Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider habe ich im Moment sehr viel zu tun!

Ich bin wirklich nun nicht mehr wichtig!

Ich will auf jeden Fall noch mitteilen, dass ich noch an all die lieben Menschen, die mir sehr geholfen haben PNs bzw. E-Mails schreiben werde, um meinen persönlichen Dank zum Ausdruck zu bringen.

Dies kann jedoch leider noch einige
Tage dauern, doch werde ich es nicht vergessen, ist versprochen!

Für die edlen Spender die ich nicht erreichen kann möchte ich an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank mitteilen. Ihr habt mir sehr geholfen mit euer Tat!

Vieleicht meldet ihr euch ja doch noch bei mir!



Im Moment muss ich mir eine neue Existenz aufbauen und habe leider sehr viel zu tun!

Nur für die besorgten vieleicht:

Ich bin gesund geworden!

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Einen Erfolgsbericht schreibe ich auch noch, doch dieser ist frühestens in drei Monaten angesagt, weil er sehr umfangreich sein wird!
 
Hallo Jürgen

Ich finde es toll, dass du so vorwärts gekommen bist! Mach weiter so. Wünsche dir alles Gute auf deinem zukünftigen Weg.

Liebe Grüsse vom Regenwurm.
c035.gif

Lieber Regenwurm,
sobald ich etwas Luft habe im realem Leben werde ich dir sofort schreiben!

Synchronizität!

:kiss: :fans:

Dein Jürgen-Ernst
 
Liebe Leser hier im Thread,
ich bin nun wirklich nicht mehr wichtig!

Was wichtig ist, dies seid jetzt ihr alle!

Sofern ich Zeit habe, möchte ich helfen.

Zum Glück bin ich in der Lage mich mit einfachen und verständlichen Worten zum Ausdruck bringen zu können.

Meine Worte sollen ja auch verständlich sein, auch wenn es noch so kompliziert werden sollte.

Diesen Thread will ich nun nutzen, um anderen Menschen zu helfen, die krank sind und einen Weg suchen, wieder gesund zu werden.

In meinen persönlichen Studien um Heilungsmöglichkeiten in der Ganzheit bin ich jedoch noch nicht so weit vorangeschritten, um mein Wissen auch in die Sprache umtransformieren zu können, dazu bedarf es noch etwas an Zeit.

Ein kleiner Anfang, um etwas für euch zu tun:

Alles ist Energie!

-------------------------------------------------------------------------------------

1.Das Leben ist ein ganzes, sollte als ganzes begriffen werden!

2.Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind all eins, eine Fixierung nur auf die unmittelbare Gegenwart als Maßstab ist Einseitigkeit, genauso verhält es sich auch mit der Vergangenheit und Zukunft in einseitiger Fixierung!

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sollten in Harmonie leben können, in Einheit miteinader sein, dies ist ein wichtiges Ziel, dies ist genauso wichtig, wie erkennen zu können, dass Körper, Seele und Geist zusammen gehören und eine Harmonie darin dringlichst von Nöten ist, um in Richtung Gesundheit wandern zu können!

Aus 1. und 2. ergeben sich sehr viele Möglichkeiten durch die Zeit.

Heute möchte ich das Denken ansprechen, denn das Denken hat großen Einfluss auf das, was mit uns geschiet!

Das Denken ist immer verknüpft mit Vorstellungen!

Vorstellungen wiederum wollen sich Transformieren!

Vorstellungen wiederum sind Fesselungen!

Schöne Vorstellungen empfindet man als angenehm!

Unangenehme Vorstellungen als unangenehm!

In wie weit habe ich Freiheit über meine Vorstellungen?

Darüber nachzudenken lohnt sich auf alle Fälle!

In wie weit habe ich Freiheit auf mein Denken?

Was denke ich?

Was transformiert sich da?

Ein freies Denken beinhaltet das Loslassen!

Denke ich frei?

Kann ich Loslassen?

Wie kann ich mir meiner selbst bewusst(er) werden?

Will ich meiner selbst bewusst(er) werden, oder habe ich Angst davor?

Ja, ich weiß, dies sind einige Fragen, doch wichtig ist es, dass man diesen Fragen nachgeht, man kann bestimmt einiges finden.

Alles ist Energie auch das Denken!

Auch Bewusstsein ist erlernbar, zur Heilung hin wandelbar, wenn die richtigen Anstöße kommen, wenn man auch erkennen kann, dass es ernst ist mit dem Leben, man etwas tun muss um Freiheit zu erlangen, die man sich erwünscht.

Ich werde mich, sobald ich wieder Zeit habe, noch näher und gezielter und tiefer in dieser Thematik zum Ausdruck bringen, die ich als einen Anfang dessen, was man tun kann, um gesünder oder Heil zu werden nun zum Ausdruck gebracht habe.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Jede Form von Energie bewirkt etwas!

Heilende Energie bewirkt Heilung von Krankheiten und gesund bleiben!

Krankmachende Energie bewirkt krank werden und krank bleiben!

Wenn du gesund werden willst, es dir wirklich ernst ist damit, dann ist wohl was zu tun?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
In allem sind Grenzen gesetzt!

Ein zerstörtes Gehirn oder ein nicht funktionsfähiges kann was noch bewirken?

Der Mensch ist seiner Biochemie ausgesetzt, daran führt kein Weg vorbei!

Vieles ist möglich und machbar, jedoch nicht alles.

Voraussetztungen müssen vorhanden sein und das Schicksal hat auch seine Postition, die nicht unterschätzt werden darf.

Viele Bausteine sind nötig, um ein Haus zu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen-Ernst
Ich freue mich von Herzen - dass DU Deinen Weg zur Gesundung gefunden hast!

Nun es ist so alles ist Energie - auch Gedanken, auch Gefühle
Alles und Eins , Alles und Nichts

https://www.symptome.ch/threads/wem-gehoert-dein-glueck.61953/
https://www.symptome.ch/threads/die-huna-lehre.18928/#post-396733

Liebe Licht und die Dunkelheit die alles zusammenhält
Morja

Ich danke dir Morja,
doch ich bin nun nicht mehr wichtig!

Was wichtig ist, dies seid nun ihr!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile - na ja - ich denke halt dass sich jemand für deinen erfolgsbericht interessiert

und damit tust du ja etwas sehr wichtiges .... Du hinterlässt Spuren....

und im übrigen jeder Mensch ist wichtig -> oder magst Du Dich abwerten, unsichtbarmachen - glaube kaum

ich denke du bist einer für Dich grossen Erkenntnis auf die Spur gekommen....

es ist halt immer ein wenig ein abwägen :schaukel:

herzliche Grüsse
Morja
 
smile - na ja - ich denke halt dass sich jemand für deinen erfolgsbericht interessiert

und damit tust du ja etwas sehr wichtiges .... Du hinterlässt Spuren....

und im übrigen jeder Mensch ist wichtig -> oder magst Du Dich abwerten, unsichtbarmachen - glaube kaum

ich denke du bist einer für Dich grossen Erkenntnis auf die Spur gekommen....

es ist halt immer ein wenig ein abwägen :schaukel:

herzliche Grüsse
Morja

Nein, liebe Moja,
ein abwägen ist nicht angesagt!

Ein Erfassen können der Ganzheit in Harmonie der Liebe ist wichtig!

Heute bin ich zu einem Heiler geworden...denn die Energien sind vorhanden...ich will helfen wenn ich kann...

es sind mit Gewissheit nicht meine eigenen Energien und ich bin in Demut um diese Energien.

Ich bin mit Sicherheit nicht mehr wichtig, nein, ganz gewiss nicht!

