Kennt sich jemand mit Bandlaxität aus?

Themenstarter
Beitritt
24.07.13
Beiträge
15
Guten Tag Zusammen

mein Freund leidet erblich bedingt unter Bandlaxität.
Leider weis ich viel zu wenig über diese Krankheit vielleicht habt Ihr mir ein par
infos?

lg
rw
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
24.07.13
Beiträge
15
Danke
Nur leider steht wohl überall das gleiche wirklich etwas mache gegen diese Krankheit
kan mann nicht
ich weis einfach das mein Freund fast jeden Tag schmerzen hat
(fast so wie ich mit der Migräne) aber er einfach nichts machen kan
und mir fällt es schwer dies so zu akzeptieren.....
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.070
hallo rw,

dir fällt es schwer zu akzeptieren das er nichts machen kann !? , wie stark sind denn seine schmerzen .

zumindest kann er /sollte er für eine kräftigung der muskulatur sorgen, um überbewegliche gelenke muskulär zu stabilisieren ,das wäre absolut wichtig für ihn .

Fußdeformitäten können durch Einlagen behandelt werden, schwerere Skoliosen durch ein Korsett.
es gibt verschieden therapiemöglichkeiten .wenn diese auch nur die symptome eventuell lindern können/könnten .

lg ory
 
Themenstarter
Beitritt
24.07.13
Beiträge
15
Ja das tut es

Ja ich denke es ist unterschidlich er lebt einfach mit den Schmerzen, aber
ap und zu sind sie schon stärker

Nun gut der Muskelaugbau ist wichtig das weis ich nur tut er leider nicht
und wen ich sage Therapie oder so was sagt er immer es nütze nichts
 
Oben