Keine Libido, Müdigkeit, schnell reizbar

Themenstarter
Beitritt
07.02.18
Beiträge
17
Seit ich etwa 17 (heute 21) bin lässt meine Libido zunehmend nach . Wenn ich mich recht entsinne fing es mit Herzrasen in der Nacht an und auch in der Schule machte sich ein Leistungsabfall bemerkbar . Ich dachte damals das es nur ein Phase wäre mit 19 hatte ich dann die Hoffnung bereits aufgegeben , beim Arzt wurde mir halt immer gesagt das ich kerngesund bin zumindest nach meinen Blutwerten .Ich habe es dann auf Lebensmittelunverträglichkeiten geschoben , aber Verzicht auf Gluten und Milchprodukte führte zu keiner Besserung eher zu einer Mangelernährung , da ich am Anfang nicht wusste was ich stattdessen essen sollte . Mittlerweile habe ich aber kleine Auffälligkeiten zum einen erhöhten ck-Anteil im Blut , der aber familiär bedingt ist ( Vater hat , Bruder , Cousin , Oma) , weshalb ich mit diesem noch keinen Zusammenhang sehe . Ein anderer Wert der in den letzten 3 Monaten aufgefallen ist war der Bilirubin wert , den ich anlässlich einer leichten Gelbfärbung der Augen untersuchen ließ , gleichzeitig hatte ich hellen Stuhl , wodurch ich vermute das ein Gallenstau oder Gallenwegsverengung dahinter gesteckt hat , Gallensteine waren im Ultraschall jedenfalss nicht sichtbar . Der Stuhl hat sich wieder normalisiert , ab zu ist er noch gelb und in der Regel weich .Meine Augen sind auch nicht gelber geworden , aber auch nicht wieder heller zudem habe ich recht deutlich sichtbarere Adern bekommen . Ein weiterer Wert der mir aufgefallen ist das meine glomeruläre Filtrationsrate innerhalb eines Jahres von 123 auf 98 gefallen ist , außerdem ist mein Haemotkritwert(und ich trinke recht viel wie ich finde und esse viel Obst und Gemüse) recht hoch damals bei 0,48 bei der aktuellen Messung war er bei 0.50 (noch im Toleranzbereich aber im absolut äußersten) , der Erythrozyten Anteil war dabei zwar nicht unnormal hoch , aber im Verhältnis zu Leukozyten und Thrombozyten deutlich höher . Daher ist meine aktuelle Vermutung das meine Probleme auf eine Schlafapnoe herrühren , zum einen wurde es des öfteren berichtet , dass ich ziemlich laut schnarche (man hört es durch die Wände) , Atemaussetzer kann niemand beurteilen da ich allein schlafe , Rückenlage fühle ich mich meistens am Tag danach als hätte ich die Nacht durchgemacht und in letzter Zeit habe ich mich auch ausgetrocknet gefühlt , aber das lag wohl eher daran das ich krank geworden bin . Durch die Atemaussetzer würden ja meine Sauerstoffkonzentration fallen und die Niere dazu bringen Erythropoetin auszuschütten , um dem Sauerstoffmangel in der Nacht entgegen zu wirken , wodurch mein Hämatokrit steigen würde .

Desweiteren beobachtet habe ich , das mein Gesicht Hals und die obere Brust im Vergleich zum Rest des Körpers blass sind und diese sich auch unter Sonneneinwirkung nicht bräunen lassen , sondern eher erröten .
Meine Haut war zu dem immer trocken und fettig zugleich , ich habe mittels Umstellung des Duschverhalten (kurz und kaltes Wasser) und eines sehr milden Shampoo mit Urea verbessern können , perfekt ist es nicht .

Am Rücken habe ich immer recht viele Pickel ab und zu Furunkel , durch Vitamin D Einnahme diesen Winter konnte ich es deutlich verbessern , aber verschwunden ist es dadurch noch nicht .

Ich habe gefühlt immer dunkle Ringe unter den Augen . Für mein Alter habe ich auch extrem wenig Bart , falls man das überhaupt Bart nennen kann , mein Bruder hat beispielsweise einen sehr vollen Bart .