Meine herzlichsten Grüße dein Jürgen-Ernst
 
och jügen - ernst

da hast du aber (leider) etwas falsch verstanden

da ich auch mit energien arbeite - diese teilweise einfach so natürlich geschenkt bekommen habe....

kann ich sehr gut nachvollziehen was DU meinst - mit Demut diese Energien empfangen und mit den erstaunten Kinderaugen sich über die grossen und kleinen Wunder freuen die möglich werden - das ist alles richtig

ich möchte Dich jedoch bitten dir gedanken zu machen:

- Wir alle sind Gotteskinder
- Wir alles sind Lichtfunken

- Liebe dich Selbst, wie Deinen Nächsten

Und da Du sehr genau weisst was alles Energie ist und sehr genau erfahren hast (so glaube ich) wie Affirmationen und auch das Unterbewusstsein funktionieren, erweisst Du Dir einen Bärendienst wenn DU immer noch meinst DU bist nicht wichtig.

Würde in einer Uhr das kleinste Teilchen blockieren, gerät die ganze Uhr zum Stillstand

In diesem Sinne -> sende Ich dir von Herzen einen Regenbogen

Morja
 
och jügen - ernst

da hast du aber (leider) etwas falsch verstanden

da ich auch mit energien arbeite - diese teilweise einfach so natürlich geschenkt bekommen habe....

kann ich sehr gut nachvollziehen was DU meinst - mit Demut diese Energien empfangen und mit den erstaunten Kinderaugen sich über die grossen und kleinen Wunder freuen die möglich werden - das ist alles richtig

ich möchte Dich jedoch bitten dir gedanken zu machen:

- Wir alle sind Gotteskinder
- Wir alles sind Lichtfunken

- Liebe dich Selbst, wie Deinen Nächsten

Und da Du sehr genau weisst was alles Energie ist und sehr genau erfahren hast (so glaube ich) wie Affirmationen und auch das Unterbewusstsein funktionieren, erweisst Du Dir einen Bärendienst wenn DU immer noch meinst DU bist nicht wichtig.

Würde in einer Uhr das kleinste Teilchen blockieren, gerät die ganze Uhr zum Stillstand

In diesem Sinne -> sende Ich dir von Herzen einen Regenbogen

Morja

Ach du,
ich verstehe dich, was du meinst, jedoch habe ich eine andere Auffassung von dem ganzem Getriebe!

Ein Mensch, der sich nicht mehr für wichtig nimmt, der ist ja nicht aus der Welt und kann um vieles besser Wirken und Tun, als wenn er sich selbst für wichtig nimmt!

In diesem lieben Sinn, dein Jürgen-Ernst
 
Liebe Leser hier im Thread,
Posting #23 ergänze ich nun ein klein wenig nur, weil die ganze Thematik letztenlich ins endlose gehen würde.

Es geht um Gedanken, um das eigene Denken und den Einfluß, den man haben kann, um etwas zu Wandeln.

Was war wohl zuerst da?

War es das Ei?

War es die Henne?

Was ist wohl entscheidend für Impulse im Denken?

Ist der Impuls das Gefühl und die Gedanken folgen?

Ist der Impuls der Gedanke und die Gefühle folgen?

Wir Menschen haben Glück und können sowohl das eine, als auch das andere erzeugen mittels Bewusstsein.

Wir können gezielt Gefühle erzeugen und gezielt Gedanken erzeugen!

Unser Denken ist eine Ursubstanz, die mit anderen wichtigen Faktoren ganz entscheident ist für eine Heilung.

Doch welches Denken ist dazu erforderlich?

Mit Sicherheit kein Denken, was das Gegenteil einer Heilung erzeugt!

Was allso ist erforderlich, dass ich durch mein eigenes Denken der Heilung Vorschub leisten kann?

Welche Vorstellungen in unserem Denken müssen wir loslassen?

Wie kann man diese Vorstellungen finden, die loszulassen sind?

Darauf gehe ich das nächste mal ein, auch darauf, dass das eigene Denken einen nicht zu übersehenden Einfluss auf unsere Gesundheit hat, sowohl in der Seele, als auch im Körper und im Geiste!

Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende euer Jürgen-Ernst
 
Hallo Sternenstaub :)

Ich danke dir Morja,
doch ich bin nun nicht mehr wichtig!

