Kann fast nichts mehr essen! Juckreiz und Brennen

Es gibt andere Gründe für Unverträglichkeiten als Deine "Parasitentheorie"...

es ist eigentlich eine Gifttheorie, siehe meinen vorigen Beitrag.
Dass ich ständig über Gifte schreibe, übersehen die gerne, die sich von Produkten aus Massentierhaltung ernähren.

Die Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze, .. sind nur die Folge.
Den meisten ist z.B. inzwischen bekannt, dass Pilze dort sind, wo Gifte sind, sie verpilzen die Gifte um den Körper vor Schlimmeren zu schützen.
Inzwischen haben auch schon einige Bekanntschaft mit den Würmern gemacht, die vorher genauso wie du reagiert haben. Aber wenn du keine Kräuter (Parasitenmittel) isst, bekommst du eh keine zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gifte hat jeder und Parasiten auch....

Nichts anderes sage ich, aber es geht eben um die Dosis und um die Art der Gifte. In Futtermitteln aus Südamerika sind andere, viel schlimmere und hier verbotene Pestizide als hier.

Panik mache ich nicht, die empfindet vielleicht jemand, dem das Gefühl Gifte mit Fleisch oder Milchprodukte zu essen und (oder) Parasiten zu haben, nicht angenehm ist und vielleicht leidet er auch gesundheitlich darunter, will es aber nicht wahrhaben.

Ich bin ja dadurch gesund geworden, dass ich das erkannt habe.
 
Ich bin ja dadurch gesund geworden, dass ich das erkannt habe.

Das stimmt nicht so ganz.
Du bist - laut Deiner Aussage - dadurch gesund geworden, weil Du Kräuter noch vertragen hast.
Deine anderen "Dazu-erkrankungen" (falls es die gibt) kenne ich nicht dazu kann ich also nichts sagen.
Mit Sicherheit hattest du nicht die Latte an Allergien, Unverträglichkeiten und "Zusatzerkrankungen", die viele hier haben.

Sich einfach hinstellen und sagen: Eßt Kräuter und alles wird gut, ist halt doch ein bißchen zu simpel gestrickt. Und funktioniert deshalb nicht.

A.
 
Das stimmt nicht so ganz.
Du bist - laut Deiner Aussage - dadurch gesund geworden, weil Du Kräuter noch vertragen hast....

nein, ich hab fast nichts mehr vertragen, hatte ständig rote Flecken im Gesicht, Asthma, Gelenkschmerzen, auch Allergien (gegen Bienenstich) und jede Menge Unverträglichkeiten, chronisch müde, Herzrhythmusstörungen ... ich will nicht alles aufzählen.
Ich hab zuerst die Gifte weggelassen und durch gesunde Lebensmittel, die ich vertragen habe, ersetzt, um den Körper zu stärken.

Dann die Parasiten mit Parasitenkräuter getötet und entgiftet.

Mit Sicherheit hattest du nicht die Latte an Allergien, Unverträglichkeiten und "Zusatzerkrankungen", die viele hier haben..
das kannst du nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Exodus, :)
salz benutze ich nur totesmeersalz ohne zusatzstoffe oder jod
Jod ist LEBENSNOTWENDIG=essentiell. Jede Zelle braucht es. Deine SD, Nebenniere, alle Geschlechtsorgane brauchen es!
Ich hab mit dem "Jod-meiden" bei mir und meiner Familie auch ziemlich was verbockt. Ev. magst mal in den Jod-Hochdosis Thread reinschauen: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
(Einige Deiner Symptome passen da gut dazu: Kälte/Wärme, sämtliche Hautsymptome, Unruhe trotz Erschöpfung (Nebenniere), ev. auch Hunger (es fehlt Deinem Körper ja was!), Unverträglichkeiten/neue Allergien... Muss natürlich nicht vom Jodmangel sein, würde aber passen).
SD Werte schauen bei Dir soweit ok aus. Wobei man sagt, dass ft3 im oberen 1/3 optimal wäre.
Gewicht spricht eher nicht für UF, aber das kann ja auch an Parasiten liegen.
So oder so: Dein Körper benötigt Jod!

