Jucken/Kitzeln auf den Bronchien

Themenstarter
Beitritt
08.10.12
Beiträge
1
Hallo zusammen, wer von euch hatte das schon mal:

Eine Art "Jucken/ Kitzeln" zum Teil auch leichtes Kratzen auf den Bronchien und sobald ich tief einatme ist es weg......dann kommt es wieder.....ich habe das schon seit Jahren, doch es verschwindet immer wieder....manchmal für Wochen, manchmal auch für Monate oder sogar Jahre.....plötzlich ist es wieder da.....es ist einfach "nervig"...ich war schon beim Lungencheck, es ist alles okay.....ich habe leichtes Asthma, nehme jedoch keine Medis, da es nur leicht ist, eher eine Art Kurzatmigkeit, wenn ich mich anstrenge oder viel rede...:))) Dieses "Kitzeln" ist nun seit ein paar Wochen wieder da, jetzt wo es auch kühler geworden ist, ich bin aber nicht erkältet.....kennt das jemand? Was hilft? Oder könnte es doch vom Asthma sein? Klare Astmasymptome sind das ja nicht oder?....ich habe keine Atemnot, kein Keuchen oder Pfeiffen.....ich rauche auch nicht und Allergien habe ich nur Heuschnupfen ( was ja nicht in die Jahreszeit passt).

Vielen Dank für euer Feedback!!!!
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.938
Hallo Bibi,

für mich klingt das nach allergischen oder pseudoallergischen Reaktionen. Jetzt, wo es draußen feucht und drinnen durch die Heizung trocken wird, kann ich mir das gut vorstellen.
Draußen fliegen jetzt viele Schimmelpollen herum...

Weißt Du von irgendwelchen Allergien bzw. Intoleranzen? Das würde auch zum Asthma passen.

Grüsse,
Oregano
 

Neueste Beiträge

Oben