Meine Hände sind recht schwitzig wenn ich mein Handy in der Hand halte, sehe ich in kurzer Zeit einen nassen abdruck meiner Finger .

Meine Haut bekommt sehr schnell Striae ich habe sie am Rücken , Schultern und Beinen , aber nicht so extrem wie beispielsweise bei Morbus Cushing .

Weiter ist mir aufgefallen das meine Zunge immer weiß und mal mehr oder weniger dick belegt ist .

Psychisch würde ich mich als emotional distanziert beschreiben , ich kann mich über nix freuen , aber Schicksalschläge berrühren mich auch nicht .
Ich bin schnell reizbar und entweder teilweise paranoid oder vergesslich , ich denke immer irgendetwas verloren zu haben oder etwas vergessen zu haben , obwohl ich mich dessen schon 3 mal versichert habe .
Liebe etc habe ich seit meinem 17 Lebensjahr nicht mehr vernommen , genauso wie sexuelle Gelüste , die damals aber noch eher präsenter waren .
Ich hatte erst an sexuelle Abstumpfung durch Pornos gedacht ,daher habe ich getestet aber auch Küssen und Fummeln haben bei mir nix ausgelöst und auch zum anderen Geschlecht fühle ich mich nicht hingezogen .

Beim Einschlafen ist mir schon aufgefallen , dass mich mein Körper wieder geweckt hat , also ich war in diesem Gefühl wo man in den Schlaf wegfällt und der Körper hat mich sozusagen mit einer "Panik"Reaktion (Herzrasen) geweckt .
Ich habe vor einer Klausur 2 Tage nicht geschlafen und dabei keine Müdigkeit verspürt , was mich sehr stark gewundert hat . Allgemein fällt mir auf wenn ich nur 4 Stunden schlafe fühle ich mich viel besser als mit 6-8 , aber nach einiger Zeit macht sich dann ein Leistungsabfall bemerkbar .
 
Keine Libido , Müdigkeit , schnell reizbar

E1215C06-5B43-411D-AFA0-D9B793BDBFB7.jpg

67FB568E-F7B6-433D-8D63-C35784589825.jpg

Anbei Datenblatt von Blutuntersuchungen
 
Keine Libido , Müdigkeit , schnell reizbar

Da wahrscheinlich niemand Lust hat den Text durchzulesen . Eine Frage meinerseits ?

Wie wahrscheinlich ist es in meinem jungen Alter eine Schlafapnoe zu bekommen und welche Blutparameter würden dadurch beeinflusst ?

Bei manchen gibt es ja kaum Aufälligkeiten im Blutbild , aber unerklärte Ck-Erhöhung und erhöhte Erythrozyten wären Parameter die durchaus schon bei Schlafapnoe-Patienten beobachtet werden konnten , aber natürlich kann man aus diesen Parametern nicht unbedingt auf eine Apnoe schließen .
Klar ist , dass die Diagnose in einem Schlaflabor erfolgen muss .

Mein behandelnder Arzt schätzt mich übrigens nicht als Hypochonder ein , da sich mein Text wahrscheinlich so anhört wie Cyberchondrie , der Arzt meinte auch das er als Arzt nicht allwissend ist sowie auch nicht die Zeit hat , um sich mit jedem Patienten so intensiv auseinanderzusetzen und das es durchaus sinnvoll sein kann selbst Recherche zu betreiben und mit logischen Schlüssen die Ursächlichkeit einzugrenzen , aber nur wenn man als Person sich nicht in Krnakheiten reinsteigert und fest davon überzeugt ist , dass man diese oder jene Krankheit hat
 
Keine Libido , Müdigkeit , schnell reizbar

Hi, erstmal Glückwunsch zum Arzt.
Kannst du deinen Krankheitsverlauf vielleicht nochmal klarer Darstellen und den Vorgang der dich am Einschlafen hindert?
Wurden damals nur die Galle geschalllt oder auch andere Organe?
Was sind deine Symptome die dich täglich oder fast täglich begleiten?
 
Keine Libido , Müdigkeit , schnell reizbar

Hallo Werto,

ich nehme an, daß Deine Schilderung so kompakt ist, daß erst einmal der Kopf schwirrt. Du scheinst sehr viel zu wissen ...

