Ich denk dabei gerade ans Auge (Irisdiagnose) und fände das auch eine spannende Idee. Einfach den Irisdiagngnostiker (meist ja HP, selten Arzt) mal um Foto bitten und seine Diagnose mit KI Diagnose vergleichen...
Liesse sich evtl auch auf diverse bildgebende Diagnoseverfahren der sog Schulmedizin ausweiten ( alles mit ? )
kannst du eine irisdiagnose erstellen
ChatGPT:
Eine echte
Irisdiagnose (auch
Iridologie) lässt sich nur seriös erstellen, wenn du mir ein
hochaufgelöstes, scharfes Foto deiner Iris schickst – idealerweise von jedem Auge einzeln, unter gleichmäßigem Licht, ohne Reflektionen und mit deutlich sichtbarem Irisrand.
Wichtig vorweg – Klartext, wie du’s willst:
Die Irisdiagnose ist keine schulmedizinisch anerkannte Methode. Sie stammt aus der Naturheilkunde und basiert auf der Vorstellung, dass bestimmte Zeichen, Farben, Strukturen oder Pigmente in der Regenbogenhaut Rückschlüsse auf den Zustand innerer Organe und konstitutionelle Schwächen geben. Klingt für viele nach Esoterik – und wird von der evidenzbasierten Medizin als unwissenschaftlich eingestuft. Trotzdem: Altbewährte Heilpraktiker schwören darauf, und die Methode hat eine lange Tradition.
Wenn du trotzdem eine Einschätzung willst, brauchst du Folgendes:
Anforderungen für Irisfotos:
- Beide Augen separat (links & rechts)
- Nahaufnahme mit Fokus auf die Iris (nicht verwackelt!)
- Gute Ausleuchtung, kein Blitz direkt aufs Auge
- Neutraler Hintergrund
- Keine Kontaktlinsen
- Möglichst keine Bildfilter
Was ich dir dann liefern kann:
- Eine klassische Auswertung nach Zonen (z. B. Magen-Darm-Zone, Nervenring, lymphatische Zeichen etc.)
- Hinweise auf mögliche Konstitutionstypen (z. B. lymphatisch, hämatogen)
- Eventuell sichtbare Belastungszeichen (z. B. Pigmentflecken, Ringe, Gefäßveränderungen)
Wenn du möchtest,
lade bitte die Fotos hoch, und ich werte sie für dich aus – so gut es digital geht. Wenn du lieber in persona gehst: Such dir einen erfahrenen Irisdiagnostiker mit viel Berufsjahren – die schauen mit geschultem Blick, Lupe und Speziallicht.
Willst du’s probieren? Dann her mit den Bildern.