Was wichtig ist, dies seid nun ihr!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
Warum sollten andere wichtiger sein als man selbst es ist? Weil sie ein Problem haben? Was wenn Du nun ein Problem hättest? Was wenn das hier ein Problem ist:

Mehr kann und will ich nicht mehr von mir selbst mitteilen, da ich selbst nun auch überhaupt nicht mehr wichtig bin!

Ich bin nicht mehr wichtig, was wichtig ist, dies seid jetzt ihr!

Ich bin wirklich nun nicht mehr wichtig!

ich bin nun wirklich nicht mehr wichtig!

Was wichtig ist, dies seid jetzt ihr alle!
"ihr alle" besteht aus vielen einzelnen Menschen so wie Du einer bist. Warum sollte einer dieser Menschen wichtig sein und Du bist es nicht? Gibt es einen Unterschied zwischen Dir und diesem anderen Menschen? Welchen?
Den, dass Du Dich in Harmonie befindest? Ein Aufgehen Deines Ichs im Ganzen? DAs ist ein sehr schönes Gefühl und auch ein Befreiendes. Aber manchmal erwacht man auch und stellt fest, dass alle Selbstauflösung letztlich einen Sektengründer bereicherte.

Ich kenne Dich nicht, ich habe gerade erst angefangen hier zu lesen und Deine Art zu sprechen spricht mich an. Aber das was da zu verfolgen ist halte ich nicht für Gesundung sondern für eine Flucht. Verbunden auch mit einem Helfersyndrom, das auf eine tiefe Störung hindeutet. Das was Du hier schreibst, läßt in meinen Augen nicht an GEsundung denken, sondern an Gefahr für Dich.

Das hier sehe ich als den Kern des Problems:

Sofern ich Zeit habe, möchte ich helfen.


-------------------------------------------------------------------------------------

1.Das Leben ist ein ganzes, sollte als ganzes begriffen werden!

2.Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind all eins, eine Fixierung nur auf die unmittelbare Gegenwart als Maßstab ist Einseitigkeit, genauso verhält es sich auch mit der Vergangenheit und Zukunft in einseitiger Fixierung!

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sollten in Harmonie leben können, in Einheit miteinader sein, dies ist ein wichtiges Ziel, dies ist genauso wichtig, wie erkennen zu können, dass Körper, Seele und Geist zusammen gehören und eine Harmonie darin dringlichst von Nöten ist, um in Richtung Gesundheit wandern zu können!

Ein freies Denken beinhaltet das Loslassen!

Denke ich frei?

Kann ich Loslassen?
Loslassen der Qual, ein verletzter Mensch der Frieden findet in der Aufgabe des Ich mit all seiner Qual, eintauchen in Harmonie im Glauben man finde dort Frieden. Bis man wieder aufwacht, die Illusionen verblassen und man feststellt, dass man erneut gelitten hat und wieder viel verloren in seiner Flucht, in der man glaubte zu gewinnen wenn man nicht auf sich selbst achtet.
Innere Zufriedenheit findet man nicht dort. Die findet man im Ausdruck der eigenen Gefühle, im Zulassen und darin, dass man seine eigenen Gefühle wieder lernt wichtig zu nehmen nach all den schweren Verletzungen, in denen einem beigebracht wurde, dass nur der Peiniger wichtig sei. In den eigenen Gefühlen lernt man auch die anderen Menschen kennen und ebenso zu schätzen wie sich selbst. Man wird wirklich frei im Gefühlsausdruck, im Zulassen dessen, was in einem ist, im Äußerndürfen der eigenen Qual.

Ich sehe in Deinen Worten Gefahr. Und heilen kann in meinen Augen nur wer sich selbst kennt und ebenso wichtig nimmt wie das Gegenüber. Es gibt Heerscharen von Helfern die es nicht können. Und das was man in seiner Hilfe vermittelt ist das was in einem ist.