aber eier nichtmehr
Das haben viele und es gibt einige Theorien warum die nicht gehen. u.U. ein Molybdän Mangel (da hättest Du auch Schwierigkeiten Zwiebel und Kohl zu verstoffwechseln). Oder eben auch SD/Endoktrines System (Eier waren bei mir so 50/50 - phasenweise konnte ich sie essen, phasenweise nicht.
Aktuell gehen sie seit Wochen gut - auch wenn ich jeden Tag 3-4 esse. Ich find sie sind einfach ein perfektes Lebensmittel - hochwertiges Eiweiß und im Vgl. zu Fleisch auch in Bioqualität bei weitem leichter leistbar.
Ich vermute, dass meine bessere SD Leistung/bessere Jodversorgung auch meinen Darm besser versorgt/Durchlässigkeit geringer geworden ist. (zumindest hab ich sonst nichts geändert).

aber mittlerweile vertrage ich auch keine fette oder öle mehr
so das ich nichteinmal mehr ölziehen machen kann
soweit so klar - bzw. auch nicht. Wie macht sich Deine Unverträglichkeit beim Ölziehen bemerkbar?

ich war heute wieder mal beim arzt aber
der konnte auch nichts sagen zu der darmfloraanalyse ausser
"nehmen sie erstmal die probiotika wir sehen uns in 2 wochen"
der war komplett überfordert mit all meinen fragen nach tests für hiv,borreliose, hepatitis, herpes, eppsteinvirus, ddfb etc

Meine Strategie wäre:
1. Parasiten schulmedizinisch therapieren (wenn die mal eingelebt sind, kann sie Dein Immunsystem nicht mehr loswerden).
Für Parasiten spricht, dass Du Nährstoffmängel hast, schwer an Gewicht zunehmen kannst und auch Deine Probleme im rechten unteren Bauch (ich vermute das ist bei Dir der Übergang vom Dick- zum Dünndarm. Da sitzen sie recht gern. :schock:
Leider zeigen sie sich bei Stuhtest oft nicht. Eventuell kannst Du eine probatorische Entwurmung machen (Haustiere dürfen ja auch alle paar Monate...)

Übergangslösung (falls Dein Arzt nicht mitspielt): Kieselgur - damit halte ich meine "Gäste" die ich seit mehr als 30 Jahren "on board" habe ganz gut in Schach (z.B. das hier: )
Beim Kieselgur lohnt es sich zu recherchieren punkto Preis. In US bekommt man 1kg für 1-2$. Bei uns ist es aktuell noch recht teuer, wird aber mit den Jahren auch immer günstiger. (Wichtig: Lebensmittelqualität + Körnung muss sehr klein sein, darf also nicht "reiben" beim Schlucken).
Und das Silizium tut Haut und Haaren super gut :)

2. Nährstoffe optimieren. Damit das Immunsystem aufbauen und es einfach "machen lassen". Viren, Bakterien, Pilze, Entgiftung... Dein Immunsystem ist da sehr kompetent (ohne, dass "man" weiß wer da aller zu Gast ist - also egal ob EBV, Borre, Hansi, Clarissa oder die Seppis - das Immunsystem weiß genau was es zu tun hat ;))

Ich würde in der Reihenfolge vorgehen:
  1. gut kauen
  2. Betain HCL (einfach mal testen, ob Dir das gut tut)
  3. Enzyme (z.B. Super Digestive Enzymes von LEF wenn Du eine Mahlzeit mit KH hast oder Extraordinary Enzymes wenn Du nur Eiweiß und Fett Mahlzeit hast. Ev. hat da wer anderer noch einen Tipp für Dich. Da sind ja die Preise teilweise auf Mondniveau :schock: - ich bin da selber erst am einlesen...
  4. Gallensalze (das müsste es auf Kasse geben - frag mal Deinen Doc). Ist eventuell auch nur am Anfang notwendig/hilfreich.
  5. Multivitamin (ich nehm sehr gern das "Two per day", ebenfalls von LEF (Life Extension Foundation) einfach weil es hochdosiert ist und eine ganz gute Basisversorgung bietet (https://www.lifeextensioneurope.de/two-per-day-tablets-120-tablets-life-extension). Für aktuell ca. € 10/Monat ist man dabei (bei LEF gibt es immer wieder Sonderangebote. Ich kaufe meinen Vorrat so, dass ich meist die Dose um max. €16 bekomme, also €8/Monat). Orthomol hat (für mich) auch Mondpreise :schock:
  6. Magnesium (soviel Dir gut tut - ca. 500-2.000mg)
  7. Kalium (soviel Dir gut tut - man braucht ca. 5.000mg/Tag auf 70kg. Also was nicht durch Nahrung reinkommt, ergänzen - die Reinsubstanz ist billig. zB Kaliumcitrat oder Gluconat oder... eben Kalium als Pulver so billig wie Du es nur finden kannst.
  8. D3 Spiegel auf >50ng/ml aufdosieren und halten (in Kombi mit K2, Magnesium und Bor. Bor ist auch im "Two per day" drinnen). K2 sollte extra zugeführt werden.
  9. Kalzium - ein wenig mitrechnen wie viel pro Tag über Nahrung reinkommt (da würde ich mal generell nix dazunehmen und nur mal D3 aufdosieren. In Kombi mit K2 "ziehst" Du Kalziumablagerungen aus den Arterien und das Kalzium wird im Knochen eingebaut. Wenn auf Dauer zu wenig Kalzium in Deiner Nahrung ist, kannst Du ja immer noch was dazunehmen...)
  10. Vitamin C (als Ascorbinsäure, ca. €2/100g) - mein Super Joker. Gegen "Panikatacken" (ev. Histamin?) Hochdosis/Darmtoleranz bei Infekten, für Entgiftung, Haut und ohnehin äh alles. Mein unteres Limit wären 5-10 Gramm über den Tag verteilt (auf mind. 4x besser öfter aufteilen). Wenn es dir zu sauer ist, kannst Du es gut mit Natron (Natriumbicarbonat) puffern.
  11. Jod inkl. aller Co-Faktoren (im Two per Day hast Du da schon eine gute Basis)
Und nur wenn 1+2 nicht ausreichend wirken (nach 1-2 Monaten), würde ich weitersuchen.... (z.B. Aminosäureprofil um ca. €50, HPU usw...)

Probiotika hab ich jetzt mal weggelassen. Können super helfen aber auch super daneben gehen. Ich hab in dem Bereich auch schon 100te Euro versenkt, und seh sie heute einfach nicht mehr als "so wichtig" an im ersten Schritt (ich merk grad, dass spottbilliges Jod (+ vernünftige Ernährung) mehr für meinen Darm macht als eine ganze Reihe von hochwertigen, teuren Probiotikas die ich über die Jahre genommen habe.)
Darm "abdichten" geht z.B. auch ganz gut mit L-Glutamin (kostet auch nicht viel in diversen Muki-Buden-Stores). Aber auch da denk ich mir: im 1 Schritt mal schauen, wie weit Dich Jod und Co bringt.

Ich denk mir auch, sobald Dein Körper durch Enzyme und Co. (und Dezimierung Deiner Fressfeinde :schock:) Nährstoffe wieder besser aufnehmen kann, werden immer weniger Ergänzungen notwendig sein.
Eventuell reicht Betain HCL und Du brauchst gar keine Enzyme? Ich hab irgendwo gelesen, dass sobald der Jodpegel wieder passt, steht dem Körper automatisch wieder genug Magensäure zur Verfügung. Finde die Info aber leider grad nicht. Also ev. auch da wieder Jod als "Basis" die vieles reguliert :)

