Klarheit über strahlungsarme Telefone

Hallo Whity,
was bedeutet das denn in dem von Dir vorgeschlagenene Link S.-Lüge? :

"Übrigens: Angeblich strahlen die Telefone Gigaset AS285 nun nicht mehr. Diese sollen wie folgt eingestellt werden können: 80% Reduzierung der Funkleistung im Standby- und Gesprächszustand (ECO-Modus) und 100% Abschaltung der Funkleistung im Standby-Modus (ECO-Modus +)."

Heißt das, dass das Telefon überarbeit wurde u. jetzt tats. strahlungsarm ist?

LG P
 
Hallo zusammen,

nach der Diskussion über schnurlos Festnetz: gibt es strahlungsarme Mobiltelefone, bzw. weiß jemand wie man die Strahlungsbelastung reduzieren kann?

Viele Grüße
Cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

ich hoffe diese Datei kann dir einige Fragen beantworten :)
 

Anhänge

  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    504.9 KB · Aufrufe: 12
Hallo Petra,

vielen Dank für die Antwort. Die bezieht sich auf schnurlose Festnetztelefone. Meine Frage ging in Richtung Mobilfunktelefone also Handies.
Hast Du dazu Informationen?

LG
Cheyenne
 
nach der Diskussion über schnurlos Festnetz: gibt es strahlungsarme Mobiltelefone, bzw. weiß jemand wie man die Strahlungsbelastung reduzieren kann?
Hallo Cheyenne,

mir ist nichts darüber bekannt. Es ist so, dass die Handys Ihre Sendeleistung automatisch regulieren, je nachdem wie gut die Verbindung zur Basisstation ist. Deshalb ist es wichtig, möglichst nahe bei der Basis und wenn möglich, draussen oder am offenen Fenster zu telefonieren. Im Untergeschoss, im Auto, Bus und Zug sendet es viel stärker. Wenn also bei Deinem Handy wenig Empfang angezeigt wird, besser nicht telefonieren. Am besten ist es, das Handy nur im Notfall einzuschalten und zu gebrauchen.

Pegasus
 
Oben