Klinik gesucht

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

ich suche eine Klinik, die auf den Darm und allgemeine Behandlung ausgerichtet ist für das Immunsystem. Ich bin schwermetallvergiftet und habe Borreliose. Neukirchen kommt für mich nicht in Frage, weil ich nur 20% entgiften kann. MTHFR homozygot. Ich hatte an die TCM Klinik in Bad Kötzting gedacht. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG
Helena
 
Hallo Helen,

die TCM Kötzting macht sehr viel Entgiftung. Das muß jeder probieren, bei manchen hilfts! Leider hat es mir nichts gebracht, aber ich kenn Patienten bei denen hat es viel gebracht. Es wird mit Tuina-Massge, Akupunktur u. Dekots behandelt. Es gibt im Klinikum Bamberg eine Naturabteilung ( seit 2018 neu). Ich glaub der Chefarzt heißt Jost Langhorst. Hier hat man sich auf Rheuma u. Darmkrankheiten spezialisiert.
 
Hallo Katze,

was ist Dekots? Warum hat es dir nichts gebracht?
Kennst du jmd, der in Bamberg war? Für Bamberg sprechen die Wasseranwendungen. Die haben mir sehr viel gebracht, als ich in Bad Wörrishofener Klinik vor 22 Jahren gewesen bin.

lg Helena
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helen,
warum es mir nichts gebracht hat, weiß ich leider nicht. Dekots sind chinesische Kräuteressenzen, diese werden tägl.von den chin.Schestern, aufgrund Zungen- u. Pulsdiagnostik gekocht.
Ich glaub nicht, daß in Bamberg Wasseranwendungen gemacht werden. Hast du dich schlau gemacht?
 
Besser ist zu erfahren, wie es jmd dort ergangen ist in Bamberg. Einfach mal ausprobieren ist in meiner Situation und anderer nicht zu raten.

@ Hat die TCM Klinik Bio Essen und gutes Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich niemand, der Bamberg getestet hat.
Ich hab dies letzte Woche im Fernsehen gesehen u. das war Dr.Langhorst im Interview.
Du kannst auch TCm in Kötzting probieren, jeder Mensch ist anders u. der Aufenthalt ist sehr angehm . Die Ärzte ob chin.Medzin oder westl.Medizin sind sehr freundlich.
 
@Katze
Danke!
Stimmt es, dass es in der TCM Kötzting Bioessen gibt? Und welches Wasser haben die dort?
 
Nur dass Du das Orthomolekulare, mit dem sie sich auf der Webseite schmücken, vergessen kannst (der Arzt, der das mal gemacht hat, ist nicht mehr da, Nachfolger hat kaum Ahnung).

Was spricht gegen Neukirchen? Man bekommt dort DMPS, aber dafür ist weder eine schlechte Entgiftungsstufe2 noch meines Wissens homozygotes MTHFR hinderlich. Oder was konkret meinst Du, was dort nicht gut ist?

Viele Grüße
 
Ich bekomme noch schlimmeren Candida, wie ich schon habe. Kopfschmerzen und Kopfhaut vom Pilz entzündet. Kann gar keine Kohlenhydrate mehr essen, nehme immer mehr ab.

Und dann ist DMPS auch mastzellenaktivierend. Und da habe ich eine nachgewiesene. Die Rötungen der Haut nach DMPS kommt vom vermehrten Histamin. Systemische Erkrankung habe ich nicht. Hab ich abgeklärt.

Ich habe MTHFR beide Varianten heterozygot und das entspricht nur 20% Entgiftungsfähigkeit.

Man soll erst den Darm in Ordnung bringen wegen Leaky gut und dann entgiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helen,
ja es gibt Bioessen. Küche ist sehr gut, immer frischen Salat, Suppe, Hauptgericht u.Nachspeise.
Probiers doch einfach, kostet dich ja nichts, denn die haben Verträge mit allen Krankenkassen. Die BEK macht eventuell Schwierigkeiten.
 
@Damdam,
naja mit dem DMPS das ist nicht immer das "Wahre". Wenn der Kiefer/Zähne nicht saniert ist geht der Schuss nach hinten lose.
Ich hab viel von Neukirchen gehört u. nicht immer nur gutes. Manchen ging es nach der Behandlung schlechter als vorher.
Was wird in der Klinik, außer DMPS usw. noch gemacht?
 
Oben