Jahreszeitenfotos Frühjahr / Sommer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kuh ist witzig! Sie schaut als ob sie sagen wollte: was will die denn hier? :D

Ja, sie passt auch zur Jahreszeit ....auf der Wiese , das ist Schnee vom vergangenem Jahr:D

LG K.

Tropfen im Sommer:

Anhänge

• Tropfen1.jpg
    Tropfen1.jpg
    337.1 KB · Aufrufe: 9
  • tropfen2.jpg
    tropfen2.jpg
    406.1 KB · Aufrufe: 7
  • tropfen3.jpg
    tropfen3.jpg
    345.1 KB · Aufrufe: 6
  • Tropfen4.jpg
    Tropfen4.jpg
    290.8 KB · Aufrufe: 8
Na, das ist doch hübsch! Allerdings hätte ich den Sommer lieber ohne Tropfen. Bei uns regnet es eigentlich nur.... Andererseits ist das vielleicht für die Tomaten gar nicht so schlecht, denn....

@Monsterbird
... die erste verfärbt sich in rot! :freu:

Aber die Fotos sind gelungen. Das erste gefällt mir besonders gut.
Grüße!

Guten Morgen Lisbe,

ich wollte es gar nicht schreiben; bei mir haben bereits 2 Tomaten einen feinen orangenen Hauch :freu:- und es freut mich natürlich für Dich.
Das Wetter ist für die Jahreszeit definitiv zu frisch - und am Dienstag Abend habe ich Karten für die Carmina Burana im Freien - wer leiht mir ihren Pelzmantel???

... die Armen Tomaten! Es ist gerade 10:00Uhr und 12°C....!

Schau mal in Deine Handtasche ob Du da ein Zettel mit Pelzangaben findest :)))

Darf man überhaupt am 26.Juli einen Pelzmantel anziehen? Gibt es da nicht eine Regel, die besagt: ausschließlich in Monaten mit R !!

Manno, es sollen 11 Grad werden am Dienstag Abend.....bibber,bibber

Aber wenigstens liegt auf dem Feldberg kein Schnee!!!!! (Noch nicht - es sind/ ist aktuell 1,7 Grad auf dem Feldberg. Dann ist es vielleicht doch Schnee, was so gräulich schimmert......Heul!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, lisbe :).

Anhänge

• ph1.jpg
    ph1.jpg
    246.8 KB · Aufrufe: 6
  • ph2.jpg
    ph2.jpg
    508.9 KB · Aufrufe: 9
  • ph3.jpg
    ph3.jpg
    354.7 KB · Aufrufe: 7
  • ph4.jpg
    ph4.jpg
    323.2 KB · Aufrufe: 8
  • ph6.jpg
    ph6.jpg
    338.8 KB · Aufrufe: 10
Nicht schlecht! Bei der Schnecke wäre es super, wenn die Schärfe auf die Schnecke fallen würde. Ich mag sehr diese Detailaufnahmen! Kannst ruhig mehr liefern :D

Hallo lisbe, ja bei dem letzten Photo habe ich mich auch geärgert ;). Ich liebe ja auch Macro-Aufnahmen :).

:wave::wave:

Vom heutigen Spaziergang:

Anhänge

• ph7.jpg
    ph7.jpg
    547.1 KB · Aufrufe: 15
  • ph8.jpg
    ph8.jpg
    304.1 KB · Aufrufe: 18
  • ph9.jpg
    ph9.jpg
    564.3 KB · Aufrufe: 19
  • ph10.jpg
    ph10.jpg
    241.4 KB · Aufrufe: 18
  • ph11.jpg
    ph11.jpg
    352.2 KB · Aufrufe: 15
Eine kurze Frage: Ihr habt aber schon besondere Objektive und nicht so 'ne Aldi-Clicclac?

Boahh!!! Kerstin! Wo treibst Du Dich denn herum? Sieht ja sehr gefährlich aus. Solche Motive will ich auch haben. Oder warst Du in irgendeinem Tierpark? Sieht aber nicht so aus mit dem ganzen Gras bei der Schlange...? Ich verstehe - ich muss mich anstrengen :D

@Monsterbird
Also ich habe wirklich das billigste Teleobjektiv, das man haben kann mit einer Makrofunktion. Das Ding ist von Sigma und die haben da irgendeinen Serienfehler drin - der Motor dadrin ist ständig kaputt gegangen und ich habe es schon drei Mal (!) getauscht bekommen! Aber es macht trotzdem wahnsinnig viel Spass. Natürlich hätte ich gerne so ein Profiteil, aber nanu, man kann nicht alles haben. Erst gesund werden, dann nach Objektiven schauen. Oder doch erst ein Pelz? :D

Ich war auch ganz überrascht, die Schlange zu sehen... es ist eine Schlingnatter und sie lag einfach im Gras (war in einem ehemaligen Manövergebiet spazieren) ... ich habe mich ganz schön nah dran getraut und dachte, gleich beißt sie mir in den Finger :D.

Mit deiner Kamera hast du dann aber Glück gehabt, lisbe... bei den Bildern! Ich hab auch kein teures Teil, aber auch kein gaanz billiges...

:wave::wave:
Kerstin

Hallo Kerstin,

hast Du nicht erst einen Riesenschreck bekommen,als Du die Schlange entdeckt hast? Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar und ein Prachtsfoto zugleich :fans:.

Grüsse,
Oregano

Hallo,
ich habe eine kleine Digital Kamera, die ich in die Tasche stecken kann, ohne Wechselobjektive von Canon. Da kann ich keine solche Nahaufnahmen machen wie Lisbe. Aber für meine Zwecke reicht sie. :wave:

Segensgrüße

sidisch

Anhänge

• IMG_3727.jpg
    IMG_3727.jpg
    389.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3731.jpg
    IMG_3731.jpg
    335.3 KB · Aufrufe: 5
Doch hab ich :). Ich habe noch nie eine lebendige Schlange so nah gesehen... bin froh, dass ich nicht draufgetreten bin.. aber ein wunderschönes Tier.. und sie hat vorbildlich still gehalten :D.

na, Ihr tollen Künstlerinnen - schöne Bilder wieder!!!

Sidisch, mich interessiert, was das für eine Pflanze auf deinem 1. Bild ist; sieht ziemlich exotisch aus - schön

Der Ginster "gelbt", und auch sonst sieht es immer mehr nach Herbst aus...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_3170.jpg
    IMG_3170.jpg
    516.2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3171.jpg
    IMG_3171.jpg
    380.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3179.jpg
    IMG_3179.jpg
    435.4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3175.jpg
    IMG_3175.jpg
    392.2 KB · Aufrufe: 8
Hej Oregano!
Sind es Diesteln? Ein tolles Foto. Gefällt mir am besten! (das 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben