Inlay / Cerec?

• Themenstarter Themenstarter Larz
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
10.07.07
Hi,

diesmal geht es um einen Backenzahn, der bei meiner Freundin Probleme bereitet. Irgendwie hat sich da unter einer Füllung der Karies bis zur Wurzelspitze durchgefressen. Der Zahnarzt hat zu einem Inlay geraten. Wir haben gesehen, dass es auch die Methode eines Cerecs gibt. Hat einer schonmal was davon gehört? Kann Sich unter einem Cerec wieder Karies absetzen bzw wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Wie ist es vom Aspekt der gesundheitlichen Belastung?

Bin dankbar für alle Erfahrungen!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Larz,

wenn die Karies bereits bis zur Wurzel durch ist, klingt das nicht gut.
Da besteht die Gefahr, dass sich die Zahnwurzel verabschiedet.

Egal welches Material, ich würde aus meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit immer dazu raten, ein Material das in den Mund kommt mit einem LTT Test testen zu lassen. Es weiß doch niemand im Vorhinein auf was er allergisch reagiert.

Liebe Grüße
Anne S.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben