Klinik Bad Grönenbach

Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.504
Hallo silberpfeil,

die Landschaft um Bd. Grönenbach herum ist sehr schön, vor allem bei gutem Wetter :)!

Die Beschreibung der Therapie-Angebote dort ist auf jeden Fall lesenswert:

Spezielle Therapien
Störungsspezifische Psychotherapieprogramme für Menschen mit
- psychogener Essstörung,
- Angststörung,
- Psycho-Trauma (PTBS),
- Depression,
- somatoformer Störung,
- Burn Out Syndrom,
- Borderline-/schwere Persönlichkeitsstörung,
- Substanzmissbrauch.

Psychosomatisch krank wird immer der Mensch als ganzes Wesen, nicht nur ein Teil von ihm. Unsere Therapie/Rehabilitation ist daher integrativ ausgerichtet und zielt auf die Heilung des Gesamtorganismus. Methodisch kombinieren wir auf wissenschaftlicher Grundlage moderne psychodynamische Verfahren störungsspezifisch mit VT, körperorientierter Psychotherapie, Kunsttherapie und den notwendigen medizinischen und physiotherapeutischen Maßnahmen. Fragen nach dem wozu und der geistigen Neuorientierung haben einen festen Platz im Therapieprogramm

Ärzte
- FA für Psychotherapeutische Medizin, Rehabilitationswesen, Neurologie, - Psychiatrie und Psychotherapie
- FÄ für Psychotherapeutische Medizin
- FÄ für Allgemeinmedizin + FA für Psychiatrie
- Assistenzärztlnnen noch ohne Facharztqualifikation
HELIOS Klinik Bad Grönenbach, Bad Grönenbach (Schwaben)

Wenn das hier die gleiche Klinik ist, würde ich mich vorher gut erkundigen, ob das die richtige für Dich ist; - Schwerpunkt " Burn-out" mit Hotel-Charakter ...:
Helios Privatkliniken - Standorte - HELIOS Privatklinik Bad Grönenbach

Vielleicht kannst Du selbst beurteilen, ob Dir das zusagt oder nicht?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
229
:idee:
Hallo silberpfeil,

die Landschaft um Bd. Grönenbach herum ist sehr schön, vor allem bei gutem Wetter :)!

Die Beschreibung der Therapie-Angebote dort ist auf jeden Fall lesenswert:

HELIOS Klinik Bad Grönenbach, Bad Grönenbach (Schwaben)

Wenn das hier die gleiche Klinik ist, würde ich mich vorher gut erkundigen, ob das die richtige für Dich ist; - Schwerpunkt " Burn-out" mit Hotel-Charakter ...:
Helios Privatkliniken*-*Standorte*-*HELIOS Privatklinik Bad Grönenbach

Vielleicht kannst Du selbst beurteilen, ob Dir das zusagt oder nicht?

Grüsse,
Oregano

es ist nicht die in Schwaben, sondern die andere.....

Ich glaube schon, dass es die Richtige ist- vor allem weiter weg von daheim...
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.504
Hallo,

die beiden Kliniken liegen beide in Bd. Grönenbach:

HELIOS Klinik Bad Grönenbach
Sebastian-Kneipp-Allee 3 a / 5
87730 Bad Grönenbach
08334 / 981-100
und
HELIOS Privatklinik Bad Grönenbach
(08334) 259 929-550

Sebastian-Kneipp-Allee 7
87730 Bad Grönenbach

Die Telelefonnummern sind verschieden, die Hausnummern auch. Die zweite Adresse scheint mir "privater" zu sein, was die Abrechnung über die Krankenkasse angeht.
Weißt Du denn, welche Klinik für Dich in Frage käme?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
229
Hallo,

die beiden Kliniken liegen beide in Bd. Grönenbach:


und


Die Telelefonnummern sind verschieden, die Hausnummern auch. Die zweite Adresse scheint mir "privater" zu sein, was die Abrechnung über die Krankenkasse angeht.
Weißt Du denn, welche Klinik für Dich in Frage käme?

Grüsse,
Oregano

ich gehe in die Privatklinik- weil ich Privatpatientin bin-
sofern ich Rückmeldung von meiner priv. KK und Beihilfe habe , hole ich mir einen Termin.
Eine weitere Patientin meiner Psychologin war auch da, ihr hat es dort sehr gut gefallen und sie konnte von den Therapien ect. sehr viel für sich mit nach Hause nehmen....darum hat sie mir diese Klinik empfohlen- Haben wohl beide das gleiche Krankheitsbild....
 
Oben