Seit ich etwa 17 (heute 21) bin ...
Was war um diese Zeit - als Du 16/17 Jahre alt warst - abgespielt. Gab es Besonderes wie
- Impfung, Umzug, Umweltbelastungen, Stress, Medikamente, Zahnbehandlungen .... ?

Wenn Du eine Apnoe abklären lassen möchtest: das kann man inzwischen auch zu Hause machen oder eben im Schlaflabor:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/78444/Schlafapnoe-Diagnosegeraet-fuer-zu-Hause

erhöhten CK-Anteil im Blut
Auch wenn viele Familienmitglieder einen erhöhten CK-Wert haben, könnte er eine Bedeutung haben. Es gibt ja verschiedene CK-Werte:
... Es gibt vier verschiedene Creatinkinasen. Diese unterscheiden sich nur leicht, kommen jedoch immer nur in einem bestimmten Körpergewebe vor. Die CK-MB gehört zum Beispiel zum Herzmuskel, die CK-MM zur Körper- und Skelettmuskulatur. ...
https://www.lifeline.de/diagnose/laborwerte/ck-creatinkinase-id47648.html
Weißt Du, welche CK bei Dir erhöht ist? Vielleicht könnte man daraus etwas schlußfolgern?

https://www.laborinstitut.at/PDFLib... ehöht als Zufallsbefund _ U Schara 2004.pdf: vielleicht findest Du hier ein paar Hinweise, was eine familiär erhöhte CK bedeuten kann.

Sind bei Dir schon einmal die Hormone untersucht worden?
Für Männer

Hier geht es speziell um Testosteron und Ernährung: Männer-Hormone: Zu wenig Testosteron? - FIT FOR FUN

Wie ernährst Du Dich?
Weißt Du etwas von Allergien und/oder Intoleranzen?

Hier geht es um Dehnungsstreifen: https://www.onmeda.de/forum/krankheit-alltag-leben/129730-dehnungsstreifen-striae-beim-mann-diagnose
Vielleicht findest Du da auch noch Hinweise?

Ursachen von Libidoverlust beim Mann:
https://www.netdoktor.de/symptome/libidoverlust/

Noch einmal kurz gefragt:
- Hast Du irgendwann Hormone eingenommen? Wenn ja: welche?
- Hast Du gekifft oder sonstige Drogen eingenommen?
- Hast Du irgendwelche Zahnfüllungen oder Ähnliches?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Libido , Müdigkeit , schnell reizbar

Hi, erstmal Glückwunsch zum Arzt.
Kannst du deinen Krankheitsverlauf vielleicht nochmal klarer Darstellen und den Vorgang der dich am Einschlafen hindert?
Wurden damals nur die Galle geschalllt oder auch andere Organe?
Was sind deine Symptome die dich täglich oder fast täglich begleiten?

Angefangen hat es mit Herzrasen und der Schlaf war nicht mehr erholsam und meine Stuhlfrequenz hat sich auch erhöht .Ich war damals eig ein sehr glücklicher Mensch , daher hat Stress wohl keine Rolle gespielt . Ich war damals im Leistungskader einer Rudermannschaft mit mind. 3-5 Training pro Woche bis an die Leistungsgrenze , habe mich danach immer benommen gefühlt , aber ob das damit zusammenhängt kann ich nicht beurteilen .
Im Winter habe ich dann immer sehr empfindlich auf die die Temperaturunterschiede drinnen reagiert , die Luft hat sich wie Feuer in der Nase angefühlt und ich hatte das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen ( aber nur in beheizten Räumen)und allgemein würde ich sagen das ich damals eine Kältetoleranz hatte , sprich in Tshirt im Winter draussen und habe es nicht als kalt wahrgenommen .
Heute ist das , aber nicht mehr so , obwohl ich immer noch Kälte Hitze vorziehe .
Der Vorgang der mich am Schlafen hindert , habe ich nur ab und zu , und es ist schwer zu beschreiben , irgendwie so als würde der Körper merken das er einschläft und sich dagegen wehrt , manchmal bin ich mir auch nicht sicher , ob ich nicht schon längst eingeschlafen bin und das während des Schlafes war . Meistens fühlt es sich an als würde der ganze Körper aufschrecken , als würde man sich heftig erschrecken sozusagen .

