Kann sich Zunge an der Unterseite schälen?

Themenstarter
Beitritt
03.06.13
Beiträge
3
Guten Tag zusammen

seit einer Woche scheint sich meine Zunge an der Unterseite zu schälen. Irgendwie fehlt an den Ränder etwas Haut und es bildet sich eine "kleinere Zunge" in Zungenform ab.
Kann das eine Verbrennung sein vom scharf/heiss essen?
Was ist das weisse, das weh macht? (kein gefülltes Eiter oder so, das ich ausdrücken kann)

Hier noch ein Foto:
A=Bereich an der Kante wo es brennt/weh tut
B=Die Kante wo am äusseren teil richtung C die Haut fehlt
C=Normale Zungenkante
PicR.de - Einzelbildansicht
 
Guten Tag zusammen

seit einer Woche scheint sich meine Zunge an der Unterseite zu schälen. Irgendwie fehlt an den Ränder etwas Haut und es bildet sich eine "kleinere Zunge" in Zungenform ab.
Kann das eine Verbrennung sein vom scharf/heiss essen?
Was ist das weisse, das weh macht? (kein gefülltes Eiter oder so, das ich ausdrücken kann)
Hallo marclu,

Könntest Du Scharlach haben?

Gruß, mondvogel

Aber erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir hilfreiche Antworten - auf dass Du Deinem "Zungenproblem" auf die Spur kommst....
 
weis nicht? Am 22.5.2013 war ich bei einem Bekannten auf Besuch, dessen Kinder hatten beide Scharlach.
Ich hab das seit ca. 28.5.2013. Sonst geht's mir eigentlich gut und bin Beschwerdefrei.
 
weis nicht? Am 22.5.2013 war ich bei einem Bekannten auf Besuch, dessen Kinder hatten beide Scharlach.
Ich hab das seit ca. 28.5.2013. Sonst geht's mir eigentlich gut und bin Beschwerdefrei.
Aha!

Hallo marclu,

Scharlach verläuft heutzutage ganz anders als früher (habe ich mir sagen lassen). Es kann demnach anscheinend ziemlich beschwerdefrei ablaufen. Falls Du sicher sein willst, gehe zu Deinem Ha oder einem HNO-Arzt und lasse dir einen Abstrich machen.....wegen der Ansteckung anderer....

Hast Du denn an den Händen z.B. auch solche Schälstellen?

Lieben Gruß, mondvogel
 
Nein nichts. Auch die Oberseite der Zunge ist ganz normal, auch die Farbe.
 
Nein nichts. Auch die Oberseite der Zunge ist ganz normal, auch die Farbe.

Ich habe jetzt mal nach Scharlach bei Erwachsenen gegoogelt, und denke jetzt doch nicht, dass Du Scharlach hast....aber wie gesagt - es verläuft laut Erzählungen von bekannten wohl sehr unterschiedlich....Ich würde diese zunge mal jemandem zeigen....

Oder du versuchst es mit dem Ölziehen mit Sonnenblumenöl? Vielleicht hast du ja damit Erfolg...

Ciao, mondvogel
 
Hallo Marclu,

Wie ist es denn jetzt weitergegangen mit deiner Zunge - Das interessiert mich,

Lieben Gruß, mondvogel
 
Oben