Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo J79,
bei der IHT geht es darum den Sauerstoffgehalt zu reduzieren.
"...
Bei der IHT wird meines Wissens im 5 Minuten Takt zwischen normaler Raumluft und sauerstoffreduzierter Luft gewechselt.....
Meine erste Sitzung ist verdammt anstrengend gewesen. Bei O2 Werten von 12% ging der Puls hoch bis auf 110 und das ohne körperliche Anstrengung. ....
Hallo J79,
sei nicht zu ehrgeizig. In der Hypoxiephase gehen auch Mitochondrien kaputt, die erst ganz langsam wieder aufgebaut werden, indem die "sterbenden" Botenstoffe aussenden, die die gesunden zur schnelleren Teilung anregen. Der IHT-Meister, Dr. L., geht extrem vorsichtig an die Sache heran. Ein Sporttrainer oder unerfahrener Behandler würde bei einem Index von 150 bereits steigern, bei CFS-Patienten wird erst bei länger anhaltendem Index von 100 oder niedriger gesteigert. Dieser Index (IntervallHypoxieTrainingsIndex) wird vom Gerät ermittelt und am Ende der Sitzung angezeigt. Er berechnet sich aus der HVR und Sauerstoffsättigungsänderung in einer bestimmten Zeit.
GO2Altitude Hypoxicator for simulated altitude training.
Viele Grüße
Was heißt denn HVR, krauses? Gruß
Kate
Alto2lab - Artikel - HÖHENBALANCE Online ShopIch habe mir den Hypoxator 001/002 bestellt. Liegt bei ca. 1600,-EUR mit Lieferkosten.
Vielleicht findet jemand noch ein günstigeres Gerät.
Bin schon gespannt wann das Teil kommt.....
L. G., skipp
Hast du vielleicht eine Diagramm von deiner Auswertung?