Wünsche Dir baldige :kraft:
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Togian,

ich habe gegoogled: "Jod Magensäure" und gleich am Anfang kommt:
Fünf Dinge, auf die Sie achten sollten: Anzeichen von Jodmangel

Ich bin baff, dass alle 5 erwähnten Symptome in den Überschriften auf mich zutreffen
1. Schilddrüsenunterfunktion: die Testergebnisse weisen es zwar nicht aus, aber ich hatte in den letzten Jahren einfach oft diese Symptome, außer Gewichtszunahme.
2. Trockene Haut definitiv und Anfälligkeit für Ekzem deswegen. Schwitzen kann ich nicht beurteilen
3. Magen- und Verdauungsbeschwerden: so direkt hält sich das bei mir in Grenzen, aber perfekt ist es nicht
4. Trockenheit von Mund und Augen: fürchterliches Augenjucken immer noch. Im Mund merke ich es nicht so.
5. Konzentrationsstörungen: Ich finde mein Ultra-Kurzzeit Gedächtnis ist schlechter geworden und wenn ich unterbrochen werden, vergesse ich manchmal, was ich angefangen hatte.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo Leute! Ich bin Exodus88 der Themenersteller
Ich wollte euch nach 5 Jahren mitteilen wie ich es doch noch geschafft habe gesund zu werden!
Es gibt immer soviele die sich nicht melden, darum wollte ich Mut machen.

Ich habe eine Ausschlussdiät gemacht - zum Schluß habe ich nurnoch Pommes, Ketchup und Mayo vertragen.
Davon habe ich mich über 1 Monat lang ausschließlich ernährt, dann in kleinen Schritten andere Nahrungsmittel mit eingebaut....Im großen und ganzen hat es fast 1 Jahr gebraucht bis alle meine Beschwerden
und bis fast alle meiner Allergien verschwunden sind.
Die vier Größten halten sich bis heute jedoch noch sehr hartnäckig:
(Apfel, Mais, Sonnenblumenöl, Eiweiß aus dem Ei)
doch damit kann ich mittlerweile gut leben, beim kochen und backen nutze ich nur das Eigelb.
Gerate ich ausversehen doch mal an ein Allergen (wegen dieser blöden Maisstärke die heutzutage überall drin ist)
merke ich dies sofort und esse nicht weiter, und falls doch erholt sich die Haut schnell
Mittlerweile kann ich auch wieder ein Eis genießen oder ein stück Pizza
(was vorher unmöglich gewesen wäre)
Meine Haut hat sich (bis auf einige fiese Narben aus der Zeit) wieder vollständig erholt.
Meine Zunge ist auch wieder schön rosarot.
Und mein Stuhlgang sieht wieder "menschlich" aus.
Wenn ihr also auch schon alles mögliche versucht habt, dann wäre eine Ausschlussdiät evtl
sehr hilfreich.
 
Ich habe eine Ausschlussdiät gemacht - zum Schluß habe ich nur noch Pommes, Ketchup und Mayo vertragen.
Davon habe ich mich über 1 Monat lang ausschließlich ernährt,

interessant und irgendwie ein Beweis dafür, dass nicht nur das essen, nicht nur die Nahrungsmittel dafür verantwortlich sind, wenn es dem Körper schlecht geht.

Oder ist da ein Schreibfehler drin.?

zum Schluß habe ich nur noch Pommes, Ketchup und Mayo vertragen.

.
 
Ich bin Exodus88 der Themenersteller
Warum hast Du einen neuen Account erstellt? Bitte gib' uns eine Rückmeldung dazu.

Mehrfach-Accounts sind hier nicht gestattet, siehe
§ 2 Registrierung

1. Um sämtliche Funktionen des Portals zu nutzen, ist die Erstellung eines Nutzerprofils erforderlich. Dieses besteht aus einem Benutzernamen und einem Kennwort („Log-in-Daten“). Die Nutzung des Portals ist nur volljährigen Personen gestattet. Ein Nutzer darf nur ein Benutzerkonto erstellen.
Nutzungsbedingungen
 
Oben