Es wurde nur die Galle beschallt , ein paar Wochen später Darmspiegelung , aber ohne Befund , bis auf Hämmorrhoiden .

Tägliche Symptome Müdigkeit , die aber stark variieren kann . Libido habe ich auch nie . Aggressivität insofern das ein Symptom ist , wenn jemand mir etwas vorwirft oder es zumindest impliziert , dann nehme ich direkt einen aggressiv Ton an und reagiere über , was mir selber in dem Moment nicht bewusst ist und ich selber denke , dass ich angemessen reagiert habe , aufgefallen ist mir das als mich mal ein Freund gefilmt hat .

Zur Zeit bin ich auch in einer Phase tiefster Gelassenheit ich schreibe beispielsweise morgen eine Prüfung für die ich ehrlich gesagt zu wenig gemacht habe , aber ich verspüre komischerweise keinen Stress bin weder nervös noch angespannt , bei der letzen Klausurenphase war ich beipielsweise durchgehend gefühlt im Panikmodus , habe da teilweise Stress verspürt ohne mir selber Druck zu machen . (wahrscheinlich kein Symptom , aber trotzdem merkwürdig )
 
Keine Libido , Müdigkeit , schnell reizbar

Angefangen hat es mit Herzrasen .....

Das Herz kann rasen, wenn er mit einem unverträglichen Stoff, Viren oder Bakterien wie Streptokokken oder Protozoen in Berührung kommt.

Stress wohl keine Rolle gespielt .... Ich war damals im Leistungskader einer Rudermannschaft mit mind. 3-5 Training pro Woche bis an die Leistungsgrenze ...
Hochleistungssport ist Stress für den Körper, vielleicht hast du eine Infektion übersehen oder übergangen?
... Hämmorrhoiden .....Tägliche Symptome Müdigkeit . Libido habe ich auch nie ... Aggressivität insofern das ein Symptom ist , ...

alles das sind Symptome für Gift- bzw. Parasitbelastung.
Warum glaubst du, sagt man, es ist einem eine Laus über die Leber gelaufen, wenn man zornig ist? Wenn es dich interessiert, findest du auf meinem Profil einen Link zu natürlichen Parasitenmittel.
Gerade auch der leicht erhöhte CK-Wert kann auch auf eine leichte, aber chronische Infektion des Herzmuskels hinweisen, gerade so, dass du müde und lustlos bist.
Dunkle Ringe unter den Augen können auf Sauerstoffmangel im Blut ausgelöst sein, der wiederum von Parasitenbelastung (besonders in der Leber) kommen kann, die das Eisen wegfuttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Libido , Müdigkeit , schnell reizbar

Hallo Werto,

ich nehme an, daß Deine Schilderung so kompakt ist, daß erst einmal der Kopf schwirrt. Du scheinst sehr viel zu wissen ...


Was war um diese Zeit - als Du 16/17 Jahre alt warst - abgespielt. Gab es Besonderes wie
- Impfung, Umzug, Umweltbelastungen, Stress, Medikamente, Zahnbehandlungen .... ?

Wenn Du eine Apnoe abklären lassen möchtest: das kann man inzwischen auch zu Hause machen oder eben im Schlaflabor:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/78444/Schlafapnoe-Diagnosegeraet-fuer-zu-Hause


Auch wenn viele Familienmitglieder einen erhöhten CK-Wert haben, könnte er eine Bedeutung haben. Es gibt ja verschiedene CK-Werte:
https://www.lifeline.de/diagnose/laborwerte/ck-creatinkinase-id47648.html
Weißt Du, welche CK bei Dir erhöht ist? Vielleicht könnte man daraus etwas schlußfolgern?

https://www.laborinstitut.at/PDFLib... ehöht als Zufallsbefund _ U Schara 2004.pdf: vielleicht findest Du hier ein paar Hinweise, was eine familiär erhöhte CK bedeuten kann.

Sind bei Dir schon einmal die Hormone untersucht worden?
Für Männer

Hier geht es speziell um Testosteron und Ernährung: Männer-Hormone: Zu wenig Testosteron? - FIT FOR FUN

Wie ernährst Du Dich?
Weißt Du etwas von Allergien und/oder Intoleranzen?