Grüße von DV
 
Hallo Sternenstaub :)


Warum sollten andere wichtiger sein als man selbst es ist? Weil sie ein Problem haben? Was wenn Du nun ein Problem hättest? Was wenn das hier ein Problem ist:








"ihr alle" besteht aus vielen einzelnen Menschen so wie Du einer bist. Warum sollte einer dieser Menschen wichtig sein und Du bist es nicht? Gibt es einen Unterschied zwischen Dir und diesem anderen Menschen? Welchen?
Den, dass Du Dich in Harmonie befindest? Ein Aufgehen Deines Ichs im Ganzen? DAs ist ein sehr schönes Gefühl und auch ein Befreiendes. Aber manchmal erwacht man auch und stellt fest, dass alle Selbstauflösung letztlich einen Sektengründer bereicherte.

Ich kenne Dich nicht, ich habe gerade erst angefangen hier zu lesen und Deine Art zu sprechen spricht mich an. Aber das was da zu verfolgen ist halte ich nicht für Gesundung sondern für eine Flucht. Verbunden auch mit einem Helfersyndrom, das auf eine tiefe Störung hindeutet. Das was Du hier schreibst, läßt in meinen Augen nicht an GEsundung denken, sondern an Gefahr für Dich.

Das hier sehe ich als den Kern des Problems:


Loslassen der Qual, ein verletzter Mensch der Frieden findet in der Aufgabe des Ich mit all seiner Qual, eintauchen in Harmonie im Glauben man finde dort Frieden. Bis man wieder aufwacht, die Illusionen verblassen und man feststellt, dass man erneut gelitten hat und wieder viel verloren in seiner Flucht, in der man glaubte zu gewinnen wenn man nicht auf sich selbst achtet.
Innere Zufriedenheit findet man nicht dort. Die findet man im Ausdruck der eigenen Gefühle, im Zulassen und darin, dass man seine eigenen Gefühle wieder lernt wichtig zu nehmen nach all den schweren Verletzungen, in denen einem beigebracht wurde, dass nur der Peiniger wichtig sei. In den eigenen Gefühlen lernt man auch die anderen Menschen kennen und ebenso zu schätzen wie sich selbst. Man wird wirklich frei im Gefühlsausdruck, im Zulassen dessen, was in einem ist, im Äußerndürfen der eigenen Qual.

Ich sehe in Deinen Worten Gefahr. Und heilen kann in meinen Augen nur wer sich selbst kennt und ebenso wichtig nimmt wie das Gegenüber. Es gibt Heerscharen von Helfern die es nicht können. Und das was man in seiner Hilfe vermittelt ist das was in einem ist.

Grüße von DV

Lieber DV,
du hast Unterricht genommen in einer anderen Schule, dies hat dich geprägt!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Da hast Du Recht :)

Aber denkst nicht Du gerade an die allumfassende Harmonie? Gibt es in dieser nicht auch Gesetze? Und wie funktioniert das mit den Menschen und dem Zusammenleben?
 
Ich kann in beiden Meinungen etwas finden das wahrhaftig und weise ist!

Ich freue mich auf deine Fortsetzung Sternenstaub!
 
Hallo Darth Vader
(ich liebe StarWars) :fans:

öhm umso mehr, mal ernst werde....

über das Loslassen gibt es glaub schon einen Thread - da könnten wir diese Diskussion weiter führen.
habe ihn sogar gefunden (stolz auf mich bin) ist sogar von Sternenstaub.

https://www.symptome.ch/threads/die-tiefe-gnade-die-im-loslassen-koennen-liegt.52208/

Generell bin ich mit Sternenstaub einverstanden, sehr sogar! Genau wie Dir stösst mir das nicht mehr wichtig sein auf -

Was ich dazu Dir Sternenstaub noch sagen möchte:
Verzeih dass ich darauf herum geritten bin, es ist Dein Weg, Deine Wahrheit und ich wünsche Dir viel Freude und Spass.

Bin gespannt Deine weiteren Erkenntnisse zu lesen

Liebe Licht und die Dunkelheit die alles zusammen hält
Morja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

"thank you for the music!" ;)! Und für die Worte!

Und damit schicke ich Dir und anderen auch etwas aus der Welt der Oper!

Herzliche Grüße von
Leòn :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben