Könnt Ihr mal dieses Röntgenbild ansehen?

Themenstarter
Beitritt
29.08.10
Beiträge
193
Ihr Lieben,

ich habe seit 8 Jahren chronische Schmerzen und Kribbeln in den Armen und Händen.
Von zwei Orthopäden wurde mir auf dieses MRT-Bild gesagt, dass meine Beschwerden nicht durch diese spinale Stenose kommen können.

Ist das aber nicht doch eklatant? (Bitte siehe Bild)
 

Anhänge

  • 20190315_002048.jpg
    20190315_002048.jpg
    535.5 KB · Aufrufe: 11
Solange der braune Strang im Kanal nicht komprimiert ist, dürfte das keinen Effekt haben. Außerdem würde ein Druck auf den Hauptstrang sich dann ja weiter südlich bemerkbar machen müssen. Die Versorgung der Arme zweigt dagegen zur Seite ab. D. h. es sind die Stellen entscheidend, an denen die Nerven austreten. Das sieht man aber auf dieser Schnittebene nicht. Es wäre natürlich durchaus denkbar, daß an der Stelle mit der Vorwölbung auch die Foramina an der Seite eingeengt sind. Das gäbe dann eine radikuläre Neuropathie.
 
Oben