Hier geht es um Dehnungsstreifen: https://www.onmeda.de/forum/krankheit-alltag-leben/129730-dehnungsstreifen-striae-beim-mann-diagnose
Vielleicht findest Du da auch noch Hinweise?

Ursachen von Libidoverlust beim Mann:
https://www.netdoktor.de/symptome/libidoverlust/

Noch einmal kurz gefragt:
- Hast Du irgendwann Hormone eingenommen? Wenn ja: welche?
- Hast Du gekifft oder sonstige Drogen eingenommen?
- Hast Du irgendwelche Zahnfüllungen oder Ähnliches?

Grüsse,
Oregano

Wie kann ich einzelne Abschnitte zitieren ?
1.Kein besonderes Ereignis
2.Habe bisher nur CK-MB der war im Normbereich , der CK-MM ist der erhöhte
3.Hormone bisher nur Gesamtestosteron , war auch im Normbereich
4.Ernährung: nichts bekannt . Ich verzichte aber auf Weizenprodukte und habe meinen Milchkonsum auf ein Minimum beschränkt . Meine Ernährung besteht zur Zeit hauptsächlich aus , Advocado Himbeeren Blaubeeren Bananen Mango , Granatapfel , Karotten , Kohlrabi , Tomaten , Feldsalat ,Spinat , Brokkoli , Erbsen , Reis Eier 1-2Fisch ,Hähnchenbrust/Pute , seltener Rind , ab und zu Pudding
5.Hormone hab ich keine genommen
Drogen : vllt 2-3 mal in meinem Leben gekifft , aber eig nur kurz gezogen , war noch nie wirklich high und Alkohol aber den trinke ich auch eher selten. Rauchen tue ich auch nicht , höchstens 2-3 mal im Jahr Shisha
6.Zahnfüllungen habe ich denke keine
 
Hi,
das mit dem Herzen beim einschlafen kenne ich. Bei mir kam das immer genau bei dem Wechsel von wach zu schlafen. Kam mir immer vor als würde mein Körper verhindern wollen dass der Blutdruck oder etwas anderes zuweit absackt.

Hast du seit beginn der Symptome mal gekifft?
Blauverfärbungen der Hände?
Weiße Punkte auf den Unterarmen?
nächtliches (noch wach im bett) vibrieren/zittern?
 
Also würdest du sagen das es keinen Krankheitswert hat ?
Probleme fingen glaube vor dem Kiffen an
Ne keine Punkte
zittern auch nicht , manchmal Zuckungen

Kleines Update war nun im Uniklinkum vorstellig und haben zunächst Blut abgenommen gonadotrope Achse sprich Testosteron FSH Prolaktin etc , warte noch auf Bericht , desweiteren muss ich mir noch einen Termin in der Neurologie machen da chronisch aber leicht erhöhte Ck-Werte eher auf neuromuskuläre Erkrankungen zurückzuführen da bei reinen Muskelerkrankungen die ck werte im 4 stelligen Bereich sind , die Neurologie Abteilung beschäftigt sich auch mit neuro-muskulär bedingten Schlafstörungen , daher kann ich dort meine Vermutungen gut überprüfen lassen .
Die Ärtze in der Uniklinik scheinen mir auch deutlich kompetenter sein als "normale" , beispielsweise meinte mein Urologe Libidoverlust sei rein psychosomatisch , die Ärtzin der Uniklinik hat noch diverse andere Dinge in Betracht gezogen , sodass ich guter Dinge bin , das sich meine Probleme bald hoffentlich in Luft auflösen
 
Hallo Werto,

nur, um das zu wissen: Ist bei Dir mal ein Zucker-Tagesprofil gemacht worden? Ist Diabetes ausgeschlossen?

Grüsse,
Oregano
 
Tagesprofil nicht , nüchtern Wert war aber immer relativ unten , ob das zum auschließen reicht weiß ich nicht .
Heute habe ich mal Urintestreifen benutzt Glucose war normal , Protein war leicht erhöht , Nitrat , Leucos und Erys sowie Hämo waren alle normal .

By the way habe nun meinen Schlaf aufgezeichnet und festgestellt das ich nach einem Stöhnen oder Wenden ( Zählt das schon zu einer unbewussten Aufwachreaktion?) im Bett , Galopp-artige Geräusche mache (Bisher in 3 von 3 Aufzeichnungen) , was könnte das sein ich kann mir eig nur Zähne vorstellen oder ein komisches schnelles Schlucken .
Weiß jemand wie sich ein Zähneknirschen anhört ?

Zudem schnarche tatsächlich ziemlich laut und häufig ( 2 von 3 Aufzeichnungen)
, in der letzten war es nur ein leichtes Schnarchen . Da normale Atmung zu leise ist , um aufgezeichnet zu werden , über die App kann man Atemaussetzer also schlecht überprüfen ausser in einer Schnarchphase , da war die längste Pause 15 sek was ja noch im Rahmen ist .
 
Hallo Wero,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und deine Blutwerte angeschaut.
Ich würde folgende 2 Werte weiterverfolgen, da beide für deine Symptome verantwortlich oder dazu beitragen könnten:

1.Schilddrüse
Der TSH-Wert von 2016 war nach den neusten Grenzwerten (0,3 - 2,5) zu hoch. Du solltest bei einem Endokrinologen den aktuellen Zustand deiner Schilddrüse abchecken lassen.
2.Eisen
Dein Eisen ist von einem niedrig-normalen Wert mit 69 auf einem grenzwertigen Wert von 183 gestiegen.
Dein Hausarzt könnte - gerade weil ein Leberwert schon einmal erhöht war - die Eisenspeicherkrankheit ausschließen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Eisen ist mir auch aufgefallen . Meine Schwester und Bruder haben auch recht hohes Eisen überprüfen sollte man es mal .

Ehm bezüglich TSH Schilddrüse haben die im Uniklinikum sicherheitshalber auch gleichzeitig mit den gonatropischen Hormonen messen lassen + diese 2 anderen Schildrüsen Hormone , warte aber noch auf Befund , habe etwas Angst das die mich ich dort vergessen haben
 
Die weisse Zunge könnte von Candida kommen. Ich würde mal zwei Wochen zu jeder Mahlzeit 2 Kapseln Caprylic Acid nehmen. Wenn es dir dann besser geht muss wohl etwas mit der Darmflora nicht stimmen, wie z.B. Candida.

Beim Testen von Hormonen ist es jeweils wichtig den richtige Test zu machen. Im Blut ist jeweils die Gesammtmenge der Hormone sichtbar. Was aber wichtiger ist sind die freien Hormone, weil nur diese einen Effek auf den Körper haben.

Wenn du tiefer testosteron hast kannst du dies sehe einfach heben, aber das wird ganz sicher nicht das einzige Problem sein. Testosteron bringst du mit Vitamin D3 (ca 5-10000 Einheiten), L-Glutamin und DHEA hoch.
 
Hallo Werto,

solche Weckreaktionen hatte ich auch vorm Einschlafen. Ich habe die nächtlichen Geräusche aufgenommen und grafisch anzeigen lassen und da zeigten sich dann auch zwischen den Schnarchgeräusche wenige Atemaussetzer. Einmal schreckte ich von einem Atemaussetzer wie vom Blitz getroffen auf, danach wurde es ganz schlimm mit den Einschlaf-Weckreaktionen. Oft wachte ich auch nachts ohne ersichtlichen Grund auf und konnte dann mit starken Herzschlag nicht mehr einschlafen. Mein Körper hatte vor den Atemaussetzn da m.E. irgendwie eine Überempfindlichkeit entwickelt.

Die Atemaussetzer wurden dann noch vom HNO mit einem speziellen Gerät getestet, laut Befund waren die Atemaussetzer nicht besonders zahlreich. Mir wurde dann so ein Beatmungsgerät angeboten, aber das habe ich abgelehnt.

