- Beitritt
- 18.03.12
Ich finde Aufklärung auch wichtig, Ires.
Aber das Jakobskreuzkraut ist auch wichtig für die Natur.
Und das sagt der NABU zum Thema.
Ich setze mich mit aller Kraft, so wie es mir möglich ist, für den Naturschutz ein. Es wäre echt schön, wenn auch Hundebesitzer sich an den Empfehlungen und Bestimmungen des Naturschutz halten würden, denn bei meinen Ausflügen sehe und erlebe ich leider oft anderes.
Einen schönen Sonntag!
Aber das Jakobskreuzkraut ist auch wichtig für die Natur.
Jakobskreuzkraut: Giftig, aber wichtig für die Natur
Jakobskreuzkraut hat bei vielen Menschen einen Ruf als gefährliche und tödliche Giftpflanze. Was es mit dieser Aussage tatsächlich auf sich hat, zeigen wir dir in diesem Artikel.
utopia.de
Und das sagt der NABU zum Thema.
Jakobs-Kreuzkraut - NABU NRW
Der NABU ruft zu mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Jakobs-Kreuzkraut auf. Es ist richtig, dass das giftige Kraut Pferden und Rindern schaden könne. Mit einer sachgerechten und damit naturverträglichen Landschaftspflege ist das „Problem“ aber in den Griff zu bekommen.
nrw.nabu.de
Das Überhandnehmen liegt leider, meines Erachtens, am Landschaftsschutz, den das scheinbar nicht interessiert und die immer nur kostenlose Möglichkeiten suchen (sprich, jemand der es mäht) ihre Flächen bearbeitet zu bekomme. ich sehe das hier bei uns stark, diese Flächen sind extrem ungepflegt (Brombeerhecken, Unkräuter usw.) und dann das Schild "Hunde bitte anleinen Bodenbrüter, erst im Frühjahr alles abgemäht und dann alles überwuchtert.Naturschutz ja, aber dann auch richtig.
Ich setze mich mit aller Kraft, so wie es mir möglich ist, für den Naturschutz ein. Es wäre echt schön, wenn auch Hundebesitzer sich an den Empfehlungen und Bestimmungen des Naturschutz halten würden, denn bei meinen Ausflügen sehe und erlebe ich leider oft anderes.
Einen schönen Sonntag!
Zuletzt bearbeitet: