Kennt jemand Euphoric Feet Einlagen?

Die Seite die Laurin erwähnt: "mimikama": https://www.mimikama.at
kannte ich noch nicht.
Die scheinen Fake Seiten/betrügerische Seiten zu sammeln bzw. bei Verdacht zu recherchieren und ihre Ergebnisse zu veröffentlichen.
Über Euphoric Feet finde ich dort nichts?

Aber generell scheint mir mimikama eine gute Anlaufstelle zu sein wenn einem etwas komisch vorkommt. Mal bei anderen Verdachtsmomenten reinschauen..

lg togi
 
Die Seite mimikama hat hier den Beitrag gepostet - da gehts zwar primär darum, dass Die Höhle der Löwen ausgeschlachtet wird, aber Euphoric Feet ist da als Screenshot drin: https://www.mimikama.at/allgemein/die-hoehle-der-loewen/
Ich folge denen schon seit immer (haha) bei Facebook, die haben ursprünglich mal mit Facebook-Fakes angefangen, sind aber inzwischen echt groß geworden. :)

Übrigens, danke wegen der anderen Seite, so genau hatte ich da nicht hingeschaut. :)
 
So, wie angekündigt melde ich mich jetzt nochmal zu dem Thema. Ich trage die Einlagen mittlerweile seit 6 Tagen und möchte hier nochmal ein Feedback geben:

Zunächst sei mal gesagt, daß ich die Sohlen in meinen Haix Athletic 2.0 trage. Als erstes fiel mir auf, daß die Dinger leicht zu kurz sind. Bei Schuhgröße 46 fehlen da gut 2mm. Ich schätze mal, dass es mit 45 1/2 und kleiner passen dürfte. Die zweite Feststellung war, daß die Solen zu schmal sind. Im mittleren Bereich ist die Originaleinlegesohle von Haix einen guten cm breiter. An der Verse und am Fussballen passt es soweit. Hier hätte man ja zumindestens mal eine zurechtschneidbare Form für breitere Schuhe wählen können. Ich kann die Sohlen folglich nur auf den anderen Einlegesohlen verwenden.

Zum Tragekomfort: Mit dicken Wollsocken ist das ganze nur leicht gewöhnungsbedürftig. Mit dünneren Sochen werden die Noppen aufdringlich und stören mich teilweise. Das gilt besonders beim Treppensteigen. Wenn ich den Schuh den ganzen Tag getragen habe ist Abends meine Fusssohle leicht verschwitzt, was bei einer Kunststoffeinlage auch irgendwie zu erwarten war. In den Haix hatte ich allerdings nichtmal in diesem heissen Sommer auch nur leichte Probleme mit Fussschweiss. Also auch nix mit Athmungsaktiv - klarer Minuspunkt.

Kommen wir dann mal zum eigentlich Grund der Anschaffung: Meine Rücken und Nackenprobleme. In dieser Woche habe ich nichts gemacht, was normalerweise bei mir Rückenschmerzen hervorruft, also kann ich diesen Punkt wohl überspringen. Mit dem Nacken habe ich häufig Probleme, wenn ich am Arbeitsplatz längere Zeit an einem ungünstig positionierten Monitor arbeite. Diese Situation hatte ich diese Woche mehrmals, allerdings kamen die üblichen Nackenschmerzen nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Verdienst der Sohlen ist, oder ob ich einfach eine gute Woche hatte, aber ich gebe den Dingern an dieser Stelle mal einen Pluspunkt.
Subjektiv hatte ich auch den Eindruck, daß mein Nacken tatsächlich beweglicher und weniger verspannt ist als sonst. Wenn ich versuche diesen Eindruck zu objektivieren fällt mir allerdings auf, dass ich sonst in Wochen ohne Nackenschmerzen nie darüber nachdenke. In dieser Woche wurde ich aber immer wieder von den spürbaren Sohlen an das Thema erinnert.

Nächste Woche habe ich im Schichtplan einige freie Tage und werde sicherlich mal wieder angeln gehen. Das erwähne ich deshalb, weil meine Rückenprobleme vermehrt auftreten, wenn ich längere Zeit an schrägen Uferböschungen gestanden hab. Also müsst ihr euch wohl noch ein Weilchen auf diesen Bericht gedulden.