Gegen das Schnarchen (und die damit verbundenen Atemaussetzer) habe ich mir mit Klebeband beholfen, mit dem ich den Mund zuklebte.:D
Dadurch wurde die Nasenatmung forciert.
Der Durchbruch kam, als ich meine B12-Mangel behoben hatte. Meine Nerven wurden besser, die Weckreaktionen verschwanden, Klebeband wurde überflüssig. Am Schnarchen und Atemaussetzer hat sich weniger geändert, allerdings schlafe ich meist in Seitenlage, da schnarcht man eigentlich nicht.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich einmal intensiv mit HPU auseinanderzusetzen. Es gibt aus meiner Sicht eine Reihe von Indizien, die bei Dir dafür sprechen, dass Du HPUler bist: neurologische Probleme, Blässe, Bindegewebeschwäche, Hautprobleme, B12-/VitaminD-Mangel, suboptimale Magnesiumwerte, sehr tiefe AP-Werte, Schilddrüsen- und Gallen-/Leberprobleme. All diese Sachen hatte ich auch, einschließlich der Kälteresistenz und belegte Zunge (Pilz).
Ärzte kennen sich leider kaum mit HPU aus, Hilfe ist von dieser Seite eher nicht zu erwarten. Mehr zum Thema:
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index
https://www.google.de/search?ei=T6afWtv-O4miU_vAmdgG&q=HPU
Die Therapie hat bei mir gut anschlagen, die meisten der in den letzten Jahren aufgetretenen Symptome sind verschwunden.

Gruß
Hans
 
Auf die Ergebnisse der Endokrinologie warte ich immer noch vergebens .
Habe aber mal auf HC testen lassen .

Eisen : 74 mikrogram/dl
ferritin: 118 mikroliter/dl
Transferrin: 2,96 g/l
Transferrinsättigung:17,8%

Ich denke damit ist eine HC ausgeschlossen .

Habe jetzt mal mit Melatonin versucht meinen Schlaf zu verbessern , ich bin zwar schneller eingeschlafen und komischerweise hat sich auch das Schnarchen , sowie das Zähneknirschen in der Nacht verbessert , aber wirklich erholsamer ist der Schlaf nicht geworden . Ehrlich gesagt fühle ich mich sogar depressiv verstimmt und werde das mit dem Melatonin auch erstmal sein lassen ( habe es 3 Tage verwendet)
 
Hallo Werto,

also deine geposteten Werte sehen auf dem Papier alle super aus (da im oberen Referenzbereich).

Schilddrüse stellt genug aktive Hormone her (ft3), Testosteron ist nicht im Mangel und auch genug freies Testosteron steht dir zu Verfügung (ableitbar über deinen SHBG-Wert). Weiterhin funktioniert deine Hormonachse im Gehirn einwandfrei und kann normal mit deinen Hoden "kommunizieren" (FSH/LH).

Was mich wundert ist dein schwankender Eisenhaushalt.

Bei der letzten Messung war dein Eisen im Serum noch über 180 und jetzt bei 74. Ferritin könnte auch ruhig niedriger sein, da es im Eisenhaushalt nicht nur um den Ferritinstatus geht, sondern um einen funktionierenden, ausgeglichenen Eisenhaushalt im Allgemeinen.
Ferritin sollte laut führenden Kardiologen zwischen 30-50 liegen.
Da du anscheinend auch Leberprobleme hast, ist dein "normal, hoher" Ferritinwert aber erklärbar:
Die Leber als Organ speichert selber auch Eisen ab (als Ferritin).
Der Ferritinwert im Blut steigt daher, wenn die Leber Schäden nimmt.

Das du an einem funktionellen Eisenmangel - trotz "gutem" Ferritin - leiden könntest, zeigt dein geringer Transferrinsättigungswert an. Der Körper hat anscheinend zu wenig Eisen zur Verfügung.
Durch das fehlende verfügbare Eisen, kann es dann schlussendlich in den Zellen zu einem Eisenmangel kommen.

Eisen wird u.a. durch das Kupferprotein Coeruloplasmin durch den Körper transportiert und verfügbar gemacht.

Interessant wäre daher dein aktueller Hämoglobinwert, sowie dein Serum - Kupfer und Coeruloplasmin.

Nur dann kann man dein Eisen-Kupfer-Haushalt besser einschätzen und sehen, ob dies vielleicht die Ursache deiner Probleme ist.

P.S. nimmt du momentan oder schon über längere Zeit Nahrungsergänzungsmittel ein? Falls ja, welche sind das?
 
Oben