieder beim Hausarzt, hatte mich wieder leicht erholt, dieser diagnostizierte somatoforme störung und ich soll mich beruhigen. Also tat ich das was ich immer tat, war viel draußen an der frischen Luft, viel Bewegung usw. und tatsächlich ging es mir wieder einigermaßen gut. Soweit zum Beginn.