Hallo Elias,
hier hatte ich einst mal genauer zusammen gestellt, auf welche Weise das Amalgam aus den Füllungen in den menschlichen Körper übertritt:
Auf welchen Wegen gelangt Amalgam, bzw. speziell das Quecksilber daraus, aus den Füllungen in den menschlichen Körper?
Bei drei Füllungen würde ich mir allerdings keinen großen "Kopp" machen. Evt. würde ich sie mir von meinem Zahnarzt des Vertrauens mittelfristig unter Dreifachschutz entfernen lassen, d.h. am besten mit Sauerstoffmaske, auf jeden Fall mit langsam drehenden Bohrern, bzw. mit "Heraushebeln" der Füllungen und unter einer besonders guten Absaugung. Wenn Dein ZA das alles wirklich beachtet, kann dabei eigentlich nicht viel schief gehen... Und dann "Ausleitungszement" rein, der die Gifte aus den Zahnkanälchen aufsaugen soll.
Ich hatte über 12 Füllungen über 25 Jahre, seit meiner Kindheit in meinem Mund.

Dadurch wird natürlich auf Dauer schon die Darmflora* enorm geschädigt und die Gifte lagern sich ins Gehirn und in die Hormondrüsen**, usw. ein. Aber bei kurzfristig drei Füllungen würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen... Da hängt viel mehr auch von Deinen Vorbelastungen (bspw. Entgiftung über die Mutter) und von Deinen Lebensgewohnheiten (Alkohol, Rauchen, Fastfood, Stress, usw.) ab! Und Vorsicht bei "ungeschütztem" Ausbohren"! Dabei gelangt angeblich auf einen Schlag so viel Gift in den Körper, wie ansonsten bei liegenden Füllungen über einen Zeitraum von über 10 Jahren...
*Dies kann im Laufe der Jahre und bei entsprechender "Disposition", durch bspw. eine Kaiserschnittgeburt, falsche Ernährung, etc. zu etlichen Unverträglichkeiten und anderen Darmproblemen führen. Als da insbesondere auch die Autointoxikation (durch die bei Fehlbesiedelung vermehrt im Darm entstehenden Gifte), und die verminderte Aufnahme lebenswichtiger Nährstoffe und Micronährstoffe, zu nennen wären. Der Darm ist schließlich Dreh- und Angel-Punkt (Aufnahme von Nährstoffen und Ausscheidung von Giften) des gesamten Organismus und Stoffwechsels!
Die Schädigung des Darmes wird durch Einnahme von Antibiotika und anderen Medikamenten noch obendrein verstärkt!
**Betroffene Drüsen sind dabei wohl insbesondere auch die Schilddrüse, die Nebennieren und die Keimdrüsen. Und natürlich die übergeordnete Steuerung der Hormondrüsen wie Hypothalamus und Hypophyse. Und da muss man sich dann wohl auch nicht mehr wundern, dass heutzutage aufgrund der Amalgambelastung über mehrere Generationen hinweg und zahlreicher weiterer Umweltgifte u.a. die Unfruchtbarkeit in den Industrieländern heutzutage schon fast "Normalität" ist.
Aber, wie gesagt, da kommen eben meist viele Faktoren zusammen, und drei Amalgamfüllungen alleine machen den Kohl da wohl eher nicht fett...

Aber sind natürlich ein Faktor!
VG Binnie