Und wieder dasselbe Spiel. Kaum gibt es neues Futter, geht es wieder weiter.
Das ist sicher in gewisser Hinsicht so.
Das Problem sehe ich darin, dass in den letzten ca. 15 Jahren konsequent den Befürwortern und Protagonisten der These der anthropogenen CO2-Klimaerwärmung die Diskurshoheit überlassen wurde.
Das ist ja kein Phänomen allein in diesem Kanal hier - sondern hat eben so oder ähnlich in Parlamenten, TV-Runden, Schulen, Unis etc. stattgefunden.
Viele kritische Stimmen haben sich darüber sicher zurückgezogen - mit der Haltung "lass sie reden/schreiben". Und damit sind wir nun an dem Punkt angekommen, wo wir nunmal sind: Es steht im GG und NGOs, Parteien, letztlich jeder kann daraufhin klagen.
Und ich sehe halt nun einmal die Entwicklung auf uns zurollen, dass über verpflichtende digitale ID, CBDCs, faktische Bargeldabschaffung etc. wir auf eine Lebensrealität zusteuern, in der wir uns in einer Form des digitalen Gefängnis wiederfinden werden.
Das werden dann keine physischen Zäune und Mauern sein, sondern z.B. höhere Preise außerhalb unseres "15min-Sektors", nicht mehr buchbare Flug-, Bahn-, und Bustickets etc.
Und ich sehe eben da einen klaren Zusammenhang zur CO2-Idee, da man eben darüber versuchen wird, eine breite Akzeptanz für solche Maßnahmen in der Bevölkerung zu erreichen.
Ich denke halt, dass Ihr Euch an dem Punkt fragen solltet, ob Euch das weniger stört als ein "weiter gehendes Spiel, weil es neues Futter gibt".