Klassik



Brillaner Duo - Piece in G Minor (Gabriel Pierné 1863-1937) (version for clarinet and piano) (IL 2008)



Brillaner Duo - Idylle (Eugene Bozza 1905-1991) (IL 2008) 😇
 
Ich hoffe, daß die Aufnahme noch in der Mediathek gezeigt wird. - Es war ein phantastisches Konzert.
Ich finde leider nicht das genaue Programm. Ganz große Musik !

3sat.de/kultur/musik/wir-sind-musik-corona-philharmoniker-100.html

3sat setzt ein Zeichen für die Kultur und deren Bedeutung in Zeiten der Krise und zeigt ein virtuelles, trimediales Gemeinschaftskonzert mit Lisa Batiashvili (Violine), Christian Gerhaher (Bariton) und Regula Mühlemann (Sopran) und Musikerinnen und Musikern des Bayerischen Rundfunks.

Wiederholungen und/oder andere Folgen dieser Reihe
  • 24.05.2020 | 22:00 Uhr | ARD-alpha
    BR-KLASSIK: Wir für die Musik - ein Gemeinschaftskonzert des BR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit guten Aufnahmen und guten Lautsprechern treibt das eine oder andere Stück einen schon Tränen in die Augen. Leider habe ich zu Hause nur gute Lautsprecher für Elektronik. Für reines Klassik muss ich immer ins Büro. Das machen die LIA AMT aber auch wirklich perfekt.




in vielerlei Hinsicht ein absoluter Leckerbissen hehe ( original gefällt mir aber besser)








Für die jüngeren Vertreter mit Subwoofer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Nachbar mit seiner viel zu lauten Bass-Musik einschläft und auf kein Telefon mehr reagiert und die Uhr schon weit nach Mitternacht anzeigt; gibt es nur noch eine Chance ihn wach zu bekommen:cool:

Aufdrehen auf Full-Volume

 
Er ist vor kurzem gestorben und gehört zu den ganz großen Geigern: Ivey Gitlis mit einer Chaconne von J.S. Bach



 
die meisten tenör sind froh, wenn sie mit 60 noch in der oper singen können.

domingo steht immer noch auf den gr. opernbühnen, obwohl er diesen monat offiziell 80 wird, inoffiziell aber schon 83 und nicht nur vor ein paar jahren sehr krank war (lungenembolie), sondern im märz 2020 auch noch wegen corona im krankenhaus war.

die corona-infektion hat er aber so quasi nebenbei erledigt, weil er auch 2020 noch einige auftritte in versch. opern an mehreren opernhäusern weltweit hatte, nebenbei etliche konzerte und damit es nicht langweilig wird auch noch einige male als dirigent tätig war.

und dazu dann noch die vielen flüge über lange strecken und in einer oper zu singen ist auch für viel jüngere sehr anstrengend.
aber auch für dieses und nächstes jahr sind wieder einige aufritte geplant.





lg
sunny
 


Rondo capriccioso von Camille Saint-Saens


Ich bin immer noch am Entdecken von Aufnahme mit Ivry Gitlis, der am 24.12.2020 gestorben ist.
Ein phanastischer Geiger und Mensch !

Grüsse,
Oregano
 
Orfeo von Monteverdi:

3sat.de/kultur/musik/l-orfeo-venedig-100.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Anna Magdalena Bach - Musette in D major, BWV Anh 126 - Notenbüchlein (DE 1725)



Mozart (1756-1791) - Serenade No. 13 In G, "Eine kleine Nachtmusik" 2. Romanze: Andante (AT 1787)
(Camerata Academica Salzburg)
 
Er ist einer der besten. Ohne Frage. Maurizio Pollini zählt zu den größten Pianisten unserer Zeit. Technisch ist er so perfekt wie vielleicht kein anderer. Dazu zurückhaltend im Auftreten, und doch ein Mann fürs Revolutionäre. Und für die Revolutionäre. Wie kein anderer Starpianist, setzt sich der Mailänder auch für zeitgenössische Musik ein. Und wurde dafür 1996 mit dem Ernst von Siemens Musikpreis belohnt – auch bekannt als "Nobelpreis der Musik". Am 5. Januar wird Pollini 80 Jahre alt. Tobias Stosiek porträtiert die Klavierlegende.

Erst sprechen, dann spielen – das hatte Maurizio Pollini eigentlich vor, im Dezember 1972. Der Pianist gastiert in Mailand, seiner Heimatstadt. Chopin steht auf dem Programm. Aber Pollini will reden. Über Vietnam, den Bombenkrieg der Amerikaner. Nichts, was das Publikum hören möchte. Pollini wird niedergeschrien, das Konzert abgebrochen. Und den 30-Jährigen umweht fortan der Ruf eines "Skandalpianisten“. ...




Grüsse,
Oregano
 
Oben