Kostenloses Obst

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Ich wohne auch auf dem Land und es gibt viele Obstbäume an den Straßen..die würde ich aber nie pflücken wegen den Autoabgasen und den Feldern die in der Nähe gespritz werden ..da kann ich auch im Supermarkt kaufen.. Genauso sammle ich auch keine Kräuter an Weg...oder Feldrändern:rolleyes:
 
Mir reichen das Obst und die Beeren, die wir selbst im Garten angebaut haben :) Da weiß ich auch, dass die sehr gut sind.
 
Hi an alle,

bin gestern über diese Seite gestolpert und wollte die Info hier einfach nur weiter geben. Vielleicht nützt sie ja dem ein oder anderen :D
Hallo Freesie,

danke für den Link. Ich bin begeistert!:freu: Ich habe einen Privatmenschen über "Mundraub" in meiner Nähe gefunden, der sein Obst nach Absprache zum Abernten freigibt. Sowas ist doch richtig nett. Es gibt noch Menschen, die gerne teilen, was sie haben und nicht selber verbrauchen können. Andere lassen lieber ihr Obst verkommen, weil sie nicht mehr ernten können und/oder es nicht anderen überlassen wollen. Vielleicht wissen sie aber auch einfach noch nichts über diese tolle Idee.

Schön, dass Du diese Info weitergegeben hast.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Es gibt in Hamburg fast an der Elbe , Nähe Jenischpark einen Obstgarten, der verschiedenste Sorten bietet und von Jedermann bepflückt werden kann.
Ich war erst einmal dort und kann leider nicht den genauen Standort beschreiben.
Eine Anwohnerin gab mir die Auskunft, dass der Garten für alle da ist.
Leider bringt mir der Garten mit der FM gerade nicht gerade viel:D

Der Garten liegt schön im Grünen....

Schönen Tag.
 
Oben