Mein vorläufiges Fazit ist einfach: Die Sohlen stören mich irgendwie schon, aber solange mein Rücken und mein Nacken weniger schreien als vorher ist es das für mich auf jeden Fall wert und ich werde die Teile erstmal weitertragen. Ich schätze mal, dass ich mich dann wieder in ca. einer Woche melde. Tägliche Updates wären eh Blödsinn.
 
1. Wieso ausgerechnet Euphoric Feet?
na ja, bin im Netz zufällig drübergestolpert, dachte das ist es und hatte bestellt. Die Lieferung brauchte nicht lange - nur ca. 2 Wochen. Zwischenzeitlich allerdings bin ich auch über dieses Forum gestolpert und machte mir, ob der negativen Aussagen, anschließend Gedanken. Also habe ich weiter recherchiert und natürlich auch bei die viel günstigeren Varianten gefunden. Das hat mich dann schon geärgert.

2. ausgerechnet Euphoric Feet?
als die Einlagen da waren, habe ich sie - nach einigen Mühen - in den Hausschuh gepackt und die Füße mit dünnen Baumwollsocken draufgestellt. - Das war der erste Pluspunkt!
Ich hatte vor Jahren mal Reflexzonen - Einlagen ohne Magnete in einem 1 - Euro - Shop gekauft, weil sie mir über den Weg liefen, nachdem ein mir bekannter Masseur von seiner Ausbildung in Reflexzonenmassage und deren Vorteilen berichtet hatte. Die Dinger waren so unangenehm, dass man gar nicht darauf Laufen konnte. - Bei EF haben sich gerade einmal die ersten 3 Meter in der Wohnung komisch angefühlt, aber schmerzhaft war das nicht.
Der erste Minuspunkt: man muss die Einlagen zuschneiden. Dabei fiel mir auf, dass es lediglich vorn eine Markierung gibt und beim Kürzen einige der Nöppchen wegfallen. - Aber ich war mutig. Eine seltsame Form haben sie, wei oben beschrieben, ebenfalls. Meine waren im mittleren Bereich schmal, an der Ferse für die meisten Schuhe o.k., im vorderen Bereich aber ziemlich breit, so dass sie dort an den Seiten im Schuh hoch gestanden hätten. Das erfordert zumindest bei Damenschuhen noch Nachbesserungen. Hinzu kam, dass die Einlagen im der Längsachse irgendwie eine seltsame Krümmung aufwiesen, so dass ein Anpassen des vorderen Berichs schwer geworden wäre. Ich habe da also nichts angepasst und die Einlagen in einen ziemlich breiten Hausschuh gepackt. - Das ging.

3. Wieso überhaupt solche Einlagen?
Ich habe seit 2 Jahren in beiden Füßen Plantarfasziitis und nunmehr auch 2 Fersensporne. - Die sind nicht das Problem, sondern die Entzündung der Faszien verursacht die extremen Schmerzen. Ich bin in Behandlung, doch hat bislang nichts wirklich geholfen. Natürlich habe ich auch Fußgymnastik, Dehnübungen und Massage mit Igelbällen / Faszienrollen durchgeführt. - Wenns ging, dreimal täglich!
Da ich aber in manchen Dingen faul bin, dachte ich, ich könne die Zeit für die Massage einsparen.
Das ist der zweite Plkuspunkt: es klappt, selbst wenn ich die Einlagen nicht den ganzen Tag trage.

FAZIT:

1. Ob es ausgerechnet Euphoric Feet sein muss, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Anderen bestellt hatte und für meinen Zweck 1 Paar vollkommen ausreicht.

2. Die Einlagen bieten ein sehr angenehmes Tragegefühl. Ich habe sie testweise mal 8 Stunden in einem anderen Schuh getragen und bin an diesem Tag (wie vor der Plantarfasziitis üblich) extrem viel zu Fuß unterwegs gewesen. Meine Füße fühlten sich am Abend viel besser an und ich hatte auch weniger Schmerzen als an Tagen, an denen ich eben wegen der Schmerzen nur die nötigsten Wege erledigte.

3. Zur Massage der Fußsohlen hilft es, ist auch nach 8 Stunden nicht unangenehm und scheint den Fuß irgendwie frisch zu halten. - Er fühlt sich belüfteter an, aber das erledigen andere Sohlen villeicht auch?!

Zum Effekt auf Rückenschmerzen: ich hatte einen Grippalen Infekt mit Schmerzen in der Lendenwirkelsäule. - Auch die waren nach dem 8 - stündigen Tragetag deutlich geringer als am Tag zuvor. Ob ich daraus aber nun eine Wirksamkeit gegen Rückenschmerzen (es gibt da viel Ursachen) ableiten kann, weiß ich nicht.
In diesem Zusammenhang werden besonders die "Magnete" hervorgehoben. - Die sind tatsächlich leicht (also minimal) magnetisch. Es handelt sich um kleine Mugeln aus Magnetit, einem magnetischen Mineral.
Ob ein minimales Magnetfeld gegen Rückenschmerzen helfen kann, wage ich mal zu Bezweifeln. Andererseits aber versetzt der Glaube manchmal Berge (Placebo - Effekt).
Also, wenn es jemandem hilft, ist eigentlich egal, woran es liegt.

Nachteile:
- das Zuschneiden. Die Markierungen sind unzureichend, weil seitlich nicht vorhanden.
- Die Sache mit der Krümmung in der Längsachse entdeckte ich beim Versuch, die Form einer vorhandenen Frischesohle zu übertragen. Hätte ich danach zugeschnitten, wären eineige der gröberen Noppen verloren gegangen.
- der recht hohe Preis

Vorteile:
- sie sparen die Zeit für die Massage
- sie fühlen sich sehr angenehm an und die Füße sind am Abend tatsächlich frischer

Ich trage die Sohlen jetzt seit ca. 4 Wochen im Hausschuh und auch da nicht durchgehend, denn ich wechsle den Hausschuh regelmäßig. Der Grund: meine Ärztin hatte mir zu geschlossenen Schuhen oder solchen mit Fersenriemchen geraten. - Den aber hat der Hausschuh - Cloque, in den die Einlage passte, nicht.
Sollte ich nach Monaten weitere Erfahrungen teilen können, melde ich mich wieder.
 
Habe diese Einlagen gekauft (Lieferzeit 6 Wochen) und bin Maßlos enttäuscht.

Unbequem, für etwas Plastik sehr teuer.
 
Habe für mich und meine Frau jeweils ein Paar gekauft (für 72€) und einige Wochen auf die viel beschworenen Lebensqualitätverbesserung gewartet.
Nicht nur dass rein gar nichts eingetreten ist, aber die Füsse sind mir immer heiß angeschwollen und der billige Silikon hat ganz eindringlich gestunken.
Drei mal habe ich dem Support gemailt und keine Antwort erhalten. Auch den angeblichen Supporttelefon habe ich angerufen und durfte mir über 10 Minuten lang ein nerviges Pianospiel anhören.
Daher bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, daß all dies nur Betrug ist!
Meine Meinung: die Finger davon lassen, oder Lehrgeld bezahlen so wie ich auch!
 
Hallo,ich habe über das Internet vor nunmehr fast 3 Wochen ein Paar Einlagen bestellt. Bis heute trotz verlangter Vorauszahlung noch keine Ware erhalten. mehrere Anrufe führten auch nicht zum Erfolg, ich hing minutenlang in der Musikwartescheschleife, das kenne ich bei einer seriösen Firma nicht. Habe jetzt der Firma ein Ultimatum gestellt, wenn ich nicht innerhalb der nächsten Woche die Ware erhalte, werde ich Anzeige erstatten, da ich dann annehmen muss, einem Betrug aufgesessen zur sein. Ich bin selbst Reporterin und in solchen Dingen nicht ganz unerfahren.
 
Sie sollten sich nicht damit abfinden, einem Betrug aufgesessen zu sein und nichts zu unternehmen. Zeigen sie die Firma wegen Betrug an, denn nichts anderes ist es ja, wenn man sich so verhält wie dieser Anbieter.
 
