Was ich mir schon dachte.. Sexualtherpeuten schlagen Alarm weil immer mehr junge Männer über Libidoverlust, Impotenz usw klagen. Die Schulmedizin tut si8ch schwer sowas zu glauben, denn früher gab es sowas so gut wie nie. Es ist aber jetzt auffällig häufig Thema im netz und auch bei Ärzten udn Sexualtherpaeuten. Ich habe sofort nach dem TSH gesucht der zuletzt und nur einmal gemessen worden ist. Bis Ende 2015 war dieser TSH-Wert noch für die schulmedizin auffällig. Erst die neue Schilddrüsen-Leitlinien von 2016 haben wieder eine Vergösserung des TSH-Normbereichs festgelegt. Meiner Meinung nach ist das eine Verschlimmbesserung. Nur Frauen mit Kinderwunsch gelten bei einem TSH unter 4,0 als behandlungswürdig. Na gute Nacht wenn dann die Männer nicht mehr können und nicht mehr wollen!!!
Ich rate dir gehe zum besten Endokrinologen der Stadt und lass diene Schilddürse ausführlich untersuchen. Da aber über 50% der funktionsgeminderten Schilddrüsen heute befundunäuffällig bleiben, kannst du vielleicht besser deinen guten Hausarzt bitten, ob er dir Thyroxin verschreibt. Er kennt sicher auch noch die alten Normbereiche von 0,3-2,5, da wäre also dein TSH von 3,55 eindeutig als Hypothyreose zu diagnostizieren gewesen. In welcher Gegend lebst du? Die Dosisfindung muss auch mit begleitet werden. Erwachsene sollten zeitnah auf mindestens 1,5µg/Kg Körpergewicht gesteigert werden. Thyroxin muss langsam gesteigert werden. Da du deine Körperliche Entwicklung durch Langzeitunerkannte Hypothyreose-vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen hast, könnte bei dir noch die Dosierungsvorschrift für 14-16 jährige gelten. Das muss im Einzelfall geklärt werden. Bist du regelrecht ausgewachsen im Familienvergleich? Wahrscheinlich liegt die Hypothyreose bereits seid Beginn der Pubertät vor, wurde dann mit 17 vielleicht wegen Abiturprüfungsstress richtig symptomatisch?
Dein Hausarzt kann einfach TSH, fT3, fT4 und TPO-Antikörper im Blut bestimmen.
Erhöhte Leberwerte liessen sich auch durch Hypothyreose erklären. Verdacht auf Hashimoto Thyreoiditis. Recherchiere wer in deiner Familie schilddrüsenkrank ist oder Diabetes hat. Autoimmunerkrankungen? Sowas sollte deinen Arzt auch in diese Richtung sensibilisieren. Vitamin D3 müsste man auch im Sommer substituieren solange die Hypotyhreose nicht schon länger richtig hormonell behandelt wird.
Ein medizinischer Blutegel würde sich sicher über dein Blut freuen..und du hättest deine anderen Blutwerte in Ordnung gebracht. Es gibt Heilpraktiker die sowas anbieten. Der apotheker berät dich auch gerne. Biologen machen das im Studium teilweise als Gag, und halten sich so einen Blutegel als Haustier.
Du wärest nicht der erste junge Mann, dem ich mit diesen Ratschlag wieder auf (die Frau) geholfen hätte
Nebenbei
) werden die Schulischen Leistungen besser. Ich habe wieder IQ von 146 und Libido.