Hallo Naturkind,
Du schreibst:
Der Autor schreibt unter anderem auch Folgendes:
Zum anderen hinterläßt auch DMPS und DMSA eine Belastung, die mit EAV nachweisbar ist. Diese Belastung ist zwar geringer als die Amalgambelastung, läßt sich aber auch schwerer wieder ausleiten - und - macht manchmal erhebliche Probleme beim Patienten.
Wer kann das interpretieren?
Ich erlaube mir, dies dahingehend zu interpretieren, daß da nichts zu interpretieren ist. EAV ist keine Methode, deren Gültigkeit auch nur im Geringsten nachgewiesen wäre. Entsprechend diffus ist ja auch obige Aussage - die "Belastung" wird nicht einmal benannt, die "erheblichen Probleme" auch nicht. Und "schwerer auszuleiten" - das wären sehr aufwendige Vergleichsstudien. Die würde ich gern mal nachlesen. Also: es handelt sich hier um substanzloses Gefasel. Bei sehr gutgläubigen Patienten mag das geschäftsfördernd sein.
(Ich lag mal im Krankenhaus neben einem sympathischen, jungen Arzt. In Rosenheim, also nicht ganz auf dem flachen Land. Ja, er mache auch EAV. Ich fragte ihn, ob er denn daran glaube. Die Antwort: "Ach, eigentlich nicht. Aber die Leute wollen sowas." Dies als Anregung zur Reflexion.)
Freilich kann man in große Schwierigkeiten kommen, wenn man "einfach" DMPS spritzt, ohne die Regeln der Kunst genau zu beachten. Da muß man sich einarbeiten. Der Organismus muß vorbereitet werden; es braucht begleitend NEMs; bei bestimmten Erkrankungen ist besondere Sorgfalt notwendig. Wenn man die Regeln mißachtet, handelt es sich nicht um NW von DMPS sondern um solche inkompetenter Anwendung.
Nebenbei: Kennt jemand von Euch auch nur eine (1!) einzige Studie (oder auch nur 1 Fallbericht), indem die Steigerung der Hg-Ausscheidung im Urin gemessen worden wäre. Das wäre gewiß nicht aufwendig. Oder fragt doch mal Euere Homöopathen danach. Ich finde es verantwortungslos, Menschen unbegründet Hoffnung zu machen, wofür sie dann auch noch bezahlen.
Nachtrag: vor langer Zeit hat Max Daunderer Homöopathika untersuchen lassen. U.a. fand er heraus, daß - wenn ich mich richtig erinnere, eine angebliche D12 faktisch eine D6 war - das ist schon ein toxikologisch relevante Konzentration. (Steht in seiner "Klinischen Toxikologie".)
Alles Liebe
Windpferd