Kann auch nur bestätigen, dass es sich um Betrug handelt, auch wenn einige User wirklich Ware erhalten habe. Ich gehöre nicht dazu und habe bislang auch keine Antwort auf meine Mails erkalten. Auch von Paypal keine Rückzahlung erhalten, da ich in Zeitfenster von 20 Tagen nicht eingehalten habe, von dem ich allerdings erst im Nachhinein erfahren habe. Nach Ablauf dieser Frist ließe sich der Fall nicht mehr öffnen, schreibt Paypal. Auch ein Unding. Werde über Paypal nicht mehr bezahlen. Dort besteht offensichtlich auch kein Interesse, solche Firmen zu sperren.
 
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Euphoric Feet gemacht.
Habe am 02.01.2019 3 Paar Euphoric Feet Einlagen für 78,00 € bestellt. Diese kamen auch am 19.01.2019 bei mir an, allerdings fehlten bei 2 Einlagen die Magnete und ich habe per Mail einen Ersatz angefordert.
Eine Woche später habe ich an meine Mail erinnert, aber keinerlei Resonanz erhalten.
Unter der beigefügten Telefonnummer für Deutschland, für etwaige Reklamationen, ist keiner erreichbar. Entweder ist ein Anrufbeantworter dran und man gibt alle möglichen Ziffern für die Weiterleitung ein, oder das Telefonat wird gleich ohne einen Hinweis beendet.
Es ist ein Hohn, oder ist es ein raffiniertes Geschäftsmodell aus der Gilde der Höhle der Löwen, wie man überteuerte, wertlose Gummieinlagen vertickt und damit wahnsinnige Umsätze macht.
Ich kann nur abraten, von dieser Firma etwas zu bestellen.
Zurücksenden kann ich Sie auch nicht, weil es auf der Sendung keinen Absender gab. Das sagt auch viel aus.
 
Es scheint als würden sie nun unter dem Namen „Acusole“ vermarktet werden. Neuer Name, gleiche Optik.
lg togi
 
Ich vermute, ich kenne den Grund. Selber habe auch ich euphoric feet gekauft und diesselben negative Erfahrungen gemacht. Zeitverzögerung wird von der Firma taktisch eingesetzt, man googelt und landet dann in diesem Forum. Strong Current Enterprises Limited steckt dahinter und die hat allen Grund, sich nicht im Impressum zu nenen, weil die Megativrückmeldungen überhand nehmen so auch bei TV frog und anderen Produkten. ACHTUNG: Ich vermute, dass die Mehrheit der angebotenen Sohlen euphoric feet entsprechen, nur der Verkaufspreis variiert. Sicher bin ich mittlerweile bei Chakra sole und Mindinsole. Ob die Red Sparrow Enterprise Ltd. ein Versuch ist, Stromg Current mit einer Neugründung in ein besseres Lcht zu rücken weiss ich nicht, ist aber nicht auszuschliessen. Dies bedeutet, dass via Amazon vieles über diesselbe Firma, einfach unter anderem Namen und zu anderen Konditionen verlauft wird. ÄUSSERST UNSERIÖS!
 
Mimikama ist äusserst seriös, muss sich aber mit Werbung finanzieren, was zum Teil mühsam wird.

Unter dem Suchbegriff „Einlegesohlen“ wird die Sache mit der Höhle der Löwen beschrieben.
 
Chakra Sole, Minindole, Wundersohle, euphoric feet :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Schlimmer geht nimmer. Sogar hier wurde Werbung aufgeschaltet. Gerade habe ich eine Rückmeldung erhalten, ein Vergleichsbericht wurde geschrieben und einem bestehenden Internetauftritt untergejubelt. Man wurde gehackt. Also sind auch die Vergleichsberichte (die zum Teil einzelne Sohlen nicht gut bewerten) einzig dafür da, um dieselben Produkte, mittlerweile unter einem anderen Namen, an den Mann zu bringen. Das Produkt selbst ist für unter EUR 3 direkt aus China bestellbar. Hier ist nix mit Original, obwohl Strong Current Enterprises eine Pionierstellung im Internetbetrug einnimmt (auf jeden Fall kommt es mir so vor). Trendy Tech Media: Gleiche Firma, gleiche Betrugsmasche, gleichwohl auf jeden Fall gewinnbringend, da niemals 100 der Opfer das Geld konsequent zurückfordern.
 
Oben